Wer weiß, was das ist?

Dieser Baum steht im Garten der Schwiegereltern unserer Tochter.

Aber sie wissen nicht, was das für ein Baum ist.

IMG_5499Dexh

Es wäre schön, wenn jemand das weiß.

Hier noch einmal die Blätter näher, schmale, hellgrün mit weiß

IMG_5500Dexh

Das erste Bild ist 800 groß, bitte draufklicken, das zweite 700 wie eigentlich immer.

Ich habe gegoogelt aber auch nix gefunden.

34 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. World Whisperer
    Sep 03, 2014 @ 10:59:10

    Ich bin glaub ich die Person auf der Welt die sich am wenigsten mit Bäumen und Blumen auskennt… somit kann ich dir hier leider nicht helfen

    Antwort

  2. mikadodo
    Sep 03, 2014 @ 11:14:25

    Ist das ein Baum oder ein Strauch? Von den Blättern her würde ich auf Hartriegel tippen. Aber den kenne ich nur als Strauch.

    Antwort

  3. Helga
    Sep 03, 2014 @ 11:49:45

    Hallo liebe Bärbel, das könnte ein weißbunter Hartriegel sein.
    Liebe Grüße
    Helga

    Antwort

  4. kowkla123
    Sep 03, 2014 @ 11:59:14

    kann ich leider auch nicht helfen, mache es gut, Klaus

    Antwort

  5. vivilacht
    Sep 03, 2014 @ 12:03:04

    oder ich, ich kenne mich auch ueberhaupt nicht aus damit

    Antwort

  6. ann53
    Sep 03, 2014 @ 12:06:40

    Hatte ich auch mal als Busch in meinem Garten und nennt sich Hartriegel liebe Bärbel. 😉
    Liebs Grüßle von Herzen und noch einen superschönen Tag wünsche ich ❤

    Antwort

  7. schnuppismama
    Sep 03, 2014 @ 12:09:04

    So einen hatten wir auch mal – und trotzdem leider keine Ahnung…

    Antwort

  8. Agnes
    Sep 03, 2014 @ 14:10:26

    Ich wollte Dir eine E-Mail schicken, aber die E-Mail Adresse, die Du in meinem Blog angegeben hast funktioniert nicht, ich bekomme eine Fehlermeldung.
    Schickst Du mir bitte Deine gültige E-Mail Adresse!
    Gruß
    Agnes

    Antwort

  9. buchstabenwiese
    Sep 03, 2014 @ 15:34:35

    Keine Ahnung, liebe Bärbel. 🙂

    Lieben Gruß,
    Martina

    Antwort

  10. nixe
    Sep 03, 2014 @ 18:05:44

    Das müßte ein weißbunter Hartriegel sein. Kann 3 m hoch werden.
    Liebe Grüße
    von der Nixe

    Antwort

  11. Gedankenkruemel
    Sep 03, 2014 @ 18:28:29

    Inzwischen hast du ja Hilfe bekommen liebste Bärbel.
    Ist schon toll mit der BloggerGemeinde, so kann man Hilfe
    bekommen..
    Ich hätte es sowieso nicht gewusst. Kenne mich
    viel zu wenig aus in der Pflanzen Welt.
    Gesehen habe ich solchen Strauch auch schon hier, aber
    wie gesagt keine Ahnung.
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Sep 03, 2014 @ 19:54:47

      Genau, liebste Elke, es ist schon erstaunlich und höchst erfreulich, dass sowas kein Rätsel bleibt.
      Dabei war ich beim Suchen schon recht nahe dran.
      deine Bärbel

      Antwort

  12. Elke
    Sep 03, 2014 @ 18:55:24

    Könnte tatsächlich ein Hartriegel sein aber auch ein Schneeball. Die Blätter erscheinen zwar weiß panaschiert, sind aber nicht wirklich gut zu erkennen. Musst ab und an mal schaun, ob er blüht und wie die Blüten aussehen. Eine gute Seite zum Nachgucken ist Baumkunde.de
    Liebe Grüße
    Elke

    Antwort

    • minibares
      Sep 03, 2014 @ 20:06:38

      Ich glaub, auf der Seite war ich beim Suchen auch gelandet.
      Aber so richtig fand ich nicht genau diese Blätter. Nur ähnliche….
      Lieben Dank, liebe Elke.

      Antwort

  13. Silberdistel
    Sep 03, 2014 @ 19:38:34

    Ich würde auch auf einen weiß-bunten Hartriegel tippen – Cornus controversa Variegata.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

  14. Frau Tonari
    Sep 03, 2014 @ 20:29:37

    Rosenruthie weiß das bestimmt. Sie ist quasi die Wunderwaffe in Bloghausen in Sachen Pflanzenbestimmung.

    Antwort

  15. regenbogenlichter
    Sep 03, 2014 @ 21:38:18

    Du hattest ja schon fachkundige Hilfe liebe Bärbel.
    deine Ute

    Antwort

  16. Elisabeth J.S.
    Sep 03, 2014 @ 23:00:55

    Na bei soviel Wissen über Bäume bleibt mir nun nur noch Dir „Gute Nacht“ zu wünschen. Schön sieht er ja schon aus, der Baum
    Elisabeth

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

