Ruhestätte

d11f36f8-d026-4ff4-9970-a39151a73d98

Gestern war die Urnenbeisetzung.

Wir danken allen für die Anteilnahme und die freundlichen und mitfühlenden Worte.

Advertisements

37 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Roswitha
    Mrz 04, 2017 @ 13:12:53

    Ein wunderschöner leuchtender Kranz, für die liebe, tapfere Bärbel.

    Niemals geht man so ganz …

    Das einzig Wichtige im Leben
    sind die Spuren von Liebe,
    die wir hinterlassen,
    wenn wir weggehen.

    Albert Schweitzer

    Antwort

  2. Beate NR
    Mrz 04, 2017 @ 14:01:48

    Danke, dass Sie uns teilhaben lassen an den letzten Zeiten und dem Weg von Bärbel. Möge Gottes Segen alle Tage und Nächte mit Ihnen sein.

    Antwort

  3. connysblog
    Mrz 04, 2017 @ 14:07:46

    Dieses Bild mit den leuchtenden Blumen zeigt mir eure Liebe.

    Auch wenn ich durch ihr Heimgehen traurig bin, gebt ihr mir Kraft und seid ganz oft in meinen Gedanken und Gebeten.

    Danke, dass ich durch diesen Blog an eurem Leben teilhaben durfte.

    Alles Gute und liebe Grüße

    Conny

    Antwort

  4. Träumerle Kerstin
    Mrz 04, 2017 @ 14:14:30

    Vielen Dank, dass wir ihre Ruhestätte sehen dürfen. Der Kranz strahlt wie der schönste Sonnenschein. Barbara bleibt in unseren Herzen, sie hat so viele liebe Worte, Gedanken und Wünsche hinterlassen. Mögen die Engel bei ihr sein.
    Liebe letzte Grüße von Kerstin.

    Antwort

  5. monisertel
    Mrz 04, 2017 @ 14:46:53

    Wunderschöner, leuchtender, strahlender Kranz. Die sonnigen Blümelein erfreuen sie ganz sicher, von wo aus auch immer sie zuschaut. ♥♥♥

    Antwort

  6. plattlandtage
    Mrz 04, 2017 @ 16:23:27

    Das freut mich sehr, dass Ihr meine Hoffnung auf einen Post von Bärbel’s Grab erfüllt habt. 1000 Dank dafür. Und dieser strahlend gelbe Kranz wird Bärbel sicherlich erfreuen. Wunderschön ausgesucht. Ich wünsche Ihnen allen von ganzem Herzen, dass Sie nach der schweren Zeiten der Pflege und des Abschieds wieder zu Kräften kommen und nach vorne schauen können; ich bin sicher, Bärbel hätte genau das so gewollt. LG Elke

    Antwort

  7. ute42
    Mrz 04, 2017 @ 16:50:20

    Vielen Dank, dass wir uns auf diese Weise auch ein wenig von Bärbel verabschieden können. Der Kranz ist wunderschön.

    Antwort

  8. Elke Heinze
    Mrz 04, 2017 @ 17:25:43

    Was für ein wunderschöner Kranz! Ich werde Barbara – Minibar-Bärbel in meinen Gedanken – nie vergessen.
    Alles Gute und viel Kraft –
    Elke

    Antwort

  9. Anna-Lena
    Mrz 04, 2017 @ 18:19:13

    Auch ich danke herzlich für das Teilen dieser doch eigentlich privaten Angelegenheit. Aber Bärbel war so bekannt und beliebt, dass es vielen ein Bedürfnis ist, bis zum letzten Weg bei ihr zu sein.
    Ich wünsche Ihnen Kraft und Segen, loszulassen und mit diesem großen Verlust leben zu lernen.

    Herzlich
    Anna-Lena

    Antwort

  10. vivilacht
    Mrz 04, 2017 @ 18:45:13

    Auch ich sage Danke für das Bild, ich habe es mir aufgehoben. Der Kranz ist wunderschön, Bärbel liebte ja Blumen sehr. Alles Liebe und Gute für euch.

    Antwort

  11. Diamantin
    Mrz 04, 2017 @ 21:56:13

    Ruhe in Frieden. Der Kranz ist wunderschön.

    Antwort

  12. suebilderblog
    Mrz 05, 2017 @ 01:31:25

    Das Schicksal von Bärbel und Ihrer Familie lässt mich nicht los und ich schaue immer wieder mal hier vorbei und hoffe, dass Sie (Mann oder Tochter, ich weiß jetzt nicht, wer den Blog weiterführt) diese schwere Zeit gut überstehen und die Gedanken an die schönen Zeiten mit Bärbel, die Trauer ein klein wenig mildern können.
    Neulich las ich diesen Spruch im WW und ich muss ihn einfach hier niederschreiben:
    „Immer wenn wir von Dir erzählen,
    fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
    Unsere Herzen halten Dich gefangen,
    so, als wärst Du nie gegangen.
    Was bleibt sind Liebe und Erinnerung.“

    Ich bin mir sicher ,dass Bärbel sich über diesen schönen, leuchtenden Kranz freuen wird.
    LG Susanne

    Antwort

  13. Lutz
    Mrz 05, 2017 @ 10:47:45

    Möge sie in Frieden ruhen.

    Antwort

  14. lifetellsstories
    Mrz 05, 2017 @ 11:06:54

    Möge Bärbel in Frieden ruhen. Danke, dass wir ihre letzte Ruhestätte sehen dürfen. Der Kranz hätte ihr sicherlich gefallen.
    Herzliche letzte Grüße
    Astrid

    Antwort

  15. a
    Mrz 05, 2017 @ 17:23:13

    Ein wunderschöner Blumenkranz. Das würde Bärbel sicherlich sehr gefallen.
    Ich wünsche viel Kraft aus der Erinnerung der gemeinsamen Zeit.
    Ich gehe gern auf den Friedhof, um mit jemandem zu sprechen.
    Alles wird gut.

    Liebe Grüße von Alison

    Antwort

  16. Gedankenkruemel
    Mrz 05, 2017 @ 19:08:11

    Vielen lieben Dank das ihr uns das Bild mit uns teilt, ich habe es mir auch aufgehoben. Der Kranz ist wunderschön. Und Bärbel liebte ja Blumen sehr.
    Alles Liebe und Gute für euch ♥♥♥
    Elke

    Antwort

  17. freiedenkerin
    Mrz 05, 2017 @ 21:02:24

    Danke. ♥

    Antwort

  18. Meermond
    Mrz 05, 2017 @ 21:21:33

    Pfiati Gott, liebe Bärbel.

    Antwort

  19. elisabetta
    Mrz 06, 2017 @ 00:17:20

    Vielen Dank, dass wir teilhaben dürfen und auch den schönen Kranz und die Ruhestätte sehen können.
    Bärbel hatte meine grenzenlose Bewunderung, weil sie trotz dieser schrecklichen Krankheit die Zuversicht nicht verlor.
    Mein Blogbeitrag *Herzspur für Bärbel* ist ein Danke an Sie.
    https://elisabetta1.blogspot.co.at/2015/12/die-herzspur-fur-barbel-von-minibares.html

    Liebe Grüße von Elisabetta aus Österreich

    Antwort

  20. Claudia
    Mrz 06, 2017 @ 05:27:43

    Ruhe in Frieden, liebe Bärbel!
    Danke für das Bild, der Kranz ist wunderschön!

    Antwort

  21. Marita
    Mrz 06, 2017 @ 13:45:26

    Danke daß wir uns auf diese Weise auch von Bärbel verabschieden konnten. Der Kranz ist wunderschön, er hätte Bärbel sehr gefallen.
    Nochmals Danke.
    Marita

    Antwort

  22. Corinna
    Mrz 06, 2017 @ 15:46:07

    Vielen Dank, dass wir Bärbel hier auf ihrem letzten Weg begleiten dürfen! „Minibar“ wird fester Bestandteil meines Wortschatzes bleiben. Ich habe immer bewundert, wie genau sie beobachtet. 🙂

    Antwort

  23. Emily
    Mrz 06, 2017 @ 20:33:24

    Die Blumen sind wunderschön und ich freue mich darüber, dass die Sonne geschienen hat. Ich bin dankbar dafür, dass wir uns gekannt haben.
    Danke dafür, dass du uns teilhaben lässt.

    Antwort

  24. steinegarten
    Mrz 06, 2017 @ 20:54:37

    Ihre vielen schönen Kommentare fehlen schon jetzt – sie wird somit auch in den Weiten des Internets in lebendiger Erinnerung bleiben … und ihre Lebensfreude auch…. so ein Verlust ist schwer zu ertragen!

    Antwort

  25. luiselotte
    Mrz 06, 2017 @ 21:32:24

    Liebsten Dank und herzliche Grüsse an euch!

    Antwort

  26. Silberdistel
    Mrz 09, 2017 @ 15:58:45

    Auch von mir ein liebes Dankeschön dafür, dass wir uns auf diese Weise von Bärbel verabschieden durften.
    Herzliche Grüße

    Antwort

  27. Agnes
    Mrz 10, 2017 @ 13:01:15

    Danke, dass wir auf diesem Weg teilhaben konnten.
    Wir alle werden Bärbel sehr vermissen, sie war so aktiv hier in ihrem Blog und auch mit Blogbesuchen bei anderen.

    „Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
    ist nicht tot. Er ist nur fern.
    Tot ist nur, wer vergessen wird“
    Immanuel Kant (1724 – 1804)

    Antwort

  28. Gudrun
    Mrz 10, 2017 @ 21:28:21

    Danke. So kann ich mich noch einmal von Bärbel verabschieden.

    Antwort

  29. Lakritz und Schokolade
    Mrz 13, 2017 @ 20:40:27

    Ich schließe mich an:Ganz lieben Dank, dass wir weiter teilhaben und jetzt auch Bärbels liebevoll geschmücktes Grab sehen dürfen. Sie war ein besonderer Mensch (leider hatte ich keine Gelegenheit mehr, sie persönlich kennenzulernen).

    Antwort

  30. einfachtilda
    Mrz 15, 2017 @ 13:47:16

    Danke ! das ist so schön, das gefällt Bärbel bestimmt ❤

    Antwort

  31. Elisabeth
    Mrz 27, 2017 @ 14:24:14

    Ich komme immerwieder hierher.
    Danke für das Erzählen, für das Bild.
    Ein wunderschöner Kranz
    Bärbel wird immer bleiben.
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    Antwort

  32. TBW-PUR
    Apr 02, 2017 @ 23:32:38

    danke, auch ich komme hier immer wieder vorbei …. ❤

    Antwort

  33. luiselotte
    Apr 04, 2017 @ 16:09:19

    Heute ist so ein Tag, wo mir richtig bewusst wird, dass du nicht mehr da bist.
    Bei jedem Glitzersee denk ich an dich, bei Blumen und Sonnenschein.
    Ich vermiss dich ganz dolle.
    Herzliche Grüße… Luiserl

    Antwort

  34. Paleica
    Apr 07, 2017 @ 08:02:21

    heute dachte ich an bärbel und dass ich sie schon lange nicht mehr bei mir gelesen habe. ich habe gehofft, dass es nicht passiert ist. es ist immer wieder unvorstellbar, dass menschen einfach von der erde verschwinden.
    liebe bärbel, es war schön, dass du da warst und wir werden uns an dich erinnern.

    Antwort

  35. Agnes
    Apr 23, 2017 @ 13:47:10

    Jetzt sind schon mehr als 2 Monate vergangen seit Bärbel nicht mehr bei uns ist.
    Sie fehlt schon mit ihrer Aktivität.
    Hoffentlich kann sie von dort wo ihre Seele nun ist weiterhin zusehen was wir so treiben. 😉

    Antwort

  36. Annemone
    Mai 21, 2017 @ 05:23:26

    Drei Monate ist es nun her…
    Wieder und wieder komme ich hierher. Lese, verweile, finde dich in Bildern und in deinen Worten, mit denen du nach und nach sparsamer umgehen musstest. Erinnere mich an Orte, wo du gewesen. Manche Erinnerungen teilen wir. Zu den anderen nahmst du mich mit. Du fehlst so. Es tut gut, herkommen zu können und das Unumkehrbare für einen Augenblick in den Hintergrund zu rücken, die Zeit – scheinbar – umzukehren und mit dir zu sein. Dankbarkeit mischt sich mit Schmerz, und unfassbar endgültiges mit deiner besonderen Leichtigkeit. Es gibt Dinge, die kann der Tod nicht rauben.

    Antwort

  37. ericasta
    Jun 08, 2017 @ 16:10:39

    Meine Gedanken zu Dir, liebe Bärbel treffen auch heute noch. Du bleibst in Erinnerung.
    Liebe Grüßle von ❤️ Herzen von Heidrun

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: