Montagsherz 53

Montags geht es herzlich zu, wir zeigen Herz.

Frau Waldspecht hatte die herzerwärmende Idee dazu.

Wer auch Herz zeigen möchte, kein Problem.

Neue können jederzeit dazukommen.

Heute ein Zucker-Herz in erfrischender Umgebung

Doch dem Herzen wurde richtig warm ums Herz, um nicht zu sagen heiß. Denn die Bekannte hatte sich „Vulcano“ bestellt: Feuer und Eis. So musste der Zucker heldenhaft den Feuertod erleiden. Könnt ihr das Flämmlein sehen?

50 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. die3kas
    Aug 20, 2012 @ 01:41:04

    Sag mal… Machst du mir schon wieder mitten in der Nacht lange Zähne? *gg*
    Sieht total lecker aus.

    Eine gute Woche ♥

    Antworten

  2. Ruth
    Aug 20, 2012 @ 02:13:13

    Huch? Schon Montag? Bei Euch ist es 2 Uhr morgens. Nicht schlafen koennen?
    Wir sind wieder zu Hause, wir waren nur 2 Wochen in D’land. Leider konnte ich nix auswaertiges/aus der Reihe planen, da wir nur 3 Tage am Anfang im Hunsrueck ueber Bacharach waren, dann eine Woche in Baden Wuertemberg, und dann wieder 3 Tage in Rheinboellen. Und alles mit Familie. Ich hoffe, dass es das naechste mal klappt!
    Mein Header Foto is Oberwesel, von den Rheiner Heckenhoehen aus fotografiert. Eine wunderschoene Gegend, aber dass weiss ich ja schon lange!
    Liebe Gruesse!

    Antworten

    • minibares
      Aug 20, 2012 @ 12:01:59

      Ach, meine liebe Ruth, wie so 2 Wochen doch schnell herum sein können. Zumal deine Tochter noch ins Krankenhaus musste, wenn ich mich recht erinnere.
      Schade, dass wir uns nicht sehen konnten. Aber vielleicht beim nächsten Mal, ganz genau ♥

      Antworten

  3. katerchen
    Aug 20, 2012 @ 08:17:36

    das Futter in der Hitze..
    toll
    LG vom katerchen der einen guten Start wünscht

    Antworten

  4. Gedankenkruemel
    Aug 20, 2012 @ 08:50:00

    Ich hab gesucht und gesucht zwischen allen leckeren,
    ach ja da oben ganz in der Mitte ist das kleine schöne süsse 🙂

    Eine Gute Woche liebste Bärbel
    und Liebste♥Grüsse von deiner Elke
    die jetzt erstmal frühstücken muss 🙂

    Antworten

    • minibares
      Aug 20, 2012 @ 12:04:26

      Also, Obst habe ich dir ja schon hiermit bereitet, da kannst du dich gern dran bedienen. Sie hat es nämlich nicht geschafft. Habe ihr noch hlefen müssen beim Obst.
      Dir einen wundervollen Tag, liebste Elke ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  5. do
    Aug 20, 2012 @ 08:57:41

    Das sieht lecker aus. Und das Herzchen ging dem Rest ja nur voran …
    Herzlich, do

    Antworten

  6. Beate Neufeld
    Aug 20, 2012 @ 09:02:11

    Das Flämmlein hätte ich niemals gesehen, und nur auf Deinen Hinweis hin, kann ich es erahnen.:-) Aber macht ja nix, sieht auch so süß aus 🙂

    Antworten

  7. juzicka-jess
    Aug 20, 2012 @ 09:25:26

    wie schön, wie spannend , wie köstlich , wie bunt:)
    schönes föti liebes ..

    Antworten

  8. Sandy
    Aug 20, 2012 @ 09:33:10

    Hui,
    das nenn ich mal Zucker pur.
    Da bekommt man ja gleich Lust drauf.
    Leckeres Herzchen von dir ;o)
    Liebe Grüße
    Sandy

    Antworten

    • minibares
      Aug 20, 2012 @ 12:18:20

      Gut, dass ich dieses reisige Eis nicht hatte.
      Aber toll sah es aus, auf alle Fälle….
      Jo Zucker pur obendrauf, wieviel davon verbrannt ist bzw. sich auflöste, ich glaub, es war die Hälfte, und es löste sich dann weiter so nach und nach auf….

      Antworten

  9. Arti
    Aug 20, 2012 @ 09:57:34

    Oh, wie lecker und Danke kleines Herzchen, dass du dich so den Flammen hingibst. Das muss wahrlich ein Genuss gewesen sein mit all dem frischen Obst.

    LG Arti

    Antworten

    • minibares
      Aug 20, 2012 @ 20:01:23

      Liebe Arti,
      leider ist die Flamme mehr zu ahnen als zu sehen.
      Aber sie war da, das ist wahr, lach.
      Sie hat es leider nicht geschafft, war doch zuviel für die Bekannte….

      Antworten

  10. Träumerle Kerstin
    Aug 20, 2012 @ 11:37:13

    Wahrhaft heiße Liebe :mrgreen:
    Solch ein Leckerlie hätte ich jetzt auch gern, ich mops mir mal ein Stückchen, ist ja noch so viel da 😆
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antworten

    • minibares
      Aug 20, 2012 @ 13:32:17

      Mops dir ruhig mehr von dem Obst. Ich musste ihr schon helfen. Sie hat es gar nicht geschafft.
      So ein Monster-Eis würde ich mir nicht bestellen, echt. Aber fürs Herz war es gut.

      Antworten

  11. regenbogenlichter
    Aug 20, 2012 @ 11:39:57

    Die liebe Bärbel hat auch so eine herzige Leckerei….
    Liebe Grüße
    Ute

    Antworten

  12. Bo
    Aug 20, 2012 @ 12:44:45

    Das sieht so erfrischend aus, dass ich gleich losfahre, um mir auch so eine Köstlichkeit zuzubereiten. Wenn auch mangels Herzzucker ohne diesen,

    LG Bo

    Antworten

  13. Wieczorama (◔‿◔)
    Aug 20, 2012 @ 14:32:26

    Hellohello, liebe Mini (◠‿◠)
    Dein Mo-♡ ist im wahrsten Sinne des Wortes ganz nach meinem Geschmack! omnomnom!!! Auch genau das Richtige bei diesem Wetter. Selbst bin ich diese Woche keine ♡♡-Lieferantin, weil ich am WE auf zwei Straßenfesten (fast ggüber) am Zoo war und davon eine Menge Fotos zeigen möchte.
    Dank dir für deinen Kommentar, mit dem du mithilfste, meinen Blog zum Leben zu erwecken. Die Manigfaltigkeit der Meinungen und Eindrücke finde ich immer wieder sehr interessant.
    Sei lieb gegrüßt, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    Antworten

    • minibares
      Aug 20, 2012 @ 20:15:38

      Na das freut mich aber sehr, dass es nach deinem Geschmack ist. So kannst du unbesehen zugreifen.
      An diesem Wochenende war wohl überall viel los. Wir waren lieber nicht zum Sommerfest. Bei der Hitze und nur in der Sonne, lieber nicht.
      Schön, dass du gleich 2 Fest besucht hast, Da hattest du gewiß deinen Spaß.
      Ja, die Meinungsvielfalt ist nicht zu unterschätzen, das ist wahr.

      Antworten

  14. Kim
    Aug 20, 2012 @ 15:05:12

    Für so nen Cup habe ich ein großes Herz übrig 😀

    Antworten

  15. Renate
    Aug 20, 2012 @ 15:33:42

    Da ich gerade vor einere Stunde ein leckeres Eis mit meinem Mann gegessen habe, ist der Anblick Deines total schönen Eisbechers nicht „schlimm“ für mich!
    Das Flämmchen kann man nur erahnen!

    Eine gute Wohe für Dich – es wird wieder etwas kühler!
    Gestern hatten wir auf dem Balkon bei uns 40 Grad! Abartig!
    Man müsste die jetzt überschüssige Hitze speichern können für Tage,
    an denen es wieder kalt sein wird. Schade, dass das nicht geht!

    Liebe Grüße an dich, Bärbel!

    Renate

    Antworten

    • minibares
      Aug 20, 2012 @ 20:26:13

      Liebe Renate,
      das war echt abartig, da sagst du was. Wir waren gestern gar nicht draußen. Sowas müssen wir uns nicht antun.
      Ja, die Flamme konnten wir auch zu dem Zeitpunkt nur schwach sehen….aber da war sie, das stimmt.
      Es ist wohl ein paar Grad weniger, doch hier oben unterm Dach ist es immer noch arg warm.
      Aber mit dem Ventilator auf der Fensterbank ein tiefer, das ist prima zum Schlafen.
      Das ist wahr, die Wärem speichern, das geht leider, leider nicht.

      Antworten

  16. TimeBanditsWorld
    Aug 20, 2012 @ 15:43:24

    mmmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhh 😉

    Antworten

  17. paleica
    Aug 20, 2012 @ 17:14:51

    ach herrje, überall essen und ich hab hunger. und soviel süßes wo ich dem grade wieder abgeschworen hab. huijui. aber wunderschön! superlecker! habenwill!

    Antworten

  18. monisertel
    Aug 20, 2012 @ 17:31:06

    Liebe Bärbel,
    diese Zuckerherzchen gibt es ja wirklich zu kaufen, habe ich letztens erst gesehen. Viele andere Zuckerformen auch, statt des üblichen Zuckers in Würfelform!
    Die Früchte sehen sehr verlockend aus, das Herzchen ist einfach nur niedlich!
    Liebe Grüße
    moni

    Antworten

    • minibares
      Aug 20, 2012 @ 20:30:21

      Oh, das ist ja interssant! Da muss ich doch mal ein Auge drauf haben.
      Zucker in anderen Formen würde mich echt interessieren.
      Ja, die Früchte waren auch verlockend und sehr, sehr lecker, ich durfte ja helfen…

      Antworten

  19. kalle
    Aug 20, 2012 @ 18:39:35

    Liebe Bärbel, ich hoffe, diese Sünde gibt es nicht in Heidelberg, sonst müsste ich tatsächlich beichten…Klasse Idee und superlecker,

    liebe Grüsse Kalle

    Antworten

    • minibares
      Aug 20, 2012 @ 20:31:36

      Nein, lieber Kalle, dieses Wahnsinns-Becher gibt es in Recklinghausen.
      Sie will uns ja noch einmal zum Eisessen einladen. Bin gespannt, was sie sich dann aussucht.

      Antworten

  20. Monika
    Aug 20, 2012 @ 19:04:06

    Dieses Herz hat mein Herz im Sturm erobert 😉

    Ich wünsche Dir einen schöne Woche

    (¯`•´¯)
    . ` ♥ ´ liche Grüße
    Monika

    Antworten

  21. luiselotte
    Aug 20, 2012 @ 19:55:44

    Oh, das sieht aber lecker aus….hm….würde auch gerne… Herzliche Grüße, Luise-Lotte ♥ ♥ ♥

    Antworten

  22. Ruthie
    Aug 20, 2012 @ 23:37:10

    Schöne bunte Erfrischung an diesem heißen Abend…

    Antworten

  23. Tränenherz
    Aug 21, 2012 @ 09:12:14

    Lecker, da würde ich aber auch gern was von Essen. Klein aber fein dein Herz. Liebe Grüße Tränenherz.

    Antworten

    • minibares
      Aug 21, 2012 @ 09:46:25

      Liebe T.
      greif einfach zu, die Bekannte hat es sowieso nicht geschafft, da ist ne Menge übriggeblieben, gerade von dem herrlichen Obst.
      Herzliche Grüße an dich ♥

      Antworten

  24. laurazeitlos
    Aug 21, 2012 @ 20:17:09

    Eis und Obst..*schleck*..Du machst mir den Mund wässerig mit Deinem Montagsherz :D.
    LG,Laura

    Antworten

    • minibares
      Aug 21, 2012 @ 20:33:10

      Liebe Laura,
      jedenfalls passt es in diese warme Zeit, lach.
      Ja, das war schon was Besonderes. Dieses frische Obst sah echt lecker aus, ein wenig habe ich ja davon mitbekommen, köstlich!
      Liebe Grüße an dich

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: