Wachenburg I

Mit der lieben Bruni sind wir von der Burg Windeck bei Weinheim zur Burg Wachenburg gefahren.

Ein erster Blick auf diese junge Burg.

ist die hoch!

Es ist immer noch der 9.9., der Tag des offenen Denkmals. – Denkste!

Herrliches Sommerwetter.  Goldruten säumen unseren Weg.

Durch dieses Tor gehen wir weiter

Das Haupttor mit allen möglichen Wappenschildern.

eine Art Überblick

 große offene Halle

An diesem Tag des offenen Denkmals ist hier oben nichts los. Noch nicht einmal die Toiletten!  –  Zeugnis dafür 😉

Ok, das Pferd wäre eeh nicht zur Toilette gegangen 😆

Blick in die nächste Tiefe…

Nette Türen und Tore gibts hier reichlich

Fortsetzung folgt

32 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. kowkla123
    Nov 13, 2012 @ 14:14:39

    danke, ich bin wie immer sehr interessiert beim Spaziergang per Bild dabei gewesen, einen schönen und erholsamen Diensttag wünsche ich, Klaus

    Antworten

  2. carinzil
    Nov 13, 2012 @ 14:16:51

    ooooh burgen sind so etwas tolles… 🙂

    Antworten

    • minibares
      Nov 13, 2012 @ 14:38:10

      Liebe Carin, es geht ja in ein paar Tagen weiter damit 😉
      Ja, obwohl diese noch jung ist, vermittelt sie aber ein Gefühl von Alter Burg…
      Gerade mal 100 Jahre, was ist das schon 😉

      Antworten

  3. regenbogenlichter
    Nov 13, 2012 @ 15:40:49

    *loool* Das Pferd wäre eh nicht zur Toilette gegangen…
    Okay…
    Ansonsten schöne, sonnige Erinnerungen. Die Goldrute strahlt ja richtig gegen das Novembergrau an!
    Und alte Gemäuer mag ich sowieso…
    Liebe Grüße zu dir ♥
    deine Ute

    Antworten

    • minibares
      Nov 13, 2012 @ 17:51:50

      Liebe Ute,diese alten jungen Gemächer machen echt was her.
      Leider sind sie für Normalos nicht zu besichtigen.
      Nur für Studentenschaften bzw. -Verbindungen.
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  4. ute42
    Nov 13, 2012 @ 15:52:34

    Das wäre auch was für mich gewesen, da hätte ich gerne „herumgestöbert“ 🙂

    Antworten

  5. bruni8wortbehagen
    Nov 13, 2012 @ 17:17:07

    leider kann man in der Wachenburg nicht herumstöbern. Alles ist abgeschlossen u. wird nur zu besonderen Feierlichkeiten der Studentenverbindungen geöffnet.
    Es war ein wunderbar sonniger Tag, als wir dahin pilgerten u. nur, weil Peter wie eine träumender kleiner Junge zur Wachenburg emporsah u. meinte, da möchte ich hin. Ganz verklärt sah er dabei aus… *lächel*!

    Es war ein besonderer Tag, so einer, wie sie einem im Gedächtnis bleiben, weil auch die Seele ihre Freude dabei hatte.

    Liebe Grüße an Dich, Bärbelchen

    Antworten

  6. Wieczorama (◔‿◔)
    Nov 13, 2012 @ 21:27:44

    Ein wunderschönes Ausflugsziel liebe Bärbel, an das ich dich geren virtuell begleitet habe. Herrliche Fotos und eine schöne Moderation hast Du dazu geschrieben.
    Hab einen schönen Abend und sei ♥ lich gegrüßt
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Antworten

    • minibares
      Nov 13, 2012 @ 21:50:42

      Liebe Wieczorama,
      ja, diese junge Burg ist ein wunderbares Ausflugsziel.
      Bei dem wundervollen Wetter haben wir drei alles richtig genossen.
      Herzlichen Dank, auch dir einen guten Abend ♥

      Antworten

  7. bubblegumcandy
    Nov 13, 2012 @ 23:22:29

    einmalig schoene fotos. ganz besonders gut gefaellt mir das bild mit den goldruten. so was aehnliches hatte unsere shotgun oma auch im garten.

    lieben gruss
    Sammy

    Antworten

    • minibares
      Nov 13, 2012 @ 23:33:16

      Liebe Sammy, das war ein herrlicher Sonnen-Sonntag.
      Ach, sag nur, siehst du, es findet sich alles wieder, sogar Goldrute, die eure shotgun Oma hatte.
      Ganz liebe Grüße an dich, liebe Sammy ♥

      Antworten

  8. Anna-Lena
    Nov 14, 2012 @ 00:16:26

    Und wo seid Ihr????

    Antworten

  9. die3kas
    Nov 14, 2012 @ 01:26:45

    Manno mann du warst ja schon wieder unterwegs.
    Gut das du uns immer mit nimmst 😉

    Danke schön ♥

    Liebe Grüsse

    Antworten

  10. katerchen
    Nov 14, 2012 @ 08:35:00

    wenn das Wetter auch gut war wie man erkennen kann,dann ist so ein Ausflug besonders schön und dann in netter Begleitug.Bärbel dann ist es immer ein unvergessliches Erlebnis
    DANKE für die schönen Bilder sagt das katerchen mit einem LG von hier

    Antworten

    • minibares
      Nov 14, 2012 @ 09:43:42

      Liebe katerchen, ja es ist wahr, das war ein rundum wunderschöner Tag.
      Wir haben uns so gut verstanden, das ist echt immer wieder erstaunlich.
      Es passte einfach.

      Antworten

  11. Gedankenkruemel
    Nov 14, 2012 @ 19:27:44

    Ich mag solche Burgen und all die Wappen
    finde ich immer sehr interessant.
    Danke fur den schönen Ausflug und fürs mitnehmen.

    Komisch das gerade an so einen Tag
    wie den Tag des offenen Denkmals nichts los ist.

    Liebste Grüsse♥ deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Nov 14, 2012 @ 22:53:54

      Genau, liebste Elke, darüber haben wir uns auch gewundert, dass auf dieser Wachenburg so gaaar nix geöffnet war.
      Diese vielen Wappen sind schon toll, gern habe ich dich mitgenommen ♥
      Ganz liebe Grüße zu dir ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  12. Ludger
    Nov 15, 2012 @ 12:29:43

    Muß ein toller Spaziergang gewesen sein. Die Bilder sprechen für sich. L.G. Ludger

    Antworten

  13. bubblegumcandy
    Nov 16, 2012 @ 04:21:34

    ich weiss nicht ob es eine goldrute war die bei unserer shotgun oma geblueht hat. sah jedenfalls so aehnlich aus wie auf deinem schoenen foto.

    Antworten

    • minibares
      Nov 16, 2012 @ 10:00:57

      Liebe Sammy, ich lese gerade, dass es ungefähr 100 Arten gibt, und dass die Goldrute hauptsächlich in Nordamerika beheimatet ist.
      Also war es wohl doch eine der vielen Sorten der Goldrute.

      Antworten

  14. kalle
    Nov 17, 2012 @ 00:18:33

    Liebe Bärbel,

    die Wachenburg ist klasse. ich war zwar erst ein- oder zweimal dort, doch sie ist echt sehenswert. Die Restaurantion wechsel zum Jahresende, und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit einer lieben Bekannten 😉

    Schönes Wochenende Kalle

    Antworten

    • minibares
      Nov 18, 2012 @ 20:26:06

      Lieber Kalle, also ist dann doch mehr dort los?
      Das wäre gewiss förderlich.
      Du wirst also alte Freunde und Bekannte wieder treffen, das ist ja prima.
      Dir noch einen schönen Rest-Sonntag ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  15. suebilderblog
    Nov 18, 2012 @ 20:05:06

    Wie schön, dass ich mich weiter geklickt habe und nun auch den ersten Teil der Wachenburg gesehen habe. Wieder schilderst Du sehr gut, Deinen Rundgang und besonders beeindruckend finde ich das Tor mit den vielen Wappen!!!

    LG Susanne

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet