Winterwunderwelt

Dienstag morgen ging ich zum Zahnarzt, er braucht einen Abdruck. Auf dem Weg dorthin musste ich anhalten:

Futter für die Vögel kann sooo schön aussehen

Der Abdruck brauchte beim Ablösen aber soviel Kraft, meine Güte, der war auch sehr lange draufgewesen.  Auf dem Rückweg bei der Post vorbei, und wieder heimwärts.

Ups, ist da ein Igel unter den Schnee geraten?

Wer schnappt denn hier nach Luft?

ach, das ist ein Stein, der in die Höhe ragt, hättet ihr mir doch gleich sagen können ! 😉

Dass Hortensien ihre Farbe wechseln, haben wir schon erlebt, also nach Blau und Rot hat sie jetzt Weiß gewählt. Steht ihr echt gut.

Drauß vom Walde komm ich her, und ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr. Allüberall auf den Tannenspitzen sah ich weißleuchtende Sternlein blitzen. Und es ward weiß und leise, das ist für mich die richtge Weise. So schaut mich an, ich bin es, der Weihnachtsmann!


56 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Marianne
    Dez 16, 2010 @ 06:28:46

    Winterwunderwelt……der Titel paßt und Dein Gedicht dazu auch 😉

    Der Schnee glitzert auch wunderschön, da ist das Auge noch der bessere Zeuge ( finde ich )

    Haha der Stein….
    Du hast recht….er braucht Luft und mein Favorit ist heute ;

    der Schneeigel………ach ist der hübsch………gut das er still gehalten hat um sich uns zu zeigen 😉

    Ich wünsche Dir einen schönen Start in diesen Tag………….Marianne

    Antworten

    • minibares
      Dez 16, 2010 @ 10:47:39

      Jo, der Schnee-Igel ist wohl im Winterschlaf 😉
      Bei dem Stein hatte ich echt erst gestutzt, was ist das denn?
      Ich war ja erst von links gekommen, also sah ich nur dieses Aufragen des Schnees. Und dahinter die gähnende Leere…
      Auf der Garage der Weihnachtsmann, kann man den nicht erkennen?

      Antworten

      • Marianne
        Dez 16, 2010 @ 11:15:05

        Nein liebe Bärbel…….ehrlich, ich habe den nicht erkannt .

        Antworten

        • minibares
          Dez 16, 2010 @ 11:43:33

          Heute ist er nur noch grün, aller Schnee gestern in der Sonne abgefallen.
          Ich werde ihm mal einen Pfeil verpassen, damit er erkannt werden kann 😆

          Antworten

          • Marianne
            Dez 16, 2010 @ 11:54:18

            Einen Pfeil ? …… so wie von Amor getroffen 😉 …..laaaach

            Antworten

            • minibares
              Dez 16, 2010 @ 12:27:16

              Naja, ich verunstalte extra ein bekanntes Gedicht, und offensichtlich fragt sich jeder: wozu denn das? Wenn niemand den Herrn da erkennt…

              Antworten

              • Marianne
                Dez 16, 2010 @ 12:39:22

                Nü seh ich ihn aber …. dank dem grünen Pfeil……….und bald wird der Gute wieder weiß sein………denn es kommt hier runter kann ich Dir sagen Bärbel…….fahrt sehr vorsichtig……….alles Gute……..Marianne

                Antworten

                • minibares
                  Dez 16, 2010 @ 13:10:50

                  Da bin ich aber beruhigt, ich dachte schon, ich hätte Halluzinationen gesehen, wenn den sonst niemand erkennt…

                  Hier ist es auch schon wieder dran. Ich musste dadurch, es kam waagerecht, kitzelte mächtig auf der Nase 😆

                  Antworten

  2. rose1711
    Dez 16, 2010 @ 06:51:32

    ja … der Schneeigel gefällt mir auch …. mal wieder seh schöne Fotos … ich mag Schnee …. Einen schönen Tag …. Rose

    Antworten

    • minibares
      Dez 16, 2010 @ 11:13:33

      Liebe Rose,
      hihi der Schneeigel. Ja, Schnee kann wirklich wunderschön sein.
      Allerdings sind für heute 15 cm angesagt. Und wir haben nachmittags und abends was vor, wo wir mit dem Auto hinmüssten…

      Antworten

  3. Ocean
    Dez 16, 2010 @ 08:01:55

    Guten Morgen, liebe Bärbel 🙂

    also so wie du die einzelnen Bilder beschreibst, wird jeder Moment etwas ganz Besonderes, eben nicht einfach nur Schnee. Toll 🙂 der Schnee-Igel gefällt mir ja sehr. Ganz besonders schön find ich aber deine Sonnen- und Himmelsbilder im vorigen Eintrag ..wundervolle Farben!

    Alles Gute weiterhin wegen deiner Zahnbehandlung, und ganz liebe Grüsse zu dir 🙂
    Ocean

    Antworten

    • minibares
      Dez 16, 2010 @ 11:17:22

      Liebe Ocean, ich danke dir ♥
      So weiß ich, dass auch meine Gedanken ankommen 😉

      Die Sonne hat im Zusammenspiel mit dem superblauen Himmel mal wieder ein Schauspiel der besonderen Art geliefert.
      Der Abdruck war nicht gut genug, ich bekam abends einen Anruf, morgen früh darf ich nochmal hin.
      Herr gib mir Power, dass das Zeug abgeht, ohne dass mein Kiefer Zähne verliert.

      Antworten

  4. katerchen
    Dez 16, 2010 @ 08:23:46

    Hallo Bärbel
    so ist Schnee richtig schön…:D
    den IGEL finde ich auch ganz besonders schön.

    LG vom katerchen der sicher HEUTE auch so eine Packung Schnee auf ALLES bekommt.Hoffe es werden dann auch nur schöne Ergebnisse wie bei Dir.

    Antworten

    • minibares
      Dez 16, 2010 @ 11:18:48

      Das freut mich, liebes Katerchen.
      Ja, heute können wir wohl alle ne Packung erwarten.
      Hoffentlich haben die sich vertan und es wird nicht ganz so viel, das wäre echt nett.

      Antworten

  5. Jouir la vie
    Dez 16, 2010 @ 09:20:27

    Die natürlichen Futterquellen für die Vögelchen werden langsam knapp, nur gut, dass wir ihnen ein bisschen helfen können, mit kleinen Körnern…

    Servus und so long
    Kvelli

    Antworten

    • minibares
      Dez 16, 2010 @ 11:20:28

      Ganz genau, wir müssen ihnen jetzt wirklich beistehen und ihnen Futter bereitstellen, in welcher Form auch immer – ob Meisenknödel, Äpfel, es gibt viele Möglichkeiten.

      Dir einen schönen Tag ♥

      Antworten

  6. Monilisigudi
    Dez 16, 2010 @ 09:30:55

    Ja, der Schnee zaubert momentan wunderschöne Bilder. Und du hast diese Momente festgehalten. Nun warten wir auf die nächste angekündigte Schneefall-Welle. Ich mag gar nicht ans Autofahren denken.
    Wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße, Gudi

    Antworten

    • minibares
      Dez 16, 2010 @ 11:22:04

      Liebe Gudi,
      manchmal liegen die schöne Dinge so nah, wir müssen nur hinschauen, und soviel Zeit haben, mal den Fotoapparat nutzen zu können.

      Ich fürchte auch die angekündigten Schneemassen; denn wir müssen mit dem Wagen raus…

      Antworten

  7. Bärbel
    Dez 16, 2010 @ 10:53:32

    Sehr schön, deine Winterwunderwelt!

    Liebe Grüße
    Bärbel

    Antworten

  8. ute42
    Dez 16, 2010 @ 12:29:07

    Winterwunderland ist genau der richtige Titel für deine schönen Schneebilder und die Beschreibung dazu. Ich gebs zu, der Winter kann auch schön sein 🙂

    Antworten

  9. freidenkerin
    Dez 16, 2010 @ 12:53:55

    So ein Gebißabdruck ist immer eine unangenehme Sache…
    Der Winter ist schon ein großer Zauberer…
    Herzliche Grüße!

    Antworten

    • minibares
      Dez 16, 2010 @ 13:14:53

      Aber sooooo ein langer Abdruck, an sowas kann ich mich nicht erinnern.
      Die „normalen“ reichen eigentlich schon. Aber der hat es in sich. – Also morgen auf ein Neues, mit vollem Magen, damit ich kraftvoll den Kiefer nach unten bewegen/drücken kann.

      Ja, im Winter sieht die Welt doch ziemlich anders aus als im Sommer.

      Antworten

  10. Synapsentornado mit Herz und Schnauze
    Dez 16, 2010 @ 15:23:32

    Also echt mal, liebe Bärbel, du formulierst alles so schön in deine Worte. Ich musste allerdings etwas schmunzeln. Der Zahnarzt brauchte einen Abdruck…lach. Von deinen Stiefeln oder was? Nenene, nimms mir nicht übel, ich bin heute bisserl spinnert. War wohl doch gestern ein wünziger Schluck zuviel. Zum Glück wars keine Feuerzangenbowle, da wäre es fataler gewesen.

    Deine Winterwelt hast gut für dich eingefangen und zum Glück können bei euch ja auch noch die Igelchen überleben und tragen den Schnee nur spazieren. Bei uns würden sie unter der Lat zusammenbrechen.
    Einen schönen und lustigen Blog hast du hier geschrieben. Drückerle und lG an dich. Mandy

    Antworten

    • minibares
      Dez 16, 2010 @ 17:51:17

      Hihihihiiiiii, meinem Zahnarzt würde ich nie nicht einen Stiefelabdruck irgendwohin verpassen wollen. Der ist so gut, denn will ich mir erhalten.
      Bei eurem Glück ist es doch klar, dass deine Phantasie übersprudelt 😆
      Ich würde mir auch ein Loch in den Bauch freuen an eurer Stelle.

      …………………………… * …………………
      ………………………….. / \ ……………….
      …………………………./ ^ \……………….
      …………………………/ ^°^\……………..
      ………………………. / ° ^ ° \…………….
      ……………………….~ ~ ♦ ~ ~…………..
      ……………………………..♦…………………
      ……………………………..♦………………….

      Antworten

  11. Katinka
    Dez 16, 2010 @ 15:37:32

    Es sieht wirklich schön aus und Deine Fotos sind herrlich.

    Allerdings habe ich jetzt doch langsam genug – heute Morgen habe ich fast 3 Std. zur Arbeit gebraucht….das verleidet mir den Winter ein wenig 😉

    Liebe Grüße
    Katinka

    Antworten

  12. Audubon Ron
    Dez 16, 2010 @ 17:33:45

    Schnee!

    Ich lerne Deutsch ein Wort in einer Zeit. 🙂

    Antworten

  13. Himmelhoch
    Dez 16, 2010 @ 17:40:36

    Bärbel, du darfst das I-Foto bei I gern noch mal zeigen, es ist himmlisch! Ich an deiner Stelle hätte es sofort vorgepostet, aber das bin eben ich und nciht du.

    Antworten

  14. katerwolf
    Dez 16, 2010 @ 17:44:51

    liebe bärbel, das sind sehr schöne bilder und die haben dich sicher prima vom zahnarztbammel abgelenkt!

    liebe grüße, katerwolf

    Antworten

    • minibares
      Dez 16, 2010 @ 18:29:20

      Oh jaaaaaaaaaaaa, da hast du Recht. Das trat völlig in den Hintergrund.
      Nach sowas gönne ich mir auch immer ein klein wenig Zeit, also konnte ich in Ruhe die Fotos machen 😉

      Antworten

  15. paradalis
    Dez 16, 2010 @ 19:12:53

    Super! Was wären wir ohne unsere Fantasie.
    🙂
    Und der Header ist wunderschön weihnachtlich kitschig. Das gefällt mir auch.

    Liebe Grüße, hab einen schönen Abend.
    🙂
    Heike

    Antworten

    • minibares
      Dez 16, 2010 @ 19:17:10

      Ganz genau, liebe Paradalis.
      Weißt du was, immer, wenn ich auf meine Seite komme, strahlen mich diese lachenden Gesichter an und ich freu mich.
      Klar sind sie kitschig, zu Weihnachten gerade noch so passend… 😉

      Liebe Grüße

      Antworten

  16. fudelchen
    Dez 16, 2010 @ 20:25:10

    Oh man, bin endlich aus der Stadt zurück, habe etwas gegessen, aber ein bisserl muß ich noch.
    Das ist so ein schlimmes Wetter da draußen, bin aber ganz mutig gefahren, alles paletti. Nur die Straßen sind im Moment nicht frei. Morgen wollte meine Tochter kommen…allein, aber das wird sich noch zeigen.
    Deine Schneebilder sind wunderschön, wollte auch noch welche zeigen, aber erst mal schauen.
    Muß noch alle Kommentare beantworten und auch in Blogs.
    Übrigens hatte ich auch mal so einen festen Abdruck, hab gedacht, die haut mir alle Zähne fort 🙄

    Antworten

    • minibares
      Dez 16, 2010 @ 20:50:49

      Liebe Marianne,
      wir waren auch heute unterwegs, meine Güte, sind die Bremswege laaaaaaaaaaaang.
      Lass deine Tochter lieber daheim bleiben. Ich denke, das ist nicht gerade unriskant, solch eine Fahrt bei diesen Zu- und ihren Umständen zu unternehmen.

      Du, er war ja nicht zufrieden mit dem Abdruck, morgen vormittag nochmal. Aber dann hab ich ordentlich gefuttert vorher! Das verspreche ich.

      Antworten

  17. Peter
    Dez 16, 2010 @ 20:44:09

    Zum ersten Mal einen Kommentar. Es soll ja auch nur ein Test sein.

    Antworten

  18. Gudrun
    Dez 16, 2010 @ 23:24:04

    Huhu, jetzt ist er weg, der Kommentar. Bin ich vielleicht im Spamordner gelandet, oder etwa im Nirvana?

    Liebe Grüße, die Gudrun

    Antworten

    • minibares
      Dez 17, 2010 @ 09:46:49

      Mir wird nix angezeigt beim Spam.
      Oder hattest du auf was geantwortet, dass er höher rutschte?
      Neee, auch da finde ich nichts. Oder hattest du ein Foto angeklickt? – Da kann ich auch nichts finden.

      Antworten

  19. Sammy
    Dez 17, 2010 @ 03:45:47

    deinen header find ich ja total suess.

    fahr bloss vorsichtig wenn du raus musst, mit diesem wetter ist echt nicht zu spassen.

    lg
    Sammy

    Antworten

    • minibares
      Dez 17, 2010 @ 09:49:42

      Liebe Sammy, immer wenn ich auf meine Seite komme, lachen mich die Figuren an, das ist echt gegen Winterdepressionen 😆

      Gestern abend haben wir unsere Karte zu einer leider wundervollen Lesung verfallen lassen, eben weil so viel Schnee liegt. War uns einfach zu gefährlich. Denn wenn andere, z.B. Busse stehenbleiben, kommt man ja nicht wirklich weiter. Es kann so fix was passieren, das fordern wir nicht heraus, wenn es sich eeeben einrichten lässt.
      Pass du auch auf die auf ♥

      Antworten

  20. Vivi
    Dez 17, 2010 @ 06:48:10

    faengt Peter jetzt dann auch das bloggen an????

    Antworten

    • minibares
      Dez 17, 2010 @ 09:51:18

      Hahaha, er hat ein neues Gerät, damit versuchte er, ins Internet zu kommen.
      Da wurde seeeehr preiswert ein I-Pad angeboten und das kam gestern. Denn ehe sie es hinter uns herschmeißen, fangen wir es lieber auf 😉

      Antworten

  21. Marianne
    Dez 17, 2010 @ 07:02:32

    Hallo Peter 😉

    …..willkommen in unserer Runde !

    Antworten

  22. Marianne
    Dez 17, 2010 @ 10:59:22

    Peter und ich haben fast das gleiche Zeichen 😉

    Antworten

  23. Träumerle Kerstin
    Dez 17, 2010 @ 20:09:46

    Schöne Schnee-Motive. Na Hauptsache, wir können ihn noch eine Weile ersehen.
    Ich wünsche Dir ein geruhsames Wochenende, herzliche Grüße von Kerstin.

    Antworten

  24. Lucie
    Dez 18, 2010 @ 12:59:34

    Tolle Bilder, so macht der Winter Spaß!

    LG Luie 🙂

    Antworten

    • minibares
      Dez 18, 2010 @ 13:02:28

      Liebe Lucie, man muss nur hingucken, das kannst du ja auch so gut 😉
      So macht der Winter wirklich Freude, die kleinen Dinge sehen, nicht die Masse Schnee, die nur bedrückt.
      Obwohl der natürlich echt nerven kann, wenn nix mehr geht, wie in so vielen Teilen des Landes…

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: