Ja, wir waren drauf!

Auf der Send, das ist die Kirmes von Münster.

Eine Schalke-Fahne einträchtig mit den Bayern

IMG_0051MS 06 15 Send

Daaa wollen wir drauf

IMG_0052MS 06 15 Send

Der Zugang ist nicht einfach, die Schräge ist viel zu steil für mich mit meinem Rollator. Mein Mann hat mich hochgeschoben.

Endlich bezahlt und wir haben eine offene Gondel gewählt.

IMG_0054MS 06 15 Send

Dann ging es los. Blick auf die Kirmes

IMG_0057MS 06 15 Send

auf die Innenstadt mit Überwasserkirche, Lambertikirche und dem Dom.

IMG_0058MS 06 15 Send

Direkt neben uns war so ein hoher Schleuderturm

IMG_1119MS 06 15 Send

Das ist er

IMG_1117MS 06 15 Send

Das Schloss Münster,  auf dem Platz davor ist ja immer die Send.

IMG_1120MS 06 15 Send

Direkt hinter dem Schloss sind die beiden Türme, dessen vorderen ich 4 Nächte verbracht habe.

IMG_1114MS 06 15 Send

mal zur anderen Seite, „normale“Häuser

IMG_0076MS 06 15 Send

Wir waren beide begeistert.

IMG_0071MS 06 15 Send

Neben uns zur anderen Seite eine Krake

IMG_0066MS 06 15 Send

Dieses schiefe Haus habe ich schon lange auf dem Kieker

IMG_0060MS 06 15 Send

Das war ein schönes Erlebnis bei bestem Wetter.

Advertisements

68 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Claudia
    Jul 02, 2015 @ 05:21:36

    Liebe Bärbel, das war sicher toll, aber , war das nicht zu anstrengend in dieser Hitze? Riesenrad, ja, das liebe ich auch :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

    Antwort

  2. Anna-Lena
    Jul 02, 2015 @ 05:58:59

    So ein Weitblick ist schön. Bei uns läuft das deutsch-französische Volksfest, das wir auch jedes Jahr mit einer Freundesgruppe besuchen.

    Antwort

  3. vivilacht
    Jul 02, 2015 @ 06:34:22

    wie schoen, liebe Baerbel, du magst ja das Riesenrad sehr und ich immer nur von unten, grins. Deine Bilder sind gut geworden, und das schiefe Haus sieht toll aus.

    Antwort

    • minibares
      Jul 02, 2015 @ 13:25:47

      Meine Vivi, ich weiss ja, dass du da nicht mitfahren kannst. Obwohl, das ist ganz anders als in einem Luft. Du merkst das gar nicht, dass es hoch geht.
      Das schiefe Haus ist eine Versicherung.
      deine Bärbel

      Antwort

  4. Annemone
    Jul 02, 2015 @ 06:42:26

    Liebe Bärbel, das sieht nach einem gelungenen Ausflug aus. Ich bin nicht so mutig, in einem Riesenrad habe ich immer ein mulmiges Gefühl. Aber Ihr habt es genossen, das sieht man. LG Annemone

    Antwort

  5. leonieloewin
    Jul 02, 2015 @ 06:59:32

    Schöne Bilder, hätte auch mal wieder Lust auf ein Riesenrad. Liebe Grüße und schöne Tage Leonie

    Antwort

  6. Geli
    Jul 02, 2015 @ 07:18:26

    …guten Morgen liebe Bärbel, na da hast du ja Höhenluft geschnuppert…tolle Aussicht und ein schönes Erlebnis für dich…
    lass dich lieb grüßen von
    deiner Geli

    Antwort

  7. Maccabros
    Jul 02, 2015 @ 07:20:25

    da war ich im Herbst – allerdings ohne Riesenrad… 🙂

    LG

    Maccabros

    Antwort

  8. Marianne
    Jul 02, 2015 @ 07:37:46

    niemals würde mich einer auf ein Riesenrad kriegen

    Antwort

  9. Beate Neufeld
    Jul 02, 2015 @ 08:15:57

    Wow, was für ein toller Überblick!
    Höhenangst hast Du sicher keine!
    Für mich ist das nix.

    Antwort

    • minibares
      Jul 02, 2015 @ 16:08:33

      Liebe Beate, nein Höhenangst in dem Sinn habe ich keine.
      Wenn aber Geländer in der Höhe irgendwo sind, da gehe ich nicht bis an den Rand.
      Du würdest also auch nicht damit fahren.
      Schade
      deine Bärbel

      Antwort

  10. freiedenkerin
    Jul 02, 2015 @ 08:37:23

    Riesenradfahren ist immer ein Höchstgenuß…
    Liebe Grüße!

    Antwort

    • minibares
      Jul 02, 2015 @ 16:10:30

      So ist es, liebe Margot.
      Das Hochkommen bis zur Gondel war schwer, da hat mir sogar eine fremde Frau, die auch mitfahren wollte, geholfen.
      Aber dann war nur noch Geniessen angesagt, lach.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  11. ute42
    Jul 02, 2015 @ 09:55:41

    Schön, so eine Riesenradfahrt. Die würde ich auch jederzeit machen und die anderen Fahrgeschäfte von oben anschauen 🙂

    Antwort

  12. Kaeferchen
    Jul 02, 2015 @ 10:03:52

    toll – so eine Riesenradfahrt biete schon eine schöne Aussicht und ganz viel Fotomotive.
    Als ich letzten Herbst (noch mal nach Jahren) auf dem Riesenrad war, war ich erstaunt, wie grün unsere Stadt von oben aussieht.

    lg gabi

    Antwort

  13. dorosgedankenduene
    Jul 02, 2015 @ 11:04:29

    Sehr mutig, da würde ich mich nicht rauftrauen. Und dann bei diesem Wetter, aber tolle Fotos hast du von dort mitgebracht.

    Antwort

    • minibares
      Jul 02, 2015 @ 16:22:40

      Liebe Doro, am Freitag hatten wir nur 25 Grad, das war genau richtig.
      Wir hatten solche Freude, Münster mal von oben zu sehen, da wurden natürlich Fotos gemacht, fast ohne Ende.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  14. elisabetta
    Jul 02, 2015 @ 12:13:49

    Ein gelungener Ausflug, liebe Bärbel, den Ihr da unternommen habt. Die Aussicht vom Riesenrad ist toll und ich hätte auch eine offene Gondel genommen – zwecks der Fotos natürlich 😉
    Wie lange hat eigentlich die „Fahrt“ gedauert?
    Und wie lange dauert die Send?
    Liebe, sommerliche Grüße
    Elisabetta

    Antwort

    • minibares
      Jul 02, 2015 @ 16:26:44

      Liebe Elisabetta, ich glaube so an die 10 Minuten hat die Fahrt gedauert.
      Die Send ist dreimal im Jahr, jetzt war es vom 25.6. (wir waren am 17.6. da) bis zum 29.6.
      deine Bärbel

      Antwort

  15. do
    Jul 02, 2015 @ 12:53:25

    Da wäre ich gerne mit eingestiegen 🙂
    Herzlich, do

    Antwort

  16. kowkla123
    Jul 02, 2015 @ 13:08:13

    Liebe Bärbel, dass ist ja ein tolles Erlebnis gewesen, es ist unglaublich heiß, passe auf dich auf, wünsche einen guten Tag, Klaus

    Antwort

  17. Renate
    Jul 02, 2015 @ 14:20:50

    Das war ja ein toller Tag und ein wunderbares Erlebnis!
    Der Ausblick vom Riesenrad war super! Ich fahre auch gerne Riesenrad!
    Die Welt von oben zu sehen, ist einfach schön!

    Liebe Grüße von * Renate * aus dem kühlen Zimmer! 🙂

    Antwort

    • minibares
      Jul 02, 2015 @ 16:32:24

      Meine liebe Renate,
      oh ja, davon kann ich nun eine Zeit zehren, lach.
      Richtig, der Ausblick war herrlich.
      Du hast ein kühles Zimmer, wunderbar, hätte ich auch gern.
      deine Bärbel

      Antwort

  18. Soni
    Jul 02, 2015 @ 16:18:31

    Oh das ist ja ein toller Ausblick vom Riesenrad.

    LG Soni

    Antwort

  19. Gwen
    Jul 02, 2015 @ 16:35:01

    Nee, ich würde nie auf einen Riesen Rad steigen. Und schon gar nicht bei der Hitze. Bei uns gottseidank ist nicht so heiss. Gestern war es sehr schwül, aber heute ist es nur +19°. Ganz angenehm. Einen Ventilator habe ich noch nicht gebraucht. Einen schönen Tag noch:-)

    Antwort

    • minibares
      Jul 02, 2015 @ 18:10:19

      Liebe Gwen, am Freitag hatten wir knapp 25 Grad, das war genau richtig, mit einem Kurzarm-Shirt in die Höhe zu fahren.
      Ach, du lässt dich auch nicht hochfahren, alles klar.
      Der Ventilator nachts hilft uns ungemein.
      Der hier oben, inzwischen weniger.
      deine Bärbel

      Antwort

  20. einfachtilda
    Jul 02, 2015 @ 17:33:36

    Ja, da steige ich auch gerne ein. Morgen ist auch bei uns Rummel, aber wegen der Hitze werden wir da nicht hingehen.

    LG Mathilda 🙂

    Antwort

  21. Gedankenkruemel
    Jul 02, 2015 @ 17:37:49

    Wow…super das ihr drauf wart liebste Bärbel..
    Das schaut total spannend aus..
    Ich würde ja so gerne mal..aber das ist für mich unmöglich..
    Nun ja mann kann eben nicht alles..
    So konnte ich aber nun euch bewundern..auch toll.
    Was für ein Ausblick..
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Jul 02, 2015 @ 18:17:13

      Meine Elke, ja, das war unser Ziel.
      Schade, aber so kannst du den Blick hinunter riskieren, lach.
      Genua, man kann nicht alles haben, davon kann ich ein Lied singen.
      deine Bärbel

      Antwort

  22. Agnes
    Jul 02, 2015 @ 18:12:02

    War am letzen Wochenende wieder Send in Münster??
    Habe wir gar nicht mit bekommen, weil wir im Urlaub waren.
    Schön sind Deine Bilder vom Riesenrad, da bin ich noch nie mitgefahren, obschon wir ja regelmäßig, auch zur Sendzeit, in Münster sind.
    Sieht echt toll aus der Blick von oben auf Münster.

    Antwort

    • minibares
      Jul 02, 2015 @ 18:19:34

      Ja, liebe Agnes, vom Donnerstag bis zu diesem Montag.
      Ihr wart in Urlaub, da entgeht einem einiges in der Heimat.
      Wir waren auch begeistert, deine Bärbel

      Antwort

  23. keinbisschenleise
    Jul 02, 2015 @ 18:31:31

    Mensch Bärbel,
    was du dich alles traust, ich bin begeistert ❤
    Und so herrliche Fotos hast du mitgebracht, da hat es sich gelohnt, in die Luft zu gehen 😉

    Ganz liebe Grüsse und danke,
    deine Uschi

    Antwort

    • minibares
      Jul 02, 2015 @ 23:08:13

      Liebe Uschi, es war nicht leicht, bis dahin zu kommen. Eine fremde Frau hat mir sogar geholfen, sicher am Anfang hochzukommen.
      Denn ohne meinen Rollator geht das Gehen gar nicht.
      Aber als wir dann in der Gondel saßen, war alles vergessen, lach.
      Da konnte sogar ich Fotos machen, ohne dass sie verwackeln.
      Es tat soooo gut, durch die Luft zu gleiten.
      deine Bärbel

      Antwort

  24. Traudi
    Jul 02, 2015 @ 19:01:43

    Hier wird’s mir schon schwindelig, wenn ich die Bilder anschaue. Mich würden da keine zehn Pferde reinkriegen.

    Antwort

  25. nixe
    Jul 02, 2015 @ 21:08:20

    Wow…was ein toller Ausblick, liebe Bärbel, du bist echt mutig da hinein zu steigen!
    Ich krieg Höhenangst bei sowas.
    Wirklich tolle Fotos!
    Liebe Abendgrüße
    von I. Nixe

    Antwort

    • minibares
      Jul 02, 2015 @ 23:14:23

      Liebe Nixe, du auch, das hätte ich nicht gedacht.
      Mut gehört da nicht zu, aber Wille, lach.
      Mein Mann hatte mich an einem Eingang abgesetzt und das Auto dann weggebracht. So bin ich langsam in Richtung Riesenrad gegangen. ich wartete, ob er den gleichen Weg kommt. Nein er nahm den anderen Eingang, und zücke schon sein Handy, um mich anzurufen. Da ging auf ihn zu, ließ meine laute Klingel am Rollator klingeln und irgendwann nahm er mich wahr, lach.
      Da steckte er sein Handy wieder ein.
      Und los ging es.
      deine Bärbel

      Antwort

  26. Beate NR
    Jul 05, 2015 @ 17:51:17

    oh wie mutig! ich bin froh, wenn andere – so wie Du – dann tolle Bilder von oben mitbringen! DANKE! )))))))))))))))

    Antwort

    • minibares
      Jul 05, 2015 @ 18:19:42

      Meine liebe Beate, wenn man es ab und zu tut, ist es nicht mutig.
      Es macht Freude, große Freude.
      Du kannst es also auch nicht. Schade.
      Ja, die Aussicht war super!
      Wir hatten richtig Spaß.
      deine Bärbel

      Antwort

  27. rose1711
    Jul 05, 2015 @ 18:30:28

    nee-nee Bärbel, das wäre nix für mich gewesen, obwohl die Aussicht ja super war. — Aber was anderes: ich habe bei WP ein wenig rumgefummelt und da ist deine Blog-Adresse verschwunden … und zwei weitere ebenfalls. deshalb habe ich mich neu bei dir angemeldet. Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag und liebe Grüße

    Antwort

    • minibares
      Jul 05, 2015 @ 18:32:28

      Ach, liebe Rose, du gehst auch nicht auf solche Gefährte? Schade.
      Ich habe es gemerkt, liebe Rose, du hast dich ja schön öfter eingeloggt.
      Danke dafür ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  28. wederwill
    Jul 07, 2015 @ 18:07:25

    Aber Schleuderturm bist du doch nicht gefahren – oder doch????
    Ich wäre schon für das Riesenrad zu ängstlich gewesen…
    Liebe Grüße von
    Marlis

    Antwort

    • minibares
      Jul 07, 2015 @ 22:56:00

      Nein, liebe Marlis, nichts anderes, nur das Riesenrad.
      Ach, du kannst auch nicht damit fahren? Schade, man merkt gar nicht, dass es hoch geht. Alles gleitet so lautlos und schön.
      diene Bärbel

      Antwort

  29. ernstblumenstein
    Jul 14, 2015 @ 16:40:20

    Warst du auf deim Riesenrad???
    🙂

    Antwort

  30. suebilderblog
    Aug 08, 2015 @ 23:26:02

    Da hattet Ihr ja eine super Aussicht. Das ist doch der Platz, wo sonst ein Parkplatz ist, oder????

    Antwort

    • minibares
      Aug 09, 2015 @ 21:09:09

      Liebe Susanne, genau so ist es. Normal fahren wir bei Send nicht nach Münster.
      Eben weil dann das Parken ein Problem ist.
      Aber ich wollte mal wieder – zum ersten Mal in MS – mit dem Riesenrad fahren.
      deine Bärbel

      Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: