Vor einem Jahr

Original Vorschlag1

Vor einem Jahr habe ich Euch verlassen. Das war schade. Gern hatte ich mich mit
Euch über Dinge des Lebens ausgetauscht, hatte Euch meine Erlebnisse mitgeteilt
und mich über Eure Beiträge gefreut. Aber alles hat nun mal ein Ende. Meine
Krankheit konntet Ihr ein wenig mitverfolgen, und als meine Beiträge immer
spärlicher wurden, wurdet Ihr unruhig. Tatsächlich waren diese letzten Werke nur
noch getragen von dem Willen, dabei bleiben zu können. Sie sind nur noch mit
zäher Hilfe entstanden. Den letzten Beitrag konnte ich nicht mehr fertigstellen.

So darf ich Euch heute zurufen, es war eine wunderschöne Zeit, für die ich nur tief
dankbar sein kann. Danke also Euch allen für Eure Teilhabe an meinem Leben. Ich
habe mich immer sehr gefreut.

Also, Ihr macht weiter: immer mit Optimismus und Begeisterung. Und denkt daran,
mir geht es jetzt gut!

Advertisements

39 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Claudia
    Feb 19, 2018 @ 06:12:01

    Danke für diese schöne Erinnerung an einen sehr lieben Menschen!

    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

  2. Monika-Maria Ehliah
    Feb 19, 2018 @ 07:12:59

    … danke für deine Botschaft!
    Grüße zu dir in die geistige Welt.
    Wunderbar dass es dir gut geht – du glücklich und geborgen bist….
    Grüße mir meine lieben Menschen- & Tierseelen! Danke!
    Segen sei immer und überall!
    M.M.

  3. wpplauderpause
    Feb 19, 2018 @ 08:42:12

    Ich werde dich nicht vergessen, liebe Bärbel. Ich glaube daran, dass deine Seele weiterlebt, und dass du nun aufgehoben bist in deiner Heimat, in unserer aller Heimat.
    Was du mit deiner liebevollen, lebensbejahenden, empathischen und humorvollen Art in die Welt gegeben hast, das bleibt und wächst weiter.
    Von Herzen Danke, dass du hier warst und dass ich dich auf dem interneten Weg kennenlernen durfte .
    In liebevoller Verbundenheit :
    Beate

  4. buchstabenwiese
    Feb 19, 2018 @ 08:55:11

  5. Deine Christine!
    Feb 19, 2018 @ 09:05:41

    Schade, wir haben uns nicht mehr persönlich getroffen, aber jetzt geht es dir bestimmt viel besser, da bin ich mir ganz sicher… ❤ ❤ ❤

  6. quizzymuc
    Feb 19, 2018 @ 09:42:17

    Liebe Bärbel,
    wo immer du auch jetzt sein magst – ganz sicher bist du noch in Gedanken unter uns! ♥️
    Oft suche ich in meinem Blog nach alten Beiträgen und stoße dann meistens auf interessierte Kommentare von dir.
    Danke nochmal für deine Freundschaft!
    Herzlichst
    Renate

  7. Anna-Lena
    Feb 19, 2018 @ 09:51:50

    Du fehlst, liebe Bärbel, auch nach einem Jahr noch.
    Aber dein Leiden, dass du so mutig und tapfer angegangen bist, hat nun ein Ende.

    Du bist uns bleibst unvergessen!
    https://annalenaslesestuebchen.wordpress.com/2018/02/05/unvergessen-2/

    Anna-Lena

  8. einfachtilda
    Feb 19, 2018 @ 09:55:36

    So schöne Worte liebe Bärbel und ich freue mich so sehr, dass wo immer du bist, es dir gut geht.
    Ich vermisse dich sehr.

    Alles Liebe von Mathilda ❤

  9. freiedenkerin
    Feb 19, 2018 @ 10:03:35

    Du fehlst… ❤

  10. Meermond
    Feb 19, 2018 @ 11:45:38


    Du fehlst.

  11. kowkla123
    Feb 19, 2018 @ 12:07:22

    möge es dir gut gehen, da wo du bist

  12. Gedankenkruemel
    Feb 19, 2018 @ 12:15:25

    Danke liebste Bärbel und Familie ❤
    Für die Zeit die wir zusammen hatten.
    Danke für unsere Freundschaft.
    Du fehlst mir und allen anderen die Dich kannten.
    Herzlichst ❤
    Elke

  13. die3kas
    Feb 19, 2018 @ 19:24:27

    Mein Kalender meldete mir deinen Todestag…
    ein Jahr ist Bloggerhausen jetzt schon ohne dich.
    Ich bin sehr zwiegespalten…
    Du bist von deinem schweren Leiden erlöst,
    ich hätte dich so gerne weiter gelesen.
    Ich hoffe, dass es dir jetzt besser geht als hier auf Erden ♥

  14. Beatenr
    Feb 19, 2018 @ 20:02:36

    Liebe Bärbel ich bin tief berührt von diesem Gruß von dir von euch heute morgen. In den letzten Tagen habe ich öfter an dich und Peter gedacht und dann kam dieses E-Mail. In tiefer Verbundenheit durch Zeiten und Welten schicke ich meine Grüße an dich an euch – von Herzen Beate

  15. Ich
    Feb 19, 2018 @ 20:22:01

    Daaaaaanke für die Worte. Ich weiß, dass Mutti (blechi-b) immer gern hier war. Und sie war sehr traurig – dabei blieb ihr selbst leider auch nicht mehr viel Zeit.

  16. Gudrun
    Feb 20, 2018 @ 00:29:34

    Liebe Bärbel, du fehlst mir sehr. Auch noch nach einem Jahr. Ich weiß, dass es dir jetzt wieder gut geht, da wo du jetzt bist. Aber ich vermisse dich, dein Schreiben, deine Anteilnahme für andere.
    Manchmal bin ich noch auf deinen Blog gegangen. Um so mehr danke ich heute deiner Familie für die berührenden Worte. Vielen Dank.

  17. ute42
    Feb 20, 2018 @ 11:00:07

    Was für eine schöne Erinnerung an einen lieben Menschen, der uns ein Stück unseres Weges begleitet hat.

  18. plattlandtage
    Feb 20, 2018 @ 15:26:27

    Liebe Bärbel, ich wusste genau, wann das Jahr ohne Dich vorbei war…genauso lange habe ich gewartet, bis ich Dich von meiner Blogliste gestrichen habe. Jeden Tag hat mich der Blick auf Deinen Namen erneut traurig gemacht, aber vorher konnte ich es einfach nicht. Ich wünsche und hoffe, dass Du dort, wo Du nun bist, keine Schmerzen ertragen musst und ab und zu zwinkernd „Deine Fangemeinde“ hier unten beobachtest und noch Anteil nimmst an dem, was hier so abgeht 😉. Du warst eine der wenigen, die immer den richtigen Ton getroffen hat, immer Trost spenden konnte; selbst dann, wenn es Dir richtig bescheiden ging. Du fehlst – und das bleibt so! Ich drück Dich – Deine Elke

  19. Sabienes
    Feb 20, 2018 @ 16:03:22

    Ich denke immer wieder gerne an dich. Du warst eine treue und witzige, herzliche Bloggerfreundin.
    Du fehlst!
    LG
    Sabienes

  20. JulieM
    Feb 20, 2018 @ 17:49:56

    Liebe Bärbel

    https://augenblickesammlung.wordpress.com/2018/02/19/heute-vor-einem-jahr/

    Ich bin zuversichtlich. Es geht dir gut. Jedes Wasser, was in der Sonne glitzert, sagt mir, dass es dir gut geht, dich wohl fühlst und glücklich bist.

    Und ich wünsche Peter so sehr, dass er einen guten Weg gefunden hat, loszulassen,… auf Reisen geht und dir alles zeigt, was du noch gerne gesehen hättest.

    Alles Liebe,
    Juliane

  21. wolke205
    Feb 20, 2018 @ 18:44:23

    Da kullern mir gleich wieder die Tränen 😦

    Ich schließe mich Gudrun an und danke Deiner Familie für diesen berührenden Beitrag. Pass weiter schön von oben auf Deine Lieben auf. Wir werden Dich nicht vergessen ❤

  22. elisabetta
    Feb 20, 2018 @ 19:05:08

    Liebe Bärbel und Familie
    Vielen, vielen Dank für die berührenden Worte zum 1. Jahrestag .
    Immer wieder komme ich zwischendurch auf den Blog und sehe mir den wunderschönen Kranz an und hoffe, dass es Dir liebe Bärbel gut geht und Du Deiner Leiden befreit bist.
    Du bist und bleibst unvergessen und für mich immer das große Vorbild.

    Bärbel-Glitzerwasser Du fehlst!!!

    Alles Liebe
    Elisabetta

  23. Corinna
    Feb 21, 2018 @ 08:59:11

    Danke für diese berührenden Worte! Wir vergessen Bärbel nicht, denn sie hat dafür viel zu viele Spuren in unserer Bloggerwelt hinterlassen. Dass Bärbel uns auch nicht vergisst, war eine schöne Überraschung! Ich finde es sehr schön zu wissen, dass wir alle ihr hier auch ein bisschen Kraft geben konnten, als sie das brauchte.

  24. Roswitha
    Feb 21, 2018 @ 13:19:14

    Schade, dass mein Beitrag nicht veröffentlicht wurde. 😦

    • minibares
      Feb 21, 2018 @ 20:40:32

      Welcher Beitrag? Es wurde alles veröffentlicht was da war…

      • Roswitha
        Feb 21, 2018 @ 23:47:08

        Ja, leider habe ich mir den Beitrag nicht abgespeichert, aber ich hatte liebe Worte für Bärbel geschrieben.
        Fand es wirklich schön, dass in Bärbels Blog wieder etwas geschrieben wurde.
        Ich habe Bärbel und Ihren Mann einmal bei einem Seelenfarbentreffen – ich glaube es war in Hirschhorn am Neckar – getroffen, danach habe ich immer mal wieder auf ihrem Blog kommentiert.
        Ich wünsche Bärbel, da wo sie jetzt ist, dass es ihr gut geht. Alles Liebe, Roswitha

  25. ann53
    Feb 21, 2018 @ 16:50:51

    Du bist und bleibst für immer in meinem Herzen ❤ das weißt du liebe Bärbel und vom Herzen Danke an deine Lieben, für nochmals zu Herzen gehende Worte hier von dir! ❤
    Alles Liebe von Hanne

  26. Babbeldieübermama
    Feb 21, 2018 @ 21:43:08

    Auch nach einem Jahr fehlst du mir. Du wirst für immer in meinem herzen einen Platz einnehmen. ❤
    Vielen Dank das es dich gab. Leider konnte ich dich nicht persönlich kennen lernen. ❤

  27. suebilderblog
    Feb 22, 2018 @ 22:07:24

    Liebe Bärbel, ich denke oft an Dich und dieser Beitrag berührt mich zutiefst. Ich bin mir ganz sicher, dass Du nun an eine besseren Ort ohne Schmerz und Leid bist und lächelnd auf uns herabschaust.
    Lieben Dank an Deine Familie für diesen Beitrag.
    LG Susanne

  28. carry007
    Feb 23, 2018 @ 14:20:26

    Du hast eine sehr große Lücke hinterlassen liebe Bärbel ❤ und du fehlst mir sehr ❤ wie schön das man immer wieder in deinen Blog schauen kann und du somit – mir und uns allen – wieder sehr nahe bist ❤ Von welchem Stern du auch immer auf uns herunter schaust liebe Grüße von mir zu dir ❤

  29. carry007
    Feb 23, 2018 @ 14:25:55

  30. Ilanah
    Feb 24, 2018 @ 03:31:01

    Ich denke sehr oft an dich, liebe Bärbel.
    Und ich weiß, dass es dir jetzt viel besser geht.
    Hier fehlst du uns sehr.

  31. vivilacht
    Feb 24, 2018 @ 20:06:13

    Du hast das wunderschoen geschrieben. Deine Mutter fehlt mir sehr, wir haben uns all diese Jahre sehr gut verstanden. Es hatte mich auch sehr gefreut, dass wir uns immer wieder treffen konnten. Das erste Mal war damals in Berlin, erinnerst du dich noch? Du warst ja auch dabei, Auch bei dem letzten Treffen in Frankfurt. Alles Liebe an dich

  32. Helga
    Feb 24, 2018 @ 22:31:43

    Mich berühren diese Worte sehr und dich und deine netten Kommentare werde ich nicht vergessen. Du fehlst ❤️

  33. anneseltmann
    Feb 28, 2018 @ 10:48:37

    Unglaublich wo die Zeit geblieben ist!
    Ich denke sehr oft an dich und warscheinlich wirst du dort oben immer Schluckauf haben…so sagt man zumindest, dass jemand an einen denkt wenn man Schluckauf hat.
    Hab Dank für eine wundervolle Zeit hier bei dir und auch Danke, dass du dort oben ein Auge auf uns hast!

    Alles Liebe für dich ❤

    Anne
    .

  34. Frida
    Mrz 14, 2018 @ 12:30:22

    Danke, Bärbel für Deine Freundschaft, ich denke mir, daß es Dir jetzt gutgeht, Alles Liebe von Marianne

  35. Carina-Fotografie
    Mrz 17, 2018 @ 09:47:05

    Tschüss

  36. Sara - Mein Waldgarten
    Mai 06, 2018 @ 04:05:22

    Es ist nicht zu fassen, liebe Bärbel … so lange bis Du nicht mehr hier – ich vergesse Dich nie! Habe noch immer unsere Mails …meine Mutti ist auch im Februar mit fast 89 gegangen … man möchte seine Lieben für immer festhalten … im Herzen auf ewig.
    Sara

  37. Denise Vogt
    Mai 09, 2018 @ 10:56:04

    Wir vermissen Dich…………

%d Bloggern gefällt das: