Sonne geht unter

Wir waren in Münster, auf der Rückfahrt sah ich, dass die Sonne unterging.

IMG_0885Sen 09 15

es ging weiter

IMG_0887Sen 09 15

ich war begeistert

IMG_0889Sen 09 15

inzwischen von der Autobahn runter, auf der Landstraße

IMG_0894Sen 09 15

Das war es.

Advertisements

40 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Gudrun
    Sep 27, 2015 @ 09:37:03

    Guten Morgen, liebe Bärbel.
    Es ist immer wieder ein Erlebnis, wenn man solche Bilder sieht, nicht wahr. Als ich im Dorf wohnte, habe ich mich früh an das Fenster gesetzt und habe mir den Sonnenaufgang angesehen. Abends habe ich hinter dem Dorf auf einer Bank gesessen, wenn sie unter ging. Es waren schöne Ruhezeiten, die ich sehr genossen habe. Damals habe ich auch oft fotografiert. Mein Jan schüttelte immer den Kopf. „Das hast du doch schon tausendmal.“ Egal, es war immer wieder schön und beeindruckend.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und schicke auch P. einen Gruß mit.

    Antwort

    • minibares
      Sep 27, 2015 @ 13:28:11

      Meine liebe Gudrun, hier kann ich ja auch keine Auf- oder Untergänge aus dem Fenster aufnehmen. Das war in Westerholt anders – sowie bei dir.
      Obwohl wir hier keine Hochhäuser haben. Aber die Bäume im Bürgerpark sind so groß.
      Hihi, das sagt mein Mann immer, wenn ich mal wieder Glitzerwasser aufnehmen will.
      Danke die Grüße werde ich ausrichten.
      deine Bärbel

      Antwort

  2. ute42
    Sep 27, 2015 @ 09:56:48

    Immer wieder herrlich, so ein Sonnenuntergang.

    Antwort

  3. Anna-Lena
    Sep 27, 2015 @ 10:09:56

    Mir fällt immer wieder auf, dass man im Frühling und im Herbst die schönsten Sonnenbilder sehen kann.
    Hab einen sonnigen Sonntag, liebe Bärbel. 🙂

    Antwort

  4. kowkla123
    Sep 27, 2015 @ 13:38:36

    hast du toll aufgenommen, genieße den Tag

    Antwort

  5. OceanPhoenix
    Sep 27, 2015 @ 13:49:57

    Wie wunderschön, liebe Bärbel! solche Anblicke genieße ich auch immer sehr. Schön, dass du diese besonderen Momente hier mit uns teilst. Ich denke auch wie Anna-Lena – im Frühling und Herbst sind sie am schönsten.

    Wenn Ihr zum Herbstfest geht, wünsch ich euch viel Spass 🙂

    Einen wunderschönen sonnigen Sonntag und liebe Grüße zu dir,
    Deine Ocean ♥

    Antwort

    • minibares
      Sep 27, 2015 @ 14:33:59

      Meine liebe Ocean, ja, das hat uns begleitet auf der Heimfahrt.
      Ich musste Fotos aufnehmen, anders ging es nicht, lach.
      Danke, wir wollen gleich gehen.
      deine Bärbel

      Antwort

  6. Gedankenkruemel
    Sep 27, 2015 @ 14:22:28

    Hach ja liebste Bärbel, irgendwie bekommt man nie genug
    von solchen Himmels Ansichten. ♥
    Einfach schön…
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Sep 27, 2015 @ 14:35:33

      So ist es, meine liebste Elke,
      davon gibt es nie genug. Zumal ich ja aus der Wohnung keine mehr aufnehmen kann, wie früher in der alten Wohnung.
      deine Bärbel

      Antwort

  7. luiselotte
    Sep 27, 2015 @ 14:41:18

    Wunder – Wunder – Wunder – Schön!

    Antwort

  8. Margarethe
    Sep 27, 2015 @ 16:52:01

    Liebe Bärbel, Sonnenauf- oder -untergänge sind immer wieder wunderbar, o am Meer oder einfach so zwischendurch. Das versuche ich auch festzuhalten, wenn irgend möglich. Ich hoffe, dir gehts gut! LG Margarethe

    Antwort

    • minibares
      Sep 27, 2015 @ 19:15:28

      Liebe Margarethe,
      ja, ich versuche auch, wo ich bin, solche Bilder festzuhalten.
      Leider passiert das nur noch höchst selten.
      Wenn ich sitze, geht es mir gut, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

  9. Beate Neufeld
    Sep 27, 2015 @ 16:57:30

    Immer wieder wecken sie Ehrfurcht in mir, solche Sonnenuntergänge.
    Den schönsten und am intensivsten erlebten Sonnenuntergasng hatte ich auf Sylt.
    Sei lieb gegrüßt von:
    Beate

    Antwort

    • minibares
      Sep 27, 2015 @ 19:24:29

      Oh ja, liebe Beate, der da oben malt uns so wundervolle Himmelbilder.
      Da kann man nur dankbar sein.
      Ich weiß, den hast du uns ja gezeigt, den von Sylt.
      deine Bärbel

      Antwort

  10. keinbisschenleise
    Sep 27, 2015 @ 17:35:56

    Liebe Bärbel,
    Sonnenaufgänge und Untergänge gehören zu meinen liebsten Fotomotiven
    und du hast da einen wunderschönen erwischt *jawollllllllllllll…

    ❤ liebe Grüsse in den Sonntagabend
    von deiner
    Uschi

    Antwort

    • minibares
      Sep 27, 2015 @ 19:36:04

      Liebe Uschi, du magst sie auch so gern.
      Das passt ja bestens. Nur leider fuhr mein Mann so schnell, da ist auf dem letzten die Sonne ein wenig links hin gerutscht
      deine Bärbel

      Antwort

  11. Anneliese
    Sep 27, 2015 @ 18:23:26

    Nach langer Zeit wieder einmal zu Gast, bewundere ich deine Sonnenbilder.
    Es sind schon besondere Momente, danke!
    Leider ist es mir nicht mehr möglich, meinen Blog in meinem Sinne weiterzuführen.
    Nach mehreren Schicksalsschlägen erlitt mein Mann auch noch im Mai einen Schlaganfall.
    Ich lasse liebe Grüße da, und versuche auch wieder einmal vorbei zu schauen
    Anneliese

    Antwort

    • minibares
      Sep 27, 2015 @ 19:38:43

      Liebe Anneliese, wie habe ich dich vermißt.
      Tja, deine Schicksalsschläge sind nicht leicht zu verdauen.
      Aber meiner auch nicht, ich habe ALS. Das ist auch keine Freude.
      Au ja, das wäre schön.
      Dir alles Liebe ❤
      deine Bärbel

      Antwort

      • Anneliese
        Sep 27, 2015 @ 19:50:54

        Liebe Bärbel, es tut mir furchtbar leid, was ich da höre,
        Ich wünsch dir alles, alles Gute, es halbwegs zu ertragen.
        Ich drück dich aus der Ferne
        deine Anneliese

        Antwort

        • minibares
          Sep 27, 2015 @ 20:04:03

          Liebe Anneliese, mein Mann ist zum Hausmann geworden.
          Ich kann nicht mehr frei stehen und gehe soooo langsam. Habe im Haus Rollator und draußen auch einen.
          Aber bald kommt ein Rollstuhl.
          Ich danke dir von Herzen ❤
          deine Bärbel

          Antwort

  12. nixe
    Sep 27, 2015 @ 18:26:16

    Wunderbar, liebe Bärbel, und immer wieder schön anzusehen.
    Heute scheint es auch einen ganz besonderen Mond zu geben. Nur ich habe keine Lust mehr mich auf die Suche zu machen, mir reichen die 4 Std. Pilze sammeln gehen von vorhin.
    Liebe Sonntagsabendgrüße
    von der Nixe

    Antwort

    • minibares
      Sep 27, 2015 @ 19:54:09

      Liebe Nixe, ich liebe solche Bilder.
      Ja der Mond, doch heute Nacht haben wir wohl Wolken.
      Schade.
      Du hast Pilze gesucht, das würde ich mich nie trauen.
      Lass sie dir schmecken.
      deine Bärbel

      Antwort

  13. Elke
    Sep 27, 2015 @ 19:18:32

    Ja, das ist immer wieder schön. Da ich meist allein im Auto sitze, und bei den schönsten Himmelsbildern nicht von der Autobahn runterkomme, verpasse ich die Fotomöglichkeiten meistens. Aber man kann die Sonnenuntergänge ja auch einfach mal so genießen.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antwort

    • minibares
      Sep 27, 2015 @ 20:01:40

      Liebe Elke, das ist der Nachteil, wenn man allein unterwegs ist. Hier hättest du immerhin die Chance, auf den Park and Ride-Parkplatz zu fahren, und von dort aus, die Schönheit aufzunehmen.
      Genau, so geht es auch.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  14. buchstabenmeer
    Sep 27, 2015 @ 21:15:50

    Bei uns war heute auch sehr sonnig und recht warm. Ich hoffe noch auf ein paar warme Herbsttage, bevor es nass und ungemütlich wird.

    Antwort

  15. Bellana
    Sep 27, 2015 @ 21:51:29

    Dieses Wochenende war das Wetter ja richtig schön. Wir waren auch mit dem Auto unterwegs, aber so einen schönen Sonnenuntergang habe ich nicht gesehen.
    Grüßle Bellana

    Antwort

  16. LomTro
    Sep 28, 2015 @ 17:23:56

    Sehr schöne Fotos, da mag man noch gar nicht an den Winter denken. Sind ja zum Glück auch noch ein paar Wochen hin 🙂

    Antwort

    • minibares
      Sep 28, 2015 @ 19:21:25

      Hallo LomTro, herzlich willkommen ❤
      Nöö der Winter ist noch nicht in meinen Gedanken. Wir haben gerade Herbst, da bleiben wir erst einmal.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  17. Mary
    Sep 28, 2015 @ 18:42:22

    Es hat schon was, wenn man so in den Sonnenuntergang fährt! Auf dem Pferd wäre es wahrscheinlich noch romantischer 😉 Aber ich bin auch mehr für mehr PS auf einmal…
    Wünsch dir eine tolle Woche!
    LIebe Grüße
    Mary

    Antwort

    • minibares
      Sep 28, 2015 @ 19:23:47

      Liebe Mary,
      oh ja, das war so schön.
      Auf einem Pferd saß ich erst einmal, und das ist Ewigkeiten her.
      Also lasse ich mich doch lieber fahren, lach.
      Herzlichen Dank,
      liebe Grüße Bärbel

      Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: