Spiralen ohne Ende – 19

logo Spiralen-ohne-Ende-e1401831793518An jedem ersten und dritten Mittwoch im Monat zeigen wir Spiralen.

In Sabienes Traumalbum könnt ihr mehr Spiralen finden.

Ist schon  schön, dass es mehr Spiralen gibt, als ich erwartet hatte. 

Heute ist es eine, die ich hinter einem LKW gesehen habe.

Spirale IMG_4889RE, Herten, Essen

Auf der Autobahn kann man einiges entdecken.

46 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Arabella
    Feb 18, 2015 @ 05:47:05

    Was für eine Spirale!!!:-)

    Antworten

  2. Jutta
    Feb 18, 2015 @ 07:57:59

    Liebe Bärbel,

    das sieht aus wie ein Kabeltrommel. Hast Du schön gesehen diese Spirale. Bei mir hapert es im Moment ein bisschen, bin nicht so richtig fündig geworden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Antworten

  3. Swan
    Feb 18, 2015 @ 09:27:46

    Das muss man erstmal finden, so ein Objekt.

    lG von Swan

    Leider wird mir die Zeit zu kurz, um an allen Projekten mitzuwirken.

    Antworten

  4. Soni
    Feb 18, 2015 @ 11:13:30

    Das ist ja mal eine aussergewöhnliche Spirale, musste erst mal schauen was das genau ist 🙂

    LG Soni

    Antworten

  5. vivilacht
    Feb 18, 2015 @ 12:20:49

    liebe Baerbel, fantastisch, was du alles auf der Autobahn entdeckst

    Antworten

  6. Diamantin
    Feb 18, 2015 @ 12:48:24

    Klasse gesehen.

    Lg Anett

    Antworten

  7. Margret
    Feb 18, 2015 @ 14:09:15

    Liebe Bärbel,
    da bist du als Beifahrer mir gegenüber klar im Vorteil.
    Schön gesehen.

    LG Margret

    Antworten

  8. Träumerle Kerstin
    Feb 18, 2015 @ 14:42:53

    Was für eine große Spirale! Du hast wohl auch immer die Kamera dabei, wenn ihr unterwegs seid? Als Beifahrer hat man das einfach, als Fahrer sollte man es lieber unterlassen.
    Liebe Grüße von Kerstin (mit „r“ 🙂 , ich tippse immer so schnell)

    Antworten

    • minibares
      Feb 18, 2015 @ 17:03:28

      Lach, meine liebe Kerstin, ich habe es wieder für dich korrigiert, ok?
      Ja, ich bin die Beifahrerin, da kann ich ab und zu, wenn es nicht zu schnell ist, ganz gute Aufnahmen machen.
      Ja mal eine große Spirale, kann doch auch herhalten, grins
      deine Bärbel

      Antworten

      • Träumerle Kestin
        Feb 19, 2015 @ 08:43:45

        Wieder korrigiert? Ich hatte alles richtig geschrieben, extra kontrolliert. Das muss ich nun mal beobachten, komisch.
        Liebe Grüße in den sonnigen Tag von Kerstin – mit „r“, alles richtig.

        Antworten

        • Träumerle Kerstin
          Feb 19, 2015 @ 08:45:27

          So, jetzt sehe ich es. „Träumerle Kerstin“ ohne „r“, dabei steht im Eingabefenster alles richtig. Liegt also nicht an mir, das ist sehr merkwürdig. Ich gebe mal alles neu ein und versuche es noch mal.

          Antworten

        • minibares
          Feb 19, 2015 @ 12:44:05

          Ja, liebe Kerstin, ich kann das einfach nicht mehr so sehen. Anfangs hatte ich es nicht korrigiert. Nun meint der PC wohl, du heißt Kestin, könnte sein.
          Aber du hast es ja dann doch geschafft.

          Antworten

  9. cscreativart
    Feb 18, 2015 @ 16:11:55

    Was es so alles zu entdecken gibt, da denkt man ja gar nicht dran. Schön das du auch auf der Autobahn dein Fotoauge offen lässt 😉

    Antworten

  10. regenbogenlichter
    Feb 18, 2015 @ 16:47:22

    Ich staune immer, was du für tolle Bilder aus dem Auto machst, liebe Bärbel. Meine sind meistens eher was für Cam unsharp… *gg*
    deine Ute

    Antworten

  11. Irmi
    Feb 18, 2015 @ 17:37:27

    Liebe Bärbel,
    eine tolle Spirale.
    Einen angenehmen Aschermittwoch wünscht Dir
    Irmi

    Antworten

  12. wholelottarosie
    Feb 18, 2015 @ 17:41:56

    Eine Spirale ist bestimmt ein Fotoprojekt, das nicht auf Anhieb zu finden ist.
    Mir fällt im Moment zu diesem Thema nur die Heizspirale eines Tauchsieders ein. Den hätte ich noch irgendwo im Schrank.
    Aber du hast ja wirklich immer die passenden Ideen für ein Foto…smile*!
    LG von Rosie

    Antworten

    • minibares
      Feb 18, 2015 @ 17:55:25

      Oh, liebe Rosie, einen Tauchsieder kenne ich noch aus meiner Jugendzeit, lach.
      Habe noch einige andere auf Lager, lach.
      deine Bärbel

      Antworten

    • Sabienes
      Feb 18, 2015 @ 21:28:23

      @wholelottarosie: Du kannst bei meiner Fotoaktion jederzeit einen Tauchsieder zeigen, so lange er eine Spiralenform hat. Aber denke mal an Nudeln oder Weinbergschnecken oder oder oder ….
      LG
      Sabienes

      Antworten

  13. Bellana
    Feb 18, 2015 @ 19:01:20

    Du sitzt wohl immer mit schussbereiter Kamera im Auto. Ich denke da nie daran, dass ich auch im Auto Ausschau nach besonderen Motiven halten kann.
    Grüßle Bellana

    Antworten

  14. Gedankenkruemel
    Feb 18, 2015 @ 20:38:18

    Cool..so ne grosse Spirale..
    Hast du prima gesehen liebste Bärbel.
    deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Feb 18, 2015 @ 21:06:22

      Meine Elke, ab und zu mal was Großes ist nicht schlecht, lach.
      Nun müssen wir nicht mehr regelmäßig ins Ruhrgebiet….
      Also bleiben solche Fotos wohl aus.
      deine Bärbel

      Antworten

  15. Sabienes
    Feb 18, 2015 @ 21:29:26

    Was für ein gigantisches Ding! Ich möchte mal wissen, was das ist. Vielen Dank fürs Zeigen1
    LG
    Sabienes

    Antworten

  16. Gudrun
    Feb 18, 2015 @ 22:18:57

    Die Bärbel hat für alles einen Trumpf im Ärmel. 😀
    Ich möchte dir ganz liebe Grüße da lassen.

    Antworten

  17. katerchen
    Feb 22, 2015 @ 13:13:48

    Unterwegs und dann die Knipse fütter..so ist es richtig Bärbel
    LG vom katerchen der es auch gerne SO gemacht hat.

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: