Sommerfreuden

Da steige ich zu guter Letzt doch noch ein, und zeige meine Sommerfreuden, eine Aktion von Follygirl.

Dieser bequeme Herr liegt in der Sonne und lässt es sich gutgehen.

Dies war unser treuer Begleiter beim England-Urlaub. (Nur einmal zickte er und hatte einen platten Fuß)

Sommerhimmel, immer wieder schön

Friedlich grasende Pferde in der Sommersonne

Sommergräser

Lavendelduft

Roter Mohn, wie schön du bist!

mit einem Ballon möchte ich auch mal fahren

Zum guten Schluss noch ein erfrischenden Springbrunnen 😉

So macht Sommer Freude

40 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Brigitte
    Sept 08, 2011 @ 07:40:25

    Schön, deine Sommerimpressionen. Die tun bei dem heutigen Regentag richtig gut und lassen Vorfreude auf ein sonniges und warmes WoE aufkommen.
    Tschüssi Brigitte

    Antworten

    • minibares
      Sept 08, 2011 @ 10:06:26

      Jo, es regnet, ist richtig kalt. Und heute sind hier die I-Männchen dran, ihren ersten Tag in der Schule zu verbringen – bewaffnet mit riesigen Zuckertüten und bunten Tornistern…
      Genau, am Wochenende solls ja wieder besser werden.

      Antworten

  2. Monilisigudi
    Sept 08, 2011 @ 08:06:35

    Wow, du zeigst wundervolle Sommerfreuden-Bilder, liebe Bärbel. Besonders der rote Mohn hat es mir angetan. Aber auch alle anderen Fotos zeigen auf, was man mit dem Sommer in Verbindung bringen kann. Ich wünsche dir einen schönen und positiven Tag. Liebe Grüße, Gudi

    Antworten

  3. katerchen
    Sept 08, 2011 @ 08:46:41

    hoffen wir das der Sommer sich die Bilder auch anschaut..als MUSTER damit er Ahnung hat was der Mensch unter Sommer versteht..
    LG vom katerchen….. mit dem Mohn als Hit

    Antworten

    • minibares
      Sept 08, 2011 @ 10:23:09

      Hihi, wäre schön, wenn er hier reinschaute,….
      damit er weiß, was Sache ist, und seine Aufgabe!!!

      Der Mohn schaute mich auch so fröhlich sommerlich an, der musste mit dazu 😉

      Antworten

  4. ute42
    Sept 08, 2011 @ 09:49:28

    Leider schon wieder vorüber, aber deine Bilder bleiben und zeigen uns, wie schön der Sommer sein kann.

    Antworten

  5. Frau Momo
    Sept 08, 2011 @ 10:01:26

    Wenigstens bei Dir ist Sonne, hier regnet es und ich bin geneigt, die Heizung anzumachen 😦

    Antworten

  6. Himmelhoch
    Sept 08, 2011 @ 10:11:02

    Lila und rot – sehr, sehr schön. Und eine Ballonfahrt steht auch auf meinem inneren Kalender – mal sehen, wer sie mir sponsert *grins*

    Antworten

  7. Anna-Lena
    Sept 08, 2011 @ 10:37:33

    Davon können wir an kalten Wintertagen zehren und uns in den Sommer zurück träumen 😉

    Herbstliche Grüße
    Anna-Lena

    Antworten

  8. Ludger
    Sept 08, 2011 @ 11:57:38

    Wenn es bei dir regnet, regnet es auch hier Frau Nachbarin. Aber im Ernst. Tolle Fotos. L.G. Ludger

    Antworten

  9. fudelchen
    Sept 08, 2011 @ 12:39:52

    Die Hoffnung auf ein paar Tahe Sommer habe ich nicht aufgegeben.
    Wir hatten eigentlich schon etliche Tage, an denen es richtig gut war und an den Tagen sind wir auch immer weggefahren…man kann nicht meckern.
    Heute ist es kalt, sehr windig und manchmal zeigt sich die Sonne.

    Das Wochenende soll ja wieder super werden und da fahren wir in den Harz.

    Wünche dir einen erfolgreichen Tag und liebe Grüße

    Marianne ♥

    Antworten

    • minibares
      Sept 08, 2011 @ 16:24:38

      Ganz genau, die Hoffnung gebe auch ich noch nicht auf.
      Hey es geht also wieder zu den Enkeln.
      Da wünsche ich schon jetzt viel Freude und es gibt gewiss was Neues bei Greta… 😉

      Antworten

  10. Bärbel
    Sept 08, 2011 @ 13:46:59

    Friedlich grasende Pferde in der Sommersonne … das gefällt mir.
    Beim Wandern in Obergurgl habe ich das so oft gesehen. 🙂

    Antworten

  11. Vivi
    Sept 08, 2011 @ 14:09:52

    dein bequemer Herr, der hat es mir angetan, der gefaellt mir ganz besonders, Auch der Springbrunnen. Den hast du super aufgenommen. auch die Blumen sind schoen und vermitteln sehr gut den Sommer.

    Antworten

    • minibares
      Sept 08, 2011 @ 16:29:35

      So gemütlich wie der da oben machen wir es uns einfach, lach.
      So ein Springbrunnen vermittelt immer Erfrischung bei schönstem Wetter.
      Bei euch ist es ja immer noch soooo warm. Du musst NICHT an den Sommer erinnern, du hast ihn noch 😉
      Liebe Grüße

      Antworten

  12. Gedankenkruemel
    Sept 08, 2011 @ 17:38:57

    Schöne Sommer Impressionen, aber
    der Herr ganz oben gefällt mir am allerbesten :)¨
    Liebste ♥Grüsse..

    Antworten

    • minibares
      Sept 08, 2011 @ 17:57:50

      Nicht wahr?
      Der liegt da im Brillengeschäft und sonnt sich in aller Gemütsruhe.
      Der hats guuuuuuuuuuuuuut.
      Sommerliche Grüße – huch, es hat aufgehört zu regnen!
      von deiner Bärbel

      Antworten

  13. Follygirl
    Sept 08, 2011 @ 18:59:06

    Ich freue mich, das Du noch mitgemacht hast. Wundervolle Bilder, ja, das sind wirklich Sommerfreuden. Mir gefallen die Pferde am Wegesrand…
    Liebe Grüße und DANKE! ´Petra

    Antworten

    • minibares
      Sept 08, 2011 @ 19:08:55

      Liebe Petra,
      ich brauchte einfach solche Fotos, lach. Da war dein Aufruf genau richtig!
      Ja, diese friedlichen Pferde, sie strahlen so viel Selbstverständlichkeit, Sorglosigkeit, Zufriedensein und Lebensfreude aus, das ist wundervoll anzuschauen.
      Viele Grüße ♥

      Antworten

  14. kkk
    Sept 08, 2011 @ 19:52:44

    Das Mohnbild ist mein Favorit,
    die anderen sind auch schön, aber ich mag gerne Mohnfelder.

    Lieben Gruss von kkk ♥

    Antworten

  15. suebilderblog
    Sept 08, 2011 @ 20:15:12

    Bei Deinen Fotos kommt wirklich Sommerfreude auf. Am Wochenende, wenn ich etwas Zeit habe, werde ich mir erst einmal in aller Ruhe Deine Englandfotos ansehen, denn da möchte ich unbedingt noch einmal hin.

    LG Susanne

    Antworten

  16. freidenkerin
    Sept 08, 2011 @ 20:22:30

    Eine schöne, abwechslungsreiche Sommer-Nachlese. 😀

    Antworten

  17. carry007
    Sept 08, 2011 @ 20:27:35

    da ist der sommer so richtig schön im bild festgehalten, so das ich trotz
    regen und 16° hier in hannover den sommer gespürt habe 😆
    liebe grüsse carry♥

    Antworten

    • minibares
      Sept 08, 2011 @ 20:55:50

      Liebe Carry,
      dann hat der Bericht ja richtig was bewirkt, das freut ich sehr.
      Wir haben nur noch 14 Grad.
      Beim Aussuchen der Fotos gestern abend ging es mir genauso
      Viele sonnige Grüße – auch wenn die Sonne für heute woanders aktiv sein dürfte….

      Antworten

  18. Renate
    Sept 08, 2011 @ 21:50:46

    SOMMERFREUDEN!!!!!!
    Wenn es auch nicht viele Tage waren, die uns der SOMMER beschert hat, so waren immer mal SOMMERFREUDEN zu finden! Man muss auch für kleine Gaben dankbar sein! Deine Bilder sind schön, Bärbel!

    Liebe Grüße

    Renate

    Antworten

    • minibares
      Sept 08, 2011 @ 22:57:15

      Wie gesagt, Sommer war ja schon Ende April an Ostern, lach.
      Damals sagte ich schon, ob das wohl der Sommer 2011 gewesen sei. Er war es! – Fast.
      Viel ist nicht mehr nachgekommen….
      Aber die schönen Tage haben wir genutzt. Genau, die kleinen Dinge sind oft die Schönsten.
      Viele liebe Grüße ♥

      Antworten

  19. bubblegumcandy
    Sept 09, 2011 @ 04:35:41

    danke fuer diese wunderschoenen fotos. mohn und lavendel sind doch was herrliches. und das wetter scheint ja auch mitgemacht zu haben. das war dann ein schoener urlaub und so soll’s ja auch sein. ich freue mich immer ueber deine tollen england fotos.

    *winke*
    Sammy

    Antworten

    • minibares
      Sept 09, 2011 @ 09:41:05

      Liebe Sammy,
      sicher war hier auch Sommer, nur selten durchgehend.
      Jaaa, der Mohn, der hat den Sommer so richtig in sich, und Lavendel mit seinem Duft, das ist auch was Besonderes.
      Ein Ort in England kommt noch.

      Antworten

  20. buchstabenwiese
    Sept 09, 2011 @ 11:51:31

    Ich bin schon auf Herbst eingestellt, liebe Bärbel. 🙂
    Aber morgen soll ja noch mal Sommer sein. 🙂
    Schöne Bilder.

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

    • minibares
      Sept 09, 2011 @ 12:30:56

      Ich bin irgendwie auch schon auf Herbst, obwohl die Heizung noch nicht anhaben.
      Aber morgen, jaaa, da werden wir nochmal einen Sommertag haben.
      Wie praktisch, am Samstag, da können wir ihn alle nutzen….

      Liebe Grüße

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet