Alltäglichkeiten – 57 – Grün

logo 01-alltc3a4glichkeitenLuise-Lotte möchte heute Grün sehen.

Ok, dann schau ich mal nach grünen Fotos.

Es gibt bestimmt einiges.

Diese mächtige Weide hat dem Sturm auch nicht total widerstehen können.

IMG_1605

 verwelkte Sonnenblumen am Rand des Vorgartens

IMG_5490Dexh

grüner Wald, grünes Auto

IMG_5516Nierst

Laptop

4629 laptop

 Enten in ihrer Mittagspause…

IMG_5581Sen 07.14

ein grün-dominierter Strauß

IMG_5709Sen08.14

in Münster haben sie den Zaun neu angemalt

IMG_5879MS 08 14

Schwimmbecken mit Südland-Flair

IMG_6035 Wester Schwimmb

39 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. nixe
    Sep 04, 2014 @ 10:07:20

    Uiui…so viel Grünes, das krasseste Grün hat der Laptop..au backe, was für ein schreiendes Grün 😉
    Liebe Grüße

    Antwort

    • minibares
      Sep 04, 2014 @ 10:39:58

      Hihi, den würde ich auch nicht kaufen 😆
      Aber der hat mich im Geschäft soooo angeguckt, den musste ich aufnehmen, kicher.

      Antwort

      • luiselotte
        Sep 04, 2014 @ 16:05:56

        Das ist ja ein irre Laptop, wow, krass….da bist du sicher die Einzige, wenn du den hättest. Da lieb ich mir mein Grau. Danke dir liebe Bärbel, für den herrlichen Beitrag….Luiserl ♥

        Antwort

  2. Renate
    Sep 04, 2014 @ 11:37:22

    „Es grünt so grün, wenn Bärbels Bilder grünen ………….“
    Mein Gott, jetzt hat sie’s 🙂 Jetzt hat sie alles GRÜN „gemalt“ –
    vor allem den Laptop! Wahnsinn, was ein GRÜÜÜÜÜÜN!!!!!!!
    Liebe Grüße – nicht in grün, sondern leider in grau, weil dunkle
    Wolken keinen einzigen SONNENSTRAHL durchlassen!
    Soooooooooooo gemein!
    Mir ist kalt! Ekelig!

    Schicke Dir aber liebe, warme Gedanken! Herzlich * Renate * ❤

    Antwort

    • minibares
      Sep 04, 2014 @ 17:20:12

      Liebe Renate, wir haben 25 Grad, wir haben SOMMER
      diesen grünen Lappi besitze ich nicht, der blieb schön im Laden. Wer sich das antut, keine Ahnung, lach.
      Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen, hier ist es heute sooooo schön.
      Ganz liebe Grüße und viel Wärme für dich ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  3. ann53
    Sep 04, 2014 @ 11:45:03

    Das ist ja wieder mal eine sehr schöne und außergewöhnliche Sammlung von grünem liebe Bärbel! Vor allem auch das quieeeetschgrüne Notebook und der künstlerisch bemalte Zaun….. echt super! 🙂
    Liebe Grüße von Herzen und noch einen schönen Tag wünsche ich dir ❤

    Antwort

    • minibares
      Sep 04, 2014 @ 18:18:05

      Meine liebe Ann, jo, der Zaun in Münster, den habe sie neu gestaltet für dieses Sommer. Da war mal Stau auf der Ausfallstraße, da konnte ich etliche Fotos davon machen.
      Wir kommen ja nun öfter mal nach Münster.
      Jo der quietschgrüne Lappi, der war aber auch krass, lach.
      Danke, liebe Ann, mein Tag war bis jetzt richtig schön.
      deine Bärbel

      Antwort

  4. Wortman
    Sep 04, 2014 @ 12:08:33

    Die weide – mein Lieblingsbaum 🙂 Schönes Teil hast du da gefunden.

    Das Laptop sieht ja gräuslig aus…

    Antwort

  5. vivilacht
    Sep 04, 2014 @ 12:15:05

    “ es grünt so grün……“ schoene Bilder und der Lappy ist der Hammer, den will ich nciht daheim haben

    Antwort

  6. kowkla123
    Sep 04, 2014 @ 12:22:50

    so viel schönes „grün“, das beruhigt, herzliche Grüße, Klaus

    Antwort

  7. einfachtilda
    Sep 04, 2014 @ 12:43:24

    Der Zaun ist schön und das grüne Laptop quietscht vor grün *gg* 😀

    GLG Mathilda ❤

    Antwort

  8. Soni
    Sep 04, 2014 @ 17:06:02

    Grün ist einfach super und Du hast schöne Motive dafür gefunden.

    LG Soni

    Antwort

  9. Margarethe
    Sep 04, 2014 @ 18:02:34

    Gestricktes in Grün gibts bei mir kaum. Aber ansonsten ist ja Grün „überall“. Nach langer Blogpause hat mich das Thema natürlich etwas aufgerüttelt. Eins ist sicher, ein Laptop in dieser Farbe würde mir nicht ins Haus kommen. Grins!!! LG Margarethe

    Antwort

  10. Elke
    Sep 04, 2014 @ 18:08:30

    Hallo liebe Bärbel,
    das hätte ich nicht gedacht, dass dieses Laptop in echt so aussah. Ich habe mich gefragt, mit welchen Filtern du das hinbekommen hast. Ich dachte an Solarisationsfilter, Farben invertieren und sowas. Der Strauß ist schön, der Zaun auch und ja, auch das Schwimmbad gefällt mit dem Hintergrund. Das ist doch gemalt – oder?
    Liebe Grüße
    Elke

    Antwort

    • minibares
      Sep 04, 2014 @ 18:47:44

      Liebe Elke ich besitze keine Filter.
      Das ist einfach eine Aufnahme per Automatik. Mehr nicht.
      An dem Foto habe ich nichts geändert, es nur verkleinert,
      Der Strauß war in einer Kirche, klar ist das im Schwimmbad gemalt, ist in einer Alters-Residenz.

      Antwort

  11. bruni8wortbehagen
    Sep 04, 2014 @ 18:42:30

    grün, grün, grün, sind alle meine Kleider
    grün, grün, grün, ist alles was ich hab… *lach*

    Dieses grüne Läppi ist ja irre, sieht es wirklich so aus, oder hast Du
    da am Foto herumlaboriert?
    Auch der Zaun ist wundervoll geworden.
    Überhaupt ist Grünes wie das Lebens selbst, frisch, fruchtbar, und ringsherum immer wieder sehr aufregend, liebe Bärbel

    Liebe Abendgrüße von Bruni

    Antwort

    • minibares
      Sep 04, 2014 @ 18:50:35

      Meine liebe Bruni, ich habe nichts an dem Laptop-Foto gemacht, es nur verkleinert.
      Der stand da echt so auf dem Regal bei Saturn. Da gab es einen in einem krassen Orange. Den habe ich auch schon einmal gezeigt.
      Ja dieser Zaun ist echt gut anzusehen.
      Du sagst es, Grün ist das Leben.
      deine Bärbel

      Antwort

  12. regenbogenlichter
    Sep 04, 2014 @ 22:49:48

    Ach ist der Rasen schön grün oder so… eine tolle Auswahl hast du wieder liebe Bärbel… das Laptop ist aber eher zum weglaufen… autsch, die Farbe tut weh. Obwohl grün sonst so erholsam für die Augen ist.
    Deine Ute

    Antwort

    • minibares
      Sep 04, 2014 @ 23:32:39

      Liebe Ute,
      ja der grüne Rasen, lach. Bei dem vielen Regen muss er grün sein.
      Hihi, der Laptop, er war da genau so wie ich ihn aufgenommen habe.
      Aber mehr nicht.
      Genau, normal ist Grün beruhigend, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

  13. sabienes
    Sep 05, 2014 @ 18:39:07

    Ist das dein Laptop?
    Ich liebe ja diese Trauerweiden!
    LG
    Sabienes

    Antwort

  14. Monika
    Sep 06, 2014 @ 11:06:19

    oha, mit diesem grünen Laptop könnte ich nicht arbeiten … 😉

    Liebe Grüße an Dich,
    Monika

    Antwort

  15. Gedankenkruemel
    Sep 08, 2014 @ 19:26:43

    Huch der Lapi ist echt grell…da tun einen die Augen weh..*lach
    Aber du würdest ihn ja auch nicht kaufen 🙂 liebste Bärbel..
    deine Elke

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

