Heute vor einem Jahr

sind wir in der neuen Wohnung eingezogen

Obwohl wir zur Zeit in England sind, denken wir doch seh gern daran.

Wir fühlen uns richtig wohl dort, auch wenn sie erheblich kleiner ist, als die vorige.

Ihr wißt ja, dass ich sehr vieles abgeben oder entsorgen musste

Zum Glück fiel mir das überhaupt nicht schwer.

Durch den Chor haben wir einige nette Leute kennen gelernt.

Die Gegend ist vorzüglich, für kleine und große Spaziergänge bestens geeignet.

Wir fühlen uns, als hätten wir das große Los gezogen.

53 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. leonieloewin
    Sept 18, 2014 @ 12:15:55

    Schön, dass Ihr die richtige Umgebung für Euch gefunden habt. Auch ich bin aus einem großen Haus ausgezogen, habe viel abgegeben und mich sehr verkleinert. Liebe Grüße und noch einen schönen Urlaub Leonie

    Antworten

  2. Gedankenkruemel
    Sept 18, 2014 @ 12:36:26

    Wie die Zeit vergeht liebste Bärbel, schon ein ganzes Jahr
    seit ihr dort wohnt.
    Ich kann euch sehr gut verstehen das ihr euch in der Wohnung als auch
    in der Umgebung wohlfühlt. Ich habs ja erleben dürfen ❤
    Diese Gegend gefiel mir auch sehr, als ich bei euch war.
    deine Elke
    Und ganz liebe Grüsse an euch vier..

    Antworten

  3. einfachtilda
    Sept 18, 2014 @ 13:24:17

    Das freut mich aber und ihr habt hoffentlich alles ein wenig behindertengerecht gestaltet…man wird a nicht jünger und manches ist schon ganz nützlich.
    Viel Freude noch im Urlaub ❤ Mathilda

    Antworten

  4. Renate
    Sept 18, 2014 @ 14:28:11

    Na dann, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum JAHRESTAG in Eurer neuen Wohnung! 🙂
    Im Moment habt Ihr ja eine andere Bleibe! Wünsche Euch weiterhin noch einen wunderschönen Urlaub! Erholt Euch gut!

    Liebe ❤ -liche Grüße * Renate *

    Antworten

    • minibares
      Sept 18, 2014 @ 21:28:21

      Danke, liebe Renate, ja wir freuen uns, im laufe des Sonntags wieder daheim zu sein.
      Heute war noch einmal ein sehr interessanter Tag. Morgen ist im Prinzip Fahrt nach Heathrow, wo wir noch eine Nacht verbringen werden.
      Ganzleinen Grüße deine Bärbel

      Antworten

  5. ute42
    Sept 18, 2014 @ 14:34:19

    Bei mir waren es jetzt schon 6 Jahre, dass ich mich verkleinert habe und ich bin nach wie vor zufrieden in meiner neuen Wohnung. Das selbe wünsche ich euch auch. Schönen Urlaub.

    Antworten

    • minibares
      Sept 18, 2014 @ 21:32:25

      Liebe Ute, es ist schon was Gutes, wenn man kleiner zieht.
      Bei dir war es vor 6 Jahren, auch nicht schlecht.
      Gleich geht es ans Koffer packen, morgen geht es mit einer Unterbrechung nach Heathrow. Mit dem Wetter hatten wir sagenhaftes Glück, hier in England.

      Antworten

  6. kowkla123
    Sept 18, 2014 @ 17:19:25

    Hauptsache, man fühlt sich wohl-gemeinsam, guten Tag, wünsche ich, Klaus

    Antworten

  7. Anna-Lena
    Sept 18, 2014 @ 17:27:34

    Das ist doch ein rundherum schönes Fazit 🙂 . Liebe Grüße nach England, wo sicher heute alle gespannt sind, was Schottland so ausheckt…

    LG Anna-Lena

    Antworten

    • minibares
      Sept 18, 2014 @ 21:36:37

      Liebe Anna-Lena, das ist fast immer die erste Nachricht, von wegen Schottland, sie rechnen mit über 80 % Wahlbeteiligung, was für hier arg viel ist…
      Wir freuen uns, im Laufe des Sonntags wieder daheim zu sein…
      Deine Bärbel

      Antworten

  8. giftigeblonde
    Sept 18, 2014 @ 18:37:10

    Ma wie die Zeit vergeht!
    Schön dass das so eine gute Entscheidung war.
    Liebe Bärbel genieße deinen Urlaub noch!
    lg. Sina

    Antworten

    • minibares
      Sept 18, 2014 @ 21:40:05

      Echt erstaunlich, dass schon ein ganzes Jahr vorbei ist und wir immer noch glücklich über diese Entscheidung.
      Na ja, der Urlaub neigt sich dem Ende zu, Rückflug am Samstag…
      Deine Bärbel

      Antworten

      • giftigeblonde
        Sept 19, 2014 @ 14:23:27

        Ach schon wieder zurück am Samstag, ich sag ja die Zeit verrennt das ist wirklich arg.
        Ich hoffe für mich die Zeit bis zum nächsten Urlaub vergeht auch so schnell ggggg

        lg und gute Heimreise!
        Sina

        Antworten

        • minibares
          Sept 19, 2014 @ 21:39:42

          Wir sind gerade im Hotel in Heathrow angekommen, morgen am späten Vormittag soll der Flieger starten. Dann sind wir erst bei unseren „Kindern“ in Nierstein, nahe Frankfurt. Vermutlich fahren wir erst am Sonntag heim.
          Deine Bärbel

          Antworten

  9. Bellana
    Sept 18, 2014 @ 19:07:59

    Ist das schon wieder ein Jahr her?
    Ich wünsche Euch noch ein paar schöne Urlaubstage in England.
    Grüßle Bellana

    Antworten

  10. bruni8wortbehagen
    Sept 18, 2014 @ 19:43:31

    Das habt Ihr bestimmt, liebe Bärbel, das große Los gezogen!
    Ich freue mich für Dich und den P., dem Du gleich auch meine lieben Grüße ausrichten darfst.
    Daß Du auch noch in England an uns arme Zurückgebliebene denkst, das finde ich ganz wunderbar.

    Herzliche Grüße an die vergnügten Urlauber
    von Bruni

    Antworten

    • minibares
      Sept 18, 2014 @ 22:12:03

      Liebe Bruni, jaaaa das haben wir 🙂
      Grüße wurden ausgerichtet, er hat sich gefreut.
      Morgen noch ein kleiner Ausflug auf dem Weg nach Heathrow, Samstag Rückflug, Sonntag Fahrt nach Hause, eeendlich
      Deine Bärbel

      Antworten

  11. Wieczora (◔‿◔)
    Sept 18, 2014 @ 20:01:49

    Huhu Bärbel,
    herzliche Glückwunsch zum Einjährigen. 🙂 Schön, dass du dich /ihr euch wohl fühlt.
    Seit ewigen Zeiten wollte ich mich bereits bei dir melden. Ich weiss noch genau, wie ich deine Postings zu Ostern (über die einzelnen Tage und einen Beitrag zum Damals -Projekt kommentieren wollte, weil ich sie interessant und gut fand (finde), aber die liebe Zeit. Daher auch hier nur in aller Kürze. Gestern habe ich 2 Seiten bei WP eingerichtet, auf dem Blog, den ich gar nicht mehr führen möchte, haha, einfach nur um die Daten dort verfügbar zu haben und mit dem Hintergedanken, dass sich andere Leute vlt auch dafür interessieren… Dich betreffend könnte das bei der Seite WordPress oder WP der Fall sein. Es sind Videos, die erklären, was man hier mit der Blog-Software machen kann, wie sich das Design ändern lässt. Aber ich hatte selbst noch nicht die Zeit mir alles anzuschauen. Werde evt noch mehr solche Erklärseiten einrichten, evt mit Passwort. Falls dich so etwas interessiert – rund um Bloggestaltung, Social Media… – kannst du mir schreiben, dann maile ich dir das PW.
    LG & einen schönen Abend, Wieczora (◔‿◔)

    Antworten

    • minibares
      Sept 18, 2014 @ 22:16:32

      Herzlichen Dank, liebe Wieczora, dass du dich meldest, ich bin ganz überrascht…
      Gleich zwei neue WP.-Blogs, wow!
      Da bin ich ja echt neugierig. Wenn ich wieder daheim bin, kümmere ich mich drum, ok?

      Antworten

      • Wieczora (◔‿◔)
        Sept 23, 2014 @ 18:31:26

        Ja, leider habe ich sehr wenig Zeit und Nein, liebe Bärbel, das ist ein Missverständnis. Das sind nur 2 Seiten auf dem WP-Blog, den du kennst, den ich nicht mehr weiterführen könnte.
        Nur wenn du magst, und es dich interessiert….
        LG, Wieczora

        Antworten

  12. w8screens
    Sept 18, 2014 @ 20:31:36

    wünsch eine schöne Zeit 😉

    Antworten

  13. TBW-Pur
    Sept 18, 2014 @ 20:45:18

    was schon wieder ein Jahr um?! wow … schön das ihr Euch wohl fühlt, bei uns werden es im Januar schon 3 Jahre im neuen zu Hause 😉
    Euch noch eine Schöne Zeit in England und ich hoffe auf ganz viele Fotos 😉
    LG TB

    Antworten

    • minibares
      Sept 18, 2014 @ 22:20:08

      Liebe T B euren Umzug hatte ich ja mitbekommen, das ist schon drei Jahre her? Fast unvorstellbar.
      Nun ja, der Urlaub geht doch zu Ende, am Sonntag werden wir wieder zu Hause sein
      Bin selbst neugierig auf die Fotos…
      Liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  14. finbarsgift
    Sept 19, 2014 @ 08:09:01

    neue Wohnung
    neues Glück!

    wer will auch
    schon wieder zurück?!

    herzliche grüße
    vom lu

    Antworten

  15. Sarah Maria
    Sept 19, 2014 @ 10:08:16

    Seeehr gut! Alles richtig gemacht. ❤
    Ich bin gerade dabei umzuziehen. Allerdings ist mir das Ausmisten sehr schwer gefallen. Ich kann mich einfach nicht gut von Dingen trennen. Aber insgesamt freue ich mich auch auf die neue Zeit.

    Mit lieben Grüßen zu dir,
    Sarah Maria

    Antworten

    • minibares
      Sept 19, 2014 @ 21:45:28

      Oh, liebe Sarah Maria, vorher konnte ich mich auch nur schwer trennen, doch als es um den Umzug ging, ging es richtig leicht. Ich drücke dir alle Daumen, dass alles reibungslos klappt
      Bärbel

      Antworten

  16. Lutz
    Sept 19, 2014 @ 11:58:47

    Wie schnell doch so ein Jahr vergeht. Schön das ihr euch so schnell eingelebt habt. Viel Spaß noch in England. L.G.

    Antworten

    • minibares
      Sept 19, 2014 @ 21:48:05

      Lieber Ludger, die Einladung steht, kommt, wir haben gern Besuch. Wir zeigen euch dann bestimmt Groethus-Potthoff
      Die Tage in England sind nun gezählt, morgen ist der Rückflug

      Antworten

  17. Gudrun
    Sept 19, 2014 @ 22:55:32

    Ihr habt das große Los gezogen, liebe Bärbel. Ihr habt euch, und ihr habt die schöne Wohnung. Jetzt genießt du erstmal die Tage in England, und dann kannst du dich auch wieder auf dein Zuhause freuen.
    Manchmal ist es gut, sich zu verkleinern. Deshalb muss es nicht schlechter sein.
    Liebe Grüße sende ich dir.

    Antworten

    • minibares
      Sept 20, 2014 @ 17:54:09

      Es wäre noch schöner, könnte ich frei laufen.
      Aber wir genießen wahrlich die ne Wohnung und die Umgebung.
      Wir sind nun in Nierstein. Morgen geht es heim, ja wir freuen uns
      Deine Bärbel

      Antworten

  18. Brigitte
    Sept 20, 2014 @ 16:04:47

    Liebe Bärbel, herzliche Grüße.
    So soll es sein, daß man einen Verkleinerungsumzug nicht bereut.
    Ein schönes Wohnumfeld und nette Nachbarn erleichtern auch die Eingewöhnungszeit und das wohnliche Dorthin-Gehörigkeitsgefühl.
    Wir wohnen nun auch schon fast 2 Jahre in der kleinen 2-Zi.-Parterre-Wohnung. Unser Umzug war am 11. Dez. 2012. Männe ist leider nicht so richtig angekommen. Für ihn ist es ja aber so notwendig geworden. Mit dem Rollstuhl wäre es in der alten Wohnung, wo wir 26 Jahre gut wohnten und uns wohlfühlten, nicht möglich gewesen, die Treppen zu überwinden, bis wir zum Fahrstuhl gelangten.
    Wir hatten beim Umzug auch vieles entsorgt und unser jetziger Keller beinhaltet sogar noch gepackte Umzugskartons mit der Funktechnik und dem Antennenmaterial.
    Wir sind beide Funkamateure und dürfen aber keine Antenne aufs Dach montieren.
    Die Neubaudächer haben ein Flachdach und da durften wir mit Genehmigung der Wohnungsbaugesellschaft einen Mast draufstellen, woran die Funkantennen befestigt wurden. Also ist es verständlich, daß Männe nun traurig ist, seinem Hobby nicht mehr nachgehen zu können. Gesundheitlich wirds bei Männe ja sowieso nicht besser und da wäre das Funken für ihn gerade wichtig, welches er seit seinem 20. Lebensjahres macht.
    Ich wünsche eine angenehme Heimreise, alles Gute und tschüssi, bis wir uns wiederlesen, Brigitte.

    Antworten

    • minibares
      Sept 20, 2014 @ 18:01:24

      Und eine Antenne auf eurem Balkon wäre zu niedrig?
      Das ist aber echt schade, dass ihm sein Hobby fehlt.
      Danke,die Heimreise war mehr als interessant… 😉
      Liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  19. Silberdistel
    Sept 20, 2014 @ 20:44:54

    Nichts ist schöner, als sich in seinem Zuhause und seiner Umgebung wohlzufühlen. Schön, dass es Euch dort so sehr gefällt.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antworten

  20. katerchen
    Sept 21, 2014 @ 09:00:07

    schön wenn es SO ist Bärbel..
    unter dem Strich ..es war eine gute Sache für EUCH
    LG zum Sonntag vom katerchen

    Antworten

    • minibares
      Sept 21, 2014 @ 09:34:27

      Liebes katerchen, genau si ist es.
      Es war eine gute Entscheidung, offensichtlich zur rechten Zeit.
      Danke, dieser Sonntag ist der letzte Urlaubs, bzw. Rückreisetag 😉
      Liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  21. Gwen
    Sept 21, 2014 @ 14:23:34

    Du bist in England? Ich bin gerade in Deutschland:-) Und ich mache das gleich wie du vor einem Jahr: ich entsorge und verschenke vieles, weil es sich nicht lohnt mit Umzugs Wagen durch das Kontinent zu transportieren. Manches nehme ich natürlich mit. Aber, man kann vieles neu kaufen und das macht mehr Sinn. In 4 Wochen bin ich dann aus Deutschland raus. Liebe Grüße!P.S. wo warst du in England?

    Antworten

    • minibares
      Sept 21, 2014 @ 16:41:00

      Das ist ja ein Ding, lach.
      Wir waren in East Anglia, haben vieles gesehen. Und wir hatten alle 10 Tage ein herrliches Wetter, nur in Cambridge kamen mal ein paar Tropfen von oben. Aber den Schirm mussten wir nicht öffnen.
      Nun sind wir wieder zu Hause, eben auch in Deutschland, grins
      Ganz liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  22. Emily
    Sept 21, 2014 @ 20:19:21

    Ihr habt alles richtig gemacht, liebe Bärbel. Es sollte so sein. Und manchmal wird man jede Menge Ballast los, wenn man sich von Dingen trennt *seufz* Könnte ich auch mal wieder machen!

    Alles Liebe, deine Emily

    Antworten

  23. buchstabenmeer
    Sept 22, 2014 @ 22:54:57

    Hallo Bärbel,
    meine persönliche Erfahrung ist, dass je mehr Wohnraum man hat, desto mehr unnötiges Zeug sich ansammelt und es macht viel Arbeit das Chaos zu beseitigen. All die Sachen, die man kaum benutzt, ein Ballast, den man schwer loswird. Zu Hause ist man eh dort, wo man sich wohl fühlt.
    LG, Emma

    Antworten

    • minibares
      Sept 24, 2014 @ 10:17:58

      Liebe Emma, aber man merkt gar nicht, dass man so viel Zeugs über die Jahre angesammelt hat. Es war ja soviel Platz, lach.
      Erst wenn man beginnt auszuräumen, bekommt man das Staunen, was alles da ist.
      Und obwohl es mir vorher immer sehr schwer fiel, mich von was zu trennen, ging das unter dem Aspekt: wenig Platz! – erstaunlich leicht.
      Und es fehlt mir auch nichts….
      Das ist das Gute, lach.
      Es ist hier traumhaft schön, wir sind glücklich.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  24. buchstabenwiese
    Sept 24, 2014 @ 19:48:33

    Das hört sich ja richtig gut an, liebe Bärbel. Dann war es eine gute Entscheidung. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

  25. ernstblumenstein
    Sept 26, 2014 @ 19:12:29

    schön, ich mag es euch von Herzen gönnen 🙂 geniesst das neue Zuhause.
    Liebi Grüess Ernst

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet