Silber & Gold – 15

logo Silber35962671_3c90b868Am 28. des Monats zeigen wir Silber oder Gold.

Anne Wortperlen hat’s erfunden.

Heute zeige ich den berühmten Heidelberger Affen

HeidelbKalleIMG_2794

Advertisements

37 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. leonieloewin
    Mrz 28, 2016 @ 06:43:47

    Heidelberg – da werden bei mir Erinnerungen wach. Danke Bärbel fürs Zeigen. Eine gute Woche, Leonie

    Antwort

  2. katerchen
    Mrz 28, 2016 @ 07:01:51

    ein eiteler Fatzke… toll ins Bild gesetzt Bärbel
    LG zum Ostermontag vom katerchen

    Antwort

  3. Brigitte
    Mrz 28, 2016 @ 09:02:06

    Oh, gut, dass du mich daran erinnerst. Ich hätte es vergessen.
    Den Affen habe ich in Heidelberg gar nicht gesehen.

    Tschüssi Brigitte

    Antwort

  4. Frau Tonari
    Mrz 28, 2016 @ 09:49:31

    Jaaaaa, den Brückenaffen habe ich bestimmt auch noch irgendwo auf der Festplatte. Danke fürs Erinnern.

    Antwort

  5. Aufgewacht
    Mrz 28, 2016 @ 10:30:36

    Des ist doch Heidelberg 😃gleich erkannt…meine Heimat😃

    Antwort

  6. kowkla123
    Mrz 28, 2016 @ 10:52:46

    sehr schön, alles Gute für dich und noch einen schönen Ostermontag

    Antwort

  7. Beate NR
    Mrz 28, 2016 @ 11:40:57

    oh was für einen spannende Geschichte um diesen neuen alten Brückenaffen, der mir eher wie eine Katze aussieht – ich kannte ihn noch nicht!
    Der uns der Spiegel vorhält, und natürlich guckt jeder mal rein. Dazu fand ich dies:
    „Neben dem Affen ist eine bronzene Plakette mit dem Spottgedicht von Zeiller angebracht:
    “Was thustu mich hie angaffen?
    Hastu nicht gesehen den alten Affen zu Heydelberg /
    sich dich hin und her/
    Da findest du wol meines gleichen mehr.”

    Frohe Tage mit genug Grund zum Schmunzeln wünsch ich Dir, liebe Bärbel – Deine Beate

    Antwort

  8. Elke Heinze
    Mrz 28, 2016 @ 11:49:35

    Ach schau an, den kenne ich gar nicht. Aber ich habe schnell mal ein bisschen was darüber nachgelesen. Eine interessante Skulptur mit einem ebenfalls sehr interessanten Hintergrund. Danke für’s Zeigen.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antwort

  9. Gedankenkruemel
    Mrz 28, 2016 @ 12:10:06

    Cool und eitel ist er 🙂
    Danke fürs zeigen liebste Bärbel..
    Ich war zwar in Heidelberg ist aber sehr lange her..
    Und wahrscheinlich gab es den da noch nicht..

    Habt einen so feinen restlichen Ostermontag..
    deine Elke

    Antwort

  10. Seelenstreusel
    Mrz 28, 2016 @ 12:16:13

    Der Heidelberger Affe … von dem hab ich auch (Kuss-)Bilder :o)
    Liebe Grüße, Karina

    Antwort

  11. keinbisschenleise
    Mrz 28, 2016 @ 12:22:52

    Liebe Bärbel,
    ich war das letzte Mal in Heidelberg 1961 und kenne diesen Affen auch nicht 😉
    Oh wie gerne würde ich diese schöne Stadt wieder mal besuchen *seufzzzz

    Noch einen schönen Feiertag und liebe Grüsse,
    deine Uschi ❤

    Antwort

  12. regenbogenlichter
    Mrz 28, 2016 @ 14:21:38

    Der Brückenaffe ist so cool… er hält übrigens dem Betrachter den Spiegel vor. 😉
    Und wer ihn anfasst, kommt wieder. Stimmt… ich hab mein Herz an Heidelberg verloren.
    Liebe Grüße
    deine Ute

    Antwort

  13. anneseltmann
    Mrz 28, 2016 @ 18:21:31

    Frohe Ostern, liebe Bärbel!
    Oh, da kommt Sehnsucht auf, wenn ich den Affen sehe. Zugerne würde ich mal wieder nach Heidelberg reisen.
    Dankr fürs Mitmachen
    und herzliche Grüße

    Anne

    Antwort

  14. Diamantin
    Mrz 29, 2016 @ 18:59:32

    Ich muss auch mal nach Heidelberg und dann schau ich danach.

    Lg Anett

    Antwort

  15. bruni8wortbehagen
    Mrz 30, 2016 @ 21:30:33

    *lach*, der Brückenaffe, der links von der Alten Brücke steht, wenn man von der Steingasse kommt.
    Meist ist er sehr von Touristen umlagert und da man ja hinter das Gesicht kann, weil sich da ein Hohlraum befindet, ist man selbst dann dieser Affe 🙂 auf den Fotografien, die unentwegt von ihm geschossen werden.

    Und doch gibt es Menschen, die HD gut kennen, aber den Affen haben sie immer wieder übersehen *schmunzel

    Liebe Grüße von Bruni

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: