Das besondere Bild – Oktober

akeleiminidas besondereEinmal im Monat zeigen wir ein besonderes Bild.

Bei Elke Mainzauber könnt ihr mehr davon sehen.

Sie sind ja echt total unterschiedlich.

Daher ist das Ganze doch spannend. 

Heute ist ein Bild aus unserem Bürgerpark.

Es gibt da eine Person, die sich bei Sonnenschein mit Liegestuhl und offensichtlich auch Decken auf die Wiese legt.

Das finde ich schon was Besonderes.

IMG_7880Sen 14 10

Ein paarmal habe ich das bis jetzt beobachtet, aber nun endlich auch mal ein Foto gemacht.

Advertisements

30 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Gudrun
    Okt 21, 2014 @ 11:15:59

    Oh ja, das ist schon etwas Besonderes, dass es sich die Person gut gehen lässt ohne sich daran zu stören, dass vielleicht andere Mitbürger den Kopf schütteln. Ich finde es gut so.
    Liebe Bärbel, bei uns strahlt die Sonne noch einmal so richtig und ich hoffe, dass auch du die Wärme draußen genießen kannst, das besondere Licht im Herbst und die vielen schönen Farben.
    Herzliche Grüße aus Leipzig.

    Antwort

    • minibares
      Okt 21, 2014 @ 17:18:10

      Meine liebe Gudrun, auf dem nahen Weg gehen dauernd Leute her, meistens mit Hund.
      Aber diese Person hat das schon öfter gemacht. Schließlich heißt er ja auch Bürgerpark, grins. So kann er das wohl tun.
      Hier ist heute keine Sonne gesichtet worden, nur Regen und Wind. Fast den ganzen Tag Licht an, weil es so duster ist, lach.
      Ganz liebe Grüße und danke für deine Sonnenstrahlen.
      deine Bärbel

      Antwort

  2. Soni
    Okt 21, 2014 @ 12:09:07

    Die Person hat das herrliche Wetter noch genossen bevor das Sauwetter einsetzt 🙂

    LG Soni

    Antwort

  3. Elke
    Okt 21, 2014 @ 12:37:39

    Das ist jetzt witzig, weil bei uns in Frankfurt sowas total gang und gäbe ist. In allen Parks liegen die Menschen bei schönem Wetter auf den Rasenflächen und hier findet man das total normal. Früher waren es nur die jungen Leute und dann die ausländischen Mitbürger – die sicher heute auch noch die Mehrheit stellen – aber inzwischen sitzen und liegen auch ältere Deutsche immer öfter auf den Wiesen sämtlicher Grünanlangen. Und das ist auch nicht verboten.
    Danke für’s Mitmachen, liebe Bärbel.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Antwort

    • minibares
      Okt 21, 2014 @ 17:32:48

      Liebe Elke, bei euch auch mit Liegestuhl?
      Das finde ich ja so eigenartig, dass diese Person das alles mitschleppt, um in der Sonne liegen zu können.
      Tja für mich ist es immer noch was Besonderes.

      Antwort

  4. kowkla123
    Okt 21, 2014 @ 13:26:14

    wer schaukelt denn da, heute würde er es nicht tun, beste Grüße, Klaus

    Antwort

  5. Gedankenkruemel
    Okt 21, 2014 @ 16:23:44

    Ich finde es auch gut, das sie es geniessen
    wer immer es möchte. Mich stört das nicht.
    Hier bei uns, wenn schönes Wetter ist, tun das alle auch
    in den Parks oder am Wasser..
    Solange man keinen Müll auf die Wiesen
    einfach wirft, anstatt mitzunehmen ist es völlig OK.
    deine Elke

    Antwort

  6. vivilacht
    Okt 21, 2014 @ 17:59:39

    in Muenchen war es schon zu meinen Zeiten voellig normal. Mir gefaellt dein Bild, dass die Person nur zu erahnen scheint, aber nicht wirklich zeigt

    Antwort

  7. vivilacht
    Okt 21, 2014 @ 18:00:23

    nach dem was ich hier lese, ist es in allen Gross Staedten voellig normal

    Antwort

  8. piri ulbrich
    Okt 21, 2014 @ 18:38:41

    Es ist ein sehr geheimnisvolles Bild und es gefällt mir sehr…

    Antwort

  9. Renate
    Okt 21, 2014 @ 19:55:43

    Ich finde es toll, dass diese Person sich an niemand stört und einfach die Sonne im Liegestuhl, eingehüllt in Decken genießt! Warum nicht?
    Jetzt wird sie wohl keine Lust mehr dazu haben, sich auf die Wiese mit Stuhl und Decken zu legen! Es ist ekelig, regnet in Strömen und der Wind treibt sein Unwesen, aber auch sein liebstes Spiel: Er bläst in großen Mengen die Blättr von den Bäumen!! Hiu, das muss lustig sein für ihn! 🙂 🙂

    Liebe Grüße * Renate *

    Antwort

    • minibares
      Okt 21, 2014 @ 20:29:56

      Liebe Renate, immer an der gleichen Stelle stand der Liegestuhl samt Inhalt.
      Immer an sonnigen Tagen, ich finde es Klasse.
      Wir haben unsren Balkon, auf dem wir uns in die Sonne setzen können.
      Diese Person hat wohl so etwas nicht.
      Genau, heute war niemand da, denn der Regen kam ab und zu waagerecht, der Wind war auch recht stark, also kein Liegestuhl-Wetter.
      Ganz liebe Grüße deine Bärbel

      Antwort

  10. Lutz
    Okt 21, 2014 @ 22:07:42

    Die hat sicher keinen Balkon oder Garten. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Antwort

  11. bubblegumcandy - life american style
    Okt 22, 2014 @ 01:57:43

    zu Elke Mainzauber gehe ich nicht, da schaue ich lieber hier bei dir und ja das bluetenfoto ist wirklich wunderschoen. jetzt bin ich schon auf das naechste besondere bild gespannt

    lg
    Sammy

    Antwort

  12. Gwen
    Okt 22, 2014 @ 22:51:42

    Liegestuhl??Ich habe heute mein Windermantel angezogen, der Garten ist verwüstet von Sturm in der Nacht und mein Hund will nicht gassigehen:-0 grausiges Wetter bei +5° in Allgäu/Bayern (noch)

    Antwort

    • minibares
      Okt 22, 2014 @ 22:57:52

      Das war in der vorigen Woche, da hatten wir noch schönes Wetter.
      Heute waren wir in Münster, da war es kalt und ich hatte die Sommerjacke an, bibber.
      Wieder zu Hause, sofort die Winterjacke rausgeholt.
      Nochmal nach Münster wegen des Schirms, nun war ich herrlich warm angezogen, hach war das schön.
      Und der Schirm war noch daaaaaaaaaa!
      Dass euer Hund nicht rauswill, kann ich verstehen.
      deine Bärbel

      Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: