Türen der Welt – 4

logo_welttuerenWenn der liebe Kalle durch Türen schwebt, leuchten seine Augen.

Er hat den Blick für Türen, und wir zeigen sie ihm.

Heute geht es um die Liebfrauen-Kapelle

 in Bad Neuenahr-Ahrweiler  

Liebfrauen 5667

der kleine Altar mit einer Glasscheibe davor, in der sich alles mögliche spiegelt

Liebfrauen 5662

die offene Tür 

BadNIMG_5665

zum guten Schluß die Tür noch einmal extra

Tür Liebfrauen 5666

25 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. tonari
    Apr 10, 2013 @ 05:39:20

    Kirchentüren der verschiedensten Baustile sind für Kalles Projekt gut geeignet. Die Verglasung macht was her.

    Antworten

  2. katerchen
    Apr 10, 2013 @ 07:54:55

    gefällt mir auch deine vorgestellte Tür
    LG vom katerchen

    Antworten

  3. Jaris
    Apr 10, 2013 @ 08:26:03

    Guten Morgen!
    Ich bewundere es immer wieder, mit welcher Kreativität einst an diese Dinge herangegangen wurde. Um den Eingang in sprichwörtlichem Sinne zu etwas besonderem zu machen. Und passend dazu die Fenster in gleicher Form. Ein Ort, an dem ich schon verweilen könnte in Ruhe.

    Einen schönen Tag wünscht Jaris

    Antworten

    • minibares
      Apr 10, 2013 @ 10:08:40

      Liebe Jaris, diese kleine Kapelle, ist wirklich ein Kleinod der besonderen Art.
      Es ist wahr, damals wurde noch mit Kreativität gebaut, mit Herzblut.
      Ich habe mich auch länger hier aufgehalten, das war so anheimelnd.
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      Bärbel

      Antworten

  4. Birgitt
    Apr 10, 2013 @ 09:12:26

    …das gefällt mir gut, liebe Bärbel,
    mit diesen mehrfach Spiegelungen…da gibt es viel zu entdecken…

    lieber Gruß Birgitt

    Antworten

    • minibares
      Apr 10, 2013 @ 10:10:37

      Es gab ja kein Entrinnen, so klein ist diese Kapelle.
      Aber schön! Es war ein schönes Erlebnis für mich.
      Hier ist ja auch zu erkennen, dass die Tür von innen anders ausschaut als von außen.

      Antworten

  5. giftigeblonde
    Apr 10, 2013 @ 10:49:58

    Schöne Fotos !
    Solche schönen Türenfotos habe ich nicht, ich fotografiere immer die besonders hässlichen 😉 oder außergewöhnlichen!

    Antworten

  6. Kalle
    Apr 10, 2013 @ 10:53:48

    Hi Bärbel,

    bin ich eine schwebende Jungfrau? Eher eine rollende…aber lassen wird das, und widmen uns der Tür. Mir gefällt die verschiedenfarbige Verglasung und die Schmiedekunst. Passt sehr gut in diese kleien Kapelle. Wie Frau Tonari schon erwähnte, Kirchentüren sind immer sehr dankbare Objekte für dieses Projekt, udn meinen „heiligen Ort“ hast du ja schon entdeckt 😉

    herzlichen Dank und liebe Grüssle Kalle

    Antworten

    • minibares
      Apr 10, 2013 @ 12:49:20

      Liebe Kalle, keine schwebende Jungfrau, aber so sanft, wie du durch eine Tür rollst, das hat doch was von Schweben….
      Ist schon leicht verrückt, dass man in der Verglasung die Tür irgendwie besser erkennt als auf dem direkten Foto, also vor allem das schöne Oberlicht.
      Ja klar, deinen „heiligen Ost“ habe ich amüsiert betrachtet 🙂
      Ganz liebe Grüße an dich, lieber Kalle ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  7. kowkla123
    Apr 10, 2013 @ 14:15:55

    alles Türen, besonders die Vorletzte und die Letzte finde ich gut, alles Gute, Klaus

    Antworten

  8. Diamantin
    Apr 10, 2013 @ 22:05:58

    Eine schöne Tür hast Du gesehen.

    Lg Anett

    Antworten

  9. regenbogenlichter
    Apr 10, 2013 @ 23:47:36

    Die Verglasung gefällt mir besonders gut und die Form…die mag ich sehr…
    Liebe Grüße
    deine Ute

    Antworten

  10. do
    Apr 15, 2013 @ 09:14:49

    Schöne, und interessante, Türen hast du fotografiert.
    Herzlich, do

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet