Bank – 31

Mir ist mal wieder nach einer Bank.

In Lüdinghausen gibt es schöne.

IMG_0730Lüdingh

Da ist ein Mäuschen rechts auf der Lehne und auch mitten auf dem Sitz hinten 😉

58 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Claudia
    Sep 17, 2015 @ 06:29:21

    Guten Morgen, liebe Bärbel,
    das ist ja eine ganz wunderschöne Bank, so einladend, drinnen den Käse holen, und draussen sitzen und geniessen :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    Antworten

  2. vivilacht
    Sep 17, 2015 @ 07:12:16

    eine wirklich schoene Bank liebe Baerbel

    Antworten

  3. Gudrun
    Sep 17, 2015 @ 08:02:40

    Liebe Bärbel,
    was für eine farbenfrohe Bank! Die könnte ich auf meinem Balkon gebrauchen, nur leider sind solche Bänke immer zu breit und selberbauen kann ich nicht.
    Ich mach mich gleich auf zum Bahnhof, fahre das jüngste Kind besuchen und wollte dir nur noch ganz schnell Grüße da lassen.
    Ich drück dich, die Gudrun.

    Antworten

    • minibares
      Sep 17, 2015 @ 12:11:59

      Meine liebe Gudrun, ja die ist so farbenfroh, aber für deinen Balkon leider zu breit.
      Alles Gute für euch Beide ❤
      Habt eine schöne Zeit.
      Ich umarme dich
      deine Bärbel

      Antworten

  4. ute42
    Sep 17, 2015 @ 08:34:24

    Bank ist immer wichtig. Wenn sie dann noch so schön ist, um so besser. 🙂

    Antworten

  5. menzeline
    Sep 17, 2015 @ 09:06:18

    Hallo Bärbel,
    steht diese Bank zufälligerweise vor einem Käse Geschäft?
    So wie dort die Bänke schön angemalt wurden, so sind bei uns im Stadtgebiet die Elektroverteilerkästen bemalt worden. Einige hatte ich hier schon gezeigt.
    Ich müsste die alle mal raus suchen und gesammelt zeigen, mal schauen ob ich das irgendwann mache.
    Hast du noch mehr so schöne Bänke entdeckt und könntest du uns die alle mal zeigen, das fände ich ganz prima.
    Sei herzlichst gegrüßt von der
    menzeline

    Antworten

    • minibares
      Sep 17, 2015 @ 12:26:33

      Liebe menzeline, es ist ein Reformhaus.
      Davon habe ich die meisten schon gezeigt, beim Projekt Sitzgelegenheiten.
      Oh ja, Elektrokästen wurden mal in meiner alten Heimat von Schülern bemalt. Das war auch cool.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  6. HoetusPoetus
    Sep 17, 2015 @ 09:50:51

    Oh jaaaa….. sehr schön….. und die Mäuse … zu niedlich!

    Ganz liebe Grüße zu dir Bärbel!!!

    Katja

    Antworten

  7. Elke
    Sep 17, 2015 @ 10:55:02

    Bei soviel Käse wundert man sich, dass keine echten Mausis auf der Bank hocken😉. LG Elke

    Antworten

  8. Renate
    Sep 17, 2015 @ 11:05:23

    Liebe Bärbel,
    hier zeigst du uns eine wunderbare, lustige Bank vor einem Käsegeschäft!
    Eine so gute Idee und so liebevoll, lustig bemalt!
    Da muss man ja fast ins Geschäft gehen und schaun, was sie drinnen
    zu bieten haben!
    Hat du das getan? Oder?

    Liebe Grüße * Renate *

    Antworten

  9. Sadie
    Sep 17, 2015 @ 11:45:19

    Hallo Bärbel
    Eine tolle Bank, die wirklich zum Ausruhen einlädt, Ich finde das großartig,
    wenn man nicht immer in der Null acht fünfzehn Version Möbelstücke etc. herstellt.
    So etwas Buntes ist gleich viel fröhlicher. Für Augen habe ich ein besonderes Faible 😉

    Antworten

    • minibares
      Sep 17, 2015 @ 12:50:48

      Liebe Sadie, ja genau, die Bänke in Lüdinghausen sind alle verschieden – auch in der Form. Das ist das Geniale an der Sache.
      Ja, das Auge ist auch prima geworden.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  10. lifetellsstories
    Sep 17, 2015 @ 12:17:54

    Gut, dass es keine echten Mäuse sind, sonst würde ich mich auf keinen Fall auf dieser so hübschen Bank niederlassen 😉
    LG
    Astrid

    Antworten

    • minibares
      Sep 17, 2015 @ 12:55:02

      Liebe Astrid, ich habe noch eine Maus entdeckt ganz unten rechts.
      Ich denke, bei dem Kundenaufkommen hätten echte Mäuse schon längst das Weite gesucht, lach.
      deine Bärbel

      Antworten

  11. julia
    Sep 17, 2015 @ 12:33:37

    Liebe Bärbel,

    da hast Du wieder einmal ein ganz tolles Motiv entdeckt! Die Bank ist ja wirklich lustig bemalt und „besetzt“!
    Fahren heute mit dem Nachtzug nach Frankreich zu Rolands Geschwistern, waren schon einige Jahre nicht mehr dort. Der Bruder ist mittlerweile 92 Jahre alt.
    Danach kehren wir einige Tage bei unserer lieben Denise in der Schweiz ein, wir freuen uns schon sehr darauf!

    Liebe Grüße
    Julia

    Antworten

  12. Traudi
    Sep 17, 2015 @ 13:23:41

    Das ist auch ein schönes Bänkle, liebe Bärbel. Die unscheinbaren Mäuschen hätte ich nicht entdeckt. Danke für den Hinweis.

    Viele Grüße
    Traudi

    Antworten

  13. Swan
    Sep 17, 2015 @ 13:41:16

    Die Bank ist echt der Hammer. Da fällt mir ein, dass ich unsere auch mal anpinseln könnte. Klasse Teil.

    ♥lich die Swan

    Antworten

  14. Beate NR
    Sep 17, 2015 @ 14:17:40

    ich geh gerne mit Dir in Lüdinghausen spazieren! Ob sie jetzt im Winter warme Decken dazulegen?

    Antworten

  15. keinbisschenleise
    Sep 17, 2015 @ 17:07:41

    Die ist wirklich wunderschön liebe Bärbel
    und ich kann mir vorstellen, wie gern man darauf Platz nimmt ❤

    Einen lieben Gruß zum Tagesausklang,
    deine Uschi

    Antworten

  16. einfachtilda
    Sep 17, 2015 @ 18:06:31

    Die Bank ist wirklich einmalig schön und Mäuse mag ich, aber auch Käse 😀

    GLG Mathilda ❤

    Antworten

  17. Diamantin
    Sep 17, 2015 @ 18:20:20

    Wie süß mit dem kleinen Mäuschen.

    Lg Anett

    Antworten

  18. Elisabeth
    Sep 17, 2015 @ 18:54:09

    Die Bank ist total interessant! Was Du so immerzu entdeckst ist toll!
    Sag mal, wieso wusstest Du, dass es der hl.Nepomuk ist auf Roberts Foto? Ich staune …..
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    Antworten

    • minibares
      Sep 17, 2015 @ 20:28:11

      Liebe Elisabeth, ja diese Bank ist höchst interessant.
      Der Brückenheilige ist der heilige Nepomuk.
      Genau in dieser Stadt, in Lüdinghausen steht auch einer auf der Stever-Brücke.
      Ganz liebe Grüße
      deine Bärbel

      Antworten

  19. gsharald
    Sep 17, 2015 @ 19:35:46

    Eine schöne Bank. Ich hoffe, dass sie so schön bleibt und nicht von irgendwelchen Schmierern bemalt oder von irgendwelchen Rabauken zerstört wird.
    LG Harald

    Antworten

  20. bruni8wortbehagen
    Sep 17, 2015 @ 22:44:56

    Was für eine freundliche und fröhliche Bank, endlich mal eine, die nicht alltäglich aussieht.
    Liebe Grüße von Bruni

    Antworten

  21. finbarsgift
    Sep 18, 2015 @ 07:14:24

    DAS ist ja mal ein cooles Teil! 🙂

    Antworten

  22. do
    Sep 18, 2015 @ 11:20:12

    Schön, dass du immer wieder eine „Sitzgelegenheit“ zeigst. Und diese Bank ist ja besonders hübsch.
    Herzlich, do

    Antworten

  23. Gedankenkruemel
    Sep 18, 2015 @ 17:27:26

    Nett dekoriert ist sie diese kleine Bank liebste Bärbel.
    gefällt mir auch..
    deine Elke

    Antworten

  24. wederwill
    Sep 19, 2015 @ 10:03:00

    Toll, diese Bank! Man möchte rasten und in ein Stück Käse beißen… (Kein Wunder, dass die Mäuschen angelockt wurden 😉 )
    Einen lieben Samstagsgruß an dich von
    Marlis

    Antworten

  25. Arti
    Sep 19, 2015 @ 12:12:09

    Die Bank sieht nicht nur lustig aus, sie ist auch eine ausgezeichnete Werbung für den Laden. Wäre toll, wenn Werbung immer so schön aussehen würde.

    Liebe Grüße
    Arti

    Antworten

  26. Agnes
    Sep 22, 2015 @ 20:44:38

    Sehr lustig, ohne Deinen Hinweis hätte ich das Mäuschen nicht gesehen.

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: