ABC-Tiere F

Eine Aktion von Clara

Flugbereite Flieger-Falken

Für den Fall, dass es Adler oder noch andere Flieger sind, sind eben auch DIE flugbereit 🙂

38 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Vivi
    Dez 15, 2010 @ 06:06:29

    hihi, ich haette es dann vielleicht „Flugbereite Foegel“ genannt, man darf ja kreativ sein. Wunderbar die Kinderhand, die diese Tiere streicheln oder anfassen will, dabei.

    Antworten

  2. Marianne
    Dez 15, 2010 @ 06:30:17

    Da möchte ich @Vivi recht geben….diese kleine neugierige Kinderhand greift nach den Greifvögeln.

    Antworten

    • minibares
      Dez 15, 2010 @ 12:09:06

      Die kleine Hand, die hat mich erstaunt, dass sie offensichtlich nach solch einem Tier greifen will. Ich würde mich das nicht trauen.

      Aaach jetzt weiß ich endlich, woher der Begriff „Greifvogel“ kommt 😆
      Weil Kinderhände danach greifen…

      Antworten

  3. katerchen
    Dez 15, 2010 @ 08:23:27

    für Falken sind sie ETWAS riesig..
    Lg von katerchen der DANKE sagt für die schönen Bilder

    Antworten

    • minibares
      Dez 15, 2010 @ 12:10:42

      Ich hatte gegoogelt, ob es nun Falken sind, wurde aber nicht zufriedenstellend informiert. Also, vielleicht kennt sich jemand aus. Denn Adler sind wohl auch nicht.

      Antworten

  4. Monilisigudi
    Dez 15, 2010 @ 08:58:28

    Ich könnte diese Flugtiere auch nicht genau benennen. Aber ein F ist ja mit ‚flugbereit‘ auf jeden Fall dabei. 🙂
    Einen schönen Tag und liebe Grüße von Gudi

    Antworten

  5. Himmelhoch
    Dez 15, 2010 @ 09:34:16

    Bärbel, meine Zoologiekenntnisse streben ja auch gen Null, so dass ich dir nicht helfen kann, was sie denn sind. Ich greife dann nicht wie Vivi auf „Fögel“ zurück, weil unsere Kinder ja schon in der Schule was von dem „Vogel-V“ lernen müssen, für mich sind das dann unbekannte „Flugobjekte“, also einfach UFOs.

    Antworten

    • minibares
      Dez 15, 2010 @ 14:12:09

      Liebe Clara,
      ich hatte extra gegoogelt, um sicher zu sein, von wegen Falke oder eben vielleicht doch Adler. Aber Adler haben irgendwie andere, stechendere Augen, meine ich.
      Aber ist ja auch wurscht, sie können Fliegen und haben es auch bewiesen.
      Also fliegende Flugobjekte, lach.

      Antworten

  6. Jouir la vie
    Dez 15, 2010 @ 10:38:26

    Flieger sind sie allemal, denn Flügel sind vorhanden und der geforderte Buchstabe kommt auch vor. Auf jeden Fall sind es schon mal keine fliegenden Flöhe…

    Servus und so long
    Kvelli

    Antworten

  7. Gudrun
    Dez 15, 2010 @ 10:51:30

    Ach so, meine Liebe, du weisst gar nicht so genau, was das ist? ( ganz leise: Du machst hier wohl was passend?)
    Herrlich, deine Ideen. Das muss ich schon sagen.
    Schön, dass ich jetzt mal schmunzeln konnte. Wir sind eingeschneit. Kein Bus fährt und im Radio sagt man durch, dass wir zu Hause bleiben sollen. Mmmm.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antworten

  8. skriptum
    Dez 15, 2010 @ 12:09:21

    Oooooh, ein Flieg-Zeux! 🙂 Klasse!

    Antworten

  9. freidenkerin
    Dez 15, 2010 @ 14:39:33

    Oh, die sind aber schön! Faszinierende Wesen! 🙂
    Herzliche Grüße!

    Antworten

  10. Marianne
    Dez 15, 2010 @ 17:58:33

    Laaaach …..Humor haste meine liebe Bärbel……toll gekontert auf meinen Beitrag………

    “ nun weiß ich woher der Begriff „Greifvogel“ kommt
    Weil Kinderhände danach greifen… “

    Klasse…….man sollte auch alles mit Humor angehen und nicht alles so ernst nehmen…….das Bild hat mich wirklich beeindruckt eben wegen der kleinen Kinderhand….so furchtlos.

    Ich erinnere mich gerade und ich hatte mich damals köstlich amüsiert

    ……es gab mal ein Bild im Netz…….da küsste ein kleines Kind durch einen Zaun ein Schwein mitten auffe Schnüss….das hatte sowas rührendes in seiner Art……obwohl das Schein nicht ganz sauber umme Schnüss war….was will ich sagen……….Kinder sind so unbefangen…….Herrlich

    einen schönen guten Abend……..winkend……….Marianne

    Antworten

    • minibares
      Dez 15, 2010 @ 18:23:39

      Und keine Mama rief, iiiigitiigitt ❗ Das ist doch schmutzig!
      Solche Kinder haben immerhin die Chance, mal keine Allergie zu bekommen.
      Wie bekamen wir früher immer gesagt? Dreck reinigt den Magen!

      Antworten

  11. Marianne
    Dez 15, 2010 @ 18:04:01

    Hmmmm……Mist….. manchmal verschluckt Dein Blog einfach Buchstaben……..oder fütterst Du einen Fehlerteufel mit durch ?

    ein Schein ist ein Schwein….laaaaaach

    Antworten

  12. khecke
    Dez 15, 2010 @ 19:34:29

    Kannst Du nicht mal die Falken bischen ausleihen. Wir haben seit ca. 2 Monaten Tauben, die sich zu gerne bei uns einnisten möchten. Zuerst waren es 8 Tauben, aber dann sahen wir einen Raubvogel – könnte sogar ein Falke gewesen sein – jedenfalls sind jetzt nur noch 3 Tauben übrig. Hoffentlich kommt der Falke bald noch einmal.
    LG Karl-Heinz

    Antworten

    • minibares
      Dez 15, 2010 @ 19:48:58

      Lieber Karl-Heinz,
      klar, ich schicke sie mit dem nächsten Flieger zu dir.
      So einfach wird man die Tauben los? Na das ist ja Klasse.
      Falls das mit dem Flieger hier nicht klappt, drück ich alle Daumen, dass der Flieger, der die ersten 5 geschafft hat, auch die restlichen bald holt.

      Liebe Grüße

      Antworten

  13. Nissa
    Dez 15, 2010 @ 21:18:17

    Ihr seid ja gemein, wartet nur bis ihr zum T kommt und dann werdet ihr die Tauben vermissen, bestimmt. 😉

    Antworten

    • minibares
      Dez 15, 2010 @ 21:34:29

      Liebste Nissa,
      wenn Tauben zur Plage werden, ist man dankbar, wenn sie auf natürliche Weise vermindert werden.
      Obwoh, bei 8 Tauben ist wohl noch keine Plage…
      Soso, du zeigst dann taube tauben ❓

      Antworten

  14. fudelchen
    Dez 15, 2010 @ 21:34:02

    T wie Tauben 😀 haben wir doch alle und dieses Flugobjekt könnte ein Sperber sein ?
    Ist aber egal, Flugobjekt oder Flugjet, paßt doch alles 😀

    GLG und gute Besserung weiterhin 🙂

    Antworten

    • minibares
      Dez 15, 2010 @ 21:41:26

      Ja könnte ein Sperber sein, oder auch ein Mäusebussard. Ich wurde echt nicht fündig, so wie ich es erhofft hatte. Klar und deutlich passt bisher nichts so richtig.
      Aber was solls, Flugbereite Flieger, oder Flugjets oder flotte Flieger 🙂

      Ich danke dir, ich glaub es geht langsam aufwärts.

      Antworten

  15. Doris - Licht & Liebe Blog
    Dez 16, 2010 @ 14:23:19

    Falke hin, Adler her … auf jeden Fall „fliegen“ beide sehr gerne … weit und auch hoch, wenn sie dann dürfen …
    Liebe Grüße
    Doris

    Antworten

  16. Audubon Ron
    Dez 16, 2010 @ 16:34:24

    Wow. How neat!

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: