Gestern Abend

Gestern Abend hatten wie die letzte Chorprobe vor den (Chor-)Ferien. Ja am Dienstag, ausnahmsweise, normal haben wir am Montag Probe. 

Nach der Probe wurde gegrillt, etliche hatten Salate mitgebracht.

IMG_0094Sen 06 15

Es hat gut geschmeckt, wir hatten echt Spaß und viele schöne Gespräche.

Einer hatte einen Eimer, einen kleineren voller Kirschen aus seinem Garten mitgebracht. Hmmm, die waren lecker. 

IMG_0115Sen 07 15

Dann auf dem Heimweg guckte uns der Vollmond an. Ich habe auf dem Balkon versucht, ihn aufzunehmen. Es verwackelte immer, mal nach rechts, mal nach links, mal gar nicht. Aber irgendwann klappte doch!

Ich habe ihn groß eingestellt, auf das Bild klicken lohnt sich. 

IMG_0106Sen 06 15

Bärbel, die mondsüchtige, lach. 

So, hier ist er auch GANZ drauf

IMG_0114Sen 06 15

Advertisements

33 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Arabella
    Jul 01, 2015 @ 19:06:05

    Da hattest du einen herrlichen Sommerabend…und den Mond hast du ganz wundervoll getroffen.
    Liebe Grüße

    Antwort

  2. bruni8wortbehagen
    Jul 01, 2015 @ 19:16:20

    Liebe Bärbel, der volle Mond ist Dir wieder mal gigantisch gut gelungen, ähm, es ist Dir gut gelungen, ihn auf die Platte zu bannen *lächel*. Echt klasse.

    Liebe Grüße von Bruni

    Antwort

  3. ute42
    Jul 01, 2015 @ 20:05:05

    Ein Grillabend bei dem herrlichen Wetter ist schön. Die Kirschen sehen lecker aus. Da fällt mir ein, ich habe auch noch welche im Kühlschrank. Da werde ich mir doch sofort ein paar holen.

    Antwort

  4. schnuppismama
    Jul 01, 2015 @ 21:09:44

    Ich liebe den Mond – aber nur aus der Ferne! Hinreisen würde ich nie wollen 😉

    Antwort

  5. Silberdistel
    Jul 01, 2015 @ 21:18:01

    Toll, dass Ihr einen so schönen gemeinsamen Grillabend hattet. Nicht nur die Kirschen, auch die Würstchen sehen sehr lecker aus.
    Dein Mond ist aber gut geworden. Da war doch der Abend perfekt, oder?
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

    • minibares
      Jul 01, 2015 @ 22:13:45

      Liebe Silberdistel, ja es war ein perfekter Abend, das ist wahr.
      Stimmt, die Würstchen waren auch richtig gut.
      Oh ja, der Mond, den mag ich so gern aufnehmen.
      deine Bärbel

      Antwort

      • Silberdistel
        Jul 01, 2015 @ 22:19:22

        Ich gehöre auch zu den Mondsüchtigen – mag ihn auch sehr gern anschauen und auch immer mal wieder ein Bild von ihm machen. Es ist gar nicht so einfach, das ordentlich hinzukriegen. Deine Monde sind schön geworden 🙂
        LG Abendgrüße und gute Nacht

        Antwort

  6. Flachlandliebe
    Jul 01, 2015 @ 22:42:33

    Liebe Bärbel, das Mond-Date war ja wirklich der perfekte Abschluss nach diesem gelungenen Grill- und Plauderabend. Und toll hast Du ihn getroffen, aber das weißt Du ja. LG und bis bald Elke

    Antwort

    • minibares
      Jul 01, 2015 @ 22:46:26

      Liebe Elke, oh ja, mein Mann hatte noch eine Chorkollegin ein Stück nach Hause begleitet und ich sah immer den Mond, lach.
      Dann endlich auf dem Balkon war es soweit.
      Der Abend war rundum schön.
      deine Bärbel

      Antwort

  7. Claudia
    Jul 02, 2015 @ 05:30:34

    LIebe Bärbel,daswar dann ein gelungener abschluss, das ist schön :O)
    Wunderbar hast Du auch den vollen Mond eingefangen, danke für das tolle Bild!
    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    Antwort

  8. vivilacht
    Jul 02, 2015 @ 06:42:56

    deine Mondbilder gefallen mir immer sehr, liebe Baerbel. Da hast du ein sehr gutes „Haendchen“ dafuer. Es ist sehr fein, dass ihr auch hier immer wieder grillt oder etwas zusammen macht mit der Chorgruppe. Und die Kirschen, da haette ich auch sofort mitgegessen

    Antwort

    • minibares
      Jul 02, 2015 @ 18:23:00

      meine liebe Vivi,
      ich weiss, ja meine Mondbilder.
      der Chor hat das Ende sozusagen gefeiert, also im August geht es wieder weiter.
      Es war ein richtig schoener Abend.
      Die Kirschen waren so frisch und saftig, herrlich!
      deine Bärbel

      Antwort

  9. Kaeferchen
    Jul 02, 2015 @ 09:59:05

    hmmmm…… diese gelb-roten Herzkirchen wuchsen früher bei meiner Oma im Garten – ich liebe sie, die sind wirklich lecker

    lg gabi

    Antwort

  10. Renate
    Jul 02, 2015 @ 12:33:38

    Wir hatten auch einen netten Grillabend mit Nachbarn
    gestern Abend; es war allerdings für mich schon grenzwertig
    weil es noch so heiss war. Trotzdem habe ich mit den anderen
    bis 23 Uhr durchgehalten.
    Nun erwarten wir – wie sie sagen – 40 Grad!
    Das ist schon sehr extrem.
    Habe schon alle Türen und Fester geschlossen,
    damit es in der Wohnung kühl bleibt So gehs dann!
    Deine Kirschen sehen sehr lecker aus!!
    Einen schönen Tag, liebe Bärbel! 🙂 * Renate *

    Antwort

    • minibares
      Jul 02, 2015 @ 19:17:17

      Meine liebe Renate, du hast also durchgehalten, wunderbar.
      Nachts wird es ja zum Glück noch ein klein wenig kühler.
      Denn wir können nicht alles abdunkeln.
      Ja die Kirschen waren frisch gepflückt.
      Und sie waren sooo lecker, und saftig, eine Freude.
      deine Bärbel

      Antwort

  11. Gedankenkruemel
    Jul 02, 2015 @ 17:45:21

    Hach ich hab mir eine Kirsche gemobst 🙂 liebste Bärbel..
    OK war wohl Wunschtraum, denn die habt ihr sicher alle
    schon gegessen 🙂
    Wie es ausschaut bzw nach deiner Beschreibung ein netter
    Abend..und ein schöner Abschluss zu den Chor (Ferien)
    deine Elke

    Antwort

  12. Agnes
    Jul 02, 2015 @ 18:47:55

    Die Kirschen sehen echt super lecker aus, ich hätte sie nur leider nicht essen dürfen (Obstallergie), und jetzt habe ich auch den bei mir im Blog angekündigten Mond gesehen. 😉

    Antwort

  13. Gudrun
    Jul 04, 2015 @ 02:08:55

    Ich weiß noch, wie du dich über dein erstes schönes Vollmondbild gefreut hast, liebe Bärbel. Stimmt, mondsüchtig bist du.
    Liebe Grüße von der Gudrun.

    Antwort

    • minibares
      Jul 05, 2015 @ 18:13:04

      Oh, dein Gedächtnis ist super, meine liebe Gudrun.
      Obwohl ich nun ein paar Mal Pause hatte, denn jeden Monat zeige ich ihn nicht mehr.
      Die Sicht hat sich sehr geändert zu früher.
      deine Bärbel

      Antwort

  14. Beate NR
    Jul 05, 2015 @ 17:46:43

    phantastische Mondfotos – und die Stimmung auf den anderen Bildern )))) – DANKE!

    Antwort

    • minibares
      Jul 05, 2015 @ 18:16:13

      Liebe Beate, ja es macht mir Freude, den Mond aufzunehmen.
      Die Stimmung beim Grillen war großartig.
      Ich bekam sogar die erste Wurst und mir wurde nach meinem Wunsch auch der Teller mit Salaten gefüllt. Ich wurde echt verwöhnt, musste mich nicht anstellen.
      deine Bärbel

      Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: