Sitzgelegenheiten ~ 8

Vorm Monitor sitzen wir, beim Frühstück sitzen wir, beim Fernsehen sitzen wir.

So kam die liebe Heike von fotolinse auf die Idee, Sitzgelegenheiten zu zeigen.

Ganz locker, am liebsten mittwochs. Es muss nicht jede Woche sein.

Jeder kann jederzeit dazukommen.

Es ist mal wieder ein Foto aus Bruchsal. Die liebe Doris hatte uns ja begleitet auf unserem schönen Spaziergang durch den Ort.

Doch gleich beim schönen Springbrunnen, der seinem Namen alle Ehre machte, musste sie erstmal ihre Kamera suchen 😉

Hier sind also die Stufen die Sitzgelegenheit 😉

55 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. katerchen
    Okt 24, 2012 @ 07:41:24

    genau..auch DAS geht
    LG vom katerchen

    Antworten

  2. Trackback: Sitzplatz # 8 … heute mit dabei: « fotolinse365
  3. finbarsgift
    Okt 24, 2012 @ 08:27:19

    ich weiss, furchtbar, diese sitzerei überall, aber essen im stehen? 🙄
    arbeiten im bauchliegen?! 🙄
    dir einen feinen tag!

    Antworten

    • minibares
      Okt 24, 2012 @ 09:49:09

      Na ja, Essen, wenn wir auswärts frühstücken z.B. gehen wir lieber da hin, wo es ein Buffet gibt, damit wir auch aufstehen müssen.
      Büroarbeit am Stehpult ginge auch…
      Aber wir haben z.B. den Drucker so stehen, dass wir aufstehen müssen, um das Gedruckte zu holen.
      Mal schaun, ob heute auch noch die Sonne durchkommt, aber egal, danke, auch dir einen guten Tag ♥

      Antworten

  4. Vivi
    Okt 24, 2012 @ 08:47:04

    Stufen, das sind immer sehr gute und fuer uns billige Sitzgelegenheiten. Ob es Treppen sind, wo man auf jemanden wartet, oder bei einer Fuehrung mal schnell kurz ausruht, das passt immer. Fein, hast einen guten Platz erwischt

    Antworten

  5. Birgitt
    Okt 24, 2012 @ 09:23:44

    …und da sitzt man oft gar nicht schlecht, liebe Bärbel,
    auf den Stufen…ich denke da zum Beispiel auch an so Sehenswürdigkeitstreppen wie die Spanische in Rom…da muss man einfach mal drauf gesessen haben, wenn man dort war…und wenn nur für ein Erinnerungsfoto…

    lieber Gruß von Birgitt

    Antworten

  6. mvkphotoblog
    Okt 24, 2012 @ 09:28:58

    Nun ja, ich würde ja die dahinter liegende Bank benutzen, aber auch Stufen dienen natürlich heute auch immer öfter als Sitzgelegenheiten. Wenn’s nicht zu kalt ist.

    Antworten

  7. Monika
    Okt 24, 2012 @ 09:29:44

    Ich sitze gerne auf unserer Treppe die in den Garten hinaus führt, und trinke einen Latte Macchiato 😉

    ,•’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,,• liche Grüße
    Monika

    Antworten

  8. einfachtilda
    Okt 24, 2012 @ 09:39:42

    Sogar noch schön eingerahmt von Blumen und das alles bei Sonnenschein, solche Sitzplätze gefallen mir auch.

    LG Mathilda 🙂

    Antworten

    • minibares
      Okt 24, 2012 @ 12:03:01

      Dort haben wir uns auch ziemlich lange aufgehalten. Der Brunnen war einfach zu schön, wirklich einfach – aber effektiv. Dazu noch die Blumenpracht an der kleinen Brücke dadrüber. Das war traumhaft schön.

      Antworten

  9. Renate
    Okt 24, 2012 @ 11:25:38

    Hauptsache „SITZEN“, wenn man müde ist und Pause braucht. Vor allem, wenn die Füße brennen vom Herumlaufen!
    Da tut es eine Steintreppe allemal!!!!!!!!
    Ich sitz‘ ja erade wieder mal vorm PC! Zuviel eigentlich! Stimmts?
    Etwas mehr Bewegung würde uns allen gut tun! ich weiß!

    Einen schönen Mittwoch für Dich!!!!

    Renate

    Antworten

    • minibares
      Okt 24, 2012 @ 12:31:43

      Liebe Renate, ich sitze auch vor bzw. an meinem Schreibtisch.
      Ja, wenn man viel gelaufen ist, kann es so guttun, mal zu sitzen.
      Und Treppenstufen sind dann allemal hilfreich 😉
      Ganz liebe Grüße an dich und einen guten Tag wünsch ich dir ♥

      Antworten

  10. kalle
    Okt 24, 2012 @ 12:36:31

    Hi Bärbel,

    Treppen sind eine optimale Sitzgelegenheit; früher habe ich diese gerne genutzt. Heute habe ich meine Sitzgelegenheit ständig dabei und bin froh, wenn ich mal stehen kann…

    Liebe Grüssle Kalle

    Antworten

  11. O.Ph.
    Okt 24, 2012 @ 12:55:49

    Liebe Bärbel 🙂 das ist ein ganz harmonisches Bild ..eine schöne Momentaufnahme 🙂 Ich sitze auch gern auf Stufen oder Treppen. Und wenn es warm ist, sowieso. Es sieht aus, als wäre es an dem Tag warm gewesen 🙂

    In Bruchsal war ich vor vielen Jahren mal. Wir hatten Karlsruhe besucht und dann noch einen „Schlenker“ über Bruchsal gemacht.

    Liebe Grüße schickt dir
    deine Ocean 🙂

    Antworten

    • minibares
      Okt 24, 2012 @ 13:59:00

      Ja, es war warm am 8.9.2012.
      Über den Tag hatte ich ja ausgiebig berichtet.
      Treppenstufen können echt hilfreich sein…
      Siehst du, auch Bruchsal kennst du, ist doch prima!
      Ganz liebe Grüße an dich

      Antworten

  12. Gedankenkruemel
    Okt 24, 2012 @ 13:14:50

    Das ist ja ne schöne TreppenSitzgelegenheit..
    so schön mit Blumen umramt. da sitzt es sich
    sicher gut.
    Ich würde da auch ausruhen, besonders wenn keine
    Bank oder Stuhl zur Hand ist.
    Ok da hinten war ne Bank, aber das Mädel fand
    es einfach bequem auf der Treppe 🙂

    Liebste Grüsse♥ deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Okt 24, 2012 @ 16:32:40

      Grins, meine liebste Elke, dass ich da so viele Blumen drum herum hatte, war mir in dem Moment gar nicht aufgefallen.
      Aber das Mädchen ist eine gestandene Frau, es ist die Doris, die mit uns den langen Spaziergang durch Bruchsal unternommen hat.
      Allerliebste Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  13. kowkla123
    Okt 24, 2012 @ 13:25:09

    stimmt, wir sitzen oft und manchmal viel zu viel, ich sitze gerade am PC und müsste meinen schönen Schreibtischstuhl zeigen, also, mache es gut, KLaus

    Antworten

  14. Gudrun
    Okt 24, 2012 @ 14:23:35

    Kucke heute mal auf mein Blog wo meine Tochter sitzt. 😀

    Antworten

  15. fotolinse365
    Okt 24, 2012 @ 14:23:51

    Ja, Bärbel, wäre ich früher hier bei dir gewesen, hätte ich schon gewusst, dass dein Beitrag gut zu dem meinen passen würde ;-), was den Baustoff für die Treppen anbelangen könnte. Ich bin immer wieder mittwochs überrascht, wie viele unterschiedliche Beiträge wir hier zu diesem Thema gemeinsam zusammentragen…. Toll! Es grüßt dich zur Wochenmitte. Heike.

    Antworten

    • minibares
      Okt 24, 2012 @ 16:45:26

      Liebe Heike, es ist so ein tolles Projekt.
      Da hast du Recht, der Baustoff ist der Gleiche. Und doch sind unsere beiden Sitzgelegenheiten völlig verschieden.
      Ganz leibe Grüße an dich, liebe Heike

      Antworten

  16. die3kas
    Okt 24, 2012 @ 16:09:24

    Yepp, da kann man auch sitzen
    Ich hab Montag auch eine Sitzgelegenheit geknipst… Blogge ich nachher mal

    Antworten

  17. carinzil
    Okt 24, 2012 @ 17:28:52

    die sitzgelegenheiten reihe ist echt klasse 🙂

    Antworten

  18. SAPRI
    Okt 24, 2012 @ 21:36:05

    Das ist gut, Stufen sind immer eine super Sitzgelegenheit 🙂

    Lieben Gruß
    Sarah

    Antworten

  19. Ruthie
    Okt 24, 2012 @ 23:26:55

    Sehr jugendlich sieht sie aus, die Doris 😀

    @ Doris: Wie kann man denn seine Kamera suchen müssen? Die hat man doch immer griffbereit an der Frau???

    Antworten

  20. suebilderblog
    Okt 25, 2012 @ 08:44:26

    Warum nicht mal auf den Stufen Platznehmen. Im Sommer ist doch alles erlaubt. Ein schöner Schnappschuss (hihihi, ich suche auch ständig in meiner Tasche….:-) )
    LG Susanne

    Antworten

  21. juzicka
    Okt 25, 2012 @ 10:47:14

    ein ganz herziges föti 😀

    Antworten

  22. Ernst Blumenstein
    Okt 25, 2012 @ 17:42:02

    Also, ich bin ein ehrlicher Typ, liebe Bärbel. Ein bequemer Stuhl wäre mir schon lieber. 😉 🙂

    Antworten

  23. Ludger
    Okt 25, 2012 @ 19:45:31

    Ich hätte mich lieber auf der weißen Bank gesetzt. L.G. Ludger

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet