Sonntag

Bunte Blumensäulen mag ich gern.

Endlich habe ich die Gießart der Blumen-Ampeln entdeckt.

Sie bekommen ihren Drink per Strohhalm.

Euch allen einen guten Sonntag, bleibt cool.

Vergesst nicht, genug zu trinken… oder gönnt euch auch mal ein Eis

54 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. bubblegumcandy
    Aug 19, 2012 @ 02:51:59

    wow, so eine tolle blumenpracht habe ich noch nie gesehen. das eis schnappe ich dir gleich mal vor der nase weg. ich wuensch dir was

    lg
    Sammy

    Antworten

    • minibares
      Aug 19, 2012 @ 11:41:48

      Solche Blumensäulen gibt es in unserer Gegend in verschiedenen Ausführungen, mal oben spitz, mal kugelig, also niedriger oder eben so wie hier.
      Ja klar, bedien dich, lach.

      Antworten

  2. die3kas
    Aug 19, 2012 @ 03:25:35

    Dein Eis hätte auch gut am Montag gepasst, ich sag nur Waffel *g*

    Kicher, demnächst laufen die Giesser auf Stelzen…

    Einen nassen Sonntag wünsche ich euch,
    nicht vom Himmel, vom Pool oder so 😉

    Antworten

    • minibares
      Aug 19, 2012 @ 11:44:58

      Liebe kkk, solch ein Waffel-Herz hatte ich in den ersten 50 Herzen. Also ist das abgehakt – bei mir, lach.
      Au ja, der muss sich ja schon echt recken, kicher. Oder sie führen eine Leiter mit 😆
      Wir lassen es langsam gehen heute, wollten eigentlich zum Sommerfest, aber auf einer großen Wiese mit Bäumen nur am Rand, nein, das tun wir uns diesesmal nicht an.

      Antworten

  3. ute42
    Aug 19, 2012 @ 09:12:21

    Die Blumensäulen sind wunderbar. So was gefällt mir ausgesprochen gut.
    Einen schönen heißen Sonntag wünsche ich dir. Ich werde die Hitze so richtig genießen müssen, denn ich habe Dienst auf dem Stadtfest, heute nachmittag 😦

    Antworten

    • minibares
      Aug 19, 2012 @ 11:46:48

      Liebe Ute,
      dann wünsche ich dir nur nette Leute, dass du meistens im Schatten stehen kannst, oft genug dazu kommst, was zu trinken ♥
      Und, dass euer Stadtfest ein Erfolg ist

      Antworten

  4. rose1711
    Aug 19, 2012 @ 09:20:28

    Einen schönen Sonntag für dich … und liebe Grüße von der Ostsee … wo die Hitze gut auszuhalten ist, weil etwas Wind geht …. Rose

    Antworten

  5. ann53
    Aug 19, 2012 @ 10:10:49

    Die Blumensäulen sehen ja wirklich klasse aus ! Sah solche „Gestelle“ auch schon mal irgendwo unterwegs, aber noch ganz frisch bepflanzt. Deshalb supi das Ergebnis als Blütenpracht nun bei dir hier zu sehen 🙂 Danke !
    Hmm, so ein leckeres Eis gönne ich mir heut auch mal, denn wird sehr heiß bei uns 😀
    Grüße dich lieb und wünsche dir von Herzen noch einen wunderschönen Sonntag

    Antworten

    • minibares
      Aug 19, 2012 @ 11:55:01

      Liebe Ann,
      diese Blumensäulen sind echte Hingucker. Vor allem, wenn sie dann schon ein wenig voller geworden sind und so herrlich blühen.
      Aussser Wasser trinken, mal ein Eis zwischendurch, das hat doch was 😉
      Ganz lieben Dank für deine netten Grüße und Wünsche ♥

      Antworten

  6. Traudi
    Aug 19, 2012 @ 10:20:43

    Mir ein Eis zu gönnen, vergesse ich bestimmt nicht! 🙂

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Traudi

    Antworten

  7. luiselotte
    Aug 19, 2012 @ 10:45:07

    …ich mag sie auch. Sie sind nur schwer zu finden…..Liebe Grüße von Luise-Lotte

    Antworten

    • minibares
      Aug 19, 2012 @ 12:07:37

      Liebe Luise,
      es ist wohl ortsverschieden, wo solche Blumen-Säulen zu finden sind, vermute ich.
      Andere Städte haben Kübel mit Blumen, andere Mittelbeete… ich denke, da gibt es vieles zu entdecken 😉
      Ganz liebe Grüße an dich ♥

      Antworten

  8. Beate Neufeld
    Aug 19, 2012 @ 10:54:07

    . . . oder immer mal wieder ein großes Stück gekühlte Wassermelone: Mmmmmmh
    Grüße für Dich

    Antworten

  9. bruni8wortbehagen
    Aug 19, 2012 @ 11:47:02

    den Rat mit dem Eis werde ich seeeeeeeeeeeeehr gerne beherzigen, liebe Babs!!! LG von Bruni

    Antworten

  10. Renate
    Aug 19, 2012 @ 12:12:16

    Schöne Blumensäulen. Ja, diese müssen jetzt anständig viel Wasser bekommen! Ich habe auch schon heute Morgen alle meine Blumen auf dem Balkon mit Nass versorgt! Ich muss immer daran denken, dass ICH auch VIEL Flüssiges brauche. Ich vergesse es so leicht. Das ist jetzt nicht gut!
    Ein Eis werde wir uns heute auch gönnen! Später!!!
    Vor die Türe gehe ich heute nicht – auf keinen Fall!!!!

    Liebe Bärbel, einen schönen SONNTAG für DICH!

    Renate

    Antworten

    • minibares
      Aug 19, 2012 @ 13:44:58

      Liebe Renate,
      ja, das Trinken ist soooo wichtig, das ist wahr. Prost Wasser ♠ Meins ist noch nicht einmal gekühlt. Ich mags auch so….
      Ob wir heute rausgehen, mal abwarten,die Tendenz ist eher nicht….
      Danke, auch dir einen Sonntag ohne zuviel Schwitzen ☻

      Antworten

  11. kowkla123
    Aug 19, 2012 @ 13:01:35

    die Blumensäulen finde ich auch toll und das Eis, echt lecker, alles Gute, sind vom Urlaub zurück, KLaus

    Antworten

    • minibares
      Aug 19, 2012 @ 13:46:09

      Hey, lieber Klaus, da bist du ja wieder. 700 km Autobahn sind ein hartes Stück… Hast du dich schon erholt davon?
      Jo, solche Blumensäulen sind echt was Feines
      Liebe Grüße zu dir ♥

      Antworten

  12. monisertel
    Aug 19, 2012 @ 13:53:31

    Liebe Bärbel,
    wunderbare, richtig dicke, prächtige Blumensäulen sind das. Und für das Info über die Bewässerung der hohen Blumenampeln danke ich, jetzt weiß auch ich endlich Bescheid! 🙂
    Ohne Trinken geht ja zur Zeit gar nichts und zusätzlich ein leckeres Eislein ist noch köstlicher. Also, auch für Dich etwas Lecker-kühlendes und
    herzliche Grüße
    moni

    Antworten

    • minibares
      Aug 19, 2012 @ 14:38:50

      Liebe Moni,
      diese herrlich blühenden Blumensäulen sind echt ein schöner Anblick. Jo, so ein Strohhalm kann manchmal echt hilfreich sein, lach.
      Genau, Trinken, und ich habe mir jetzt auch eine kleine Wanne mit Wasser unter den Schreibtisch gestellt, ein Handtuch davor, für wenn ich aufstehe….

      Antworten

  13. Audubon Ron
    Aug 19, 2012 @ 15:00:52

    Schöne Blumen.

    Antworten

  14. Gedankenkruemel
    Aug 19, 2012 @ 17:10:31

    Solche schönen Blumenampeln finde ich auch
    immer sehr schön. Praktisch wie sie gegossen werden.
    hab mir gestern nach der Schiffreise auch ein Eis gegönnt 🙂
    Marmalde (zu viel Zucker) und Herz hatte ich nicht..
    aber ein wenig Schlagsahne 🙂

    Liebste♥SonntagAbend Grüsse von deiner Elke

    Gestern hab ich endlich das Schloss besucht. Der Tag und das
    Schloss waren mega Klasse..*lächel

    Antworten

    • minibares
      Aug 19, 2012 @ 17:38:54

      diese schönen, einfachen Blumenampeln sind unsere ganze „Hauptstraße“ entlang an den Laternen angebracht. Das ist echt ein schöner Anblick. Dass die am Strohhalm ziehen dürfen, wer hätte das gedacht, lach.
      Prima, dass es doch noch in diesem Sommer geklappt hat mit der Fahrt, bzw. Schiffsreise.
      Schlagsahne ist beim Spaghetti-Eis ja unten drunter 😉
      Bin schon gespannt auf deine Berichte, liebste Elke
      deine Bärbel

      Antworten

  15. Träumerle Kerstin
    Aug 19, 2012 @ 18:42:28

    Die Blumensäulen sehen prächtig aus. Das erste Mal hab ich solche vor 10 Jahren in Ungarn gesehen und fand das sehr schön.
    Trinken trinken trinken hilft heut nur. Die Toilettenspülung muss ganz schön rattern heut – und die Wasseruhr demzufolge auch :mrgreen:
    Komm gut durch die laue Nacht, liebe Grüße von Kerstin.

    Antworten

    • minibares
      Aug 19, 2012 @ 18:49:43

      Hier gibt es die Säulen auch schon etliche Jahre. Seit wann genau, das weiß ich allerdings nicht, liebe Kerstin.
      Ja, da ist was dran, die Wasseruhr hat kräftig zu tun….
      Nur mit Ventilator schlafen wir seit 3 Nächten. Der steht auf der Fensterbank, und weht so ganz zart über uns.
      Mit der Zeit schlafe ich auch ein,,, wenn ich zu müde bin. Natürlich ist da ein Geräusch. Mein Mann kann seine Ohren ja abends „ablegen“ 😉
      Den stört sowas gar nicht.

      Antworten

  16. freiedenkerin
    Aug 19, 2012 @ 19:37:04

    Hach, was sieht das Eis lecker aus!!! 😀

    Antworten

  17. Cindy
    Aug 19, 2012 @ 20:46:36

    Hallo. Aus den Fotos sieht es nach einen wunderschönen Sonntag aus! 😀 Und so ein Eis würde ich auch gerne mal genießen! 🙂
    LG und einen schönen Abend noch

    Antworten

    • minibares
      Aug 19, 2012 @ 20:51:34

      Hallo, liebe Cindy, herzlich willkommen auf meinem Blog
      Ja, es ist ein guter Sonntag, und ja, das Eis ist bei dem heißen Sommtertag genau das Richtige 🙂
      Liebe Grüße an dich ♥

      Antworten

  18. Bellana
    Aug 19, 2012 @ 21:01:01

    Wir haben heute das letzte Eis aus unserem Gefrierschrank gegessen. Ob wir doch noch einmal Nachschub brauchen?
    Grüßle Bellana

    Antworten

  19. Vodia
    Aug 19, 2012 @ 23:28:10

    ja, das Eis wäre auch ein schönes Montagsherz!
    Ich habe nur eiswürfel in meine getränke getan und mir ein solch kalorienreiches verkniffen.
    Mein frühstück habe ich mit der Maus geteilt und nun will ich noch „Neues von der Maus“ bloggen
    Sonntagabendgrüße
    C.V.

    Antworten

    • minibares
      Aug 19, 2012 @ 23:32:56

      Neee, neee, so ein Montagsherz hatte ich doch schon.
      Ja, ich trinke nur Wasser….
      Ganz so kalorienreich war unser Eis heute auch nicht, vor allem – ohne Sahne, da wir daheim geblieben sind.
      Na, da bin ich gespannt, was du wieder von der Maus zu berichten hast 🙂
      Der Sonntag ist fast zu Ende und ich mache jetzt Schluß für heute ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  20. Arti
    Aug 20, 2012 @ 10:03:16

    Kann mich nur noch anschließen, die Blumensäulen sind wirklich ein Hingucker. Die meisten Städte haben ja „nur“ flache Beete oder Kübel. Aber Hauptsache, das Auge kann sich überhaupt an einer solchen Blütenpracht erfreuen.

    LG Arti

    Antworten

  21. buchstabenwiese
    Aug 20, 2012 @ 10:55:57

    Vor lauter Eis spielt meine Waage schon verrückt, liebe Bärbel. 😉
    Hübsche Blumensäulen.

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

  22. Monika
    Aug 20, 2012 @ 19:06:27

    Eis … mit meinen Fisherman Pants kein Problem 😉

    (¯`•´¯)
    . ` ♥ ´ liche Grüße
    Monika

    Antworten

    • minibares
      Aug 20, 2012 @ 20:45:58

      Hahahaaaaaa, klar mit den Hosen echt kein Problem.
      Nur, wenn kühler wird, und du wieder andere, normale Hosen tragen wirst, dann kommt die Erkenntnis 😉
      Lachende Grüße zu dir, liebe Monika 😆

      Antworten

  23. winnieswelt
    Aug 20, 2012 @ 20:51:01

    achja, so ein Eis am Abend, … ich bin dann mal wech ♥

    Antworten

  24. Ludger
    Aug 22, 2012 @ 19:32:50

    Schöne Bilder aus Westerholt. Heute habe ich zum erstenmal wieder eine Benachrichtigung über neue Blogs von dir erhalten. Mal sehen wie das weitergeht. L.G. Ludger

    Antworten

    • minibares
      Aug 22, 2012 @ 22:00:16

      Die beiden Aufnahmen mit dem „Strohhalm“ nahm ich auf, als wir abends aus der Kirche kamen.
      Was, so lange hattest du nichts bekommen?
      Wie gesagt, es geht auch anders: Dashboard, gaaaanz nach unten, da auf „wordpress“, dann wieder nach oben auf „Reader“ und die F5-Taste
      Dann siehst du deine wordpress-Blogs alle

      Antworten

  25. Sara
    Sep 02, 2012 @ 21:54:31

    Wunderschön! Und ja, das kannte ich schon, wie man die hochhängenden Ampeln gießt. Es gibt auch kürzere Gieß“kannen“ hierfür, je nachdem,wie hoch sie hängen, auch für den Hausgebrauch.

    Liebe Grüße
    Sara

    Antworten

    • minibares
      Sep 02, 2012 @ 22:25:18

      Liebe Sara, jo,ich hatte auch schonmal ein „Gießkännchen“ gezeigt, einen Wagen, der dieses Blumensäulen wässert.
      Ach, diese langen Stangen gibts auch kürzer, ah jaaa.
      Dir eine gute neue Woche ♥

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: