Silber und Gold – 13

logo Silber35962671_3c90b868Am 28. des Monats zeigen wir Silber oder Gold.

  Bei Anne von den Wortperlen gibt es etliche zu sehen.

Heute zeige ich einen Handtaschen-Halter, den ich im Schloss Bruchsal gesehen habe.

Gold BruchsalIMG_2502

Advertisements

38 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Ilanah
    Jan 28, 2016 @ 05:26:38

    Ohhh, das schaut wirklich edel und ausgefallen aus 🙂

    Antwort

  2. Claudia
    Jan 28, 2016 @ 05:41:16

    Ein interessantes Teil, liebe Bärbel!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichenTag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    Antwort

  3. Cornelia
    Jan 28, 2016 @ 06:25:51

    Ist das nicht eher ein Handtaschenhalter?

    Antwort

  4. plattlandtage
    Jan 28, 2016 @ 07:14:23

    Liebe Bärbel, ich glaube, das ist ein Handtaschenhalter, wie man ihn in den 60-er Jahren schon sah. Das Teil wird an die Tischkante gehängt, und unten in den Bügel kommt der Griff der Handtasche, die somit unter dem Tisch baumelt. LG Elke

    Antwort

    • minibares
      Jan 28, 2016 @ 10:59:38

      Liebe Elke, so ist es.
      Heute sieht man diese Teile gar nicht mehr…
      Eigentlich schade. Nun hängen die Taschen hinter frau am Stuhl. Gar nicht gut!
      deine Bärbel

      Antwort

  5. Brigitte
    Jan 28, 2016 @ 08:17:57

    Sehr edel das Teil. Meine Oma hatte so etwas, um die Handtasche am Tisch anzuhängen. Es gibt die Teile also immer noch.

    Antwort

  6. elisabetta
    Jan 28, 2016 @ 11:09:55

    Liebe Bärbel, so einen Handtaschenhalter finde ich hübsch und vor allem praktisch, aber……. heute leider nicht mehr zeitgemäß.
    Wir haben die Handtaschen am Stuhl hängen und dadurch gar nicht mehr unter Kontrolle. Ich habe schon einige unangenehme Vorfälle darüber gelesen.

    Für Dich einen schönen Donnerstag und liebe Grüße
    Elisabetta

    Antwort

    • minibares
      Jan 28, 2016 @ 12:46:57

      Liebe Elisabetta,
      oh ja, es ist immer noch praktisch.
      So ist es. Wenn eine Armlehne da ist, schlinge ich den langen Riemen so durch, dass die Tasche gesichert ist.
      Genau, heutzutage kann man sie nicht mehr über der Lehne hängen lassen…
      Leider, leider
      deine Bärbel

      Antwort

  7. Traudi
    Jan 28, 2016 @ 11:21:43

    Anscheinend hat die Queen einen in ihrer Handtasche. (?)
    Aber sowas brauche ich nicht. Meine Handtasche ist auch so schon überfüllt. Finde ich total überflüssig.

    Antwort

  8. luiselotte
    Jan 28, 2016 @ 13:13:02

    Für was braucht nan das, wo muss das Ding die Handtasche halten.

    Antwort

  9. kowkla123
    Jan 28, 2016 @ 14:01:23

    So richtig viel Gold hätte ich schon gerne, wünsche einen super guten Tag

    Antwort

  10. Ruthie
    Jan 28, 2016 @ 15:41:19

    Schickes Teil mit Rööööööschen! 😉

    Antwort

  11. katerchen
    Jan 28, 2016 @ 15:53:16

    ich hätte überlegen mÜSSEN..was ist es??
    LG vom katerchen

    Antwort

  12. anneseltmann
    Jan 28, 2016 @ 17:05:32

    Hallo Bärbel!
    Ein Handtaschenhalter? Habe ich nie gehört und so recht will mir nicht in den Kopf wie der angebracht wird…und wenn ja, woooo?
    Schade, dass er in Folie ist!
    Egal, immerhin hast du etwas silberfarbenes gefunden und das zählt!
    Ich danke dir für deinen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

    Antwort

    • minibares
      Jan 28, 2016 @ 17:33:44

      Liebe Anne, ich hielt es erst für einen Tischdeckenhalter. Aber es setzte sich der Handtaschenhalter durch. Sowas wurde auf den Tisch gelegt, also das Rosenteil und der Haken für die Tasche war unterhalb des Tisches.
      Es ist doch golden.
      deine Bärbel

      Antwort

  13. Deine Christine!
    Jan 28, 2016 @ 19:19:12

    Ich denke das ist ein Handtaschenhalter…. ganz praktisch und noch dazu schön 🙂

    Antwort

  14. Diamantin
    Jan 28, 2016 @ 20:02:02

    Sowas kenn ich noch von meiner Oma. Den hatte sie immer dabei.

    Lg Anett

    Antwort

  15. monisertel
    Jan 29, 2016 @ 10:04:40

    Liebe Bärbel,
    ich habe solche Handtaschenhalter auch schon gesehen.
    Da ich aber bevorzugt „Citybags“ (früher nannte man das Rucksack) trage, kommt für mich so ein Teil nicht infrage. Aber schön aussehen tut es allemal.
    Liebe Grüße
    moni

    Antwort

  16. OceanPhoenix
    Jan 29, 2016 @ 13:40:02

    🙂 wirklich edel sieht das aus, liebe Bärbel – ich muß aber zugeben, ich hätte überhaupt nicht erkannt, was es ist, wenn du es nicht dazugeschrieben hättest 🙂

    Antwort

  17. Gedankenkruemel
    Jan 31, 2016 @ 12:13:10

    Handtaschen-Halter habe ich schon mal gesehen, aber solch einen edlen noch nicht..Sehr schön ist er..
    Aber da heute so viel geklaut wird..würde ich meine Handtasche absolut nicht
    so aufhängen..
    Aber ein schönes Motiv zum Thema…
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Feb 03, 2016 @ 14:23:57

      Meine Elke, im Schloss werden sie schon Schöne zeigen.
      Aber dann wäre sie vor dir. Da kommt so schnell keiner dran.
      Genau zum Thema passt es bestens.
      deine Bärbel

      Antwort

  18. Emily
    Feb 01, 2016 @ 19:23:56

    Einige haben so einen tatsächlich immer dabei! Wirklich hübsch!

    Antwort

  19. Emily
    Feb 05, 2016 @ 16:14:51

    Ja, durchaus. Man kann sie in Form eines Knopfes kaufen, sie auseinanderfalten, an jeden Tisch klemmen und die Tasche daran hängen. So muss man die Handtasche nicht auf einen anderen Stuhl oder gar auf den Fußboden stellen.

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: