Mal was Deftiges

Dies ist die sogenannte Martinus-Platte, ein deftiger Salat. Wunderbar erfrischend.

Doch ich hab ihn nicht geschafft.

Mein Mann hat gern den Rest vertilgt 😉

43 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. rose1711
    Jul 12, 2011 @ 07:01:07

    lecker sieht der aus … (obwohl ich gerade gefrühstückt habe) …..
    Grüßlies

    Antworten

  2. Gudrun
    Jul 12, 2011 @ 07:20:14

    Oh, den esse ich, wenn ich wieder komme. Ich habe einen etwas wichtigeren Termin, und im Moment ist der Magen wie zugeknöpft. 😀

    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antworten

  3. katerchen
    Jul 12, 2011 @ 08:14:21

    echt Bärbel..das zum Frühstück??

    LG vom katerchen der nur Kaffee zum Frühstück braucht

    Antworten

    • minibares
      Jul 12, 2011 @ 09:23:32

      Aber Katerchen, doch nicht zum Frühstück!

      Neee, zu Mittag natürlich.

      Ach sieh an, mein Mann trinkt auch nur Kaffee am Morgen.
      Allerdings nicht am Wochenende, da frühstücken wir später, da ißt er dann kräftig…..

      Antworten

  4. Gisel@
    Jul 12, 2011 @ 09:33:02

    Ja, sieht sehr gut aus. Aber mir trotzdem ein bisschen viel Wurstiges, jetzt so kurz nach dem Frühstück.
    Dir noch einen schönen Tag.
    LG Gisela

    Antworten

    • minibares
      Jul 12, 2011 @ 12:21:17

      Ok, gleich nach dem Frühstück hätte ich auch keinen Appetit drauf. Aber man muss ja planen fürs Mittagessen, und bei der Hitze heute, denk ich, genau das Richtige.

      Antworten

  5. Ludger
    Jul 12, 2011 @ 09:41:52

    Sieht ja richtig lecker aus dein Salatteller. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. L.G. Ludger

    Antworten

  6. M.
    Jul 12, 2011 @ 09:46:31

    Besuch ist da! Will doch mal auf die Schnelle bei dir vorbeischauen.

    Die Salami und die Würsteln kannste behalten. Das ist mir zu fettig und zu Kalorienlastig, aber bei dem anderen sage ich nicht Nein.
    Ok, Ok, Feta ist auch nicht ohne, aber hin und wieder eine kleine Sünde sollte erlaubt sein.

    Dir wünsche ich einen richtig schönen Sommertag.

    Herzlichste Grüße von M.

    Antworten

  7. zeitreisen
    Jul 12, 2011 @ 10:51:13

    Lecker, das könnte mir jetzt auch schmecken 😉

    Antworten

  8. fudelchen
    Jul 12, 2011 @ 11:23:17

    Die kleinen Würste für Eintopf, die Salami bekommt KD aufs Brot und den Rest würde ich eventuell mit einem Butterbrot essen 😀

    Antworten

  9. Emily
    Jul 12, 2011 @ 11:45:45

    Aber auch ganz schön deftig meine Liebe. Das hätte mich fast gewundert, wenn du den geschafft hättest 😉

    Antworten

  10. Bärbeli
    Jul 12, 2011 @ 12:12:13

    ui, eine ganz schön große Portion…. Da können bestimmt 2 Personen satt werden. Aber lecker sieht er schon aus, der Salat….
    Viele Grüße….

    Antworten

  11. ute42
    Jul 12, 2011 @ 12:40:37

    Lecker. Ich fange mal mit der Supersalami und den Eiern an 🙂 Doch, dieser Teller würde mir auch munden.

    Antworten

  12. kowkla123
    Jul 12, 2011 @ 13:19:44

    Sieht gut aus.
    Einen wunderschönen Tag wünsche ich von hier aus Waren an der Müritz bei heute noch schönem Wetter, Klaus.
    Schau mal wieder vorbei, danke.

    Antworten

  13. Gedankenkruemel
    Jul 12, 2011 @ 15:17:52

    Ein paar von den kleinen Würsteln und den übrigen Sallad gerne.
    Die Salami mag ich nicht so. Herrlich lecker schaut das aus.

    Liebe Grüsse
    Elke

    Antworten

  14. freidenkerin
    Jul 12, 2011 @ 18:31:22

    Der sieht sehr schmackhaft und gehaltvoll aus. 😉

    Antworten

  15. wholelottarosie
    Jul 12, 2011 @ 18:58:27

    Oh…das sieht aber appetitlich aus! Aber ich glaube, so einen vollen Teller hätte ich auch nicht geschafft. Besonders die Wurst ist ja sehr reichlich bemessen. Hm….hätte ich jetzt eine Gabel, würde ich jetzt gleich loslegen!
    LG von Rosie

    Antworten

  16. doris
    Jul 12, 2011 @ 23:12:23

    So ähnlich hatte ich heute auch einen gemacht. Aber bei mir gab’s anstatt Wurst magere Rindersteakstreifen. Überhaupt essen wir im Sommer mindestens drei Mal in der Woche eine riesen Schüssel Salat – aus allem, was gerade so an Salatigem und Gemüsigem in Küche und Keller rumliegt.

    Antworten

    • minibares
      Jul 12, 2011 @ 23:43:43

      Wir lassen uns das Essen ja liefern. Heute gab es als Vorsuppe wieder ein Frucht-Kaltschale. Ach, das tut gut bei solch schwülem Wetter, wie es heute war. Morgen solls ja schon wieder 10 Grad weniger werden.

      Salate esse ich auch immer wieder sehr gern. Ihr lebt ja richtig gesund, du hast ja auch eine super Figur!

      Antworten

  17. coolpic
    Jul 13, 2011 @ 02:00:17

    Genau das richtige bei der Schwüle.

    Und überall dasselbe *g*
    die Männer müssen die Reste futtern
    nix verkommen lassen 😉

    Liebe Grüsse ♥

    Antworten

  18. paleica
    Jul 13, 2011 @ 23:46:07

    oh lecker. langsam bekomme ich trotz immernoch30gradinderluft wieder hunger (;

    Antworten

    • minibares
      Jul 14, 2011 @ 09:44:19

      Waaas, immer noch so warm bei euch?
      Greif zu, ich kann den Salat bestens empfehlen 😉

      Hier ist es so stark abgekühlt, dass man meint, der Herbst ist da.

      Antworten

      • paleica
        Jul 17, 2011 @ 17:18:58

        ja, leider kühlt es grade mal maximal einen tag oder so ab, dann schießt das thermometer schon wieder in die höhe /:

        Antworten

        • minibares
          Jul 17, 2011 @ 18:27:33

          Wir hatten gestern einen ganz guten Tag, abends begann es zu regnen, bis in den frühen Morgen. Dann heute so 18 Grad in der Sonne, wenn der Wind kommt, kühler, ab und zu ein paar Tröpfchen, das war echt schön heute, wider Erwarten!
          Dir wünsche ich doch mal ein paar kühlere Tage
          liebe grüße ♥

          Antworten

          • paleica
            Jul 19, 2011 @ 09:23:22

            bei uns ist es derzeit auch wieder ein wenig kühler, allgemein, das finde ich sehr angenehm obwohl es genug leute gibt die jammern, dass es ‚viel zu kalt für den sommer‘ ist.

            Antworten

            • minibares
              Jul 19, 2011 @ 09:31:21

              Grins, ja, es gibt Leute, denen kann es nicht warm genug sein.
              Doch im allgemeinen sind wohl die meisten froh, wenn es nicht so heiß ist.
              Dafür sind unsere Wohnungen nicht geeignet, unsere Arbeitszeit auch nicht, lach.
              Also ich bin mit 20 – 25 im Sommer bestens zufrieden.
              Schön, dass es endlich bei euch ein wenig abgekühlt ist.
              Da kannst du wohl auch wieder besser schlafen, denk ich…
              Bei uns ist es jedenfalls so. Obwohl wir auf der Fensterbank einen Ventilator stehen haben. Wenn’s zu warm ist, machen wir den an, der bläst dann so über uns hinweg, wir bekommen nicht allzuviel von mit; aber es hilft sagenhaft.

              Antworten

              • paleica
                Jul 21, 2011 @ 17:44:55

                mir gehts da genauso. die grad wären optimal. aber mir ist grade das etwas düstere herbstliche wetter hier deutlich lieber als die 33 grad letzte woche. obwohl es trocken sein könnte. wenns regnet kann man draußen nicht basketball spielen /:

                Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: