Wer hat mich denn gebissen?

Es begann gestern abend so gegen 21 Uhr. Mein Sichtfeld rechts ist eingeschränkt. Als ich dann im Bad war, sah ich, was los war. Ein dickes Augenlid. Das habe ich nämlich immer gesehen, hier beim Tippen. Ich wunderte mich.

Tja, wenn ich so 38 Jahre zurückdenke, etwa um DIE Zeit begannen die Wehen. Ich hielt sie für Magenkneifen, hatte ich doch eine Schüssel Quark mit Obst gegessen…  Aber dann dämmerte es mir und ich schaute jedesmal auf die Uhr, irgendwann wußte ich nicht mehr, was die vorherige Zeit gewesen war, lach.

Gegen 3 Uhr weckte ich meinen Mann und wir fuhren los. Dann im Krankenhaus zog es sich weiter… Frühstück wurde ins Zimmer gebracht. „Sie nicht, sie haben ja Wehen!“ Hey, bitte, ich habe Hunger, es dauert noch….!!! –  Ich bekam das Frühstück. Was soll ich sagen, es zog sich noch bis nach 16 Uhr. Und dann war es soweit, unsere Tochter kam gesund und munter zur Welt. Ich war ein wenig erschöpft aber glücklich, der junge Papa auch.

♥ Dir, meine allerliebste Tochter ♥

alles erdenklich Gute, Gesundheit, Lebensfreude, Liebe, Geborgenheit, Glück , Zufriedenheit, und was du dir wünschst.

Es ist wundervoll, dass es dich gibt.

49 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Follygirl
    Okt 04, 2012 @ 12:59:33

    Ich hoffe, der Stich geht bald wieder zurück. (habe selber auch einige dicker Stiche, nicht so angenhem).
    Da werdet Ihr wohl heute feiern? LG, Petra

    Antworten

    • minibares
      Okt 04, 2012 @ 13:05:58

      Es sind ja zwei Stellen, oben und direkt in der Falte. Weh tut es nicht, jucken tuts zum Glück auch nicht.

      Sie wohnt weit weg. Morgen abend kommt sie, dann werden wir feiern.

      Antworten

  2. kowkla123
    Okt 04, 2012 @ 13:03:47

    toller Gruß an deine Tochter.
    Das war bestimmt irgend ein kleines Viech, hatte sowas auf dem Arm, hat über eine Woche gedauert, am Auge behindert es ganz schön, na, ich wünsche dir gute Besserung, KLaus

    Antworten

  3. Mathilda
    Okt 04, 2012 @ 13:21:28

    Oh man, direkt am Auge, hoffe, dass es mit dem Sehen noch klappt!!
    Gute Besserung!

    Alles Gute deiner Tochter zum Geburtstag ♥

    Antworten

  4. Gedankenkruemel
    Okt 04, 2012 @ 13:27:50

    Alles erdenklich liebe und Gute eurer Tochter zum Geburtstag♥

    Mönch so direkt am Auge.
    Das hindert sehr, auch wenn es nicht weh tut.
    Falls es weiterschwellen sollte, bitte zum Doc gehen.
    Gute Besserung liebste Bärbel♥

    Liebste Grüsse, deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Okt 04, 2012 @ 16:05:56

      Danke, sie wird sich freuen.

      Nein, es hindert heute gar nicht, zum Glück. Dem werd ich was husten, noch mehr anzuschwellen!!! Lach.
      ich danke dir ganz lieb ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  5. Gedankenkruemel
    Okt 04, 2012 @ 13:28:37

    Das like ist für das Geburtstagskind ♥

    Antworten

  6. Rana
    Okt 04, 2012 @ 13:36:08

    Du weißt doch Bärbel, einen schönen Menschen entstellt nichts 😉 Alles Gute und eine schöne Feier wünscht euch Rana

    Antworten

    • minibares
      Okt 04, 2012 @ 16:07:28

      hahahahaaaaaaaaa, wie Recht du doch hast, liebe Rana!
      Wir haben uns heute immerhin schon ein wenig Kuchen gegönnt, und morgen können wir sie in die Arme schließen.

      Antworten

  7. Träumerle Kerstin
    Okt 04, 2012 @ 13:51:13

    Komisch das mit dem Auge. Hast Du nichts gemerkt?
    Deiner Tochter alle guten Wünsche für das neue Lebensjahr! Als Mutter denkt man an diesem Tag immer zurück, wie es war im Krankenhaus, wie lang es dauerte, wie es schmerzte.
    Liebe Grüße in diesen besonderen Tag von Kerstin.

    Antworten

    • minibares
      Okt 04, 2012 @ 16:09:21

      Nein, liebe Kerstin, ich habe gar nichts gemerkt. Eben nur, dass wenn ich zum Bildschirm blickte, da was störte, übrigens, das tut’s jetzt nicht, jippie!
      Genau, es ist ja auch für die Mutter ein besonderer Tag.
      Ganz liebe Grüße zu dir in die Au ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  8. Vivi
    Okt 04, 2012 @ 14:06:31

    ich habe ihr schon in der Frueh per mail und per FB gratuliert, Alles Gute deinem Auge, mir haben sie die Arme angefressen, beide Seiten am Oberarm, wir sind halt beide Suesse !!!

    Antworten

    • minibares
      Okt 04, 2012 @ 16:58:03

      Das ist ja lieb von dir.

      Normal gibt es ja sofort Teebaumöl auf sowas, auf Stiche und alles, was die Haut so trifft. Doch hier könnte es durch das dünne Lid gehen, das wäre mir doch zu gefährlich. Also ab und zu kühlen und gut ist’s.
      Oha, dein Oberarme, gleich beide, und du kommst nicht an Teebaumöl, das ist nicht schön.
      Ja, wir zwei Süßen, obwohl ich in diesem Sommer nur einmal noch einen Stich abgekommen hatte.

      Antworten

  9. mausi61
    Okt 04, 2012 @ 15:26:01

    Ohje ja die sind
    sehr aggressiv diese Jahr,gute Besserung Bärbel. 🙂

    Antworten

  10. laurazeitlos
    Okt 04, 2012 @ 16:00:29

    Das ist eine fiese Stelle für einen Stich..kühlen dürfte wirklich das Beste sein!
    Gute Besserung und geniesst den gemeinsamen Tag Morgen ;).
    LG,Laura

    Antworten

  11. meintagesablauf
    Okt 04, 2012 @ 16:42:35

    Dir wünsch ich, das der Stich nicht anfängt zu jucken und das die Schwellung schnell zurück geht. Fürs Töchterchen alles Liebe zum Geburtstag. Genießt morgen den Tag. LG Gabi

    Antworten

  12. freiedenkerin
    Okt 04, 2012 @ 16:44:08

    Der Storch kann’s wohl nimmer gewesen sein, der dich da gebissen hat. 😉
    Alles Liebe für dich und dein Geburtstagskind.

    Antworten

  13. Beate Neufeld
    Okt 04, 2012 @ 16:45:28

    Dir liebe Bärbel wünsche ich gute Besserung für das Auge und Deiner Tochter nur die besten Wünsche zum Geburtstag!
    Feiert schön morgen 🙂

    Antworten

  14. Ernst Blumenstein
    Okt 04, 2012 @ 16:45:54

    Der Storch mag es ja wohl nicht gewesen sein!!! 😉
    Deine Gedanken an das Geburttagskind finde ich sehr schön und liebevoll geschrieben.
    Liebe Grüsse Ernst.

    Antworten

  15. Bellana
    Okt 04, 2012 @ 17:41:03

    Konnte sich dieses Stechbiest nicht eine andere Stelle aussuchen!
    Deine Tochter wird darüber hinwegsehen.
    Feiert schön und genieße es, deine Tochter da zu haben.
    Ich wünsche Ihr alles Gute für das neue Lebensjahr.
    Grüßle Bellana

    Antworten

  16. rose1711
    Okt 04, 2012 @ 18:55:58

    da schicke ich doch mal herzliche Glückwünsche …..
    Und fürs Auge kann ich nur zur ‚Kühlung‘ raten … und abwarten.
    Sei lieb gegrüßt

    Antworten

  17. Anna-Lena
    Okt 04, 2012 @ 19:04:20

    Alles ♥♥♥ Liebe für deine Tochter und gute ♠Besserung♠ für dich, liebe Bärbel.
    Ich lasse einen lieben Gruß hier,
    Anna-Lena

    Antworten

  18. gsharald
    Okt 04, 2012 @ 19:19:45

    Liebe Bärbel,
    herzliche Glückwunsche für Deiine Tochter und für Dich baldige gute Besserung.
    LG Harald

    Antworten

  19. pixelspielerei
    Okt 04, 2012 @ 19:23:36

    Wer Dich da gebissen hat, kann ich Dir nicht verraten. Als sicher darf jedoch bestimmt angenommen werden, dass es nicht Herr Adebar war! 😉 Ich hoffe, dass es Deinem Auge samt Dir inzwischen deutlich besser geht, liebe minibares!

    Antworten

  20. bruni8wortbehagen
    Okt 04, 2012 @ 19:31:28

    He, Bärbelchen, hattest Du damals auch ein dickes Augenid? *lächel*

    Der Tochter auch von mir einen lieben Geburtstagsgruß und alles Liebe
    von Bruni

    Antworten

  21. Elke
    Okt 04, 2012 @ 19:37:41

    Ich weiß zwar nicht, wie du gedanklich gerade den Mückenstich auf dem Augenlid mit den Wehen verbindendest *gg*, aber ich wünsche dir gute Besserung und der Tochter einen schönen Geburtstag. War sie deine Erste? Mich erinnert das an Flos Geburt. Der Zeitplan so ähnlich, nur hat es bei mir dann noch bis in die Abendstunden gedauert. Es war ziemlich ätzend. Im Dezember ist das dann auch schon 30 Jahre her.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten

  22. juzicka-jess
    Okt 04, 2012 @ 21:54:53

    oh… ist ja gar nicht liebs elke … üps(ala) …. :0)

    dem geburtstagskind plus mami ein fettes happy birthday …..

    Antworten

  23. Ludger
    Okt 04, 2012 @ 22:04:13

    Mit so einem Stich am Auge ist nicht zu spassen. Gehe zum Arzt. Denke an deine Augen , denn du hast nur zwei. Tolle Zeilen an deine Tochter. Wahre Mutterliebe. Dir noch einen schönen Abend. L.G. Ludger

    Antworten

  24. minibares
    Okt 04, 2012 @ 22:14:37

    @ all
    ich war den ganzen Abend unterwegs, Herzlichen Dank für die Genesungswünsche,
    noch größeren Dank für die Glückwünsche an unsere Tochter.
    Ihr seid so lieb ♥

    Antworten

  25. Ruthie
    Okt 04, 2012 @ 23:55:46

    Das war bestimmt der Storch, der Dich an Tochters Geburtstag erinnert hat 😉

    Alles Gute Euch beiden!

    Antworten

  26. bubblegumcandy
    Okt 05, 2012 @ 04:28:11

    deiner tochter alles gute zum geburtstag und dir schnelle heilung mit dem auge.

    lg
    Sammy

    Antworten

  27. Cornelia
    Okt 05, 2012 @ 05:32:50

    Danke!

    Antworten

  28. Bärbel
    Okt 05, 2012 @ 09:52:55

    Oh, am Auge ist so ein Stich ja echt gemein! Gute Besserung!!!

    Dem Geburtstagskind wünsche ich alles Liebe und Gute

    Schönen Freitag

    Bärbel

    Antworten

  29. Renate
    Okt 05, 2012 @ 11:09:25

    Dem Geburtstagskind meine allerherzlichsten GLÜCKWUNSCH aus Österreich!
    …. ich denke auch, dass es der „Storch“ war, der Dichj in Erinnerung an damals „bebissen“ hat! :;-)

    Liebe Grüße

    Renate

    Antworten

  30. O.Ph.
    Okt 05, 2012 @ 15:28:18

    Liebe Bärbel, da hat sich das Insekt, oder was auch immer es war, aber wirklich einen dummen Platz zum Stechen ausgesucht. Hoffentlich wird es bald besser.. Aber was du für deine Tochter geschrieben hast, ist so schön 🙂 🙂 alles Gute und ganz herzliche Glückwünsche für sie „unbekannterweise“.. und feiert schön 🙂

    Viele liebe Grüße zum Wochenende schickt dir Ocean

    Antworten

  31. Anneliese
    Okt 05, 2012 @ 18:29:00

    Liebe Bärbel,
    ich hoffe, deinem Auge geht es wieder besser, so eine blöde Sache.
    Aus der Ferne wünsche ich deiner Tochter nur das Allerbeste und viel Gesundheit.
    Liebe Grüße euch beiden, Anneliese

    Antworten

  32. die3kas
    Okt 05, 2012 @ 18:56:50

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich an deine Tochter
    und deinem Auge gute Besserung

    Alles Gute ♥

    Antworten

  33. Monika
    Okt 07, 2012 @ 10:13:26

    Mückenstiche sind für mich imme eine Qual … die schwellen an, jucken und schmerzen gleichzeitig und ich habe mind 8 Tage etwas davon 😦

    Viel schöner finde ich Deine Erinnerung … vor 38 Jahren ….

    Herzlichen Glückwunsch

    ♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥ ♥♥♥

    Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit miteinander

    (¯`•´¯)
    … ♥ . liche Grüße
    Monika

    Antworten

    • minibares
      Okt 07, 2012 @ 12:18:16

      Liebe Monika,
      dann besorge dir mal Teebaumöl.
      Davon einen kleinen Tropfen auf den Stich, und du hast den ganzen Tag Ruhe.
      Hier am Auge geht das natürlich nicht. Denn Teebaumöl zieht tief ein. Du musst es nur ganz leicht reiben. Eigentlich nur draufgeben, halt. Am Abend vielleicht nochmal einen Tropfen und am nächsten Morgen. Normal ist es das dann.

      Unsere Tochter war hier, es war sooo schön. Nicht an ihrem Geburtstag aber Freitag Abend und gestern, heute morgen musste sie zum Schach(ern) nach Dortmund.

      Antworten

  34. suebilderblog
    Okt 07, 2012 @ 21:20:34

    Oje, das ist ja eine unglückliche Stelle für einen Stich. Hoffe, dass er inzwischen wieder weg ist.
    Deiner Tochter noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag.

    LG Susanne

    Antworten

    • minibares
      Okt 07, 2012 @ 21:37:39

      Das ist echt ne blöde Stelle. Da habe ich mich nicht getraut, Teebaumöl draufzutun. Denn das zieht ja so herrlich tief ein. Normal ist das super. Aber in diesem Fall nicht. Dann wäre mein Auge verätzt. Aber es hat selten mal gejuckt. und nun ist es schon ziemlich abgeklungen.
      Wir haben mir unserer Tochter schön ihren Geburtstag nachgefeiert. Es waren 2 schöne Tage.

      Antworten

  35. buchstabenwiese
    Okt 08, 2012 @ 15:55:59

    Das ist aber eine blöde Stelle für einen Stich, du Arme. ♥
    Fenistil-Gel wäre vielleicht nicht schlecht oder etwas Vergleichbares.

    Für deine Tochter schicke ich noch liebe Geburtstagsgrüße rüber.
    Süße Geschichte dazu. 🙂 Magenkneifen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: