Alles was (22) Sommer oder sommerlich ist

doro-alleswas1kleinDie liebe Doro mag den Sommer, ganz klar 🙂

Denn sie möchte sehen, war wir unter Sommer oder sommerlich verstehen.  

Summer in the city…

tja, da habe ich schon ein paar Ideen…

Kinder an der Leine, wie oft in England gesehen, aber in Lüdinghausen entdeckt, die Alukette, Wasser in Heidelberg, Burg Windeck bei Weinheim, offene Fenster in der Wachenburg, Cabrio

Sommer 1

Rose, Schatten suchen wir oft im Sommer, der Spielkäfer ist nur im Sommer unterwegs, Eis, Sonnenblume, und meine Füße im Wasser, um sie zu kühlen. 

Sommer 2

Sportlicher Marienkäfer,  Palmen, Sommerfest unserer Gemeinde, den Sonnenaufgang in unserer Straße kann ich nur im frühen Sommer erwischen, Ballons fahren wieder, und Wasser an der Westküste von England. 

Sommer 3

Segelboot auf dem Münsteraner Aasee, 3 Grazien beim Sonnenbaden, Sommerfest – Kinder in diesen Plastik-Kugeln auf Wasser, mit dem Flieger in den Urlaub, Wasser!!! – und Grillen – unerläßlich.

Sommer 4

Nun sind es doch 4 Collagen geworden, aber mit weniger Feldern 😉

51 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. re56nates
    Jun 21, 2013 @ 03:43:22

    Kinder an der Leine, das ist ja unmöglich! Zu faul für Erziehung und Aufsicht!

    Antworten

    • minibares
      Jun 21, 2013 @ 10:03:15

      Hallo re56nates, herzlich willkommen ♥

      Ob das Faulheit in der Erziehung ist, möchte ich nicht beurteilen.
      Es kann auch sein, dass die beiden so rührig sind, dass vermutlich Oma und Opa nicht mitkommen.
      Verurteilen möchte ich da auf keinen Fall.

      Antworten

  2. vivilacht
    Jun 21, 2013 @ 05:20:51

    toll was du hier wieder gefunden hast. An die Grazien kann ich mich noch erinnern den Kaefer auf dem Rad find ich suess. Ja, bei dir ist Sommer in den Bildern. Schoenes WE

    Antworten

    • minibares
      Jun 21, 2013 @ 10:05:18

      Liebe Vvi, die drei Grazien sind aber doch andere, lach.
      Diese hier habe ich mal in Herten gesehen.
      Die letztes Jahr waren aus Heidelberg. Aber egal, sie sind wohl aus der gleichen Serie…. 😉
      Grins, der Käfer, ja, der hat ein Hilfsgerät, muss nicht immer nur fliegen, kicher.
      Dir, liebe Vivi ein gutes Wochenende ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  3. katerchen
    Jun 21, 2013 @ 07:46:15

    die schönen Seiten des Sommers..
    LG vom katerchen der einen schönen Tag wünscht

    Antworten

  4. Anna-Lena
    Jun 21, 2013 @ 08:09:28

    Könnte doch immer Sommer sein *seufz* . Wir waren gestern Abend mit dem Rad unterwegs, das war so herrlich….
    Ich wünsche dir ein schönes Sommerwochenende.
    LG Anna-Lena

    Antworten

    • minibares
      Jun 21, 2013 @ 10:07:26

      Liebe Anna-Lena, eine Rad-Tour kann so schön sein, vor allem bei gutem Wetter. Der Fahrwind tut so gut.
      Dass es herrlich war, kann ich mir gut vorstellen.
      Weiter einen guten Sommer, der seit 7.04 h ja da ist….
      Liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  5. dorosgedankenduene
    Jun 21, 2013 @ 08:31:43

    Gei.es Cabrio, das war das erste was mir rausgerutscht ist, wow. DU, dieses Teil was das Kind auf dem oberen Foto anhatte, sowas hatte ich früher auch. Das wurde hauptsächlich irgendwie im Kindersportwagen befestigt, damit das Kind nicht rauskrabbeln konnte und es konnte auch benutzt werden, bei den ersten Gehversuchen. Ich habe gerade eben extra noch mit meiner Mum telefoniert und mit ihr darüber gesprochen. Die gab es früher, also vor über 50 Jahren sehr oft. Ich müsste sogar irgendwo noch ein Foto davon haben.
    Die 3 Grazien sind auch schön, irgendwo gesehen oder deine? Ich mag ja so Stehrümmchen. Ganz tolle vier Collagen, Wahnsinn!
    LG und ein schönes Wochenende
    Doro

    Antworten

    • minibares
      Jun 21, 2013 @ 10:11:29

      Genau, liebe Doro, solche Gurte gab es und wenn auch etwas anders, gibt es sie auch heute noch. Oft sind Kinder im Kinderwagen angegurtet.
      Sicherheit ist eben doch recht wichtig.
      Grins, das Cabrio, jaaaa, darauf schwören ja doch mehr, als man meint….
      Die drei Grazien waren in einem Schaufenster.
      Lieben Dank, wir fahren gleich zu einem Sommerfest am Rhein…
      Auch dir ein gutes Wochenende ♥
      Bärbel

      Antworten

  6. Birgitt
    Jun 21, 2013 @ 09:15:41

    …eine bunte Sommermischung, liebe bärbel,
    hast du da zusammen gesammelt…schön…

    lieber Gruß Birgitt

    Antworten

  7. Kaeferchen
    Jun 21, 2013 @ 09:19:00

    schöne Fotos hast du da in deinen Collagen wieder zum Thema zusammen gestellt

    lg gabi

    Antworten

  8. skriptum/skryptoria
    Jun 21, 2013 @ 11:39:39

    Das sind ganz wunderbare Sommer-Impressionen! Und es fehlt ja echt nix. Sauber! ;o)

    Antworten

    • minibares
      Jun 21, 2013 @ 21:43:27

      Liebe Tina,
      Sommer ist schon was Feines, wenn er nicht zu extrem ist…
      So wie zur Zeit, damit kann ich es gut aushalten.
      Unterwegs haben wir einige Cabrios gesehen, und gegrillt wurde natürlich auch auf dem Sommerfest, das wir heute besucht haben 😉

      Antworten

  9. denise
    Jun 21, 2013 @ 11:41:29

    ✿.¸¸.•*´❀´!✿.¸¸.•*´❀´!✿.¸¸.•*´❀´!✿.¸¸.•* Wie schön es doch war, als man als Kind dachte, eine einzige Pusteblume würde einem alle Wünsche erfüllen. ✿.¸¸.•*´❀´!✿.¸¸.•*´❀´!✿.¸¸.•*´❀´!✿.¸¸.•*

    Schönes Wochenende wünscht Dir,

    Deine Denise

    Antworten

    • minibares
      Jun 21, 2013 @ 21:46:09

      Meine liebe Denise, das hast du dabei gedacht, wenn du eine Pusteblume weggepustet hast?
      Das kenne ich gar nicht. Schön ist das, es gefällt mir sehr.
      Mögen es noch viele Kinder glauben….
      deine Bärbel ♥ ♫ ♥ ♫ ♥

      Antworten

  10. einfachtilda
    Jun 21, 2013 @ 11:44:14

    Richtig tolle Mischung, die Füße im Wasser, eine gute Lösung bei Hitze.

    LG Mathilda ♥

    Antworten

    • minibares
      Jun 21, 2013 @ 21:47:32

      Liebe Mathilda, dieses coole Fußbad hat mir schon etliche Male über Hitze am Schreibtisch hinweggeholfen.
      Das ist echt eine tolle Sache.
      Einfach ein Handtuch davor, so kann ich jederzeit aufstehen, drauftreten, und losgehen….

      Antworten

  11. paleica
    Jun 21, 2013 @ 12:51:30

    oooh die schönen wasserbilder!! heute geht es ja zum glück etwas besser, aber die letzte woche war die hölle!

    Antworten

    • minibares
      Jun 21, 2013 @ 21:49:19

      Liebe Paleica, auch hier ist es heute recht angenehm gewesen, eigentlich 22 Grad aber ein heftiger Wind. Gerade die richtige Mischung für ein Sommerfest….
      Schon die Nacht war leichter zu ertragen 🙂
      Liebe Grüße
      Bärbel

      Antworten

  12. kowkla123
    Jun 21, 2013 @ 13:19:09

    ein vielfältiges Bildangebot und ja, Kinder an der Leine, das gibt es doch wohl nicht wirklich, alles Gute zum Wochenende, Klaus

    Antworten

    • minibares
      Jun 21, 2013 @ 21:51:25

      Lieber Klaus, dieses Bild mit den Kindern ist nicht gestellt.
      Die beiden hatten je eins der Kinder am Gurt, um nicht zu sagen an der Leine…
      Vielleicht sind die Leute nicht mehr so agil und sollen halt doch mal auf die Kinder aufpassen???
      Gefragt habe ich nicht. nur an England gedacht, wo sowas oft zu sehen ist, an Campingplätzen z.B. besonders…

      Antworten

  13. Gudrun
    Jun 21, 2013 @ 14:19:02

    Na da hattest du aber eine Menge Ideen, liebe Bärbel. 😀
    Es schreibt und fotografiert sich auch viel besser im Sommer.
    Sommerliche Grüße von der Gudrun

    Antworten

    • minibares
      Jun 21, 2013 @ 21:57:05

      Liebe Gudrun, ich danke dir, ja es machte mal wieder richtig Spaß, Fotos auszusuchen. Dieses Thema passt ja auch heute ganz besonders gut.
      Sommerliche Grüße an dich ☺

      Antworten

      • Gudrun
        Jun 22, 2013 @ 00:45:38

        Stimmt. Mit Schrecken habe ich gemerkt, dass ab morgen die Tage schon wieder kürzer werden. 😦

        Antworten

        • minibares
          Jun 23, 2013 @ 11:56:49

          Damit ist mein Mann schon dran seit Frühlingsanfang, lach.
          Im Juni geht es doch schon wieder bergab….
          Es ist echt eigenartig, und damit soll es Sommer werden, wer soll sowas verstehen?
          Lachende Grüße an dich, liebe Gudrun 🙂
          deine Bärbel

          Antworten

  14. Träumerle Kerstin
    Jun 21, 2013 @ 15:14:44

    Kind an der Leine, das kenne ich auch. Als unser großer Sohn 2 Jahre alt war, machten wir zum ersten Mal mit ihm Urlaub auf Rügen. Auf der Aussichtsplattform an den Kreidefelsen haben wir ihn auch „angeschnallt“ 🙂 Da gab es doch früher solche Kindergeschirre für den Kinderwagen, damit die Kleinen nicht rausfallen konnten, wenn sie sitzen konnten und zappelten.
    Eis würde ich jetzt auch gern schlabbern, Grillware ist gekauft fürs Wochenende, Füße habe ich auch schon in die Bach gehalten auf der Hunderunde.
    Komm gut ins Wochenende, liebe Grüße von Kerstin.

    Antworten

    • minibares
      Jun 21, 2013 @ 22:12:37

      Liebe Kerstin, genau, so verwerflich finde ich das gar nicht.
      Ehe die Kinder zu fix sind, einem zu entwischen, dann lieber mal an die Leine. Sicher ist sicher.
      Gern hätte ich heute am Sommeranfang auch ein Eis genossen, doch dazu hatten wir heute keine Chance. Wirklich vermißt habe ich es nicht, können wir morgen nachholen, lach.
      Gegrillt wurde natürlich auf diesem fast privaten Sommerfest.
      So sind wir schon ins Wochenende gestartet…

      Antworten

  15. regenbogenlichter
    Jun 21, 2013 @ 15:39:37

    Wer mag den Sommer nicht… und mit deinen Collagen erst recht, liebe Bärbel. Der sportliche Marienkäfer ist ja lustig. :mrgreen:
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Ute

    Antworten

  16. Traudi
    Jun 21, 2013 @ 22:08:39

    Tolle Sommerbilder, liebe Bärbel. Am besten gefallen mir die drei Damen im Bikini. 😉

    Antworten

  17. bubblegumcandy
    Jun 22, 2013 @ 04:41:06

    da sind ja wirklich viele schoene bilder in deiner collage. das eis wuerde ich jetzt am liebsten wegschlecken. die rose und die sonnenblume gefallen mir am besten, der springbrunnen sieht nach einer ersehnten abkuehlung aus wenn die temperaturen zu hoch steigen.
    nur eins stoert mich: kinder gehoeren nicht an die leine, sondern hunde! ich hasse das wenn kinder an der leine gehen muessen. *kopf schuettel* sowas kaeme mir nie in die tuete.

    liebe gruesse
    Sammy

    Antworten

    • minibares
      Jun 22, 2013 @ 12:55:11

      Liebe Sammy, ja das Eis möchte ich auch sofort schlemmen…
      Genau, so ein sehr sprudelnder Springbrunnen kann richtig erfrischen.
      Die Kinder, dazu möchte ich keine Verurteilung abgeben. Wer weiß, was die beiden Herrschaften dazu bewogen hat.
      Mit erinnerte das so sehr an die Sommer-Picknicks in England…

      Antworten

  18. Renate
    Jun 22, 2013 @ 09:53:56

    ❀❀❀❀
    Liebe Bärbel,
    Du hast von allem etwas eingefangen!
    Sommerliche Impressionen, denen wir alle schon mal begegnet sind –
    …. nur den drei Grazien bin ich so noch nie begegnet .
    allerdings echten aus Fleisch und Blut – irgendwo am Strand 🙂 🙂 🙂

    Ein schönes Wochenende und hoffentlich ist es auch sommerlich!
    Die längste Nacht des Jahres haben wir ja nun schon wieder hinter uns,
    auch wenn man es nicht glauben kann!

    Also: SOMMER streng dich an!!!! ❀❀❀❀

    Liebe Grüße Renate ❀❀❀❀

    Antworten

    • minibares
      Jun 22, 2013 @ 13:09:10

      Liebe Renate, danke für deiner zauberhaften kleinen Blüten, die sind ja echt schön, wie hast du die gemacht?
      Jo, solche Grazien kann man echt am Strand, kicher.
      Gestern hat sich das Wetter recht gut gehalten, obwohl es sehr windig war. aber die Temperaturen war in Ordnung.
      Heute ist es auch schon wieder 20 Grad, soll in den nächsten Tagen unter 20 gehen. Nun ja, warten wir es ab…
      Der Sommer kommt bestimmt noch, lassen wir ihm Zeit 😉
      deine Bärbel

      Antworten

  19. carry007
    Jun 22, 2013 @ 21:46:05

    liebe bärbel du bist ja sowas von auf dem laufenden bei diesem tollen projekt von ALLES WAS – und ich bin auch wieder hin und weg was du so alles zuammen getragen hast ! klaro wasser und sommer passt prima undist ja schon mal dabei, ein flottes kabrio,die flatterfahne und natürlich leggaaaaa eis, eine sommer rose und eine sonnenblume, wie süss das käferchen auf dem rad ! aber der absolute burner sind die drei sich SONNENDEN GRAZIEN 😉 ♥liche grüße karin♥

    Antworten

    • minibares
      Jun 23, 2013 @ 12:09:56

      Liebe Karin,
      du warst teilweise privat so eingebunden, dann der verdiente lange Urlaub.
      So kannst du nicht auf dem Laufenden sein. Wenn wir wegfahren, meist übers Wochenende, höchstens eine Woche… es gab auch mal einen Urlaub von insgesamt 12 Tagen. Das war in den letzten 20 oder sogar 30 Jahren das Höchste der Gefühle. So ist das, wenn man selbständig ist. Aber ich vermisse nichts.
      Echt nicht.
      Jaaa, Eis, ohne das ist es für mich kein Sommer 🙂
      Grins die drei Grazien, die mag ich auch so gern, kicher.

      Antworten

  20. Chrystal
    Jun 24, 2013 @ 13:10:17

    Mmmm…endlich wieder Sommer…meine liebste Jahreszeit :D. Inspirierend sind die Seiten des Sommers die du da zeigst auch noch 😉

    LG

    Antworten

    • minibares
      Jun 24, 2013 @ 22:09:17

      Liebe Chrystal, ja der Sommer, wenn er nur bliebe, aber wie der Frühling hat er Startschwierigkeiten.
      Doch wir lassen uns nicht verdrießen, lach. Genau, wir schauen uns Sommerbilder an, Dann klappt es auch.
      Lachende Grüße an dich 🙂
      Bärbel

      Antworten

  21. Ruthie
    Jun 29, 2013 @ 17:34:46

    Da kommt Sommerfreude auf – man vergisst den Regen (fast)!
    Schönes WE von Ruthie

    Antworten

    • minibares
      Jun 29, 2013 @ 17:53:15

      Liebe Ruthie,
      jo, das hoffe ich doch, lach.
      Immerhin haben wir im Moment Sonne. Es ist inzwischen echt angenehm. Immer noch 17 Grad, wir hatten sogar 19 heute.
      Es kommt, ganz bestimmt.

      Antworten

  22. Gedankenkruemel
    Jul 01, 2013 @ 13:35:21

    Ne tolle Sammlung Sommar 🙂 ♥

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet