Cambridge – 2

Dies ist die Chapel vom King’s College von draußen

CLe_1319Cambridge

Hund mit Sonnenbrille mitten in Cambridge

IMG_6990EA 2014  09

dann aber ging es zum Cam, hier finden immer die Wettrennen oder Wettfahrten statt.

IMG_7005EA 2014  09

Diese Aufnahme hat mir besonders gefallen, lach, mit den Kühen oder Ochsen dabei.

IMG_7006EA 2014  09

 Bei dieser dreifachen Brücke „Punting“ geht es richtig zur Sache

CLe_1323Cambridge

 dies ist das Corpus Christi College

CLe_1336Cambridge

von Innenhof her

CLe_1338Cambridge

nun mal eine ganz normale Straße

CLe_1346Cambridge

die berühmte Round-Church heute Ausstellungsraum.

Das zweitälteste Gebäude von Cambridge

CLe_1347Cambridge

nochmal einfach Straße mit Geschäft

CLe_1350Cambridge

Das war Cambridge, andere Orte kommen noch.

Advertisements

48 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Arabella
    Mrz 28, 2015 @ 07:16:46

    Dort war ich noch nie…
    Danke für’s mitnehmen und ein gutes Wochenende liebe Bärbel ❤

    Antwort

  2. Blinde Simulantin
    Mrz 28, 2015 @ 07:21:56

    Wunderschön! Ich freu mich auf die anderen Orte! L.G. Anja

    Antwort

  3. Kaeferchen
    Mrz 28, 2015 @ 07:37:18

    schöne Reiseerinnerungen sind das Bärbel

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    Antwort

  4. ute42
    Mrz 28, 2015 @ 08:10:19

    Schöne Aufnahmen hast du mitgebracht. Der kleine Hund ist ja süß. Auch so etwas gehört zu einem Stadtbummel, 🙂

    Antwort

    • minibares
      Mrz 28, 2015 @ 14:58:51

      Liebe Ute, zu der Zeit konnte ich noch Aufnahmen im Vorbeigehen machen, das ist leider jetzt nicht mehr möglich.
      Heute gäbe es keinen Hund mit Sonnenbrille zu sehen …
      Ja, der Stadtbummel, meiner war kürzer, der von Tochter und Schwiegersohn war intensiver, daher auch die vielen Fotos.

      Antwort

  5. do
    Mrz 28, 2015 @ 11:20:49

    Schaufenster in Grossbritannien und Irland haben ihren ganz eigenen Stil.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzlich, do

    Antwort

  6. Anna-Lena
    Mrz 28, 2015 @ 12:26:45

    Ich finde diese Gebäude sehr imposant und sehr ausdrucksstark. Aber sie haben auch immer etwas Düsteres.

    LG ins Wochenende,
    Anna-Lena

    Antwort

    • minibares
      Mrz 28, 2015 @ 15:02:53

      Liebe Anna-Lena, ja das ist wohl wahr, ein wenig bzw. ab und zu haben sie auch was Düsteres, aber der Tag war auch ausnahmsweise mal dunkel.
      Imposant sind sie auf alle Fälle.
      deine Bärbel

      Antwort

  7. freiedenkerin
    Mrz 28, 2015 @ 12:30:30

    Ein gar stattliches Bildungszentrum…

    Antwort

  8. kowkla123
    Mrz 28, 2015 @ 14:07:47

    ja, ist echt schön, liebe Bärbel, genieße den Tag, Klaus

    Antwort

  9. Gedankenkruemel
    Mrz 28, 2015 @ 14:27:55

    Der Innenhof von Corpus Christi College gefällt mir ganz besonders gut.
    Solche Gebäude sind beeindruckend..
    Die dreifachen Brücke “Punting“ ist super…und man siehts das es da rund ging 🙂
    Danke fürs zeigen liebste Bärbel..
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Mrz 28, 2015 @ 15:13:56

      Meine Elke, sie haben solche prächtigen Unis, das ist wirklich wunderschön.
      Als ich noch richtig laufen konnte, konnten wir eine Menge von ihnen besuchen.
      Immer wieder beeindruckend.
      Jo, die Punting-Brücke zeigt richtig die action, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

  10. Beate NR
    Mrz 28, 2015 @ 16:36:54

    Liebe Bärbel, wie schön, dass Du uns wieder mit auf die Reise nimmst!
    Cambridge – vor Jahrzehnten war ich da und freue mich, die damaligen Eindrücke mit Deinem Bildern auffrischen zu können.Hab damals gedacht, an diesem College würde ich gerne gelernt haben.. und das denk ich auch heute noch, obwohl (oder weil?) ich seither gerne Krimis im Oxford- und Cambridge-Milieu gelesen habe.
    Aber am besten gefällt mir die Natur: Bäume, Rasen, Wiesen, der Fluss mit den Kühen! Und der Satz von Dir: „andere Orte kommen noch“ – ist vielversprechend))))) freu mich schon drauf! DANKE!

    Antwort

    • minibares
      Mrz 28, 2015 @ 18:15:54

      Liebe Beate, wie schön, dass du auch mal dort gewesen bist.
      Ja 1995 war unsere erste Englandreise auch da hin, noch mit Rucksäcken, lach.
      Genau, in Oxford waren wir auch schon, bei den Krimis aus Oxford sind immer wieder die typischen Straßenzüge zu sehen und in Cambridge, die Häuser, die Colleges.
      Wir waren kräftig unterwegs gewesen, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

  11. Gwen
    Mrz 28, 2015 @ 17:55:08

    Kühe? Bei uns sehen wir nur Schafe, Schafe und nochmals Schafe. Zumindest sind wir hier nicht mit den überdüngten und stinkenden Wiesen konfrontiert wie in Südbayern. Dort war es kaum noch auszuhalten. Jedes centimeter war mit Mist bedeckt. Hier riecht es nach nix:-) Wir kommen nie in den Norden obwohl Nordwales sieht sehr interessant aus. Liebe Grüße aus Wales

    Antwort

    • minibares
      Mrz 28, 2015 @ 18:19:18

      Na ja, mit Hörnern, dann sind es wohl Ochsen, lach.
      Ups, das nannte ich früher immer „gesunde Landluft in Dosen“
      Ganz liebe Grüße zu dir nach Wales, liebe Gwen
      deine Bärbel

      Antwort

  12. bmh/schwerelos
    Mrz 28, 2015 @ 18:39:01

    Spannend und richtig lebendig geht es hier zu.

    Antwort

  13. Silberdistel
    Mrz 28, 2015 @ 19:14:17

    Da habt Ihr wieder viel Schönes angeschaut, vor allem auch interessantes altes Gemäuer. Der Hund sieht echt witzig aus mit seiner Sonnenbrille. Erstaunlich, dass er damit so rumläuft 😀
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

    • minibares
      Mrz 28, 2015 @ 20:35:02

      Liebe Silberdistel, ja die meisten Bilder hat unsere Tochter aufgenommen, so weit sind wir nicht herumgekommen.
      Aber die Gebäude kennen wir von früher her.
      Ja der Hund, da habe ich gestaunt, den habe ich aufgenommen, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

  14. Brigitte
    Mrz 28, 2015 @ 19:24:42

    Liebe Bärbel, sei herzlich gegrüßt.
    Schön, durchs Bloggen auch andere Städte und ihre Sehenswürdigkeiten und Gegenden kennenzulernen.
    Ich kann heute mal wieder eine große Blogwanderung machen.
    Dir alles Gute und noch ein schönes Restwochenende, tschüssi Brigitte

    Antwort

  15. vivilacht
    Mrz 29, 2015 @ 05:35:49

    dieses Punting ist dort ja sehr gross geschrieben, auch in Oxford, ich bin immer begeistert, beim zusehen. Irgendwie ist es auch aehnlich zu den Gondeln in Italien mit den Stoecken.
    Der Hund mit der Sonnenbrille, das hast du herrlich gesehen. Und danke an deine Tochter, die uns mit etwas mehr Bildern versorgt, als du es zur Zeit machen kannst.
    Beste Gruesse an die Familie und einen schoenen Sonntag. Bei uns wurde die Uhr schon in der Nacht zum Freitag umgestellt

    Antwort

    • minibares
      Mrz 29, 2015 @ 19:37:32

      Ja diese Punting-Brücke ist sehr groß. In Oxford warst du auch?
      Stimmt, die Boote erinnern ein wenig an Venedig, lach.
      Den Hund, da konnte ich noch im Gehen Aufnahmen machen.
      Ja, Tochter wird sich freuen, dass ich auch ihre Fotos auch bringe.
      Am nächsten Sonntag fahren wir hin.
      Immerhin habe ich die Uhr im Blog heute mittag als erstes umgestellt.
      deine Bärbel

      Antwort

  16. elisabetta
    Mrz 29, 2015 @ 20:06:12

    Cambridge – im Jahre „Schnee“ war ich mal dort und es hat mir damals sehr gut gefallen. Deine Bilder sind eine willkommene Erinnerungshilfe. Wunderschön.
    Danke für’s Mitnehmen.
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    Antwort

  17. bruni8wortbehagen
    Mrz 29, 2015 @ 22:54:33

    *lächel*, diese Wettfahrten würde ich zu gerne mal sehen, liebe Bärbel

    Antwort

  18. Ruthie
    Mrz 29, 2015 @ 23:03:52

    Sehr schöne Bilder!

    Antwort

  19. Agnes
    Mrz 30, 2015 @ 12:33:36

    Schön dass ich Dich auf einem Spaziergang in Cambridge begleiten durfte.
    Die dreifache Brücke hat es mir besonders angetan, die sieht ja wunderschön aus.

    Antwort

    • minibares
      Apr 04, 2015 @ 13:36:10

      Liebe Agnes, oh ja, diese Punting Bridge hat echt was. das finde ich auch.
      Solch eine Wettfahrt sah ich mal im Fernsehen.
      Aber vor Ort wäre das natürlich erheblich spannender.
      deine Bärbel

      Antwort

  20. Helga
    Mrz 30, 2015 @ 16:46:03

    In diese Rundkirche würde ich gerne mal reingehen. Auf Bornholm gibt es einige davon und es wäre interessant, sie zu vergleichen.
    Auch eine Wettfahrt auf dem Fluss (oder Kanal?) wäre sicher ein tolles Erlebnis.
    Vielen Dank fürs Zeigen!
    Steinreiche Grüße
    Helga

    Antwort

    • minibares
      Apr 04, 2015 @ 13:37:49

      Liebe Helga vor etlichen Jahren waren wir in der Rundkirche, auch da schon war sie nicht mehr Kirche im eigentlich Sinn. Ausstellungsraum.
      Wie gesagt, ich sah mal so eine Wettfahrt im Fernsehen, war auch Klasse.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  21. suebilderblog
    Apr 04, 2015 @ 01:10:26

    England hat schon seinen ganz besonderen Reiz. Deine Bilder habe ich mir sehr gerne angesehen und ich hoffe, es kommen noch mehr…..
    Du schreibst bei einem Bild „einfach eine Straße mit Geschäft“, vielleicht ist das für die Engländer EINFACH nur eine Straße, doch für uns sieht das schon ganz anders aus. Wo würde man in Deutschland so ein halbrundes Geschäft in einer Straße finden, wie in Deinem letzten Bild. Ich liebe diese Straßenzüge in England und die Geschäfte und sehr wahrscheinlich habe ich in disem Jahr die Möglichkeit mal etwas mehr als „nur“ London zu sehen ;-).
    LG Susanne

    Antwort

    • minibares
      Apr 04, 2015 @ 13:47:08

      Liebe Susanne, oh ja England hat eine Menge zu bieten.
      Von London sehen wir nur den Flughafen. Da waren wir lange nicht mehr, in der City.
      East Anglia hat echt viel zu zeigen.
      In Cambridge waren wir zwar schon, aber es ist immer wieder einen Tagesausflug wert.
      Genau, die Straßen sind dort anders als hier.
      deine Bärbel

      Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: