Fensterblick # 25

LogoFensterBlickDie liebe Vera mag Fenster,

ich auch.

Wir schauen zu Fenstern, auf Fenster, durch Fenster, in  Fenster…

Heute schaue ich zu einem Fenster auf!

Ja, es geht in die Höhe 😉

Die Sonne schien so herrlich durch die Fenster

7262 St. Augustinus GE

Es ist die Propsteikirche von Gelsenkirchen, St. Augustinus

7267 Prosptei-Kirche St. Augustinus

42 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Jul 09, 2013 @ 09:04:32

    du hast mal wieder die Sonne so schoen im Fenster eingefangen, toll Baerbel, wuensche dir auch einen schoenen Tag

    Antworten

    • minibares
      Jul 09, 2013 @ 09:43:35

      Liebe Vivi, sowas entdecke ich immer wieder, wie irgendwo da oben Sonne durch ein anderes Fenster kommend zu sehen ist.
      Ich liebe solche Lichtspiele 🙂
      Danke, heute soll es nicht mehr ganz so heiß werden, aber trotzdem sonnig.
      Das ist mir sehr angenehm ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  2. OceanPhoenix
    Jul 09, 2013 @ 10:18:05

    .. gerade mußte ich lächeln – und zugleich staunen, wie die Zeit vergeht ..irgendwie schaff ich es immer, wenn ich nach ein paar Tagen morgens wieder hier bei dir reinschaue, als erstes auf einen Fenster-Eintrag zu treffen. Das ist nun schon ein paarmal der Fall gewesen 🙂 Eine schöne Kirche ist das, und das Sonnenlicht fängt sich im Fenster, das sieht ganz wunderbar aus!

    Viele liebe Grüße schickt dir
    deine Ocean 🙂

    Antworten

    • minibares
      Jul 09, 2013 @ 13:12:09

      Liebe Ocean, ich muss lachen. Du ja auch 🙂
      Solche kleinen, feinen Lichtspiele mag ich unheimlich gern.
      Dies ist sozusagen die Hauptkirche von Alt-Gelsenkirchen.
      Herzlichen Dank, auch an die die allerliebsten Grüße ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  3. Anna-Lena
    Jul 09, 2013 @ 12:22:02

    Ich staune immer wieder, wieviele Bilder du für alle diversen Projekte hast 🙂 .
    Hab einen schönen Sommersonnentag.

    In der letzten Woche habe ich eine Schulfreundin wiedergefunden, von der ich fast 40 Jahre nichts gesehen und gehört habe. Mittlerweile glühen die Telefondrähte täglich , wir haben uns so viel zu erzählen…
    Warum erzähle ich dir das? Sie stammt auch aus R. 🙂 , wohnt aber da nicht mehr.
    Die Welt ist manchmal ein Dorf 😉 .

    LG Anna-Lena

    Antworten

    • minibares
      Jul 09, 2013 @ 14:30:22

      Liebe Anna-Lena, hier ist es ja nur die Kirche…
      Wie schön, dass du eine Freundin aus alten Tagen wiedergefunden hast. Das glaub ich gern dass es nun jede Menge zu erzählen gibt, lach
      Deine Bärbel

      Antworten

  4. skriptum/skryptoria
    Jul 09, 2013 @ 12:49:25

    Durch das Fenster zum Fenster durchgucken … das gefällt mir! ☺

    Antworten

  5. mausi61
    Jul 09, 2013 @ 13:32:13

    Schöne Sonnige Tage dir.

    Antworten

  6. regenbogenlichter
    Jul 09, 2013 @ 16:20:48

    Lichtspiele sind schön, nur entdecken muss man sie da oben. 😉
    Ganz liebe Grüße
    deine Ute

    Antworten

  7. Ludger
    Jul 09, 2013 @ 17:00:05

    Toll festgehalten. Dir noch einen schönen Abend. L.G. Ludger

    Antworten

  8. piri ulbrich
    Jul 09, 2013 @ 17:43:23

    Als das Licht rein schien, ins Fenster, muss es von innen wunderschön ausgesehen haben!

    Antworten

  9. kowkla123
    Jul 09, 2013 @ 17:54:08

    Sind doch wunderschön, die Bilder, wünsche einen schönen Dienstag, Klaus

    Antworten

  10. bruni8wortbehagen
    Jul 09, 2013 @ 18:50:48

    und dann schauen wir natürlich auch aus den Fenstern hinaus – aber nicht gerade aus dem bestimmt sehr hohen Kirchturmfenster. Huch, so hoch da oben, nein, sehe ich mir lieber hier bei Dir an u. sehe hoch hinauf 🙂

    Liebe Grüße in den sonnigen Dienstagabend von Bruni

    Antworten

    • minibares
      Jul 09, 2013 @ 19:05:45

      Liebe Bruni,
      eben, das wäre doch ein wenig hoch, da sein zu können, ist wohl nicht alltäglich 😉
      Genau schaun wir uns das lieber hier bequem an 😉
      deine Bärbel

      Antworten

  11. ann53
    Jul 09, 2013 @ 20:26:39

    Na da komm ich nun mal wieder kurz bei dir fensterln liebe Bärbel 🙂
    lass noch schnell ganz liebe Grüße hier und wünsche dir noch einen schönen entspannten Sommerabend ♥ ♪☀♪

    Antworten

  12. laurazeitlos
    Jul 09, 2013 @ 21:10:40

    Toller Ausschnitt bei der ersten Aufnahme..gefällt 😉
    LG,Laura

    Antworten

  13. Diamantin
    Jul 09, 2013 @ 21:24:15

    Kirchen haben fast immer tolle Fenster.

    Lg Anett

    Antworten

  14. bubblegumcandy
    Jul 10, 2013 @ 02:57:39

    schoene aufnahmen! man merkt dass du mit herz und seele gerne fotografierst.

    Antworten

  15. katerchen
    Jul 10, 2013 @ 07:50:45

    nicht nur Sonne im Herzen..sondern bis ins Innere der Kirche..ein tolle Bild Bärbel
    LG vom katerchen

    Antworten

  16. Wieczora (◔‿◔)
    Jul 10, 2013 @ 20:51:14

    Liebe Bärbel,
    da hast du ein tolles Lichtspiel entdeckt. Ein klasse Beitrag zum Fensterprojekt. Das, was ich von der Kirche sehe, macht auch den Eindruck eines interessanten Bauwerkes, so dass du vermutlich auch eine tolle Tür für Kalles Projekt gleich mit-präsentieren gekonnt hättest, ebenso wie dein Türen-Beitrag auch Fenster enthält – natürlich nicht so enorm tolle Fenster. Aaaber, es sind ja versch. Tage veranschlagt. Für gestern hatte ich auch auch schon Fenter fertig, aber bei uns war leider der Strom weg. Also ich hätte die Wände hochgehen können. Entzugserscheinungen würde ich es selbst nicht nennen, aber ihr und das Bloggen ha(b)t mir einfach gefehlt und meine Fenster müssen nun mindestens eine Woche warten. :(…
    Danke für deinen schönen cmt. zum Herz. Ich hatte aber alles so vorgefunden. hehe
    Hab einen schönen Mittwoch-Abend und lass es dir gut gehen. ♥lich – Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Antworten

    • minibares
      Jul 10, 2013 @ 22:16:01

      Liebe Wieczora, ich hatte mich schon gewundert, dass keine Kommentare zu deinen Herzen da waren. Ach du meine Güte Stromausfall. Wohl recht lange, ja?
      Da bist du am schreiben, ein Foto wird geladen und Ende vom Gelände, Strom weg. Nix gespeichert…
      Es war mir klar, dass du das so vorgefunden hast.

      Ja, das Lichtspiel da oben in den Fenstern im Turm. Das war schon besonders.
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      Bärbel

      Antworten

  17. Vera
    Jul 12, 2013 @ 17:48:18

    Was Du hoch oben alles entdeckst. Schön gesehen.

    Liebe Grüße,
    Vera

    Antworten

  18. carinafoto
    Jul 13, 2013 @ 17:16:05

    Ein schöner Lichtblick,
    oder Sonnenblick 😉
    Schön finde ich, dass Du uns zum Fenster, auch die ganze Kirche zeigst.
    lieben Gruß
    Karin

    Antworten

    • minibares
      Jul 13, 2013 @ 17:58:48

      Liebe Karin, dieses herrliche Leuchten kommt hier leider nicht so sehr zur Geltung…
      Wenn ich das Gebäude dazu habe, ist es leicht zu zeigen 🙂
      liebe Grüße zu dir

      Antworten

  19. Gedankenkruemel
    Jul 14, 2013 @ 17:25:53

    Sonne im Fenster immer wieder toll
    die Spiegelung die dann meist entsteht..
    Prima..der Lichtblick..

    ♥ liebste Grüsse, deine Elke
    (bitte auch an P..)

    Antworten

    • minibares
      Jul 14, 2013 @ 18:45:02

      Ja, sowas entdecke ich ab und zu mal.
      Dann freue ich mich immer. Das muss festgehalten werden 😉
      Danke für die lieben Grüße, werde ich auch ausrichten.

      deine Bärbel

      Antworten

  20. ernstblumenstein
    Jul 15, 2013 @ 19:57:12

    Deine Aufnahme dieses Fensters der Probsteikirche ist Dir wunderbar gelungen. Das Licht bricht ein, schön.

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: