Alltäglichkeiten – 61 – Herbst-/Regenkleidung

logo 01-alltc3a4glichkeitenRegenkleidung habe ich keine Spezielle.

Von meinen Übergangsjacken habe ich wohl keine Aufnahmen.

Bei Luise-Lotte könnt ihr solche Dinge sehen.

 Pferde sind gegen Kälte geschützt.

IMG_5689Havixbeck

Mein Mann und unsere Freundin gut gegen den Seewind gewappnet

wir gehen zurück KalkarIMG_3573

Herbst-Puli

Stock-Kakao IMG_3509RE

Mein Lieblings-Schirm kann mich gut vor Regen schützen

Schirm IMG_5396

Schals haben wieder Saison

IMG_0714Sen13 Loop

Eine Mütze ist im Herbst, vor allem bei heftigem Wind, angebracht.

IMG_0762Sen13 Mütze

41 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. do
    Okt 02, 2014 @ 08:28:44

    Na ja, liebe Bärbel, mir ginge es wie dir. Schirm schützt gut, und der deine gefällt mir besonders.
    Herzlich, do

    Antworten

    • minibares
      Okt 02, 2014 @ 11:26:00

      Liebe Do, wie schön, dass wir uns einig sind, lach.
      Da ich nicht mehr Radfahre, brauche ich keinen Regenumhang mehr.
      Oh ja, dieser Schirm, den hat mir mal meine Tochter geschenkt.
      Der ist echt was Besonderes….

      Antworten

  2. Elisabeth J.S.
    Okt 02, 2014 @ 08:37:46

    Guten Morgen, stell Dir vor, hier braucht heute keiner (mehr) eine Regenjacke. Noch ist es sehr neblig, aber es ist viel Sonne angesagt. Das ist so schön, ich mag den Herbst mit seinen Sonnenfarben.
    Schön sind die Bilder, und Dein Schirm ist wunderbar. Den würde ich auch kaufen.
    ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Elisabeth

    Antworten

    • minibares
      Okt 02, 2014 @ 11:27:35

      Liebe Elisabeth, auch hier braucht niemand eine Regenjacke, Im Moment sind es 16 Grad, aber das wird noch anwachsen.
      Dieser Schirm ist für mich auch richtig wertvoll
      Liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  3. Monika
    Okt 02, 2014 @ 10:24:10

    Liebe Bärbel, ich kann guuut verstehen, warum das Dein Lieblingsschirm ist … von Engel beschützt mal anders 😉 So einen Regenschirm hatte ich auch … ist beim letzten Umzug leider verschwunden 😦 …

    Dir einen schönen Donnerstag.

    Liebe Grüße
    Monika

    Antworten

  4. Renate
    Okt 02, 2014 @ 11:26:57

    Mit so einem netten „Engel-schirm“ fühlst du dich ganz sicher gut geschützt vor Regen; nur wenn Sturm aufkommt, nützt der beste Schirm nix! Wenns geht, bleibt man dann lieber zuhause! Der Schal ist schön; seine Farben gefallen mir; echt herbstlich!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Liebe ❤ -liche Grüße * Renate *

    Antworten

    • minibares
      Okt 02, 2014 @ 12:47:01

      Liebe Renate, auch für Sturm ist er gemacht, sein Stock wird nicht zerbrechen. Die Garantie wurde gegeben. Trotzdem bleibe ich, wenn es geht bei Sturm daheim, ganz klar.
      Jo, der Schal hat schöne Herbstfarben, das stimmt.
      Danke auch dir einen wundervollen, sonnigen Tag ❤
      deine Bärbel

      Antworten

  5. kowkla123
    Okt 02, 2014 @ 12:12:43

    gut bedeckt, ist sehr wichtig, mache es gut, Klaus

    Antworten

  6. einfachtilda
    Okt 02, 2014 @ 14:32:30

    Der Schirm ist wunderschön, benutze aber fast nie einen Schirm und Regenjacken habe ich auch nicht.
    Sehr schöne Bilder. Leider zeigt der WP Reader deinen Beitrag nicht an, alle anderen auch nicht 😦

    LG Mathilda ❤

    Antworten

  7. Emily
    Okt 02, 2014 @ 15:29:58

    Sobald die kühlen Temperaturen kommen, bist du gut gerüstet, liebe Bärbel! Die Farben gefallen mir sehr, so warme Herbsttöne. Und die Engel auf dem Schirm werden dich begleiten ♥
    Alles Liebe, deine Emily

    Antworten

    • minibares
      Okt 02, 2014 @ 20:36:50

      Liebe Emily, genau, sollte der Herbst kommen, und das wird er bald, dann bin ich gerüstet, 😉
      Der Schirm ist einfach wunderbar. Diese aufmüpfigen Engelchen mag ich einfach gern.
      deine Bärbel

      Antworten

  8. Traudi
    Okt 02, 2014 @ 15:38:49

    Ja, das sind die Sachen, die wir wieder in der kommenden Jahreszeit brauchen. Bei mir ist dann wieder Stricken angesagt. Am liebsten Socken. Aber die trag ich auch gerne mal im Sommer.

    Liebe Grüße
    Traudi

    Antworten

  9. giftigeblonde
    Okt 02, 2014 @ 15:48:58

    Leider, leider,…seufz, hier auch andauernd Regen, wobei das im Sommer nicht anders war.
    Dein Schirm ist ein ganz besonderer 🙂

    lg. Sina

    Antworten

  10. Gedankenkruemel
    Okt 02, 2014 @ 18:20:15

    Eine gute Auswahl zum Thema -Herbst-/Regenkleidung.-
    Der Engelschirm ist besonders schön.
    Aber alles Sachen in dieser Jahreszeit erforderlich..
    deine Elke

    Antworten

  11. nixe
    Okt 02, 2014 @ 19:09:04

    Der Schirm ist nicht nur eine Augenweide, wenn ich die hübschen Engel sehe würd ich gute Laune bekommen – selbst bei Dauerregen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    wünscht dir die Nixe

    Antworten

  12. Margarethe
    Okt 03, 2014 @ 12:16:44

    Liebe Bärbel, der Herbst ist noch gar nicht mein Thema. Ich schwärme noch von der Mallorca-Wärme und auf unserem Balkon kann man auch noch sehr schön Kaffee trinken. Aber dein Schirm, der kann schon den Herbst mit Regenwetter aufheitern! 😉 ♥Margarethe

    Antworten

    • minibares
      Okt 03, 2014 @ 18:30:39

      Liebe Margarethe, auch heute war das Wetter sooo schön, wir konnten spazieren mit kurzen Ärmeln. Traumhaft, und das am 3. Oktober.
      Mir war auch noch nicht nach Herbstkleidung, lach.
      Ja, der Schirm, der ist toll und er begleitet mich oft.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  13. bubblegumcandy - life american style
    Okt 03, 2014 @ 16:24:11

    es ist schoen, mal wieder ein foto von dir zu sehen liebe Baerbel. dein schirm gefaellt mir auch sehr gut, ist mal was ganz anderes.
    ich mag noch gar nicht an kaltes herbst-und winterwetter denken. bis jetzt hatten wir ja noch glueck mit temperaturen zwischen 24-27 grad. heute fing es an zu regnen und morgen soll’s auch hier kuehl werden.

    ich bin nicht so der muetzentyp. steht mir erstens mal gar nicht und zweitens fuehle ich mich nicht wohl wenn ich was auf dem kopp habe.

    dir ein schoenes wochenende

    lg
    Sammy

    Antworten

    • minibares
      Okt 03, 2014 @ 18:39:43

      Liebe Sammy, ich mag auch noch nicht an kalte Zeiten denken.
      Obwohl sie ja kommen, das ist eben der Lauf des Jahres.
      Wir hatten heute Sonne pur mit 22 Grad und die sind es noch jetzt, 18.40h
      Oh doch, Mützen trage ich, wenn es richtig kalt ist.
      Dir alles Gute ❤
      Bärbel

      Antworten

  14. Frau Tonari
    Okt 04, 2014 @ 04:34:13

    Hast Du die Mütze da hindrapiert oder hat die Strickguerilla wieder zugeschlagen?

    Antworten

    • minibares
      Okt 04, 2014 @ 16:38:40

      Also nach Strickguerilla sah das nicht aus. Da hatte wohl im letzten Winter mal jemand seine Mütze verloren und der Finder hat sie da drauf gesteckt.
      Und ich habe das nur aufgenommen, sonst nix., lach.

      Antworten

  15. Silberdistel
    Okt 04, 2014 @ 18:09:09

    Hach, der Schirm gefällt mir richtig gut 🙂
    LG von der Silberdistel

    Antworten

  16. vivilacht
    Okt 05, 2014 @ 06:50:19

    bei uns ist (noch) Sommer, sogar mein Mann traegt noch kurz Arm Hemden. Aber es wird schon kuehler, speziell bei Nacht. Bei uns gibt es ja keinen Herbst, von einem Tag auf den anderen wird es dann mehr oder weniger schon Winter.
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut, Die vergessene Muetze, die passt hier wunderbar udn dein Schal ist sehr schoen. Fein, dass ich auch wieder mal ein Bild von dir dabei sehe. Alles Liebe

    Antworten

  17. quizzymuc
    Okt 05, 2014 @ 23:50:31

    Jetzt kommt wieder die Zeit, in der man den Hals besser mit einem Schal einwickelt, um sich keine Erkältung zu holen – bei mir kratzt es schon seit ein paar Tagen im Hals … 😦
    Dein Engelschirm hätte heute auch gut gepasst!
    Liebe Grüße
    Renate

    Antworten

  18. luiselotte
    Okt 06, 2014 @ 18:44:44

    Ganz herzliche Grüße von mir!
    Wunderschöner Beitrag!

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: