Bei dem schönen Wetter

lasst uns doch die Sonne geniessen, den warmen Wind, 18 Grad im Schatten. Gestern haben wir draussen, ja wirklich draussen, gesessen und Eis gegessen.

Am Tag davor sah ich die Blätter tanzen. Der Wind hatte sie aufgefordert, und sie nahmen freudig an. Ich stand da und habe nur gestaunt. Welche Freude, welche Leichtigkeit! Der Herbst verwöhnt uns nach Strich und Faden. Genießen wir den Goldenen Herbst, solange er da ist.

Es ist verrückt, Je-länger-je-lieber oder fachlich ausgedrückt Gartengeißblatt blüht noch oder wieder,

und einen Meter weiter rechts die reifen dunklen Beeren

WAS für ein Herbst?!

33 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. mausi61
    Nov 06, 2011 @ 13:54:58

    SCHÖNEN SONNTAG RUTHI 🙂

    Antworten

    • minibares
      Nov 06, 2011 @ 16:05:02

      Danke sehr, liebe Ruthi,
      wir haben einen recht langen Spaziergang unternommen, es war wundervoll, heute aber etwas feuchter die Luft. Doch zum Laufen gerade richtig.

      Antworten

  2. juzicka-jess
    Nov 06, 2011 @ 13:58:17

    bei mir haben die rosen auf dem balkon neue blüten bekommen und noch immer kann ich erdbeeren ernten … scho biz komisch oder nit ??!!

    ansonsten fahr ich ja morgen wieder in süden und dort regnet es ohne unterlass , wenn das nur mal gut geht … hmpf

    liebs grüessli
    juzicka-jess

    Antworten

    • minibares
      Nov 06, 2011 @ 16:07:14

      Waaaas? Erdbeeren kannst du immer noch pflücken? Ach du meine Güte. Die Pflanzen wissen alle nicht, dass wir Herbst haben, für die ist Frühling.
      Gute Fahrt, meine Liebe, und viel Freude und Spaß mit deinen Lieben.

      Antworten

  3. Waldameise
    Nov 06, 2011 @ 14:16:45

    Liebe Bärbel,

    bei uns blüht auch noch so einiges, obwohl sich seit vielen Tagen keine Sonne mehr zeigt. Alles nebelverhangen … sooo ätzend auf Dauer. Naja, aber ein paar Rosen blühen noch, Primelchen und die Krokusse zeigen auch schon spitzen. Die denken wohl, der Winter fällt dieses Jahr aus?

    Hab vielen Dank für deine lieben Zeilen. Ich wünsch dir noch einen schönen Restsonntag, genieß die Sonne und das noch vorhandene Laub …
    liebe Grüße von der Waldameise 🙂

    Antworten

    • minibares
      Nov 06, 2011 @ 16:16:39

      Liebe Andrea,
      tja, es ist verrückt in diesem Jahr. Alles ist auf Frühling eingestellt.
      Aber ein paar Frostnächte werden alles wieder in die richtige Reihenfolge bringen, denke ich.
      Hier war es heute beim Spazieren schon irgendwie feucht in der Luft.
      Liebe Grüße zu dir ♥

      Antworten

  4. Gedankenkruemel
    Nov 06, 2011 @ 14:35:13

    Hier sind Heute nur 10 Grad plus…
    aber der Herbst und November war bisher
    so herrlich , da kann man absolut nicht klagen sondern
    einfach nur geniessen..

    Hab einen wunderschönen Tag
    Liebste♥ Grüsse von deiner Elke

    Antworten

    • minibares
      Nov 06, 2011 @ 16:18:30

      Liebste Elke
      bei uns sind es 12 Grad, in der Sonne fühlte es sich natürlich viel mehr an. Dann im Wald un zwischen den Feldern merkte man doch schon herbstliche feuchte Luft mit Nebel im Hintergrund.
      ich glaub, da sind ein paar gute Fotos bei.

      Antworten

  5. Audubon Ron
    Nov 06, 2011 @ 14:55:20

    Very nice and peaceful.

    Antworten

  6. khecke
    Nov 06, 2011 @ 15:22:19

    Also der Wind sorgt auch bei uns dazu, dass die Bäume beschleunigt kahler werden. Heute nachmittags sollen es auch noch 19°C werden, aber wir müssen mit Regen rechnen.
    Während der Nacht – genauer wenige Minuten vor 23:00 Uhr – wackelte unser Haus von einem Erdbeben. Das Zentrum des Erdbebens war allerdings ziemlich weit weg im Nachbarstaat Oklahoma.
    LG Karl-Heinz

    Antworten

    • minibares
      Nov 06, 2011 @ 16:21:25

      Autsch, lieber Karl-Heinz,
      Erdbeben sind immer etwas, das mich beunruhigt.
      Gut, dass es weit genug von euch weg war.
      Wir hatten noch einmal 12 Grad, gerade richtig zum Spazieren, wir waren über eine Stunde unterwegs. Es war wunderbar.
      Regen hatten wir lange nicht mehr.
      Liebe Grüße über den großen Teich ♥

      Antworten

  7. Mel
    Nov 06, 2011 @ 15:32:05

    Wirklich ein toller Herbst dieses Jahr.
    Ich glaub so einen hatten wir noch nie?!

    grüssli, Mel

    Antworten

    • minibares
      Nov 06, 2011 @ 16:22:47

      Liebe Mel,
      wir sind noch nie im November auf die Idee gekommen, draußen sitzend Eis zu essen. Da sind wir uns ganz sicher, lach.
      Aber was alles blüht, es ist verrückt.
      So einen wunderschönen goldenen Herbst hatten wir wohl noch nie!
      Liebe Grüße zu dir ♥

      Antworten

  8. Elke
    Nov 06, 2011 @ 16:14:06

    Nachdem die Sonne endlich wieder den Weg nach Frankfurt zurück gefunden hat, war es heute fast wieder sommerlich. Wir haben ernsthaft einen Moment lang überlegt, ob wir nicht auf der Terrasse essen sollen. In der Sonne waren es immerhin 23°C. Aber irgendwie kam’s uns dann doch komisch vor. Aber die Türen den Wintergartens standen weit offen, sodass wir immerhin fast im Freien gesessen haben.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Nov 06, 2011 @ 16:53:11

      Liebe Elke,
      ich sags ja, im Schatten 12 Grad, aber in der Sonne, richtig warm!
      Schön, dass die Sonne auch den Weg wieder zu euch gefunden hat.
      Ich glaubs dir aufs Wort, dass ihr die Fenster bzw. Türen weit offen hattet.
      Dieser Herbst ist unglaublich schön.
      Liebe Grüße nach Frankfurt ♥

      Antworten

  9. ute42
    Nov 06, 2011 @ 17:16:28

    Wir sind heute auch im Freien gesessen. Es ist einfach herrlich. Genießen wir die Tage, so lange es noch geht.

    Antworten

    • minibares
      Nov 06, 2011 @ 19:38:42

      Liebe Ute,
      hier war es heute etwas kühler als gestern. Nur noch 12 Grad. Also war spazieren angesagt, nicht sitzen, lach.
      Schön, dass ihr es noch so herrlich hattet.
      Genau, genießen, so lange es geht.

      Antworten

  10. doris
    Nov 06, 2011 @ 21:25:07

    Ich war heute auch noch mal Eis essen, bevor die Eisdiele in Winterpause geht. Viele Leute saßen noch draußen, aber mir war das drinnen dann doch lieber.
    So weit kann ich gar nicht zurückdenken, dass wir einen solch intensiven Herbst hatten. Der lässt mich jeden Tag über die supertoll gefärbten Blätter staunen, die sich alle noch wacker an den Bäumen halten.

    Antworten

    • minibares
      Nov 06, 2011 @ 22:06:27

      Hach, noch eine, die noch eine offene Eisdiele gefunden hat, lach.
      Die meisten machen ja so gegen Mitte Oktober zu.
      Ich freu mich auch jeden Tag wie verrückt über den super Anblick, den die Natur bietet.
      Ganz bestimmt, soooo einen Herbst hatten wir wohl noch nie!
      Wir waren vor etlichen Jahren mal über Ende Oktober/Anfang November weggefahren. Bis dahin hatten wir super Wetter gehabt, einen richtig schönen Oktober. Dies war aber erheblich weiter südlich. Und dort kam genau am 1.11. der Wintereinbruch. Wir hatten gar nicht genug warme Sachen mit….
      Den Schal, den ich dort kaufte, habe ich immer noch. Gerade passt er wieder zur neuen Jacke 🙂

      Antworten

  11. laurazeitlos
    Nov 06, 2011 @ 21:37:44

    Ich kann Dir nur Recht geben,dieses Jahr verwöhnt uns der Herbst..einfach nur Schön!

    LG,Laura

    Antworten

    • minibares
      Nov 06, 2011 @ 22:07:41

      Liebe Laura,
      man muss geniessen, so lange es eben geht.
      Heute beim langen Spaziergang über fast zwei Stunden, es war berückend schön da draußen.
      Viele Grüße zu dir ♥

      Antworten

  12. wholelottarosie
    Nov 06, 2011 @ 22:29:00

    Ja, der Herbst ist in diesem Jahr wirklich unglaublich schön. Haben wir denn wirklich schon November? Ich sah heute Menschen in kurzen Hosen und mit Shirts durch die Straßen schlendern und meine Astern blühen so überschwänglich, dass es jeden Tag die pure Freude ist.
    LG von Rosie

    Antworten

    • minibares
      Nov 06, 2011 @ 22:33:46

      Heute hatten wir nur noch 12 Grad. Aber du hast Recht, gestern liefen etliche genau so herum wie bei dir heut noch.
      Astern habe ich heute auch noch fotografiert.
      Dieser Herbst ist ein Phänomen der Sonderklasse.
      Ich kann mich nicht erinnern, dass es so lange so schön war.
      Viele Grüße zu dir ♥

      Antworten

  13. paleica
    Nov 07, 2011 @ 00:18:34

    ach herrlich, nochmal ein eis in der sonne genießen würde mir auch gefallen. momentan schlürfe ich mehr cremesuppen (;

    Antworten

    • minibares
      Nov 07, 2011 @ 14:24:48

      Ups, das liest sich, als wärest du nicht ganz gesund.
      Heute hebt sich der Hochnebel nicht, aber ab morgen soll es wieder schön werden. Dieser herrliche Herbst geht vermutlich direkt in den Winter über…

      Antworten

  14. Gudrun
    Nov 07, 2011 @ 10:57:08

    In diesem Jahr haben wir wirklich einen schönen Herbst. Und trotzdem bin ich einfach nur müde. Vielleicht geht das schnell wieder vorbei.

    Liebe Grüße von der Gudrun, die sich jetzt beim Schopfe packt …

    Antworten

  15. Renate
    Nov 07, 2011 @ 16:22:58

    Meine Rosen auf dem Balkon haben auch wieder neue Blüten bekommen; es stehen noch 3 Knospen in den „Starlöchern“. Ob sie es noch schaffen werden, vorm Frost aufzublühen. Ich wünsche es ihnen und mir!!!

    Liebe Grüße

    Ren@te

    Antworten

    • minibares
      Nov 07, 2011 @ 18:50:24

      Tja, das ist die Frage. Noch gibt es wohl keinen Frost in der Nacht, wenigstens nicht hier bei uns.
      Stockrosen habe ich heute wieder gesehen, prachtvoll.
      Deine Rosen schaffen es bestimmt noch, aufzugehen, Ich drück dir die Daumen ♥

      Antworten

  16. Ludger
    Nov 08, 2011 @ 19:40:15

    Ein super Herbst. Wir haben am Sonntag auch draußen gesessen. Bei Starbucks am Brandenburger Tor in Berlin. Auch 18 Grad. Alle 4 Tage nur Sonnenschein. Von mir aus, kann der Herbst noch so bleiben. Dir noch einen schönen Abend. L.G. Ludger

    Antworten

    • minibares
      Nov 08, 2011 @ 19:56:22

      Aaaach, in Berlin warst du. Klasse!
      Da waren also auch 18 Grad, wie hier am Samstag. Genau, so kann der Herbst bleiben, nur der Winter bitte nicht wieder so lang wie letztesmal!

      Antworten

  17. Vertie Gorin
    Dez 04, 2011 @ 00:15:57

    Thankyou for all your efforts that you have put in this. very interesting info .

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: