Send me an angel – 41

logo SendmeanAngelHeute am Sonntag ist wieder Engel-Zeit

auf Sabienes Traumalbum gibt es noch mehr Engel zu sehen.

Unsere Rückkehr lässt mich leider erst spät den Engel posten. 

Heute ist es einer, den ich im ehemaligen Kloster Siegburg aufgenommen habe.

angel 41 1468 Siegburg

Er hält eine Waage in der Hand.

Mit der anderen Hand scheint er zu segnen.

Ich vermute, es ist der Erzengel Michael.  Obwohl das Schwert fehlt…

 

12 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Gudrun
    Sep 21, 2014 @ 19:29:50

    Wenn er mit der anderen Hand segnet, liebe Bärbel, dann wünsch ich mir für dich, dass du in den Segen eingeschlossen bist.
    Engel empfinde ich immer als etwas sehr Tröstliches.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antwort

  2. Emily
    Sep 21, 2014 @ 20:19:54

    Ein Engel für euch ♥

    Antwort

  3. Sabienes
    Sep 21, 2014 @ 22:02:07

    Segen und Gerechtigkeit! Das ist eine schöne Symbolik, liebe Bärbel. Und schön, dass du wieder zurück bist!
    LG
    Sabienes

    Antwort

    • minibares
      Sep 21, 2014 @ 22:07:58

      Liebe Sabienes, das finde ich auch. Gerechtigkeit ist immer gut und Segen sowieso.
      Danke, wir freuen uns auf unser Bett, lach. obwohl wir dort in der großen Wohnung auch gut schlafen konnten.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  4. Gedankenkruemel
    Sep 22, 2014 @ 15:28:06

    Ja, da kann ich nur einstimmen – Segen und Gerechtigkeit
    ist eine ganz besonders schöne Symbolik.
    Der Angel schaut interessant aus..

    Willkommen Daheim liebste Bärbel…
    Im eigenen Bett ist es doch sehr angenehm
    auch wenn man gut in der Ferne schlafen kann 🙂
    Eine gute Woche, dir und P.
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Sep 22, 2014 @ 18:36:36

      Meine liebste Elke,
      genau, eine beruhigende Symbolik, nicht wahr?
      Stimmt im eigenen Bett ist es immer noch am besten, lach.
      Danke, die Woche hat intensiv begonnen, gleich noch zum Chor.
      deine Bärbel

      Antwort

  5. Diamantin
    Sep 22, 2014 @ 17:30:11

    Vom Gesicht her würde ich auf einen weiblichen Engel tippen.

    Lg Anett

    Antwort

  6. Daggi
    Sep 23, 2014 @ 20:16:24

    Der Engel hat so einen ganz ernstes Gesichtsausdruck, im Gegensatz zu Anett sehe ich da aber auch eher einen Mann, als eine Frau.

    LG
    Daggi

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

