Macht hoch die Tür 2

Der liebe Kalle meint, wir sollten mal Türen zeigen.

Ab Donnerstag, es kann jeder jederzeit dazukommen, kein Problem.

Beim zweiten Mal bin ich nun doch ein wenig pünktlicher 😉

Es ist eine Tür von Schloss Nordkirchen

von dem Obendrüber habe ich eine extra Aufnahme gemacht

Beim Text wurde vieles abgekürzt.

FRIDERICUS CHRISTIANUS

D:G:EPISC: et PRINC: MONAST

BURG:STROMB: et DNUS in BORCHELO

L:B:a PLETTENBERG ex LENHAUSEN et

DNUS in NORTKIRCHEN FUNDAVIT AO: 1705

20 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. die3kas
    Aug 09, 2012 @ 03:05:23

    Ein sehr imposanter Türrahmen,
    die Tür ist fast zu schlicht dafür.
    OK sie scheint neu zu sein… ein unschuldiges weiss.
    Alles in allem sehr gräflich 😉

    Liebste Grüsse zu dir ♥

    Antworten

  2. katerchen
    Aug 09, 2012 @ 08:25:04

    SCHÖN richtig schön
    LG vom katerchen

    Antworten

  3. dorosgedankenduene
    Aug 09, 2012 @ 10:01:25

    Auch eine sehr schöne Tür, aber ich finde auch, daß es so ausschaut, als wenn sie neu ist. Anhand dessen was über der Tür zu lesen ist, sieht man ja das das Gebäude schon sehr alt sein muss.
    LG Doro

    Antworten

  4. Mathilda
    Aug 09, 2012 @ 10:15:58

    Jedenfalls ist eine Tür und hübsch eingerahmt!!

    Antworten

  5. Gedankenkruemel
    Aug 09, 2012 @ 11:26:42

    Wunderbar prachtvoll eingeramt ist deine Schlosstür liebste Bärbel.
    Wirklich Impossant, gefällt mir..
    Dieses weiss harmonisiert so schön mit dem Backstein.
    Sehr sehr schön.

    Ich vermute das die weissen Türen und Fenster vieleicht im Zusammenhang mit der umfangreichen Ergänzung im frühen 20. Jahrhundert
    ergänzt wurden. (hab nachgelesen)

    Ich sehe schon das Kalles Tür-Projekt spannend und interessant wird.

    Liebste♥♥♥Grüsse von deiner Elke

    Antworten

  6. regenbogenlichter
    Aug 09, 2012 @ 11:40:41

    Alte gebäude, vor allem Schlösser haben oft schöne Türen, bzw. Türstöcke…
    Liebe Grüße
    Ute

    Antworten

  7. Ruthie
    Aug 09, 2012 @ 13:16:37

    Mir gefällt die Tür schon gut, aber der Rahmen macht sie natürlich besonders!

    Antworten

  8. kalle
    Aug 09, 2012 @ 14:36:20

    Die Tür ist in schlichtem Weiss gehalten, doch das Drumherum und Darüber zeigt den fürstlichen Glanz. Ich habe mir auch das Schloss dazu angeschaut, und ich muss sagen, das Westphälische Versailles trifft es gut! Und noch dazu ein Wasserschloss 🙂 .Mit Schloss und Tür hast du uns wieder ein lohnendes Ausflugsziel gezeigt. Liebe Grüssle Kalle

    Antworten

    • minibares
      Aug 09, 2012 @ 15:21:41

      Lieber Kalle,
      die Tür allein ist kein Highlight, aber das, was dazu gehört, das macht sie besonders.
      Schön, dass du den Nordkirchen-Bericht auch noch angeschaut hast. so ist der Eindruck doch ein anderer, nicht wahr?
      Oh ja, der Ort ist wirklich einen Ausflug wert…
      Viele liebe Grüße an dich ♥

      Antworten

  9. Ernst Blumenstein
    Aug 09, 2012 @ 15:36:08

    Ja, schöner Glanz längst vergangener Zeiten. Grüsse

    Antworten

  10. Ludger
    Aug 13, 2012 @ 21:17:32

    Die Tür kenne ich auch. Passt zum Schloss. L.G. Ludger

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet