Hafen von Exeter

Nun waren wir also am Hafen.

Brücken sind hier unabdingbar…

Brücken….

…Möwen natürlich auch

Und dort gibt es die unterschiedlichsten Geschäfte, auch Restaunrants

noch eine Brücke, ich sags ja, unverzichtbar!

Wir machten keine Bootsfahrt mit, warum eigentlich nicht? Gar nicht drüber nachgedacht…

Wir gehen stadteinwärts. Dieses Haus steht für  Exeter White Ensign, also Exeter Weiße Flagge… doch eine weiße Flagge konnte ich nicht sehen. Ob dort welche hergestellt werden? – Keine Ahnung!

und hier gibts Port, Sherry und Madeira, vermutlich auch noch andere Köstlichkeiten 😉

na denn: Prosit!   –   Hicks….

26 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Gedankenkruemel
    Jul 12, 2011 @ 15:29:37

    Danke fürs mitnehmen liebe Bärbel.
    Die Brücke auf dem zweiten Foto hats mir besonders
    angetan.
    Und das Geschäft mit Port, Sherry und Madeira
    schaut uhrig aus und hat sicher eine Verbindung mit Madeira,
    welches übrigens auch eine wunderschöne Insel ist.

    Liebe Grüsse
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Jul 12, 2011 @ 15:43:01

      Liebe Elke, diese blaue Brücke war die erste, die mir dort ins Auge fiel.
      Joo, Madeira ist eine schöne Insel, ich war noch nicht dort, weiß es von Erzählungen.

      Antworten

  2. Gisel@
    Jul 12, 2011 @ 16:18:27

    Mal wieder schöne Fotos, danke fürs Zeigen.
    Dir noch einen schönen Tag.
    LG Gisela

    Antworten

  3. Ludger
    Jul 12, 2011 @ 17:21:51

    Sehr schöne Fotos hast du da gemacht. Very British. L.G. Ludger

    Antworten

  4. freidenkerin
    Jul 12, 2011 @ 17:53:53

    Hmmmmm! Für einen Laden, in dem Portwein, Sherry und Madeira feil geboten wird, könnte ich mich immer begeistern! 😀

    Antworten

  5. Vivi
    Jul 12, 2011 @ 19:51:54

    bist dann ueber alle Bruecken dort gegangen? ich hatte mir in Paris notiert, welche der Bruecken ich alles ueberquert hatte, da gibt es ja auch eine Menge

    Antworten

    • minibares
      Jul 12, 2011 @ 20:14:12

      Dazu warenb wir zu überraschend im Hafen gelandet. Denn vor der Stadtführung wussten wir ja nicht, welche Richtung sich ergeben würde.
      Außerdem habe ich nie daran gedacht, mit Brückennamen oder die Anzahl zu notieren. Dass es so viele gibt, ist mir erst hier am Bildschirm aufgefallen, ehrlich.
      Das sind ja fast unzählige Brücken.

      Antworten

  6. rose1711
    Jul 12, 2011 @ 20:18:53

    … danke für einen weiteren Foto-Bericht …. sagt Rose

    Antworten

  7. ute42
    Jul 12, 2011 @ 20:26:07

    Der Portweinladen gefällt mir. Brücken habt ihr ja zur Genüge gesehen und doch ist jeder einzelne für sich schön.

    Antworten

    • minibares
      Jul 12, 2011 @ 20:34:36

      Genau, liebe Ute,
      jede Einzelne Brücke hat was. Aber so viele wollte ich nicht im einzelnen zeigen 😉

      Soso, dich finden wir also auch im Port-Sherry-Laden, lach.

      Antworten

  8. Träumerle Kerstin
    Jul 12, 2011 @ 20:51:08

    Puh – jetzt hab ich erst mal die letzten Berichte nachgelesen. Lachen musste ich über die Laterne mit den zu Berge stehenden Haaren. Das ist sicher gegen die Vögel, dass die nicht drauf landen können.
    Und die superschmale Straße ist ja der Hit schlechthin, also was es nicht alles gibt.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antworten

    • minibares
      Jul 12, 2011 @ 21:01:57

      Liebe Kerstin,
      alle Achtung, dass du alles nachgelesen hast, applaus!
      Ja sicher sind diese Stacheln da auf der Laterne gegen die Möwen, grins. Aber es bot sich so an. Dabei fiel mir das einfach so ein, dem musste ich nachgeben 😆

      Jo, die Straße ist echt der Hit.
      Viele Grüße zu dir in die Au ♥

      Antworten

  9. Frau Momo
    Jul 12, 2011 @ 22:00:33

    Der Himmel über dem Hamburger Hafen sah heute kaum anders aus. Aber so schön viel altes hat der Hafen hier bei uns nicht.

    Antworten

    • minibares
      Jul 12, 2011 @ 22:07:38

      Frau Momo mit neuem Outfit, huhu, gut siehst du aus, schon richtig erholt 😉
      So haben wir doch was Gemeinsames, wer hätte das gedacht? Den Himmel, ganz genau!
      Ok, dieser kleine, schnucklige Hafen hat alte Häuser und altes Amtiente, der Hamburger Hafen braucht aber wohl keinen Vergleich zu scheuen, lach.

      Antworten

  10. Irmi
    Jul 12, 2011 @ 23:12:09

    Liebe Bärbel,
    ja – mit dem blöden Eingaben von Profil und Adresse, komme ich leider nicht weg. Danke für Deinen lieben Kommentar.
    Ich habe es als Entspannung genossen, die ganze Reise noch einmal mit dir zu durchleben. Wundervolle Fotos, gut beschrieben.
    Ich wunsche Dir einen wunderschönen Restabend
    Irmi

    Antworten

    • minibares
      Jul 12, 2011 @ 23:41:20

      Liebe Irmi,
      das hast du echt lieb geschrieben. Das tut richtig gut, und belohnt mich.
      Schön, dass du die Reise nachgelesen hast. Wir sind ja immer noch am 1. Ort mit kleinen Ausflügen…
      Wir haben die Reise auch genossen, uns gut erholt.
      Danke, dir eine gute Nacht ♥

      Antworten

  11. coolpic
    Jul 13, 2011 @ 01:56:32

    Eine interessante Tour, Brücken sind immer aktuell.
    Selbst die Uhr könntest du im Uhren-Challenge bloggen.
    Quasi zwei auf einen Streich 😉

    Herzliche Grüsse ♥

    Antworten

  12. Bärbel
    Jul 13, 2011 @ 13:39:52

    Vielen Dank für den tollen Bericht.
    Die Brücke auf Bild 2 gefällt mir besonders gut und selbstverständlich auch der kleine Portweinladen. 😉

    LG Bärbel

    Antworten

  13. Gudrun
    Jul 13, 2011 @ 17:18:46

    Wieder ein toller Bericht, liebe Bärbel.
    Die Läden an der Brücke sind ja toll. Ich glaube, da hätte man mich nicht gleich wieder weg bekommen.
    Die geschwungene Brücke aus Holz gefällt mir besonders.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antworten

    • minibares
      Jul 13, 2011 @ 17:55:20

      An den Läden dort am Hafen sind wir ganz entlanggegangen, das war wieder richtig schön, erinnerte uns ein wenig an Münster, als wir dort im Alten Hafen waren.
      Genau, diese geschwungene, offensichtlich aus Holz-Brücke, die musste ich einfach auch noch zeigen, lach.

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: