Stadt-Land-Fluß ~ I

Die liebe Quizzy hatte ein prima Idee. Sie hat das alte Spiel Stadt-Land-Fluß zum Leben erweckt. Es macht richtig Freude, zumal die Buchstaben der Reihe nach bedient werden dürfen.

In Ermangelung von Digi-Fotos von Irland muss ich auf eine Straße ausweichen, denn auch eine Stadt mit I kenne ich wohl, kann aber keine Fotos vorweisen, ob nun Idstein, Itzehoe oder Ingelheim, in der Nähe wäre noch ein Stadtteil von Castrop-Rauxel, der Ickern heißt. Doch da schaffe ich es jetzt auch nicht mehr hin.

So habe ich mich für eine Straße entschieden: Im Stübken Die kennt ihr sogar schon. Dort war das Loch im Hochbeet. Sie gehört mit zum Alten Dorf Westerholt. Dort gehe ich oft entlang. Diese Straße besteht aus drei Teilen. Hier gehts rein!

Im einen sind Wohnhäuser,

dann kommt ein Teil mit viel Grün

etwas weiter auf der einen Seite Gärten, auf der andren Seite 2 Häuser von Gutsituierten, das erste gleich ist sogar neu erbaut worden.

dann kommt der Bunker

und gegenüber zwei alte Häuser, den Bunker lassen wir hinter den Bäumen einfach stehen 😉

das Haus dahinten links, das ist hier nochmal zu sehen, mit einem nicht mehr so schönen Straßenschild 😉

24 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. kurzbemerkt
    Sept 07, 2011 @ 11:25:37

    Gute Idee mit der Straße, man muss sich nur zu helfen wissen 😉

    Liebe Grüße
    Katinka

    Antworten

  2. Elke
    Sept 07, 2011 @ 13:41:56

    Wie Katinka schon sagt: Man (frau) muss sich nur zu helfen wissen. Auf eine Straße mit einem „im“ davor wäre ich gar nicht gekommen. Aber davon gibt es ja reichlich.
    Lieben Gruß
    Elke (Mainzauber)

    Antworten

    • minibares
      Sept 07, 2011 @ 15:01:50

      Oh ja, es gibt jede Menge davon, das ist wahr, lach.
      Aber dieses „Im Stübken“ hört sich für mich so gemütlich an, setzen wir uns mal in die gute Stube…. 😉

      Antworten

  3. fudelchen
    Sept 07, 2011 @ 14:34:25

    Ohh, solche Straßen gibt es wirklich oft, aber schön anzusehen.

    Herzlichst ♥ Marianne

    Antworten

  4. Mandy
    Sept 07, 2011 @ 16:55:52

    Stadt Land Fluss spiele ich noch heute gerne. Und selbstverständlich versuche ich auch heute noch zu mogeln und erfinde Städte, Länder die es gar nicht gibt….lach.

    Doch Dank euch lerne ich ja immer wieder neue Städte hinzu. Ich umarme dich virenfrei durch den PC.

    Antworten

    • minibares
      Sept 07, 2011 @ 17:03:24

      Soso, du mogelst also, tze tze, Mandy, Mandy. Wirst du wengstens erwischt?
      😆
      Ich hätte auch Israel nehmen können, doch vom Land selbst habe ich nicht so viele Aufnahmen.
      Au ja, umärmeln zurück.

      Antworten

  5. Helga
    Sept 07, 2011 @ 19:03:00

    Heißt das wohl „im Stübchen“? Dann paßt aber der Bunker wie die Faust aufs Auge 😉
    Steinreiche Grüße
    Helga

    Antworten

    • minibares
      Sept 07, 2011 @ 19:06:33

      Das kannst du laut sagen. Der Bunker und im kleinen Stübchen. Im Bunker hausen die Biker.
      Im Stübken war bestimmt vorm Weltkrieg noch nicht an einen Bunker zu denken….

      Liebe Grüße

      Antworten

  6. kkk
    Sept 07, 2011 @ 20:33:54

    Das ist ja mal was ganz anderes und es gibt viel zu gucken 😉

    Lieben Gruss von kkk ♥

    Antworten

    • minibares
      Sept 07, 2011 @ 22:07:07

      Jooo, ich hatte Quizzy gefragt, und bekam das ok.
      So darf mans eben auch machen.
      Und ich bin die Straße extra nochmal entlanggegangen gestern.
      Den Namen mag ich so gern, so kuschelig…

      Antworten

  7. freidenkerin
    Sept 07, 2011 @ 20:46:52

    Uff! Ist es schon wieder so weit? 😯 Ich hab‘ noch überhaupt keine Idee, was ich posten könnte…

    Antworten

    • minibares
      Sept 07, 2011 @ 22:08:09

      Jo, immer am 7. und am 21. des Monats.
      Dir fällt schon was ein, da bin ich sicher.
      Ist nicht ein Ort am Bodensee mit I???
      Oder von deinen vielen Reisen, da ist doch bestimmt was.

      Antworten

  8. Irmi
    Sept 07, 2011 @ 22:31:08

    Bärbel, das war eine tolle Idee mit der Straße. Und dazu noch eine so hübsche Straße. Abwechslungsreich und schön.
    Liebe Abendgrüße schickt Dir
    Irmi

    Antworten

  9. Gedankenkruemel
    Sept 08, 2011 @ 17:35:52

    Schöne Idee mit der Strasse.
    Was für ein netter Name..*lächel

    Bedeutet das Im Stübchen ?
    oder denke ich da falsch ?

    Da hätte ich ja eigentlich Irland nehmen können
    da du es nicht genommen hast 🙂
    Ich habe zwar noch nichts gepostet, aber die „Paradis“
    Insele wirds wohl doch werden..Muss erst noch Fotos
    aussuchen.

    Liebste♥ Grüsse, Deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Sept 08, 2011 @ 17:56:17

      Ja, genau, das bedeutet: Im Stübchen.
      Das finde ich so nett, so urig, und genau so ist die Straße ja auch.
      Von Irland haben wir noch keine Digi-Fotos! Das war mir bis dahin gar nicht bewusst, lach. Also kannst du es sehr, sehr gern bringen.
      Ganz nebenbei, hätten wir beide Irland gezeigt, wären garantiert einige verschiedene Motive zu sehen. Also auch das wäre bestimmt nicht in die Hose gegangen.
      Bin jedenfalls schon gespannt, was du zeigen wirst.
      Liebste Grüße zu dir und ganz viel gute Laune 😆

      Antworten

      • Gedankenkruemel
        Sept 08, 2011 @ 19:50:44

        Hast du auch wieder Recht. Mal sehen was ich poste.

        Gute Laune hab ich eigentlich fast immer..*lach
        auser heute für einen kurzen Moment war ich bissel
        säuerlich als ich etwas sah/merkte.
        Aber das verging sofort wieder, denn es lohnt sich nicht..

        Es kamen nur Erinnerungen hoch, an die ich nicht denken mag..

        *umärmel*

        Antworten

        • minibares
          Sept 08, 2011 @ 20:36:33

          Liebste Elke,
          du hast Recht, manchmal springt einen was an, das man gar nicht gebrauchen kann und will.
          Ich freu mich schon auf deinen Beitrag

          Jooo, mal ganz lieb umarmen, das muss doch mal irgendwann klappen ♥

          Antworten

  10. Moni
    Sept 12, 2011 @ 15:42:19

    Das ist ja eine witzige Idee. Man muß sich nur zu helfen wissen 😀

    Antworten

  11. Quizzy
    Sept 18, 2011 @ 09:34:51

    Liebe Bärbel,
    dein „Stüberl“ hab ich schon im Urlaub mit dem Feed-Reader gesehen, aber jetzt komme ich erst dazu, meinen Kommentar zu schreiben.
    Ich freu mich sehr, dass du extra für das Projekt losmarschiert bist, um die Straße zu zeigen. Natürlich sind auch Archivfotos erlaubt, aber so finde ich’s einfach am schönsten!
    Die Straßenbezeichnung erinnert mich an die Zeit, als ich öfters verwandtschaftsbedingt im Münsterland war. Da gibt’s ja viele solche Straßennamen. Als Ort fällt mir gerade Ibbenbüren ein, kennst du das?
    Liebe Grüße
    Renate

    Antworten

    • minibares
      Sept 18, 2011 @ 12:05:01

      Ach richtig, Ibbenbüren gibts ja auch noch. Nein, kenn ich nur dem Namen nach.

      Westerholt ist ja auch münsterländisch angehaucht… Wir liegen genau zwischen Ruhrgebiet und Münsterland, gehören sowohl zum einen, als auch zum anderen 🙂
      Viele sonnige Grüße – ach, heute kommt ja Neuer mit seinen neuen Kameraden hier her….

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: