Macht hoch die Tür ~ 10

Bis wir das Lied wieder singen,

so lange wollen wir Türen zeigen.

Es kann jede/r noch dazukommen, kein Problem.

Kalle hatte die schöne Idee dazu!

Heute ist es eine Tür des Wormser Doms

Hier der Dom mit seinen Zinnen

So schaute er uns damals an Ostern an

24 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Vivi
    Sept 20, 2012 @ 04:30:44

    Kirchen haben immer ganz besondere Tueren, und diese hier hat einen wunderbaren „Header“, einen schoenen plastischen. Auch die Holztuer selber sieht gut aus, das Kaestchenmuster wirkt sehr fein

    Antworten

  2. Suse
    Sept 20, 2012 @ 06:19:25

    gerade das letzte Foto ist ganz nach meinem Geschmack! Durch die Äste hindurch fotografiert, bekommt das Foto eine ganz besondere Ausstrahlung. Gut gemacht, Minibares!

    Antworten

  3. katerchen
    Okt 04, 2012 @ 08:32:55

    ein schöner Beitrag Bärbel..
    LG vom katerchen dem diese wuchtige Tür auch gefällt

    Antworten

  4. kalle
    Okt 04, 2012 @ 10:50:05

    Hi Bärbel, die Tür wirkt massiv, doch gar nicht so groß. Oder täuscht mich das Bild? Manchmal hat man keine Ahnung, wenn man keine Person zum Vergleich hat. Aber es ist eine Tür des Wormser Doms und nicht das Hauptportal, insofern kann ich sie schon wieder anders beurteilen…Danke und liebe Grüssle Kalle

    Antworten

  5. Gedankenkruemel
    Okt 04, 2012 @ 10:59:06

    Imposant der Wormser Dom und da die Tür so massiv ist
    und die Figuren oberhalb so schön sind,
    wie schaut dann das Hauptportal aus. Sicher fantastisch.

    Weisst du was diese beiden Buchstaben links und rechts
    bedeuten? Würde mcih interessieren.

    Liebste Grüsse♥, Deine Elke

    Antworten

  6. Mathilda
    Okt 04, 2012 @ 11:33:02

    Oh ja, diese Domtüren sind schon sehr imposant, davon habe ich auch einige, doch in Worms war ich noch nie.

    LG Mathilda 🙂

    Antworten

    • minibares
      Okt 04, 2012 @ 13:15:49

      Liebe Mathilda, es gibt immer wieder Städte, die wir noch nicht kennen. Also haben wir zum Glück immer noch Ziele 😉
      Es ist nur eine Nebentür, also fast schlicht, lach.

      Antworten

  7. kowkla123
    Okt 04, 2012 @ 12:10:31

    wenn du eine Kirche findest, findest du meistens auch tolle Türen, diese ist wirklich sehr schön, ich wollte mich auch noch mal bedanken für deine Kommis zu meinen Urlaubsbildern, KLaus

    Antworten

    • minibares
      Okt 04, 2012 @ 13:17:21

      Lieber Klaus,
      ja sicher, zu einer Kirche gehört mindestens eine Tür, meist sogar mehrere 😉
      Diese ist eher schlicht, möchte ich meinen.
      Schöne Fotos hast du mitgebracht, es war prima, sie anzuschaun. Danke noch für deine Hilfe, sie zu finden ♥

      Antworten

  8. finbarsgift
    Okt 04, 2012 @ 14:51:12

    in bruchsal war ich neulich auch mal …
    ich dachte außer dem schloss wär da nix?! 🙄 denkste wohl! *g*

    Antworten

  9. Ernst Blumenstein
    Okt 04, 2012 @ 16:41:06

    Ein schönes Portal und ein schöner Dom!

    Antworten

  10. Thea
    Okt 04, 2012 @ 17:02:09

    Das ist ein prachtvolles Portal. Gefällt mir richtig gut!
    LG, Thea

    Antworten

  11. Elke
    Okt 04, 2012 @ 19:39:05

    Sehr schön. Davon habe ich auch noch Bilder. Der Dom hat mir gefallen, auch der alte Kreuzgang. Ich sollte mal wieder hinfahren.
    LG – Elke

    Antworten

  12. bruni8wortbehagen
    Okt 04, 2012 @ 23:29:24

    Der Dom in Worms ist ein besonderes Bauwerk, wie gut, daß er erhalten ist, aber die übrige Stadt, na ja…

    Antworten

    • minibares
      Okt 04, 2012 @ 23:32:49

      Oh, liebe Bruni, über Worms habe ich auch schonmal berichtet.
      ich muss mal schaun.
      Gib einfach mal Worms als Suchwort ein. Dann kommst du zu 3 Berichten, von damals.

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet