Augenarzt

Heute habe ich Termin beim Augenarzt. Da werde ich wohl diese komischen Tropfen verabreicht bekommen.

Also werde ich lange Zeit nicht lesen können. Also bitte nicht wundern, wenn ich mich nicht melde

 

Mutti, Mutti, er hat gar nicht gebohrt! – Soll heißen, es gab keine komischen Tropfen. Nur welche verschrieben gegen die Trockenheit, und ne neue Brille soll es auch geben.

40 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. juzicka-jess
    Sept 08, 2011 @ 13:15:32

    ohaaaa .. wie lange ist denn bei dir lange und WENN ICH GAAANZ GROSS SCHREIBE ? 😀

    spass beiseite, ich wünsche dir das einfach alles gut geht und ok ist gäll .. jo

    ganz liebe grüsse
    juzicka-jess

    Antworten

  2. Mandy
    Sept 08, 2011 @ 13:30:33

    Die Hauptsache ist doch, dass du gut hören kannst. Wozu gibt es Männer? Richtig! Zum Vorlesen.

    Liebe Bärbel, ich übermittel dir herzliche Grüße und nicke dir verstehend zu, denn auch ich kenne das Problem mit den Tropfen. Zum Glück gibt sich das verschwommene Sehen ja immer recht schnell wieder.

    Drück dich und husch, wech…

    Antworten

    • minibares
      Sept 08, 2011 @ 16:06:43

      Offensichtlich haben sie da einen Gang zurückgeschaltet und verpassen die nicht mehr sofort jedem.
      Denn das war ja schlimm letztesmal. Jeder bekam sofort die Tropfen verabreicht…

      Antworten

  3. Vivi
    Sept 08, 2011 @ 13:49:32

    hauptsache deine Augen sind in Ordnung, das ist viel wichtiger, als hier zum Lesen und zum Schreiben

    Antworten

  4. ute42
    Sept 08, 2011 @ 15:04:56

    Das Problem kenne ich auch. Da mein Augenarzt 30 km entfernt ist, brauche ich immer Jemanden der mich fährt. Aber keine Sorge, bis heute Abend ist das alles wieder Vergangenheit. Hauptsache, die Untersuchung bringt nichts Negatives.

    Antworten

    • minibares
      Sept 08, 2011 @ 16:09:07

      Ach herrjee, das ist blöd. Oder du müsstest morgens einen Termin haben, dann könntest du am Nachmittag wieder gucken und auch zurückfahren.
      Ich bin bei diesem Regen halt mit dem Bus gefahren.

      Antworten

  5. Ocean
    Sept 08, 2011 @ 15:07:04

    Oh je, liebe Bärbel, das ist unangenehm ..ich drück die Daumen, daß du deine Sehkraft doch bald wieder bekommst.

    Hab Dank für die wundervollen Sommerfreuden-Bilder, das ist ein richtiger Genuß gewesen ..ach ja, von mir aus hätte der Sommer noch viel länger dauern können 😉

    Ich danke dir sehr für deine lieben Kommentare in den letzten Wochen 🙂 🙂

    Alles Gute für dich und ganz liebe Grüsse, Ocean

    Antworten

    • minibares
      Sept 08, 2011 @ 16:10:42

      Liebe Ocean,
      es war nichts mit diesen Tropfen, auch gut.
      Demnächst wollen wir mal einen anderen Augenarzt aufsuchen…

      Hoffen wir noch auf ein paar sommerliche Tage…
      Liebe Grüße

      Antworten

  6. Gedankenkruemel
    Sept 08, 2011 @ 16:44:55

    Da hast du zumindest keine dieser Tropfen
    bekommen. Schon mal gut.
    Sehkraft also soweit einigermassen.

    Einen anderen Augenarzt aufsuchen ist auch gut
    denke ich. Schadet ja nicht.

    Liebste ♥ Grüsse,
    Deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Sept 08, 2011 @ 16:58:59

      Ja, irgendwie hat der Ruf des Arztes ganz schön abgenommen.
      Also werden wir beim nächstenmal einen anderen aufsuchen.
      Das Nah-Sehen klappt nicht mehr so, habe schon immer über die Brille geguckt zum Lesen.
      Du bist also auch heute nicht unterwegs?
      Liebste Grüße zu dir ♥

      Antworten

      • Gedankenkruemel
        Sept 08, 2011 @ 17:17:16

        Kein Wunder wenn der solche Tropfen sofort verschreibt.

        Nein bin auch heute nicht unterwegs..war nur eben
        bissel frische Luft schnappen im regen. Bin gerade rein.

        Liebste Grüsse zu dir♥

        Antworten

        • minibares
          Sept 08, 2011 @ 17:19:56

          Schade, du wolltest doch eine Art Ausflug machen.
          Inzwischen ist meine Hose wieder trocken. Es hat so intensiv geregnet…
          Gut, dass es Busse gibt, mit denen man fahren kann.
          Mal raus ist immer gut, sogar bei Regen 😉

          Ganz liebe Grüße zu dir meine liebe Elke

          Antworten

  7. Sara
    Sept 08, 2011 @ 17:52:06

    Dann kannst Du also doch schon wieder sehen? Ich weiß es nur von früher, da gab es sehr starke pupillenerweiternde Tropfen, das macht man heute so wohl kaum noch – außer in der Augenklinik (meine Mutti war vor einiger Zeit dort und bekam mehrfache Ladungen davon – total unangenehm – aber wenn man eh kaum noch was sehen kann, ist es dann letztendlich auch schon egal …)

    Ja, die meisten Interpreten kenne ich auch nicht namentlich. Sie werden ja leider oft auch nicht angesagt. Man kann zwar teilweise sogar schon übers Internet in den Songfindern der Sender nach dem Zeitpunkt suchen – aber meist hat man doch keine Zeit oder vergisst es. Doch in diesem Falle habe ich es mal getan, diese Stimme ließ mich einfach nicht los 😉

    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Sara

    Antworten

    • minibares
      Sept 08, 2011 @ 18:24:03

      Eine Frau hatte eine Ladung von 3 Tropfen in ein Auge bekommen. Das brennt natürlich auch. Sie meinte, ihre Augen reagieren nicht wie normale auf diese Tropfen.
      So war dort in der Praxis vor ein paar Monaten mein Mann, und sein Auge wurde sofort gelasert. Jetzt gehts im erheblich besser.
      Das mit den Songs, da habe ich früher auch regelmäßig beim Sender nachgeschaut, von wem was war. Doch inzwischen vergesse ich das regelmäßig. War ne prima Idee von dir, mal zu suchen, und es uns vorzustellen. Nochmal, Danke dafür ♥

      Antworten

  8. schwemmgut
    Sept 08, 2011 @ 17:57:08

    Als Brillenträger kann ich mitfühlen. Ich hoffe die neue Brille wird nicht zu teuer.
    LG Kerstin

    Antworten

    • minibares
      Sept 08, 2011 @ 18:25:40

      Tja, wir haben eine Adresse, wo ein Bekannter ein recht preiswerte bekommen hat. Da wollen wir mal schauen. Ich brauche leider auch ein neues Gestell. Aber die neuen schmal in der Höhe und sehr breit, stehen mir überhaupt nicht.
      Bin gespannt, wann und wo ich die passende finde.
      Liebe Grüße

      Antworten

  9. kkk
    Sept 08, 2011 @ 19:50:25

    Da bist du ja gut dran… Ich war da trottelig 😦
    Ich war der Meinung wir waren im März beim Augenarzt. Als ich vorhin die Werte brauchte, stellte ich fest, das war im vorherigem Jahr… Hilfe ne wie blöd von mir. Dabei hat Dr. Vielgut mich noch am Sonntag gefragt und mein Hausarzt fragte nach dem Augenbericht…
    Zu allem Überfluss ist mein Augenarzt im Urlaub…wie ich nach einem Telefonat schnell feststellen durfte…
    Himmel noch mal, nun darf ich zu diesem Ar*** bei uns im Dorf,
    mit dem hab ich mich immer in der Wolle…

    Viel Spass beim Brille kaufen
    Lieben Gruss von kkk ♥

    Antworten

    • minibares
      Sept 08, 2011 @ 19:57:34

      Das kenne ich, wie schnell die Zeit rast und mir meinen, es war doch erst letztens.
      Normal wäre ich nicht zum Augenarzt gegangen. Doch nun hatte mein Mann schon den Star, da wollte ich doch Gewißheit haben. Davor war ich nur mal wegen der schwarzen Punkte im Blickfeld dort.
      Aber Brille habe ich die letzten Male so gekauft.
      Bei mir rennt die Zeit immer so sehr mit den Besuchen beim Frauenarzt…
      Mal schaun, vielleicht geh ich mal wieder zu vielmann 😉 nicht Vielgut 😆

      Antworten

      • kkk
        Sept 08, 2011 @ 23:49:59

        Da bin ich im Oktober dran…
        Knoten ins Taschentuch hihi
        Nicht vergessen darf!

        Antworten

        • minibares
          Sept 09, 2011 @ 09:43:29

          Ein Kalender ist vielleicht hilfreicher als der dusselige Knoten, pruuuust.
          Denn da fragste dann: wie sieht denn das Taschentuch aus? Das muss eeh in die Wäsche. Dass da ein besonderer Knoten drin ist, weißt du dann bestimmt nicht mehr, 😆

          Antworten

          • die3kas
            Sept 10, 2011 @ 02:16:45

            Ich habe seit Jahren einen Online Kalender, wo ich alle wichtigen Daten eintrage und wo ich einstellen kann, wie oft ich wie früh Bescheid über einen Termin bekomme.
            Mann müsste nur eintragen… Termin beim Augenarzt machen.
            Ich mache das jetzt hopp hopp, dann geht das auch nicht mehr unter 😉

            Antworten

  10. Gudrun
    Sept 08, 2011 @ 20:42:40

    Och Mann, die Tropfen gegen Trockenheit könnte ich auch gebrauchen. Ich vergesse immer das Blinzeln am Rechner, und nun habe ich Kiffeaugen. Und die erste Lehrgangswoche ict noch nicht einmal um.

    Liebe Grüße von der Gudrun mit roten Glubschen

    Antworten

    • minibares
      Sept 08, 2011 @ 21:32:55

      Liebe Gudrun,
      es war ein Privat-Rezept, die Kasse zahlt das nicht, aber sie sind nicht teuer.

      Achte auf deine Augen, nicht nur auf den Rücken und das Zeichenbrett…
      Tropfennasse Grüße zu dir in dein Spinnstübchen

      Antworten

  11. WellnessDame
    Sept 08, 2011 @ 21:57:03

    Oh wie schön, dass nicht „gebohrt“ wurde! 🙂 Ich hoffe, deinen Augen geht es bald wieder tip-top! Alles Liebe und gut Blick wünscht dir die Martina

    Antworten

    • minibares
      Sept 08, 2011 @ 22:11:40

      Ich danke dir.
      Kennst du noch diesen Spruch? Mutti, Mutti, er hat gar nicht gebohrtt!!!
      Das war ne Reklame für Zahnpasta.

      Gleich wieder Tropfen rein in die Augen, das brennt gar nicht. Wäre schön, wenn schnell das Kratzgefühl aufhören würde.
      Danke für deine lieben Wünsche

      Antworten

  12. Renate
    Sept 08, 2011 @ 22:28:45

    Liebe Bärbel,

    wie gut, dass mit Deinen Augen soweit alles „im grünen Bereich“ ist. Wenn man ein bisserl älter wird, verändert sich auch die Sehkraft – das ist ja fast normal!
    Die Arbeit am PC trägt leider auch dazu bei und man sollte sich etwas kürzer vor dem Bildschirm aufhalten.
    Das sage ich, wo ich doch wirkich ganz viel hier stize und bastle und schreibe!
    Oft bis spät in die Nacht. Dann merke ich aber schon: Oh je, das wir wieder einmal zuviel!
    Die guten Vorsätze sind dann da, aber einhalten kann ich sie so schlecht.
    Ich muss ja wegen meiner Diabetes mind. 2 x pro Jahr zum Augenarzt. Bis jetzt ist er mit mir noch zufrieden und ich hoffe, dass es lange so bleibt.
    Verschwommenen Blick, irgendwelche „Fäden“, die da rumschwimmen und mitwandern, habe ich öfters, aber auch das wäre noch harmlos, wie der Arzt meinte. Nun, ich werde weiterhin kontrollieren lassen!

    Liebe Bärbel, so hoffen wir, dass uns unsere Augen NIE im Stich lassen!
    Diese brauchen wir wohl SEHR, SEHR notwendig!

    Alles Liebe

    Renate

    Antworten

    • minibares
      Sept 08, 2011 @ 22:54:45

      Ja, ich bin echt erleichtert, dass ich noch keinen grauen Star habe, der zu Besorgnis führen würde.
      Ich habe einen recht großen Bildschirm, das hilft doch sehr, da muss ich nich knibbeln. 24 “
      Darauf möchte ich auch nicht verzichten.
      Oh, bei Diabetes muss man auch auf die Augen achten? Ach stimmt, damals unser Bäcker wurde so nach und nach blind, das weiß ich noch. Da war ich noch Kind. Und es war mein erstes Hören über Zucker.
      Mögen unsere Augen immer brav ihren Dienst verrichten…wir brauchen sie!
      Liebe Grüße an dich und auch an deinen Mann ♥

      Antworten

      • Mandy
        Sept 09, 2011 @ 08:41:27

        Unbedingt, liebe Bärbel. Meine Oma ist am Diabetes erblindet. Und das auch nur, weil sie einem Arzt vertraute, der in meinen Augen ein Kurpfuscher war. Der Diabetes hat sie aber nicht nur erblinden lassen. Sie musste auch 3 mal in der Woche an die Dialyse und letzten Endes wurde noch ihr Bein amputiert. Ich kann jedem nur raten, der an Diabetes leidet, geht
        1. nur zu einem Podologen zwecks Fusspflege
        2. lasst euren Diabetes nicht von einem einfachen HA behandeln, sondern wendet
        euch an gut ausgebildete Diabetologen, die wissen was sie tun, HA verschreiben
        oftmals immer nur die Tabletten und Spritzen, von den wirklich neuen
        Forschungsergebnissen und den dazu gehörigen Erfahrungswerten kennen sie
        nur wenig, fast gar nichts.
        3. Besteht auf regelmäßiger Kontrolle eurer Augen sowie auch der Nieren!

        Antworten

        • minibares
          Sept 09, 2011 @ 09:48:01

          Liebe Mandy,
          herzlichen Dank für deine Ausführungen.
          Das werde ich mir auf alle Fälle merken. Noch habe ich keinen Zucker, aber man weiß es ja nie.
          Von diesem Arzt hier habe ich erst gestern gehört, dass der graue Star einer alten Dame immer klein-geredet wurde. Und nun sei der inoperabel.
          Neee ist klar, wir werden auf alle Fälle wahrscheinlich sogar die Augenklinki in Recklinghausen kontaktieren. Da waren wir mal zu einem Vortrag übers Lasern.

          Liebe Grüße zu dir ♥
          Und immer den Durchblick behalten!

          Antworten

  13. Ludger
    Sept 08, 2011 @ 23:21:00

    Das mache ich jedes Jahr. Einmal mit Tropfen. Dann wieder ohne. Man darf da nach kein Auto fahren. Es ist alles viel heller und verschwommen. Versuche es mal mit der Augenklinik in Recklinghausen. Neben dem Rathaus. Die haben einen guten Ruf und sind mit 8 Augenärzten bestückt. Man muß sich aber vorher anmelden. Ich wünsche dir viel Glück. Denk an deine Augen. Man hat nur zwei. L.G. Ludger

    Antworten

    • minibares
      Sept 08, 2011 @ 23:29:44

      Ja, bei denen waren wir schonmal zu einem Vortrag. An die haben wir auch schon gedacht.
      Von wegen der Tropfen, deshalb war ich ja gleich mit dem Bus gefahren. Damit ich auch wieder zurückkomme bei dem Regen, heute.
      Ich danke dir ♥

      Antworten

  14. bubblegumcandy
    Sept 09, 2011 @ 04:33:15

    augentropfen gegen trockenheit habe ich auch. die nehme ich sogar her wenn mich die pollen-und katzenallergien plagen.

    Antworten

    • minibares
      Sept 09, 2011 @ 09:52:19

      Liebe Sammy,
      ich denke, dass fast jede/r ins fortgeschrittenem Alter mit trockenen Augen zu tun hat. Viele wissen es nur nicht.
      Dass sie dir sogar gegen Pollen- und Katzenallergie helfen ist ja prima.

      Antworten

  15. audubonron
    Sept 15, 2011 @ 22:12:34

    Ich habe eine sehenauge Katze. Sie macht dich zu sitzen, während sie auf dem Schoß schläft.

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet