FMO – 2

Wir wollten zur Besucher-Terrasse. Aber es regnete. Ein paar Leute standen da, kamen aber zurück. so sind wir ins Restaurant gegangen, Tisch am Fenster. Aber es regnete weiter. Da stand eine Lufthansa Regional; aber seht selbst:

IMG_0732FMO 09 15

Den Flieger wollte ich näher haben, aber das klappte nicht.

IMG_0733FMO 09 15

Immerhin konnte ich den hinteren Flügel gut erwischen.

IMG_0734FMO 09 15

Endlich dreht sie ab

IMG_0740FMO 09 15

sie muss noch drehen, dann nimmt sie Tempo auf,

IMG_0744FMO 09 15

und dann hebt sie ab.

IMG_0745FMO 09 15

Während ich zur Toilette gehe,

IMG_0749FMO 09 15

ist ein neuer angekommen.

IMG_0762FMO 09 15

Wir haben doch ein Bild vom gläsernen Lift

IMG_0754FMO 09 15

was es alles gibt!

IMG_0753FMO 09 15

Immerhin haben wir uns auch beim Restaurant umgesehen.

IMG_0758FMO 09 15

Angebote haben sie

IMG_0731FMO 09 15

Keine Ahnung, wo London- Southend ist, aber für den Preis…

IMG_0752FMO 09 15

ich glaub, ich muss noch eine Fortsetzung bringen.

Advertisements

45 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Claudia
    Sep 16, 2015 @ 05:55:51

    Guten Morgen, liebe Bärbel,
    ja, am Flughafen ist immer was los, früher war ich auch oft dort und hab einfach nur zugeschaut ;O)…. „Über den Wolken ….“
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag :O)
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    Antwort

    • minibares
      Sep 16, 2015 @ 12:21:52

      … muss die Freiheit grenzenlos sein. Alle Ängste, alle Sorgen sind plötzlich nichtig und klein. – Nun habe ich einen Ohrwurm, lach.
      Liebe Claudia, auch dir einen guten Tag
      deine Bärbel

      Antwort

  2. Winnie
    Sep 16, 2015 @ 06:46:45

    Flughäfen sind immer eine Reise wert ❤

    Antwort

  3. leonieloewin
    Sep 16, 2015 @ 07:08:36

    Auf dem Flughafen war ich nur einmal vor recht langer Zeit. Ein Flug nach Griechenland. Ist das Wetter nun grau bei Euch oder gibt es einen sonnigen Herbst? Liebe Grüße, Leonie aus Teneriffa

    Antwort

  4. Flachlandliebe
    Sep 16, 2015 @ 07:39:02

    Ja, musst Du (Fortsetzung😉). Sehr interessant – trotz Schietwetter. LG Elke

    Antwort

  5. luiselotte
    Sep 16, 2015 @ 09:25:44

    Oh…..eindrucksvoll. Ich liebe gläserne Aufzüge…..

    Antwort

  6. Abendstern
    Sep 16, 2015 @ 09:48:42

    Schietwetter haben wir auch, heute soll es über 30 Liter regen geben bei uns, morgen 10 Liter.
    einen flughafen haben wir hier auch nicht weit von uns weg, einer in der Größenordnung den du hier zeigst wenn nicht noch kleiner. ich wünsche dir einen schönen Tag
    Abendstern

    Antwort

    • minibares
      Sep 16, 2015 @ 12:39:28

      Lieber Abendstern,
      Heidewitzka 30 Liter von oben, das ist aber ne Menge.
      Bleib zu Hause, wenn es geht.

      Prima, dass ihr auch so einen kleinen Flughafen habt.
      Ich denke, sie gleichen sich.
      deine Bärbel

      Antwort

      • Abendstern
        Sep 17, 2015 @ 12:23:15

        es war doch nicht soviel aber immer noch genügend

        Antwort

        • minibares
          Sep 17, 2015 @ 12:25:16

          Dem Himmel sei dank.

          Antwort

          • Abendstern
            Sep 17, 2015 @ 12:38:42

            aber stürmnisch wars und gewittert hats und einen Blumenkasten runtergefegt vom Treppengeländer, mein Mann meinte, es hätte jemand absichtlich gemacht. er ist ja immer misstrauisch. ich sagte das war der wind und der regen der blumenkasten war zu schwer da ist er runtergefallen ist doch logisch, er hats jetzt verstanden und akzeptiert, Männer sind manchmal komisch

            Antwort

            • minibares
              Sep 17, 2015 @ 13:18:43

              Stürmisch war und ist es hier auch. Wieviel Regen runterkam, keine Ahnung.
              Gewitter waren angesagt, kamen aber nicht.
              Ja, wenn Blumenkästen nicht gut verankert sind, dann kann der heftige Wind schon was bewegen.
              deine Bärbel

              Antwort

  7. ute42
    Sep 16, 2015 @ 09:56:31

    Das ist vermutlich Southend on Sea, ein Flugplatz südlich von London. Schade, dass es so geregnet hat, aber ihr habt es euch ja im Lokal gemütlich gemacht.

    Antwort

  8. Elke
    Sep 16, 2015 @ 10:11:19

    So lerne ich auch mal das Klo auf dem Flughafen Münster-Osnabrück kennen 😉
    Schade für euch, dass es geregnet hat. Ich war übrigens noch nie auf der Besucherterrasse des Frankfurter Flughafens. Das sind so Ideen, die kommen immer, wenn’s hier auch dauerregnet oder im Winter 😦 Wenn der Flug nach London Southend so billig ist, dann zahlt du vermutlich den doppelten Preis, um per Bus, Bahn oder gar Taxi ins Zentrum zu kommen *lach*. Erinnert mich irgendwie am Frankfurt-Hahn, ein Flughafen der mit Frankfurt grad gar nichts zu tun hat.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antwort

    • minibares
      Sep 16, 2015 @ 12:51:31

      Liebe Elke, es ist die Behinderten-Toilette, schön groß. Da kann ich mit meinem Rollator rein.
      Oh, das wird aber Zeit, dass du da mal hingehst. Da ist ja erheblich mehr los als hier, lach.
      Frankfurt-Hahn ist mir ein Begriff.
      Die Busse sind nicht so sehr teuer in England.
      deine Bärbel

      Antwort

  9. monisertel
    Sep 16, 2015 @ 11:05:33

    Liebe Bärbel,
    so ein Flughafenbesuch ist – auch wenn man nicht abhebt – immer sehr interessant. Es weht ein „Wind der großen, weiten Welt“ durch die Hallen, gell. 😉

    So,so, ab Winter kann man dann auch von dort aus auf meine Lieblingsinsel fliegen. Allerdings würde mich Madeira momentan viel mehr reizen, aber diese Insel ist schon ziemlich teuer!

    Hab einen feinen Mittwoch,
    moni

    Antwort

    • minibares
      Sep 16, 2015 @ 13:05:43

      Liebe Moni,
      oh ja, was es alles zu entdecken gibt, ist höchst interessant.
      Stimmt, so ist es, lach.
      Genau, Sommer im Winter, viele brauchen es.
      Madeira ist teuer? Wußte ich nicht, danke.
      dein Bärbel

      Antwort

  10. lifetellsstories
    Sep 16, 2015 @ 11:11:11

    Ein schöner Flughafen und Du hast interessante Details eingefangen.
    LG
    Astrid

    Antwort

    • minibares
      Sep 16, 2015 @ 13:08:18

      Liebe Astrid, ein schöner kleiner Flughafen, oh ja.
      Etliche Fotos hat auch meine Tochter aufgenommen. Weil ich im Stehen keine machen kann.
      Viele Grüße Bärbel

      Antwort

  11. Renate
    Sep 16, 2015 @ 12:00:56

    DANKE für den interessanten Bericht.
    Flugzeuge sind ja wirklich immer faszinierend
    und immer wieder fragt man sich, wie so ein großes ,
    schweres „Ding“ fliegen kann?? 🙂 🙂

    Liebe Grüße

    * Renate

    Antwort

  12. keinbisschenleise
    Sep 16, 2015 @ 15:35:17

    Schade, dass es geregnet hat liebe Bärbel.

    Ich mag Flughäfen auch und in meinen ersten Jahren in Bayern, bin ich öfter nach München gefahren und habe das Treiben von der Aussichtsplattform oder der Besucherterrasse aus, beobachtet.
    http://www.munich-airport.de/de/consumer/erlebnis/besucherpark/besucherhuegel/index.jsp

    Das freie WLAN hat mein Töchterchen übrigens auch in ihrem Restaurant 😉 , dringend nötig bei all den jungen Leuten, die ohne Handy nicht leben können *lach

    Herzliche Grüsse von
    deiner Uschi

    Antwort

  13. nixe
    Sep 16, 2015 @ 19:33:20

    Schwärm…ich war schon lange nicht mehr auf einem Flughafen. Der letzte war Hamburg-Altona, 2013
    Es ist interessant was sich dort so alles abspielt – schöner informativer Spaziergang ;-)…danke, liebe Bärbel.
    Viele Grüße von der Nixe

    Antwort

  14. Angela sau-saugut
    Sep 16, 2015 @ 20:17:09

    Schöne Flieger 😉

    Antwort

  15. Abendstern
    Sep 17, 2015 @ 12:39:55

    London Southend ist wohl das südliche London, googel doch mal

    Antwort

  16. bruni8wortbehagen
    Sep 17, 2015 @ 22:48:14

    Dafür, daß es so verregnet war, liebe Bärbel, hast Du aber viele tolle Bilder.
    LG von mir

    Antwort

  17. Gedankenkruemel
    Sep 18, 2015 @ 17:25:42

    Interessante Fotos hast du gemacht liebste Bärbel.
    Leider kann ich den nicht anfliegen von hier oben.
    Hab bissel nachgelesen.
    deine Elke

    Antwort

  18. wederwill
    Sep 19, 2015 @ 10:04:45

    Danke für’s Teilhabenlassen 🙂
    Ich fand eigentlich besonders die Regenbilder schön…
    Herzlichst, deine Marlis

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: