Sendener Lichterabend

Am letzten Samstag war der Sendener Lichterabend.

Es regnete aber noch bis nach 19 Uhr. Der Chor sollte sich um 19 Uhr an der Musikschule treffen, um Lichter entgegen zu nehmen. Daran wollte ich aber nicht teilnehmen. Wie soll ich Lichter halten? In der rechten Hand der Stock, dann noch ein Schirm. Da sind beide Hände voll.

Also gingen wir 15 Minuten vor 20 Uhr los, bezahlten unseren Eintritt von je 5 €.

Viele fleißige Helfer waren noch aktiv. Nach kurzer Zeit waren die großen Teelichter am leuchten.

IMG_6122Sen08.14

noch so ein Gelegtes

IMG_6123Sendener Lichter2014 3008

nun geht der Blick schon ein wenig weiter

IMG_6127Sendener Lichter2014 3008

über diese Stever-Brücke sind wir schon oft gegangen, aber nie sah sie so schön aus

IMG_6133Sendener Lichter2014 3008

Offenes Feuer gibt es auch… und man kann sehen, dass doch viele Leute unterwegs sind.

IMG_6140Sendener Lichter2014 3008

angestrahlte Bäume

IMG_6143Sendener Lichter2014 3008

Grünes Stillleben auf einer anderen Wiese

IMG_6144Sendener Lichter2014 3008

beim Cabrio-Bad waren wir noch nie im inneren Bereich, am Samstag war alles offen. Sie boten einiges.

Lichterabend

haben sie das nicht schön gelegt?

IMG_6162Sendener Lichter2014 3008

Kirschbaum oder doch Apfelbaum?

IMG_6170Sendener Lichter2014 3008

Das soll es für heute sein, ein paar Bilder habe ich natürlich noch.

54 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Diva
    Sep 05, 2014 @ 05:30:18

    Wunderschön!

    Antwort

  2. Babbeldieübermama
    Sep 05, 2014 @ 07:37:08

    Einfach toll. Es lädt zum verweilen und in sich gehen ein.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß von deiner Bärbel

    Antwort

    • minibares
      Sep 05, 2014 @ 10:24:42

      Liebe Bärbel, das In sich gehen war tatsächlich möglich in einigen Bereichen.
      Es war zauberhaft, wir waren begeistert.
      Dabei sollten wir doch von „Recklinghausen leuchtet“ verwöhnt sein, lach.
      Aber dies hier war einfach schön.
      deine Bärbel

      Antwort

  3. Brigitte
    Sep 05, 2014 @ 08:05:11

    Den Bildern nach zu urteilen war das sicher ein schöner Abend, da hätte doch Petrus ein Einsehen haben müssen. Aber nun wünsche ichdir ein schönes spätsommerliches WoE.

    Tschüssi Brigitte

    Antwort

    • minibares
      Sep 05, 2014 @ 10:41:43

      Liebe Brigitte, den Schirm haben wir auch nicht mehr gebraucht.
      Ein ganz paar Wege waren daher auch matschig, lach.
      Aber das tat der Stimmung keinen Abbruch.
      Danke, auch dir ein gutes Wochenende ❤
      Bärbel

      Antwort

  4. World Whisperer
    Sep 05, 2014 @ 08:41:47

    Oh da ist der Bericht ja endlich. Sehr schön. Vor allem mit den bunten Bildern überall. Klasse.
    Bei uns hats auch 5EUR eintritt gekostet 🙂

    Antwort

    • minibares
      Sep 05, 2014 @ 10:46:30

      Ja, liebe Mel, es war ein herrlicher Abend, das Wetter spielte ja doch dann noch mit. So ein Fest von Hand gemacht haben wir noch nicht erlebt…
      Die 5 Euro taten auch nicht weh.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  5. ute42
    Sep 05, 2014 @ 10:16:33

    Wie schön. Schade, dass der Tag verregnet war. Aber am Abend war es dann ja sicherlich trocken.

    Antwort

  6. buchstabenwiese
    Sep 05, 2014 @ 11:24:55

    Wie schööööön. Ich möchte noch mehr Lichterfotos. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antwort

  7. kowkla123
    Sep 05, 2014 @ 12:49:25

    ich finde solche Veranstaltungen immer schön, haben morgen wieder lange Einkaufsnacht, einen guten Tag, Klaus

    Antwort

  8. piri ulbrich
    Sep 05, 2014 @ 13:15:56

    Schön, das wäre was für mein Töchting – aber auch die Bilder angucken ist schon schön!

    Antwort

    • minibares
      Sep 05, 2014 @ 13:27:59

      Liebe Piri, schaut sie sich die Bilder an, man kann jedes größer klicken, nur nicht die Slide-Show.
      Jetzt kommen ja überall diese Lichter-Shows.
      so ist eine ganz tolle Show, „Recklinghausen leuchtet“ vom 24.10. bis 8.11. jeden Abend. Das ist einfach genial, da wollen wir wohl auch wieder hin, da waren wir ja in den letzten Jahren immer. Im letzten Jahr durch den Umzug leider nur einen halben frühen Abend, lach.

      Antwort

  9. ann53
    Sep 05, 2014 @ 14:23:38

    Das ist ja wunderschön und ihr hattet bestimmt einen superschönen Tag bis spät in den Abend liebe Bärbel! Tolle Idee so eine Veranstaltung!
    Liebe Grüße von ganzem Herzen ❤

    Antwort

    • minibares
      Sep 05, 2014 @ 16:07:45

      Liebe Ann, ja es war richtig nett. Es kommen noch mehr Bilder.
      Der Ort kann das aber nur alle 2 Jahre stemmen.
      Seit 1987 machen sie sowas schon, habe ich gelesen.
      Es wurden 13.000 Kerzen zu 37 Figuren geformt.

      Antwort

  10. Renate
    Sep 05, 2014 @ 16:33:31

    Das war ganz gewiss ein wunderschöner Abend!
    Und DU warst dabei!! Wie toll!
    DANKE für die Bilder!
    Liebe Grüße schickt Dir * Renate * ❤

    Antwort

    • minibares
      Sep 05, 2014 @ 16:40:17

      Liebe Renate, oh ja, es war wunderschön.
      Aber die Fotos im Dunklen hat mein Mann aufgenommen. Da hatte ich nicht so richtigen Halt.
      Da musste ich mich auf meinen Stock stützen.
      deine Bärbel

      Antwort

  11. sabienes
    Sep 05, 2014 @ 18:46:58

    Das ist aber schön! Diese Aktion hätte ich mir auch angeschaut.
    LG
    Sabienes

    Antwort

  12. bruni8wortbehagen
    Sep 05, 2014 @ 22:29:20

    Feine Bilder, liebe Bärbel.
    Da wäre ich gerne über die kleine Brücke gegangen und dann wäre ich auch stehengeblieben und hätte fotografiert *g*
    LG von Bruni

    Antwort

    • minibares
      Sep 05, 2014 @ 22:35:14

      meine liebe Bruni, ja, zumal fast alles mit Hand gemacht wurde, das finde ich so genial.
      Komm uns besuchen, dann gehen wir auch über diese kleine Brücke.
      deine Bärbel

      Antwort

  13. Fellmonsterchen
    Sep 05, 2014 @ 23:21:28

    Tolle Bilder, ich mag ja solche Lichtspielereien zu gern.
    Liebe Grüße
    Katrin

    Antwort

  14. bubblegumcandy - life american style
    Sep 06, 2014 @ 03:05:56

    ein sehr schoenes lichterfest hattet ihr, nur der regen haette ja nicht unbedingt sein muessen. ich hoffe aber, dass du den abend doch ein wenig geniessen konntest.

    ich wuensche dir ein schoenes wochenende

    lg
    Sammy

    Antwort

    • minibares
      Sep 06, 2014 @ 13:29:57

      Liebe Sammy, während des Festes hat es nicht mehr geregnet. Den Schirm hatten wir dabei, ihn aber nicht gebraucht.
      Ein paar Wege waren wohl dadurch matschig, lach. Unsere Schuhe sahen nachher nicht gerade schön aus. Aber erst abkratzen und dann nass und alles war wieder ok.
      Wir haben den Abend voll geniessen können.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  15. katerchen
    Sep 06, 2014 @ 08:23:07

    schön gemacht
    und toll von dir eingefangen Bärbel
    DANKE mit einem LG vom katerchen

    Antwort

    • minibares
      Sep 06, 2014 @ 13:32:34

      Liebes katerchen, die meisten Fotos hat mein Mann aufgenommen, ich habe gerade im Dunklen nicht mehr so den Halt. Auf den Stock stützen, den Fotoapparat mit beiden Händen halten, das ist blöd.
      Muss mir mal angewöhnen, ihn mit einer Hand zu bedienen, ach neee geht ja nicht, der Auslöser ist rechts, als mit links ist nix zu machen. Denn rechts halte ich und er mich, der Stock.

      Antwort

  16. Monika
    Sep 06, 2014 @ 11:04:47

    Z A U B E R H A F T …

    ❤ liche Grüße an Dich
    Monika

    Antwort

  17. regenbogenlichter
    Sep 06, 2014 @ 20:44:50

    Oh das ist ja hübsch! 🙂 ❤
    Sowas könnten sie hier auch mal machen. In echt ist die Stimmung noch viel schöner.

    Liebe Grüße
    deine Ute

    Antwort

    • minibares
      Sep 06, 2014 @ 21:02:43

      Liebe Ute, in fast allen Orten werden inzwischen solche oder ähnliche Lichter-Shows gezeigt, die Zeit kommt jetzt, wo es früher dunkel wird.
      Nach Recklinghausen möchten wir auch wieder, so gegen Ende Oktober.
      deine Bärbel

      Antwort

      • regenbogenlichter
        Sep 06, 2014 @ 21:05:15

        Ja, aus Recklinghausen hattest du ja schon mehrmals Fotos. Aber die Teelichtfiguren gefallen mir auch richtig gut. 🙂
        deine Ute

        Antwort

        • minibares
          Sep 06, 2014 @ 21:07:54

          Genau, so handgemacht, das hat einfach was anrührendes. Zumal wir sie noch sehen konnten, da durch den Regen vorher, die Kerzen noch nicht aufgestellt werden konnten.
          Sie, Schüler vor allem, aber natürlich auch Erwachsene, waren so voller Freude und Lachen bei der Sache, einfach toll.

          Antwort

  18. Mary
    Sep 07, 2014 @ 01:02:08

    Wunderschön! Das ist ja ein schönes Fest! Sicher eine tolle Stimmung, wenn überall diese Lichter leuchten!
    LG Mary

    Antwort

    • minibares
      Sep 07, 2014 @ 13:33:41

      Liebe Mary, oh ja, eine friedvolle, freundliche, gute Stimmung herrschte über dem ganzen Park. Nur freundliche Gesichter, alle am schauen, fotografieren. Einfach schön.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  19. vivilacht
    Sep 07, 2014 @ 20:08:41

    wunderschoen, liebe Baerbel

    Antwort

  20. Gedankenkruemel
    Sep 08, 2014 @ 19:22:36

    Immer wieder zauberhaft solche Lichter Abende..
    Besonders wenn sie so „handgemacht“ sind..
    das gefällt mir besonders..
    Schön das es dann doch noch aufgehört hat zu regnen ?
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Sep 11, 2014 @ 21:28:07

      Meine Elke, es hatte gegen viertel vor acht aufgehört zu regnen, und von da an blieb es trocken. So hatten wir doch noch Glück gehabt.
      Genau, dieses von Hand gemachte hat auch uns richtig beeindruckt, deine Bärbel

      Antwort

  21. Silberdistel
    Sep 09, 2014 @ 08:59:04

    Das sieht alles ausgesprochen hübsch aus. Die angestrahlten Bäume – herrlich!
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

  22. luiselotte
    Sep 23, 2014 @ 23:20:21

    Oh, ist das schön!

    Antwort

  23. Beate Neufeld
    Sep 02, 2016 @ 12:44:12

    Liebe Bärbel, diesen Artikel habe ich vor zwei Jahren nicht gelesen. Heute habe ich mich an diesen wunderschönen Impressionen erfreut.
    Eine tolle Idee!

    Antwort

  24. suebilderblog
    Sep 02, 2016 @ 23:15:15

    Dieser Beitrag ist auch an mir vorbei gegangen. Das muss ein schönes Erlebnis gewesen sein.
    LG Susanne

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

