Blümchenkauf

Unsere liebe Nachbarin unten mit ihrem kleinen Garten hat mal wieder Blümchen gekauft.

IMG_9797Sen 05 15

Sie hat nämlich Krach mit den Vögeln, die ihr immer die Terrasse voller Erde bescheren. Drum hat sie nun Steinchen gekauft. Und das Ganze sieht nun so aus, sauber und schön.

IMG_9891Sen 06 15

Nun kommt die Drossel nicht mehr und scharrt ihr die Erde auf die Platten.

Advertisements

44 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Jun 07, 2015 @ 04:36:39

    manchmal muss man eben Ideen haben, liebe Baerbel. Die hier wirkt sehr schoen damit

    Antwort

  2. Flachlandliebe
    Jun 07, 2015 @ 07:09:46

    Dafür werden ihr jetzt die Katzen der Umgebung zwischen die Steine kac.n . Ob das so eine Verbesserung ist, weiß ich auch nicht. LG und einen schönen Sonntag-Elke

    Antwort

  3. katerchen
    Jun 07, 2015 @ 07:36:27

    und wenn die Drosseln nun die Erde unter den Steinchen suchen??

    LG vom katerchen

    Antwort

  4. Arabella
    Jun 07, 2015 @ 08:21:33

    Für die Drossel finde ich es schade.
    Einen schönen Sonntag für dich liebe Bärbel

    Antwort

  5. ericasta
    Jun 07, 2015 @ 09:22:09

    … das ist doch sehr hübsch geworden! Allerdings nicht vogelfreundlich 😉 Ja, man kann nicht alles haben.

    Macht es Sinn sich Sonntagmorgen darüber aufzuregen!?

    Nun, einerseits beklagt man den Rückzug der Natur, das Bienensterben, Erdöl im Ozean … und dann ist es zu viel, dass die Vögel in der Erde buddeln, weil sie sich dort Nahrung suchen!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    Antwort

    • minibares
      Jun 07, 2015 @ 12:33:35

      Liebe Heidrun, wir hätten es nicht getan, das steht fest.
      Aber mit über 80 darf sie das, lach.
      Außerdem ist ja nur der Rand „gesichert“ alles andere dahinter ist doch frei geblieben.
      Hier scheint die Sonne auch,
      liebe Grüße zu dir

      Antwort

  6. Christa
    Jun 07, 2015 @ 09:31:23

    Die arme Drossel ist jetzt sicher enttäuscht! Der Garten sieht aber sehr schön aus!

    Wünsche einen angenehmen Sonntag!

    Antwort

  7. Renate
    Jun 07, 2015 @ 10:39:01

    Na, das sieht aber hübsch aus! So sauber!
    Ich glaub‘ auch, dass die Drosel jetzt enttäuscht ist –
    sie wird sich beruhigen und einanderes Plätzchen
    zum Scharren finden!

    Einen schönen Sonntag für DICH ❤

    * Renate *

    Antwort

    • minibares
      Jun 07, 2015 @ 12:38:27

      Meine liebe Renate, die Drossel sucht sich im hinteren Bereich bestimmt noch eine andere Stelle, da gibt es genügend.
      Hauptsache, unsere alte Freundin ist zufrieden…
      Ganz liebe Grüße zu dir ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  8. ute42
    Jun 07, 2015 @ 10:58:32

    Sauber sieht das aus. Die Drossel wird eine andere Stelle finden 🙂

    Antwort

  9. regenbogenlichter
    Jun 07, 2015 @ 11:33:54

    Wahrscheinlich haben der Drossel gerade die Regenwürmer dort gut geschmeckt. Jetzt muss sie woanders frühstücken. 😉
    Die Steinchen dürften aber auch gegen Unkraut helfen.
    deine Ute

    Antwort

  10. elisabetta
    Jun 07, 2015 @ 12:20:14

    Diese „pösen“ Drosseln, wie können sie nur einen S..stall machen aus dem kleinen Garten 😉
    Gute Idee mit den Steinchen, hebt sich auch farblich gut ab von den Blumen.
    Und Du, liebe Bärbel, bist gerade auf der „rosaroten“ Wolke zu Hause?
    Dein Header sagt mir das.

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag
    Elisabetta

    Antwort

    • minibares
      Jun 07, 2015 @ 17:08:01

      Liebe Elisabetta, diese alte Freundin mag es einfach sauber.
      Da können wir nichts ändern.
      Aber es ist noch genügend Erde da.
      Ja klar ich schwebe auf der rosa Wolke, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

  11. kowkla123
    Jun 07, 2015 @ 13:17:36

    Ziel erreicht, liebe Grüße, Klaus

    Antwort

  12. die3kas
    Jun 07, 2015 @ 15:33:32

    Man muss sich nur zu helfen wissen 😉

    Antwort

  13. Wortwesen-du
    Jun 07, 2015 @ 15:50:12

    Gut gemacht. So hast Du weniger Arbeit.

    Antwort

  14. schnuppismama
    Jun 07, 2015 @ 17:37:40

    Eigentlich eine tolle Idee und wir könnten ebenfalls gut eine Lösung für dieses Problem gebrauchen – doch mit zwei kleinen Kindern wäre dies kein guter „Tausch“ 😀

    Antwort

  15. khecke
    Jun 07, 2015 @ 17:56:43

    Sieht wirklich huebsch und sauber aus. Es ist immer eine Frage wieviel Zeit man fuer den Garten verwenden will und natuerlich kostet es oft etwas Kleingeld. Meine Ruth ist unsere Gaertnerin. Ich bin mehr dafuer verantwortlich, dass die 6 Hektar Gras gemaeht werden und die 400 Meter lange Auffahrt von der Strasse immer mal wieder etwas an Reparatur braucht.
    Schoenen Sonntag,
    Karl-Heinz

    Antwort

  16. Sabienes
    Jun 07, 2015 @ 20:31:41

    Zu uns kommen immer die Amseln und graben den Garten um. Es sieht dann wirklich aus, wie Sau, wenn die den ganzen Rindenmulch durch die Gegend werfen. Manchmal, wenn ich im Frühjahr den Garten hacke, läuft eine hinter mir hier und holt sich die Würmer. Wenn ich zu langsam arbeite, meckert sie. Auf jeden Fall sehen die vielen gelben Blümchen sehr schön aus und der Kies wird wohl erst mal die Verwüstungen eindämmen.
    Bis morgen beim Montagsherz!
    LG
    Sabienes

    Antwort

    • minibares
      Jun 07, 2015 @ 21:24:18

      Dann hast du einen richtigen Garten.
      Wie schön, wenn sie dich begleiten.
      Genau, das hat sie wunderschön gemacht, unsere Freundin.
      Ja der Kies wird eindämmen, bislang klappt es.
      Ich werde mein Montagsherz schon bringen, aber den Link zu Anette erst spät bringen können, da wir früh unterwegs sind und es aus ziemlich lange morgen sein werden.
      deine Bärbel

      Antwort

  17. Gudrun
    Jun 08, 2015 @ 09:41:30

    Im Garten ist der Teich jetzt fertig. Fische sind drin, gepflanzt wurde auch. Den ganzen Tag kommen Vögel zum Baden an die flachen Stellen, Amseln, Meisen, Rotschwänzchen, Drosseln, Stieglitze. Das ist so schön, da räume ich auch gerne mal auf.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antwort

  18. Emily
    Jun 10, 2015 @ 21:14:11

    Ist halt alles Natur 😉

    Antwort

  19. Gedankenkruemel
    Jun 16, 2015 @ 17:28:28

    Das Resultat gefällt mir. Schaut schön aus.
    deine Elke

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: