Enten-Treffen

Wir waren auf der Rückfahrt von unseren „Kindern“ da tauchten plötzlich 2 CV-Fahrer auf.

Sie waren auf der Rückfahrt von einem Treffen, im Sommer.

Ich war hingerissen von den verschiedenen Enten.

IMG_5526Nierst.Rückf Enten

mit Auflieger

IMG_5529Nierst.Rückf Ente

wieder drei auf einmal

IMG_5531Nierst.Rückf Ente

der ist ja wohl ganz cool

IMG_5532 Nierst/Rückf. Ente

den mit richtigem Wohnwagen hintendran habe ich per Rückspiegel aufgenommen, deshalb ist er ziemlich undeutlich.

IMG_5534Nierst.Rückf Ente

wieder mit Anhänger, ich wußte bis dahin gar nicht, dass Enten auch Anhänger ziehen können.

Aber sie beweisen es auf vielfältiger Art und Weise.

IMG_5536Nierst.Rückf Ente

Ob er dafür Sponsorengelder bekommt?

IMG_5539Nierst.Rückf Ente

ein letzter 2 CV von dieser Rückreise

IMG_5541Nierst.Rückf Ente

So hatten wir prächtige Unterhaltung während der Fahrt.

Das war mal was ganz anderes.

Advertisements

64 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Anna-Lena
    Okt 03, 2014 @ 07:59:45

    Ich liebe diese Enten und ich weiß, dass es heute noch ganz viele Liebhaber dafür gibt.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Anna-Lena ❤

    Antwort

  2. vivilacht
    Okt 03, 2014 @ 08:32:52

    liebe Baerbel, ein wirklich ganz besonderes Ententreffen. schon lange keinen mehr gesehen. Beste Gruesse an deine Tochter fuer morgen

    Antwort

  3. Kaeferchen
    Okt 03, 2014 @ 08:37:16

    Das finde ich jetzt ganz klasse – unser erstes gemeinsames Auto war damals einen rote Ente – mit der sind wir bis nach Italien/ Cesenatico in Urlaub gefahren. Es war ne tolle Zeit damals

    lg gabi

    Antwort

    • minibares
      Okt 03, 2014 @ 13:23:22

      Liebe Gabi, wie schön, dass das genau zu dem Thema passt.
      Cesenatico ist mir auch noch ein Begriff.
      Wir hatten einen alten Käfer, da ging die Heizung nicht aus. So fuhren wir zur Mosel und ich hatte die Füße oben auf dem Armaturenbrett, nur rechts daneben, lach.

      Antwort

  4. gsharald
    Okt 03, 2014 @ 09:16:26

    Die Ente – DAS Kultauto. Einfach gebaut und trotzdem erfolgreich.
    LG Harald

    Antwort

  5. Monika
    Okt 03, 2014 @ 09:18:45

    Ich gestehe … bei der Überschrift Enten-Treffen, habe ich andere Bilder erwartet … eine gelungene Überraschung 😉

    Dir einen schönen Feiertag

    ❤ liche Grüße an Dich, Monika

    Antwort

  6. ute42
    Okt 03, 2014 @ 09:37:59

    Das sind die Zufälle, die ich liebe. Klasse, die Enten.

    Antwort

  7. frauzie
    Okt 03, 2014 @ 09:55:46

    Schönen guten Morgen,
    da hast du ja echt tolle Fotoschnäppchen gemacht. Die Ente und der R4, das sind noch Autos…

    LG
    Elke

    Antwort

    • minibares
      Okt 03, 2014 @ 14:11:22

      Liebe Elke, das war einfach Glück, lach.
      Ja, das sind geniale Autos!
      Immer wenn ich einen 2CV sehe, bin ich begeistert.
      Aber in einer solchen Fülle hatte ich sie noch nie erlebt.

      Antwort

  8. Joana
    Okt 03, 2014 @ 10:37:50

    Sind die schön, liebe Bärbel!
    Das ist ein Auto was ich auch hätte haben wollen; aber da war ich zu spät dran *lach
    Tolle Fotos!

    Liebe Grüße, Joana

    Antwort

    • minibares
      Okt 03, 2014 @ 14:13:39

      Liebe Joana, mein Bruder hatte damals eine Ente.
      Das war cool. Aber ist lange, lange her. Keine Ahnung, ob wir davon noch Papier-Fotos haben, ich fürchte, nein.

      Antwort

  9. Elke
    Okt 03, 2014 @ 11:34:28

    Klasse, liebe Bärbel. Das hätte mich auch fasziniert. Als ich deinen Titel las, dachte ich komischerweise an so ein Plastikentchenrennen, das manchmal auf Bächen veranstaltet wird, aber das hier ist noch viel besser.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Antwort

    • minibares
      Okt 03, 2014 @ 14:16:23

      Liebe Elke, oh ja, solche Rennen soll es auch geben, lach.
      Aber dies hier eine Augenweide der Sonderklasse.
      Liebe Grüße zu dir an den Main ❤
      Bärbel

      Antwort

  10. kowkla123
    Okt 03, 2014 @ 11:53:50

    Sie haben ja etwas Besonderes und sind heute noch aktuell, beste Grüße, Klaus

    Antwort

    • minibares
      Okt 03, 2014 @ 14:18:01

      Lieber Klaus, oh ja, sie sind was Besonderes – vor allem in dieser Vielzahl –
      Stimmt, sie sind immer noch aktuell, wenn auch einige schon das H auf dem Nummernschild haben für Historisch.

      Antwort

  11. monisertel
    Okt 03, 2014 @ 13:44:56

    Liebe Bärbel,
    ich hatte selber mal eine und denke auch heute noch mit Wehmut daran. Ich jubele jedesmal, wenn ich mal eine echte, alte Ente sehe! Bei dieser Vielzahl an aufgemotzten Klassikern wäre ich vermutlich total ausgerastet vor Begeisterung. Danke für’s Zeigen ♥♥♥
    Liebe Grüße
    moni

    Antwort

    • minibares
      Okt 03, 2014 @ 14:19:15

      Liebe Moni, du warst auch eine der Glücklichen, die davon berichten können, super!
      Was meinst, wie es uns ging, bei dieser Vielzahl, es war eine Freudenfahrt.

      Antwort

  12. Marita
    Okt 03, 2014 @ 16:01:38

    Hallo Bärbel,
    das erinnert mich an mein erstes Auto, eine blaue Ente, ach was waren wir da noch jung, stolze 18 Jahre alt.
    Nachdem ich 4 Wochen in Urlaub war hatte ich ja einiges von dir zu lesen.
    aber nun hab ich es geschafft.
    Ich wünsche DIr noch ein schönes Wochenende und eine gute Woche.
    LG
    Deine Marita

    Antwort

    • minibares
      Okt 03, 2014 @ 17:07:59

      Liebe Marita, dein erstes Auto war also eine blaue Ente, wie schön,
      Wie viele doch eine Ente hatten, das finde ich Klasse.
      Vier Wochen Urlaub? Das ist ja echt ne Menge.
      Herzlichen Dank, dieser Tag ist sommerlich, wir waren vorhin spazieren, einfach schön. So könnte es bleiben, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

  13. bubblegumcandy - life american style
    Okt 03, 2014 @ 16:19:46

    ja, an diese autos erinnere ich mich auch noch,. was mich damals immer so erstaunte war, dass man autos namen gab, wie ente, kaefer, badewanne, usw. das habe ich nie kapiert.

    lg
    Sammy

    Antwort

    • minibares
      Okt 03, 2014 @ 17:14:27

      Liebe Sammy, wie schön, dass du dich erinnerst.
      Tja, Namen, die Badewanne war der Ford 12M, grins. Schau dir den 12m an, der sieht echt aus wie eine Wanne.
      Und der VW war und ist der Käfer.
      Lachende Grüße Bärbel

      Antwort

  14. nixe
    Okt 03, 2014 @ 16:41:13

    Enten sind als KFZ echt Kult…meine ersten Fahrkünste durfte ich mit der Ente meiner damaligen Nachbarin austesten, ich erinnere mich noch an die wahnsinnig weiche Federung und die verückte Innenausstattung 😉 klasse!
    Tolle Fotos, liebe Bärbel, da hast du *schnatternde* Begleitung gehabt *lach*
    Liebe Grüße
    von der Nixe

    Antwort

    • minibares
      Okt 03, 2014 @ 17:20:04

      Liebe Nixe, die Nachbarin hat dich fahren lassen? Das ist ja eher ungewöhnlich.
      Die Innenausstattung war doch eher spartanisch, nicht wahr?
      Es war so toll, diese Fahrt, ich habe immer wieder gestaunt, dass noch mehr Enten auftauchten.
      Viele Grüße Bärbel

      Antwort

      • nixe
        Okt 03, 2014 @ 17:23:55

        Kann ich mir gut vorstellen, liebe Bärbel.
        Meine damalige Nachbarin hatte ein großes Herz, ich bin ihr heute noch sehr dankbar dafür…ich durfte öfter als einmal autofahren.
        Liebe Grüße
        von der Nixe

        Antwort

        • minibares
          Okt 03, 2014 @ 17:37:59

          Wir überholten sie ja alle, lach. Daher habe ich fast alle aufgenommen.
          Deine Nachbarin muss echt eine tolle Frau gewesen sein mit einem großen Herzen. Das glaube ich, dass du ihr noch immer dankbar bist.

          Antwort

  15. Gedankenkruemel
    Okt 03, 2014 @ 17:28:02

    Herrlich da hattet ihr ja Glück das sie gerade vorbei kamen..
    Prima das du soviele Fotos machen konntest..liebste Bärbel..
    Super, auch wenn ich keinen Führerschein habe fände ich dieses
    Erlebniss auch klasse..

    Nicht wahr das sind die -Citroën 2CV –
    „kriegsbedingt stellte Citroën den neuen 2CV aber erst am 7. Oktober 1948 in Paris der Öffentlichkeit vor. Von der Fachpresse anfangs belächelt, wurde der 2CV in den folgenden Jahrzehnten zu einem der bekanntesten Automodelle in Frankreich.“

    Man sieht sie auch heute noch in Paris auf den Strassen 🙂 Ist wirklich Kult.

    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Okt 03, 2014 @ 18:09:53

      Meine Elke, ja das war das reinste Vergnügen.
      Klar ist der Citroen 2 CV.
      Eigentlich klar, dass es eine Nachkriegs-Sache ist.
      So leicht und locker, wie die Ente war und ist….
      Kann ich verstehen, dass sie belächelt wurde.
      Aber nicht nur in Paris, auch in Deutschland gibt es jede Menge davon…
      deine Bärbel

      Antwort

  16. Bärbel
    Okt 03, 2014 @ 17:29:24

    Oh, ich liebe diese Enten. Hatte vor Jahren eine blaue Ente … 🙂

    LG Bärbel

    Antwort

  17. Lutz
    Okt 03, 2014 @ 21:55:32

    Das ist ein Kult Auto. Tolle Aufnahmen. L.G.

    Antwort

  18. die3kas
    Okt 03, 2014 @ 23:38:35

    Am coolsten sind die Citroen 2CV 6 Charlston Enten burgund schwarz Welly – das verwackelte Bild könnte eine sein…
    LG kkk

    Antwort

  19. Frau Tonari
    Okt 04, 2014 @ 04:21:34

    Hach, so eine würde ich ja gerne mal fahren.
    Oder einen Käfer. Oder beides 😉
    Dafür hatte ich Trabbi genug 😉

    Antwort

    • minibares
      Okt 04, 2014 @ 16:07:07

      Liebe Frau Tonari,
      ja das wäre es, Käfer gibt es noch genug, die Enten sieht man nicht so oft.
      Aber gönne dir von Herzen mal eine Fahrt mit solchen Oldtimern.
      liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  20. anneseltmann2013
    Okt 04, 2014 @ 06:56:44

    Guten Morgen Bärbel!
    Hach ich liebe Enten! Das sind wahrlich Kult Wägelchen.
    Hier in Kiel fährt eine grün-weiße von der Polizei herum…und auf dem Wagen steht auch noch POL-ENTE. Ist das cool? 😀

    Liebe Grüße

    Anne

    Antwort

  21. Diva
    Okt 04, 2014 @ 07:36:58

    Die sieht man ja nur noch ganz selten! Liebe Grüsse Anja

    Antwort

  22. Silberdistel
    Okt 04, 2014 @ 18:12:56

    Da hast Du aber eine tolle Sammlung zusammentragen können und das alles während einer einzigen Fahrt. Finde ich schon toll 😀
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

  23. Traudi
    Okt 05, 2014 @ 20:49:01

    Ja Wahnsinn. Das ist ja eine richtige Entenparade.

    Grüßle
    Traudi

    Antwort

  24. Bellana
    Okt 05, 2014 @ 21:03:32

    Als Beifahrer bin ich früher auch einmal in einer Ente gesessen. Selber hatte ich einen R4 mit einer 3-Gang-Revolver-Schaltung, der aber natürlich nicht so kultig war wie der 2CV.
    Gfrüßle Bellana

    Antwort

    • minibares
      Okt 05, 2014 @ 22:19:59

      Liebe Bellana, wie schön, aber du hattest den Größeren R4, alles klar. Der war aber auch interessant. Ja, diese alte Schaltung, die war richtig spannend.
      Richtig sooo Kultig wie der 2CV wurde der R4 leider nicht.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  25. Spottdrossel
    Okt 05, 2014 @ 22:16:13

    Oh herrlich – solche Kult-Autos gibt es heute einfach nicht mehr.

    Antwort

  26. einfachtilda
    Okt 05, 2014 @ 22:19:11

    Oh, so eine hatte ich auch mal, in hellgrün, war mir lange Zeit sehr treu.
    Hab dich jetzt noch einmal gefollowert, da ich von dir keine Beiträge im Reader finde 😦

    LG Mathilda ❤

    Antwort

    • minibares
      Okt 05, 2014 @ 22:28:48

      Hey die erste in Hellgrün, bisher alle blau.
      Ja, die haben lange gehalten.
      ich weiß, dass du Probleme hattest, das schaut so aus als hätte ich so viele Follower, dabei sind da etliche bei, die mehrfach draufgedrückt haben, weil es nicht klappte.
      Ich danke dir ❤
      Hoffen wir, dass es nun klappt.
      Ganz liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  27. steinegarten
    Okt 06, 2014 @ 11:56:35

    Ich hatte auch mal eine blaue Ente und werde immer ganz nostalgisch bei dem Anblick 🙂 LG Steineflora

    Antwort

  28. ernstblumenstein
    Okt 13, 2014 @ 10:54:55

    Wow, was für eine schöne Entenparade, liebe Bärbel. Ich mag diese Döschwos sehr (Dö=2, schwos=Pferde) lach…

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: