Frühlingswetter am Sonntag

Am Sonntag war, wie fast überall in Deutschland herrlichstes Wetter.

Mein Mann wollte ins Café, wir zogen los, da meinte ich, sollen wir nicht in die Eisdiele gehen, die am Donnerstag wieder geöffnet hat? – Ok, also umdrehen.

Hier ist mein erstes Eis, Bananensplit, ohne Soße

IMG_9035Sen 03 15

Danach ging es zur Stever, die Enten hielten gerade Siesta.

Aber ich entdeckte endlich  Krokusse – mit Besuch, ja es waren auch schon die Bienen unterwegs.

IMG_9036aSen 03 15-c

hier die zweite Biene

IMG_9038Sen 03 15

Die Schatten der Bäume gefielen mir

IMG_9040Sen 03 15

auf der Brücke tat sich einiges, hier ein Kinderwagen.

Wir hatten guten Ausblick von einer Bank aus.

Dann kamen Kinder und junge Leute mit Roller Blades, die hatten ab der Mitte echte Probleme. Denn es geht ganz schön abwärts.

IMG_9042Sen 03 15

die Sonne kam hinter uns sozusagen, da hielt ich den Apparat hoch, um hinter den Baum zu kommen

IMG_9043Sen 03 15

dieses finde ich gut, weil die beiden da gegenüber sich in der Stever spiegeln

IMG_9047Sen 03 15

dann ging es auch für uns über die Brücke, erst bergauf, aber bergab mit dem Rollator, gar nicht so einfach, schön langsam, noch langsamer als normal.

Die Weide, in der sich immer der Graureiher so wohl gefühlt hat, noch wurde er nicht gesichtet.

IMG_9048Sen 03 15

unsere Kirche durch die Bäume

IMG_9051Sen 03 15

das war unser Spaziergang am Sonntag.

57 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Mrz 11, 2015 @ 05:00:05

    wie schoen, liebe Baerbel, dass du dir wieder ein Eis genehmigen konntest. Bei uns gibt es nur eine Eisdiele in der Stadt, die viellciht irgendwie einen Eisbecher macht. Meist kann man nur Kugeln kaufen.
    der Spaziergang fuehrte dich ueber sehr schoene Plaetze. So viel Spiegelungen und Schatten Bilder, richtig toll. Dazu die Sonne hinter dem Baum, die wirkt da wunderschoen.
    Fein, dass ich jetzt mit dir deinen Sonntagsspaziergang mitmachen durfte. Was bei mir am Sonntag war, das hast du ja gelesen. Dafuer freu ich mich jetzt mit dir.

    Antworten

    • minibares
      Mrz 11, 2015 @ 11:16:14

      Liebe Vivi, wie schade, wenn ich noch an unser Eis in Berlin denke….
      Das hast du auch sehr genossen, ich kann mich erinnern.
      Ja die Sonne hinter dem Baum, das war halt eine spontane Idee von mir, lach.
      Dass es so schön wurde, hatte ich nicht erwartet.

      Ja, deinen Sonntag habe ich gelesen, völlig anders als meiner.
      deine Bärbel

      Antworten

  2. Maccabros
    Mrz 11, 2015 @ 06:40:21

    Nun ja – dauert ja auch nicht mehr lange… 🙂

    LG

    Maccabros

    Antworten

  3. Jutta
    Mrz 11, 2015 @ 07:35:27

    Liebe Bärbel,

    ja herrlich war das Wetter am Sonntag und Du hast viele schöne Fotos von Deinem Spaziergang mitgebracht. Auf manchen Aufnahmen sieht es ähnlich aus wie bei meinem Spaziergang.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Antworten

  4. Elisabeth J.S.
    Mrz 11, 2015 @ 07:49:42

    Guten Morgen liebe Bärbel
    ja, das liest sich schön. Hier macht der Frühling heute eine Pause, es regnet.
    Aber aufzuhalten ist er nicht mehr, und das ist sooo schön.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    Antworten

    • minibares
      Mrz 11, 2015 @ 13:05:34

      Liebe Elisabeth, schade, aber ohne Regen geht es ja nicht.
      Hier scheint die Sonne.
      Gleich gehe ich raus.
      Genau, der Frühling kommt nun mit Riesen-Schritten.
      Herzlichen Dank,
      deine Bärbel

      Antworten

  5. leonieloewin
    Mrz 11, 2015 @ 07:54:16

    Schöne Frühlingsbilder und ein leckeres Eis. Da hoffe ich doch, dass sich der schöne Sonnenschein noch ein wenig hält. liebe Grüße und einen schönen Mittwoch Leonie

    Antworten

  6. Zusa
    Mrz 11, 2015 @ 08:03:43

    Guten Morgen liebe Bärbel,
    was für ein wunderschöner Spaziergang! Das Wetter am Sonntag war wirklich die Wucht in Tüten; einfach herrlich! Tolle Fotos hast du mitgebracht; und dein Bananensplit sieht sehr lecker aus! Ich lasse die Soßen auch meistzens weg; die Süße versaut oftmals den leckeren Eisgeschmack ;I
    Ich wünsche dir einen wundervollen Frühlingstag!

    Liebe Grüße, Zusa

    PS. Der dicke Stein von gestern, der steht im Harz, wenn ich mich recht erinnere in Schiercke; von dort aus kann man geradewegs auf den Brocken gucken. Wir fahren vor drei Jahren dort; deshalb ist meine Erinnerung nicht mehr so frisch…

    Antworten

    • minibares
      Mrz 11, 2015 @ 13:17:55

      Liebe Zusa, du magst diese süße Soße also auch nicht, das ist ja super, lach.
      Ja, heute scheint sie wieder, in einer Stunde gehe ich raus, dann haben meine Redater wieder ihre Zeit hinter sich.

      Oh im Harz, beim Brocken, super, danke.
      deine Bärbel

      Antworten

  7. ute42
    Mrz 11, 2015 @ 08:48:08

    Ein schöner Sonntagsspaziergang liebe Bärbel. Auch ich habe die Eissaison mit einer Bekannten schon eröffnet. 🙂

    Antworten

  8. Beate Neufeld
    Mrz 11, 2015 @ 08:50:25

    Hallo liebe Bärbel, die Fotos von Eurem Spaziergang gefallen mir sehr gut.
    Bei uns habe ich schon zweimal in den letzten Tagen einen Graureiher gesehen und letzte Woche war ich zu Besuch bei den Störchen.
    Nachher fahre ich mit meiner großen Tochter nochmal in diesen Ort, um die Storchenaustellung zu besuchen, außerdem gibt es auch Storchenwanderwege.
    Liebe Grüße von : Beate

    Antworten

  9. Kaeferchen
    Mrz 11, 2015 @ 09:06:37

    ah… lecker Eis
    das hatte ich Sonntag eigentlich auch vor, und da ich ahnte, dass vor der Eisdiele bei dem tollen Wetter bestimmt alles besetzt ist, wollte ich mir ein Hörnchen auf die Hand gönnen und mich dann in den nahen Park setzten – aber NEIN, eine mindestens 20 Leute lange Schlange, ließ meine Lust aufs Eis dahin schmelzen , denn sich da mit Leon einzureihen hätte mir einfach zu lange gedauert

    lg gabi

    Antworten

    • minibares
      Mrz 11, 2015 @ 13:25:17

      Liebe Gabi, hier waren die Schlangen auch immer wieder sehr lang.
      Da setze ich mich doch lieber rein, wenn draußen alles besetzt ist.
      Da kamen auch welche mit Hund rein.

      Antworten

  10. cscreativart
    Mrz 11, 2015 @ 10:06:59

    Ein schöner Sonntagsspaziergang und lecker Eis, genau die richtige Art den Frühling willkommen zu heißen!

    Antworten

  11. Elisabetta
    Mrz 11, 2015 @ 10:12:39

    Einen sehr schönen, beschaulichen Sonntagsspaziergang hast Du da gemacht, liebe Bärbel. Viel Grün, wenig Leute und ein TRAUM-Wetter. Die Spitze der Belohnung war dann der Bananensplit.
    Danke für die schönen Bilder, denn bei uns gibt es heute Miesel-Wetter.
    Kalt, grau und ob’s Regen gibt, dafür hat sich der Petrus noch nicht entschieden. ;-))

    Liebe Grüße an Dich
    Elisabetta

    Antworten

    • minibares
      Mrz 12, 2015 @ 12:12:05

      Lieb Elisabetta,
      ein wenig Grün, mehr hell-lila, lach.
      Ah ja, die grünen Baumstämme…
      Es war erst so gegen 14 Uhr, da saßen die meisten noch daheim oder in den Cafés und Eisdielen.
      So hatten wir den Park fast für uns, lach.
      Genau, das Eis war einfach passend zum wunderbaren Tag.
      Oh ich hoffe, es ist inzwischen bei euch auch besser geworden.
      deine Bärbel

      Antworten

  12. einfachtilda
    Mrz 11, 2015 @ 10:34:28

    Jaaaaaaaaaaaaaa, Sonntag war ein schöner Tag und ich auch unterwegs 🙂
    Hab einen feinen Tag ❤ Mathilda

    Antworten

  13. Gudrun
    Mrz 11, 2015 @ 11:09:55

    Oh, wie es scheint, war es ein sehr schöner Spaziergang, liebe Bärbel.
    Mein Reiher ist auch noch nicht zu sehen gewesen, aber er kommt bestimmt bald.
    Manchmal ist es auch ganz reizvoll, wenn die Bäume noch keine Blätter haben. Das Foto mit deiner Kirche gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße von der Gudrun, die immer noch „bellt“ wie ein Kettenhund.

    Antworten

    • minibares
      Mrz 11, 2015 @ 18:30:11

      Liebe Gudrun, ja es war sooo schön.
      Und die Pause auf der Bank hat mir einige schöne Fotos beschert, lach.
      Ich meine, hier schön Schwalben zu hören.
      Aber auf unsere Reiher müssen wir wohl noch warten.
      Genau, die beiden Bäume als Einrahmung der Kirche, das gefiel mir so gut.
      Dir weiter gute Besserung, du Arme ❤
      deine Bärbel

      Antworten

  14. Renate
    Mrz 11, 2015 @ 12:24:44

    Wenn es so schön, dass muss man einfach raus!!!! Wenn man kann! 🙂
    Schöne Bilder hast du un smitgebracht! Hast den Frühling eingefangen!
    Liebe ❤ – liche Grüße * Renate *

    Antworten

    • minibares
      Mrz 11, 2015 @ 18:34:03

      Meine liebe Renate, es geht dir immer noch so schlecht?
      Jaaa, die Krokusse saugen immer die Sonne so schön auf.
      Ganz liebe ❤ Grüße und weiter gute Besserung
      deine Bärbel

      Antworten

  15. Beate NR
    Mrz 11, 2015 @ 14:05:31

    Hallo liebe Bärbel, in was für einem malerischen Ort Du wohnst – oder es sind Deine Künstlerinnen-Augen, die all diese Schönheiten entdecken, Wie gerne gehe ich so mit Dir spazieren! )))))))

    Antworten

    • minibares
      Mrz 11, 2015 @ 18:37:21

      Liebe Beate, ja, es ist ein wunderschöner kleiner Ort.
      Ich habe mir Zeit gelassen, so ergab sich eins nach dem anderen, lach.
      Ja, gehen wir gemeinsam, das hat doch was.
      deine Bärbel

      Antworten

  16. Gedankenkruemel
    Mrz 11, 2015 @ 16:16:43

    Das schaut soooo herrlich aus die Fotos vom Spaziergang.
    Du hast wirklich den Frühling eingefangen..Man fühlt richtig
    wie herrlich es war..
    Und das „erste“ Eis…super und lecker..Ich weiss ja das du
    das besonders magst.
    Ich bin gerne mit euch gegangen.. ❤
    deine Elke

    Antworten

  17. Sarah Maria
    Mrz 11, 2015 @ 16:59:41

    Wir haben den ersten richtigen Frühlingstag ganz ähnlich verbracht: Bei uns gab es einen ausgedehnten Weserspaziergang – und anschließend den ersten Eiskaffee des Jahres. 🙂

    Liebe Grüße,
    Sarah Maria

    Antworten

    • minibares
      Mrz 11, 2015 @ 18:46:21

      Liebe Sarah Maria, das kann ich mir gut vorstellen.
      Wo ein Fluß ist, gehen die Leute auch dran spazieren.
      Aha, du Eiskaffee ich Bananensplit, lach.
      Viele liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  18. Silberdistel
    Mrz 11, 2015 @ 19:01:15

    Na, da bist Du doch endlich zu Deinen Krokussen gekommen, liebe Bärbel 😀 und Bienen waren auch gleich mit dabei. So viel Glück habe ich nicht gehabt. Als ich die Kamera dann dabei hatte, war meine Biene spurlos verschwunden 😦 Aber ich denke, ich komme auch noch zu meiner Biene 😀 Dein Sonnenbaum-Bild gefällt mir übrigens auch sehr und Dein Eis – sehr lecker. Da läuft mir doch glatt das Wasser im Munde zusammen.
    Liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel

    Antworten

    • minibares
      Mrz 11, 2015 @ 19:26:25

      Ja, liebe Silberdistel, ich habe sie endlich, die offenen Krokusse. Und mit Bienen, ich habe nur gestaunt.
      Ja, der Sonnenbaum ist ja echt gut geworden, das ahnte ich nicht vor Ort, lach.
      Genau, wenn es richtig heiß ist, nehme ich Spaghetti-Eis, aber ansonsten zu gern Bananensplit.
      deine Bärbel

      Antworten

  19. Elke
    Mrz 11, 2015 @ 19:11:56

    So, so – bereits im Eissalon unterwegs 😉 Komisch, ich esse ja gerne Süßes, aber Eis muss es selten sein. Das Wetter ist momentan wirklich traumhaft, von dem kleinen Ausrutscher gestern mal abgesehen.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Mrz 11, 2015 @ 19:29:50

      Liebe Elke, so sind die Geschmäcker zum Glück unterschiedlich.
      Eis ist bei uns fast Pflicht, lach.
      Genau, es ist immer noch so schön. Heute wieder den ganzen Tag Sonne.
      Viele Grüße Bärbel

      Antworten

  20. Lutz
    Mrz 11, 2015 @ 20:33:02

    Tolle Bilder. Es war ja auch ein traumhaftes Wetter. Hier waren die Eisdielen total überlaufen. L.G.

    Antworten

  21. Bellana
    Mrz 11, 2015 @ 22:02:08

    Wir haben auch bereits Eis gegessen, allerdings daheim aus dem Gefrierschrank.
    Bei dem schönen Wetter musste man einfach raus ins Freie.
    Grüßle Bellana

    Antworten

    • minibares
      Mrz 12, 2015 @ 12:05:29

      Liebe Bellana, das hatten wir vorher auch schon so gemacht, lach.
      Ja genau, bei diesem herrlichen Wetter muss man einfach raus.
      leider soll am kommenden Samstag und Sonntag regnen.
      Es kann ja nicht immer schön sein, lach.

      Antworten

  22. merlanne
    Mrz 12, 2015 @ 08:41:47

    So ein schöner Spaziergang, da denkt man fast man wäre dabei gewesen. Und das Banana Split lacht mich an.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    Antworten

  23. gageier
    Mrz 12, 2015 @ 13:12:52

    Liebe Bärbel das stimmt es war ein herrlicher Frühling Sonntag ja Eis essen das war angesagt man geniesst diese schöne Zeit sei ganz lieb gegrüßt in Freundschaft Klaus

    Antworten

    • minibares
      Mrz 12, 2015 @ 13:32:14

      Lieber Klaus, genau, das Wetter musste einfach ausgenutzt werden.
      Und Eis war sozusagen Pflicht, lach. Die Schlangen vor den Eisdielen waren echt lang.
      Ganz liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  24. bruni8wortbehagen
    Mrz 12, 2015 @ 22:18:09

    es muß ein schöner Spaziergang gewesen sein, liebe Bärbel, bei dem Prachtwetter…

    LG von Bruni

    Antworten

  25. ernstblumenstein
    Mrz 13, 2015 @ 08:46:22

    Deine schönen Bilder untermalen euren schönen Spaziergang. Ich bin gerne mitgelaufen. Danke für’s zeigen. Liebe Grüsse Ernst

    Antworten

  26. buchstabenwiese
    Mrz 13, 2015 @ 19:37:25

    mmmmhhh, das sieht ja lecker aus. 🙂
    Am Sonntag war es aber auch wirklich schön. Einfach herrlich.
    Schöne Bilder.

    Liebe Grüße,
    Martina ❤

    Antworten

  27. Arti
    Mrz 14, 2015 @ 14:08:55

    Das ist Frühling pur und mit einem leckeren Eisbecher lässt es sich immer aushalten, gell?

    Liebe Grüße
    Arti

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: