Alltäglichkeiten – 19 Kerzen

logo 01-alltc3a4glichkeitenDie liebe Luise-Lotte möchte Kerzen sehen,

klar gehören sie gehören zur Adventszeit.

Adventsgestecke und -Kränze haben ja ihre Hoch-Zeit.

Hier mein Adventskranz

IMG_1136Sen13

Draußen leuchten schon überall Weihnachtsbäume. 

IMG_1024Lüdingh WM

Kerzen in Kirchen nehme ich gern auf, sie sind immer so herrlich zahlreich. 

IMG_0522MS27.10.13 Kerzen

mein Schneeball, immer im Advent darf er  mich erfreuen

IMG_1086Sen13 Schneeball

Kerzen-Angebot auf einem der Weihnachtsmärkte von Münster

IMG_1109MS06 12 2013

kürzlich waren solche Tüten mit Teelichtern drin auf einem Tisch

IMG_1156Chor

diese darf hier oben flackern

IMG_1292Sen13

Es war mal so schön in der St. Martinus-Kirche von Westerholt, überall waren Kerzen

Andacht Ende IMG_5213

Hier hatten Leute Kerzen in den Schnee gestellt, das sah so schön aus. 

IMG_2434

und bald, ja bald, an Silvester da kommen sie wieder zu Ehren, die Wunderkerzen

Chor GrillIMG_2748

48 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Dez 12, 2013 @ 06:06:40

    sehr schoen, deine Kerzen Auswahl, die von dem Teelicht mit dem Hirsch, so etwas habe ich noch nie gesehen. Nur mit den Wunderkerzen, da darfst du mir nicht kommen, da laufe ich davon.

    Antworten

  2. Geli
    Dez 12, 2013 @ 09:34:09

    …wow, schön, anheimelnd…das gleich nach dem Aufstehen liebe Bärbel, das tut gut und so beginne ich nun meinen Tag mit deinem Kerzenschein…

    lG deine Geli

    Antworten

  3. Anna-Lena
    Dez 12, 2013 @ 10:06:07

    Sobald die dunkle Jahreszeit beginnt, wird es bei mir kerzelig, meist mit Teelichtern in diversen Gefäßen. So hat man wenigstens innen Licht und Gemütlichkeit.

    Liebe Grüße von mir!

    Antworten

    • minibares
      Dez 12, 2013 @ 11:24:42

      Liebe Anna-Lena, da ich meist im Büro sitze, ist es mit den Kerzen normal nicht so gut bestellt. Aber im Advent auf alle Fälle.
      Es tut echt gut, gerade, wo es heute so richtig neblig ist, in den letzten zwei Tagen war es Hochnebel, heute sitzt er tief.
      Liebe Grüße Bärbel, die am Samstag mal wieder in RE sein wird.

      Antworten

  4. Kathrin's Photo Pictures
    Dez 12, 2013 @ 11:05:43

    Ohhh du hast aber schöne Kerzen liebe Bärbel,

    das erste Foto ist mein Favorit.

    Habe einen schönen Donnerstag.

    Ganz liebe Grüße

    Kathrin

    Antworten

    • minibares
      Dez 12, 2013 @ 11:28:15

      Liebe Kathrin, ich habe mich bemüht, „anne“ Kerzen zu zeigen 😉
      Zur Zeit flackern auch etliche hier um uns herum.
      Das ist so angenehm, gerade, wenn ich nach draußen gucke, lach.
      Danke, auch dir einen guten Donnerstag ♥
      Bärbel

      Antworten

  5. einfachtilda
    Dez 12, 2013 @ 11:54:20

    Auch du zeigst sehr schöne Kerze und die Teelichter in Tüten sind wohl jetzt sehr beliebt.

    LG Mathilda ♥

    Antworten

  6. carry007
    Dez 12, 2013 @ 13:28:28

    hallo liebe bärbel, ♥ lichen glückwunsch zu deinem geburtstag wenn auch verspätet aber er kommt von herzen ♥ alles liebe glück und gesundheit für dich ♥habe meinen glückwunsch bei vivilacht für dich hinterlassen weil ich in dem glauben war noch auf deiner seite zu sein 🙄 wie schön du hier die kerzenparade zeigst ♥ liebe grüße karin ♥

    Antworten

    • minibares
      Dez 12, 2013 @ 13:40:02

      Liebe Karin,
      ja, wir beide haben dasselbe Theme, lach.
      Da kann es zu Verwechslungen kommen 😉
      ich danke dir von Herzen, ja genau Gesundheit und Glück, die kann ich brauchen, wie wohl jede/r…
      Ja, Kerzen passen ja bestens zu dieser Zeit
      liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  7. Gedankenkruemel
    Dez 12, 2013 @ 15:15:23

    Eine schöne Sammlung zum Thema hast du liebste Bärbel.

    Wunderkerzen sind auch nicht mein Ding, zumindest nicht zu Weihnachten.

    Schneeball, von exakt der gleichen Sorte hab ich zwei hier zu Hause.
    Ich mag sie.
    Dein Adventskranz gefällt mir sehr. Hier gibt es die nicht so in der Art wie in Deutschland. Kann mich noch gut an meine Kindheit erinnern, da hing ein grosser immer die ganze Adventszeit unter der Lampe über dem Tisch im Wohnzimmer..

    deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Dez 12, 2013 @ 16:58:39

      Liebste Elke, Wunderkerzen sind doch für Silvester gedacht.
      Ich habe auch zwei Schneebälle.
      Mein Adventskranz ist ja auf einer Schale, für die Kerzen ist da ein Halter für genau 4 Kerzen mitten in den Zweigen. Das dekoriere ich jedes Jahr ein wenig anders 😉
      Damals hatten wir einen Halter für den Adventskranz, der auf dem Tisch stehen konnte.
      deine Bärbel

      Antworten

  8. Elke
    Dez 12, 2013 @ 15:23:06

    Das ist ja ein schöne Sammlung, liebe Bärbel. Mir gefällt dein Schneeball – ich würde ihn fast als Eiskugel bezeichnen – besonders gut.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Dez 12, 2013 @ 20:09:27

      Liebe Elke, diese Schneebälle habe ich bei meinem ersten Weihnachtsmarkt-Besuch in Münster gefunden, das muss mindestens 20 Jahre her sein, wenn nicht länger.

      Antworten

  9. regenbogenlichter
    Dez 12, 2013 @ 15:59:24

    Die Kerzen im Schnee, das sieht ja so schön aus! Und perfekt gewählt, all deine Kerzenfotos erzeugen so eine schöne Weihnachtsstimmung.
    Ganz liebe Grüße
    deine Ute

    Antworten

    • minibares
      Dez 12, 2013 @ 17:34:19

      Auf so eine Idee muss man erstmal kommen, das fand ich genial.
      Dicke Kerzen in den tiefen Schnee, das sah einfach zauberhaft aus.
      Ich wollte nach Möglichkeit brennende Kerzen zeigen.
      Das ist ja auch ziemlich gelungen 😉
      Daher wohl die warme Stimmung ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  10. Gudrun
    Dez 12, 2013 @ 17:01:03

    Der Hirsch auf der Tüte gefällt mir sehr. Es sind einfache und wenige Striche, aber es sieht sehr wirkungsvoll aus.
    Liebe Grüße von einer heue recht aufgeregten Gudrun

    Antworten

    • minibares
      Dez 12, 2013 @ 17:39:21

      Liebe Gudrun, ja der gefiel mir auch so gut.
      in der Form habe ich sowas noch nicht gesehen.
      Stimmt ein paar Striche und fertig ist der Hirsch.
      Du bist schon wieder aufgeregt? Wie das???
      deine Bärbel

      Antworten

  11. giftigeblonde
    Dez 12, 2013 @ 17:59:17

    Wow, du hast auch schöne Bilder zusammengetragen Bärbel, der SChneeball ist was ganz besonderes!

    Antworten

  12. Renate
    Dez 12, 2013 @ 18:27:02

    Kerzenlicht ist ein besonderes Licht.
    Es ist warm, strahlt Hoffnung aus
    und lässt einem stille werden.
    Stille sein und zur Ruhe kommen
    will auch gelernt sein –
    aber es ist immer wieder einen
    Versuch wert! ♥

    Schön sind Deine Lichter!

    Liebe Grüße Renate

    Antworten

    • minibares
      Dez 12, 2013 @ 19:03:06

      Liebe Renate, ganz genau, Kerzenlicht berührt einfach. Es gibt einem ein warmes Gefühl, du sagst es.
      Gerade im Advent lässt es zur Ruhe kommen.
      Danke, liebe Renate dir noch geruhsame Tage bis zum Fest
      deine Bärbel

      Antworten

  13. Elisabetta2
    Dez 12, 2013 @ 18:58:24

    Wunderschöne Kerzen in solcher Vielfalt ist herrlich anzusehen. Besonders stimmungsvoll sind die Lichter im Schnee, eine blendende Idee.
    Bei diesem Projekt sieht man, wie viele unterschiedliche Kerzen existieren und auch gezeigt werden können.
    Liebe Grüße

    Antworten

    • minibares
      Dez 12, 2013 @ 19:07:12

      Liebe Elisabetta,
      ja das ist wahr, man kann eine Menge entdecken.
      Ja die im Schnee, da lag so viel Schnee, dass sich das echt gelohnt hat.
      ich werde auch gleich unterwegs sein.
      Liebe Grüße zu dir ♥

      Antworten

  14. Lutz
    Dez 12, 2013 @ 19:20:59

    Tolle Kerzen. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. L.G.L.

    Antworten

  15. monisertel
    Dez 13, 2013 @ 13:01:24

    Liebe Bärbel,
    die Kerzen im Schnee sehen ja ganz bezaubernd aus!
    Kerzen und Kirche gehören eigentlich zusammen, gell. Ich mag auch die kleinen Dankkerzen, die man für € 1,00 anzünden darf. Das Lichtermeer sieht immer beeindruckend aus.
    Angenehmen Freitag und liebe Grüße
    moni

    Antworten

    • minibares
      Dez 13, 2013 @ 21:25:09

      Ja die im Schnee, das ist eine geniale Idee, finde ich auch.
      Ist wohl leicht nachzumachen, wenn mal Schnee liegt und man hat eine Schale draußen.
      Kirche und Kerzen gehören zusammen, da hast du Recht. Genau diese Lichtermeere, die mag ich auch so gern, und zünde auch immer mal wieder ein an.
      Herzlichen Dank, unser Freitag war richtig gut.
      deine Bärbel

      Antworten

  16. luiselotte
    Dez 13, 2013 @ 19:29:00

    Ein bisschen wacher und doch todmüde erfreue ich mich sehr an deiner Kerzenvielfalt….der ‚Ball‘ ist wunderschön! Ich grüße dich und hoffe, dir geht es gut! ♥ Luiserl

    Antworten

    • minibares
      Dez 13, 2013 @ 21:29:17

      Lieb’s Luiserl, immer noch müde?
      Was ist los?
      ich wollte nach Möglichkeit „anne“ Kerzen zeigen.
      Bis auf den Kerzen-Stand brennen sie auch alle.
      Ja, der Schneeball, den liebe ich. Vor vielen Jahren mal in Münster entdeckt.
      Sie sind immer noch so schön wie damals.
      mit durchsichtigen Teelichtern drin ergeben sich die wunderschönen Strahlen zu den Seiten.
      Mit geht es gut, lieb’s Luiserl, bist auf das Bein, aber es tut ja nicht weh, kann halt nur langsam gehen.
      deine Bärbel

      Antworten

  17. Brigitte
    Dez 14, 2013 @ 13:53:00

    Bei dir sind ja richtig viele Lichter aufgegangen, schön.
    Das Angebot an Kerzen auf den Weihnachtsmärkten ist wirklich unendlich groß.
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.
    Tschüssi Brigitte

    Antworten

  18. bruni8wortbehagen
    Dez 15, 2013 @ 00:15:53

    Der Schneeball ist mein Favorit, liebe Bärbel.
    Ein toller Schneeball, ein wärmender 🙂
    Liebe Grüße zu Dir

    Antworten

    • minibares
      Dez 18, 2013 @ 21:53:59

      Liebe Bruni, der Schneeball kommt nun seit Jahren immer wieder dran.
      ich mag ihn so sehr, zum Glück hatte ich kurz danach damals noch einen zweiten gekauft, eben weil er so schön ist.
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: