Gerade

hatte ich ein Gespräch mit der lieben Rosenruthie. Sie hat mir bei einem Problem geholfen, das ich seit einigen Tagen hatte. Die Lösung war kinderleicht. Nur draufkommen muss man! Und Ruthie ist drauf gekommen.

Ganz lieben Dank noch einmal. Es ist so wunderbar, Freunde zu haben, die selbstlos helfen.

Dabei sprach ich auch über den blauen Himmel, den wir hier noch haben. Sie meinte, da unten in Bayern sei es schon dunkel.

Naja, bei den Bayern sind gestern sowieso die Lichter ausgegangen 😉 Der BVB hat die Bayern ja schwindlig gespielt.

Jedenfalls habe ich um 10 vor 10 sprich 21.50h noch zwei Aufnahmen gemacht. Erst einfach den blauen Himmel

und dann entdeckte ich noch einen Stern, ok, den nehm ich doch mit. Ob er zu sehen sein wird?

Euch einen guten Abend ♥

26 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. freiedenkerin
    Mai 13, 2012 @ 22:27:07

    Der Stern ist klar und deutlich zu sehen! Und ich bin schadenfroh, was das gestrige Spiel der Bayern betrifft. Wer Millionengehälter kassiert, und dann bei einem so wichtigen Spiel eine so schlechte Leistung bietet, dem geschieht die Blamage ganz recht!

    Antworten

  2. Wellentaucherin
    Mai 13, 2012 @ 22:28:22

    Oh, ein ganz neuer Beitrag, liebe Bärbel .. ich wollte grad bei deinem vorigen Eintrag kommentieren und dann war die Internetverbindung weg – jetzt ist sie wieder da, und ich seh auch deinen neuesten Eintrag.

    ist das vielleicht die Venus?

    Hier nun noch der ursprüngliche Kommentar für dich, den ich zum Glück kopiert hatte:

    Guten Abend, liebe Bärbel 🙂 ein so schönes Gedicht, sehr berührend .. Ich hab eine sehr enge Beziehung zu meiner Mutter. Allerdings hält sie vom Muttertag nichts ..freut sich auch mehr über spontane Aufmerksamkeiten unterm Jahr.

    Deine Bilder vom vergangenen Wochenende hab ich gespannt angeschaut ..klasse! Das besprühte Plakat gibt zu denken …

    Ich wünsch dir eine gute Nacht und schicke dir liebe Grüsse,
    W. 🙂

    Antworten

    • minibares
      Mai 13, 2012 @ 22:50:36

      Liebe W.
      ich habe keine Ahnung, welcher Stern das ist.
      Ja, das Gedicht ist wirklich rührend, genau so empfand ich auch, als ich es fand.
      Deine Mutter kann ich gut verstehen, genau so geht es mir auch, lach.

      Das besprühte Plakat, „Pro NRW“ ist nicht über die 5 % gekommen. Also kein wirkliches Problem.

      Antworten

  3. Ludger
    Mai 13, 2012 @ 22:36:24

    Hab den Stern auch gesehen. Schöne Bilder. L.G. Ludger

    Antworten

  4. Beate Neufeld
    Mai 13, 2012 @ 22:52:54

    Klar sehe ich den Stern 😉
    Ja, es ist so schön und wertvoll Freunde zu haben!!!
    Sei herzlich gegrüßt von:
    Beate

    Antworten

  5. Quizzy
    Mai 14, 2012 @ 00:10:23

    Ja, das ist mir auch aufgefallen, als ich öfters
    bei meinen ehemaligen Schwiegereltern im Münsterland war: da konnte man im Sommer abends um 10:00 auf der Terrasse noch Zeitung lesen, während bei und schon lang die Sonne untergegangen war! Wir leben hier im Süden halt doch näher am Äquator 🙂
    Den leuchtend hellen Stern hab ich heute auf dem Nachhauseweg vom Muttertagskonzert im Schloss Nymphenburg auch gesehen, ich glaub, es ist die Venus.
    Liebe Grüße
    Renate

    Antworten

    • minibares
      Mai 14, 2012 @ 15:05:17

      Ist schon erstaunlich, so ein großer Unterschied, jau, ihr seid dem Weißwurst-Äquator extrem näher als wir 😆
      Venus, klar, ist doch Abend- und Morgenstern 💡

      Antworten

  6. Ruthie
    Mai 14, 2012 @ 00:22:08

    Oh 😳 danke! Freu mich, dass ich helfen konnte!

    Schöner blauer Himmel, weit ab vom weißblauen Land 😉

    Antworten

    • minibares
      Mai 14, 2012 @ 19:16:37

      Du hast ja den großen Stein gehört, der mir vom Herzen gepoltert ist.
      Das war ja Stress, was ich hier durchmachen musste.
      Ein Gespräch mit dir – und alles löst sich in Wohlgefallen auf ~ ~ ~

      ich hätte nicht gedacht, dass die Tagslänge in Deutschland soooo unterschiedlich ist.

      Antworten

  7. Quizzy
    Mai 14, 2012 @ 00:23:27

    Meine Vermutung stimmt! Guckst du da: http://news.astronomie.info/ai.php/90000
    Gute Nacht!
    Renate

    Antworten

  8. die3kas
    Mai 14, 2012 @ 01:30:04

    Ein toller Stern am Himmel, gut zu erkennen.
    Ja ja der BVB und die Bayern.
    Ich freu mich…
    Schön das dir geholfen wurde, Blogger sind doch alle ganz nette Menschen 😉

    LG ♥

    Antworten

    • minibares
      Mai 14, 2012 @ 19:21:58

      Die liebe Rosenruthie kenne ich schon viele Jahre, als ich noch keinen Blog hatte, sie hatte aber schon einen.
      Wir haben uns noch nie getroffen, verstehen uns aber blendend.
      Du hast Recht, die Bloggerszene ist schon prima.

      Antworten

  9. Renate
    Mai 14, 2012 @ 10:07:48

    Ja, sooooooooooooo BLAU war gestern der Himmel
    und HEUTE auch schon wieder! Einfach herrlich!

    Weiterhin eine himmelblaue Woche für DICH!

    Renate

    Antworten

    • minibares
      Mai 14, 2012 @ 19:23:30

      Meine allerliebste Renate.
      so eine himmelblaue Woche erhoffe ich mir auch. Leider könnte es ab morgen regnen – durchgehend bis Donnerstag, dem Feiertag….Aber wer weiß, vielleicht wirds ja doch noch besser… 😉

      Antworten

  10. ute42
    Mai 14, 2012 @ 17:34:36

    Schön, der Himmel und der Stern ist sehr gut zu sehen.
    Ich schaue mir kaum Fußballspiele an, aber daaaaas habe ich auch gesehen.
    Ich gestehe, ich habe mich sehr für Dortmund gefreut. 🙂

    Antworten

    • minibares
      Mai 14, 2012 @ 19:25:42

      Liebe Ute, ich schau auch wenig Fußball. Aber dieses habe ich ganz geguckt. Es war ein Zauberfußball, den die Dortmunder zelebriert haben.
      Die Bayern hatten nichts entgegenzusetzen.
      Ich bin froh, dieses Spiel gesehen zu haben. Das hat sich gelohnt.
      Jo, ich musste das Foto erst beschneiden, nur verkleinern, dann wäre der Stern nicht mehr sichtbar gewesen.

      Antworten

  11. M.
    Mai 14, 2012 @ 18:54:47

    Der Mister Klopp ist ein wahrer Künstler der Motivation und des Anheizens vom Spielfieber. Dortmund hat mehr als verdient gewonnen und denn Millionären vom FC Bayern gezeigt, was wahre Spielfreude bedeutet. Ich habe mich für die Gelben so sehr gefreut. Das war ein Klasse Spiel! Ach ja, dein Sternchen ist klar und deutlich zu sehen.

    Antworten

    • minibares
      Mai 14, 2012 @ 19:28:11

      Der Stern war nämlich nicht mehr sichtbar, als ich einfach verkleinerte.
      Also musste ich anders an die Sache gehen, von den Seiten was wegschneiden und erst dann verkleinern. Und blieb er dann sichtbar.

      Jaaa, bei den Dortmundern stimmt einfach alles. Das ganze Drumherum ist in Ordnung, also können sie sich auf das Wesentliche konzentrieren.
      Die haben die Bayern schlicht schwindlig gespielt.

      Antworten

  12. Vodia
    Mai 14, 2012 @ 23:31:09

    Wie heißt es so schön, es gibt zwei Sorten von Freunden: die einen sind käuflich, die anderen unbezahlbar.
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass je weiter nördlicher man im Sommerhalbjahr kommt, desto länger ist es hell. In Irland war das ganz extrem.
    Was das Trauerspiel am Samstag betrifft: obwohl ich Bayerin bin – die san so überheblich geworden, die haben so einen Dämpfer schon mal verdient! Ausserdem haben die BVBler den hübscheren Trainer *fg
    I vergunns eina.
    L.G.
    C.V.

    Antworten

    • minibares
      Mai 15, 2012 @ 10:59:20

      Stimmt, wahre Freunde sind unbezahlbar. Die andern sind keine Freunde…
      Das mit der Tageslänge bekommt ja immer den Kick, wenn es um die Mitternachtssonne geht, da oben im Norden.

      Weißt du, die Bayern, die mal einen Trainer entlasssen haben, weil sie NUR auf Platz 2 gelandet waren. Das haben wir immer noch im Gedächtnis.
      Du meinst, die Spieler sind auch arrogant geworden?
      Oh man, dann ist es nicht verwunderlich, dass gerade etliche Münchner sich mit Dortmund freuen.
      Grins, der Klopp der ist einfach normal und soooo menschlich.

      Antworten

  13. buchstabenwiese
    Mai 15, 2012 @ 20:04:20

    Fußball ist mir so ziemlich egal, liebe Bärbel. 🙂
    Aber ich finde es schön, wenn Blogger sich untereinander helfen. Dafür gibt es jetzt drei Herzchen von mir. ♥ ♥ ♥ 😀

    Herzliche Grüße,
    Martina

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: