Herbst

Der Herbst ist bunt, manchmal nass, manchmal kalt, manchmal windig, manchmal stürmisch, manchmal sonnig

Ich beginne mit meinen Lieblings-Herbstbäumen

Daheim machte ich das schräge Fenster auf, um zu knipsen, doch was tat sich da? Ein sogenanntes Fensternetz 😉

zum anderen Fenster heraus oder auch herein piepst es

herbstlich gefärbte Bäume in Essen

in unserem kleinen Schloßpark bei Graf Egon fühlen sich die Gänse wohl

*   *   *

ein verdötschter Fußball, aus dem die Luft wohl raus ist

leuchtende Herbstastern

die Bergenie ist nun voll erblüht

Meisen beim kleinen Weg, jede Menge. Meist fliegen sie in die Büsche, wenn ich komme. Aber zwei sind mal freundlicherweise geblieben. Vor der Katze haben sie überhaupt keinen Respekt 🙂

eine Libelle saß auf dem Bürgersteig, ich fürchte, sie war schon tot; aber sie sah so gut aus.

Im Netz bei der Nachbarin ist endlich die Hausherrin bei der Arbeit

drohender Himmel

soviel Herbst für heute.

24 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Ruthie
    Okt 23, 2010 @ 01:34:17

    Die Blümchen find ich wunderbar! Das Spinnennetz auch. Danke für die Herbsteindrücke!

    Antworten

  2. katerchen
    Okt 23, 2010 @ 08:04:30

    schön was du alles erwischt hast..
    Bei der Libelle bin ich nicht sicher das die schon hin ist..die sitzen im Herbst gerne auf den Steinen und wärmen sich..
    die brauchen eine bestimmte Temperatur um zu fliegen und um zu jagen.
    LG vom katerchen

    Antworten

  3. Bellana
    Okt 23, 2010 @ 09:38:13

    Solange es im Herbst nicht Winter wird, ist alles gut. Auch stürmische Tage haben ihren Reiz, auch wenn ein blauer Himmel eindeutig schöner ist.
    Grüßle Bellana

    Antworten

  4. VEB wortfeile
    Okt 23, 2010 @ 10:02:10

    liebe bärbel,

    wieder viele sehr schöne herbstbilder! das erste gefällt mir am besten, weil es da so schön sonnig drauf ist. ich hoffe, bei euch scheint heute auch die sonne.

    liebe grüße

    Antworten

    • minibares
      Okt 23, 2010 @ 15:12:39

      Liebe Frau Wortfeile,
      heute morgen schien die Sonne, bis zum frühen Mittag, doch nun regnet es.
      So ist es halt, Hauptsache, die Blogger in Berlin haben heute Sonne, und dort scheint sie ja tatsächlich.
      Viele Grüße

      Antworten

  5. april
    Okt 23, 2010 @ 11:39:27

    Ein Glück, dass der Herbst ALLES zu bieten hat. Ich stelle ihn mir natürlich am ehesten farbenprächtig vor, so wie in deinem ersten Foto.
    Schönes Wochenende, Ingrid

    Antworten

  6. skriptum
    Okt 23, 2010 @ 12:25:27

    Sehr schöne herbstliche Impressionen. Da könnte man glatt auf die Idee kommen, dem Herbst seine Kälte zu vergeben! ;o)

    Antworten

  7. Marianne
    Okt 23, 2010 @ 12:44:05

    Booooooah was schöne Impressionen……ein Augenschmaus!

    Mein Favorit die Katze die eine Meise hat……pruuuust

    Danke Dir fürs herzeigen…..so ist es ein toller Start ins Wochenende……

    liebe Grüße Marianne

    Antworten

  8. ute42
    Okt 23, 2010 @ 14:13:50

    Wunderschöne Herbstimpressionen. Leider ist die Luft beim Herbst auch langsam raus wie aus deinem verdötschen Fußball 🙂
    LG Ute

    Antworten

  9. Vivi
    Okt 23, 2010 @ 19:57:27

    einen schoenen Herbst hast du wieder gebracht, ich danke dir dafuer

    Antworten

  10. fudelchen
    Okt 23, 2010 @ 22:18:01

    Wunderschöne Bilder und mir gefallen besonders die Blümlis, die setzen dem Herbst die Krone auf 😉
    Dem zeigen wir es…wir hatten heute Sonnenschein pur…wunderschönes Badewetter *g* meinte Jana, aber dann war es doch ein bisserl kühl 😀

    Antworten

    • minibares
      Okt 23, 2010 @ 22:22:51

      Ich danke dir, liebe Marianne,
      endlich Ruhe?

      Prima, dass ihr so schönes Wetter hattet, wenn auch kühler als vor 4 Wochen.
      Bei uns hat es ab frühen Nachmittag geregnet 😦

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: