Magic Monday – 2 – lebendig

logo_magicmonday200pxDie liebe Paleica hat das Thema der zweiten Woche bekanntgegeben:

lebendig

Außerdem verlost sie einen Kamera-Gurt,

wer dies im Artikel erwähnt und verlinkt, kommt in den Lostopf.

Wer nicht will, möge es kundtun.

Oh, da habe ich schon eine Idee

 Der Junge, der die Glocke im Rathaus Herten läuten durfte. Er hat sich erschreckt, die Glocke ist so laut, lach.

Es war die Glocke des Fischdampfers „Stadt Herten“ 1954 in Dienst gestellt, am 8.5.1969 abgewrackt.

7545 Rathaus Herten Glocke

Diese Familie Kanada-Gans ist auch richtig lebendig

IMG_8534 Kanada-Gans-Familie

Gestern beim Sommerfest des Altenheims wurde natürlich auch an die Jüngsten gedacht.

Der Spiele-Käfer war da, und so hatten die Kinder richtig zu tun. Hier mit Legos,

8520Spielekäfer

hier mit „Autos“ und ähnlichem… die kurvten voller Power daher, die Väter am Rand schauten zu.

8521 junge Fahrer/innen

Auch das gehört dazu, die Begegnung von  Radfahrer und Reiterin

8547 Reiterin/Radfahrer

41 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. skriptum/skryptoria
    Jul 09, 2013 @ 00:09:50

    Eine schöne Auswahl voller Lebendigkeit! ☼

    Antworten

  2. katerchen
    Jul 09, 2013 @ 08:09:26

    eine schöne Sammlung Bärbel
    LG vom katerchen

    Antworten

  3. paleica
    Jul 09, 2013 @ 08:10:10

    oh die kleinen gänse sind aber knuddelig!!!

    Antworten

  4. vivilacht
    Jul 09, 2013 @ 08:49:44

    liebe Baerbel, der Junge, das ist ja Klasse, und auch die anderen Bilder sind voller Leben, gut gemacht

    Antworten

  5. toffi
    Jul 09, 2013 @ 09:56:30

    ja, wenn kinder nicht „lebendig“ sind, dann stimmt was nicht. gefällt mir, deine auswahl.

    Antworten

  6. OceanPhoenix
    Jul 09, 2013 @ 10:20:35

    ..wirklich eine tolle Mischung, liebe Bärbel – voller Leben und Lebensfreude, deine Bilderzusammenstellung – gefällt mir gut 🙂 die kleinen Gänschen sind ja niedlich, so flaumig-weich ..und die Begegnung zwischen Radfahrer und Pferd gefällt mir auch ganz besonders gut!

    Antworten

    • minibares
      Jul 09, 2013 @ 13:35:23

      Liebe Ocean, ja das steckt überall Leben drin, das ist wahr.
      Als wir gestern warteten, eine von uns war unterzuckert, da begab sich diese Begegnung zwischen Radler und Reiterin. Da dachte ich, das ist eine tolle Begegnung, so ist das Leben.

      Antworten

  7. Beate Neufeld
    Jul 09, 2013 @ 10:37:02

    Eine schöne Sammlung von Ausdrücken der Lebendigkeit ist heute bei Dir zu ssehen, liebe Bärbel.
    Grüße von:
    Beate

    Antworten

  8. einfachtilda
    Jul 09, 2013 @ 10:37:52

    Richtig lebendig deine Bilder. Top!! ♥

    Antworten

  9. Ludger
    Jul 09, 2013 @ 13:15:32

    Schöne Bilder. Ich dachte du warst in Herten zur Extra Schicht. L.G. Ludger

    Antworten

  10. monisertel
    Jul 09, 2013 @ 15:04:00

    Liebe Bärbel,
    voller Leben sind Deine Bilder, da kommt „Lebens“Freude auf!
    Liebe Grüße
    moni

    Antworten

  11. Amorak
    Jul 09, 2013 @ 15:37:16

    cool:)

    Antworten

  12. regenbogenlichter
    Jul 09, 2013 @ 16:02:02

    Die kleinen Gänschen…niedlich.
    Schöne bewegte Bilder.
    Liebe Grüße
    deine Ute

    Antworten

  13. dorosgedankenduene
    Jul 09, 2013 @ 17:27:50

    wunderbar lebendig deine Fotos. Besonders die Haltung von dem Jungen*grins*War wohl wirklich lauter als gedacht 🙂
    LG Doro

    Antworten

  14. Bellana
    Jul 09, 2013 @ 21:30:10

    Ich habe auf der Donau am Freitag Familie Schwan aufgenommen. Gänse trifft man bei uns hier eigentlich gar nicht.
    Grüßle Bellana

    Antworten

  15. luxuskruemel
    Jul 10, 2013 @ 07:04:50

    Ups hier gibt es ja auch Babykontent! sehr schön…tolle Auswahl an lebendigen Bildern

    Antworten

  16. Netty
    Jul 10, 2013 @ 08:46:56

    Lebendige Bilder, die kleinen Gänse sind ganz süss !
    LG und einen schönen Tag,
    Netty

    Antworten

  17. buchstabenwiese
    Jul 12, 2013 @ 02:04:35

    Oh, die kleinen Gänschen sind ja süß und sehr lebendig. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

  18. Gedankenkruemel
    Jul 14, 2013 @ 17:23:05

    Herrliche lebendige Fotos zum Thema liebste Bärbel.
    Jedes auf seine Art stellt das lebendige dar..
    Schön…♥

    Liebste Sonntag Abend Grüsse♥
    deine Elke

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: