Telefon

Zurück zur guten alten Telefon-Zeit!

noch eine andere alte Art

So schaut der Hörer aus, er ist also das ganze Telefon 🙂

allerdings ganz schön groß!!!

Die Unterbauten sind nur die Halter oder Träger.

58 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Himmelhoch
    Jul 07, 2012 @ 08:44:51

    Hallo, die oberen farbigen habe ich hier auch im Markt mit M gesehen. Ich habe den Hörer nicht abgenommen und weiß nicht, ob er ähnlich wie der untere ist – ich dachte, man könnte die Zahlen wie Tasten drücken. Das Drehen der Wählscheibe ging jedenfalls nicht.

    Antworten

    • minibares
      Jul 07, 2012 @ 14:01:12

      Sie zu drehen habe ich nicht versucht.
      Es war mir klar, dass das nur Dekor ist. Bei dem rechts, dem schwarzen auf dem ersten Bild kann man ja sehen, dass die auch hohl sind.
      Wir fanden das Ganze recht witzig…

      Antworten

      • Himmelhoch
        Jul 07, 2012 @ 16:13:08

        Nein, Bärbel, das sind wirklich echte Telefone, sieht man doch am Preis. Nur reizen würden sie mich nicht – ich bin froh, dass ich ein anständiges Schnurloses habe, ich brauche den Antiktouch nicht!

        Antworten

  2. Brigitte
    Jul 07, 2012 @ 10:05:09

    So eins wie das obere hatte ich auch mal in der Art. ich kann mich auch noch an mein allererstes Handy erinner. Menno, war das ein Klopper.
    Tschüssi Brigitte

    Antworten

  3. einfachtilda
    Jul 07, 2012 @ 11:04:49

    Wie man sehen kann, hat auch Nostalgie ihren Preis 😀
    Klasse gesehen.

    LG Mathilda ♥

    Antworten

  4. Renate
    Jul 07, 2012 @ 11:37:45

    Ja, das war einmal ………
    Wie halt so vieles im Leben!

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir ♥

    Renate

    Antworten

    • minibares
      Jul 07, 2012 @ 14:31:14

      Liebe Renate, und alles kommt mal wieder, lach.
      Ob Kleidung, oder Wohnungseinrichtung, Frisuren, halt auch Telefone 😉
      Danke, auch dir ein gutes Wochenende ♥

      Antworten

  5. ute42
    Jul 07, 2012 @ 12:37:43

    Schön sind sie, die guten Alten. Aber ehrlich gesagt möchte ich beim Telefonieren nicht mehr an einem Strick hängen 🙂

    Antworten

  6. Anna-Lena
    Jul 07, 2012 @ 13:28:19

    Wir haben noch ein schweres, altes, aber nur als Deko. Irgendwann sind die Handys nur noch so groß wie eine Streichholzschachtel oder man kann sie sich als Chip einpflanzen lassen :mrgreen:

    Liebe Wochenendgrüße,
    mal mit, mal ohne Regen 😉

    Antworten

    • minibares
      Jul 07, 2012 @ 14:15:18

      Wow, ihr habt noch so ein richtiges, mit Kabel dran und so einer geringelten Leitung?
      Wie alt ist das???
      Noch ist bei uns blauer Himmel mit weißen Wolken, bislang auch Sonne, gerade mal nicht.

      Antworten

  7. Wortman
    Jul 07, 2012 @ 13:55:58

    Das war noch was mit den uralten Wählscheiben-Telefonen 🙂

    Antworten

    • minibares
      Jul 07, 2012 @ 14:02:47

      Huch, lieber Worti, du kommst ja so martialisch daher. Das würde gut zum Bestatterblog passen, lach.
      Wir hatten unser erstes in orange, aber nicht so grell wie das da oben….

      Antworten

      • Wortman
        Jul 07, 2012 @ 21:37:36

        Bisschen Abwechslung bei den Avataren muss ja auch mal sein 😉
        Wir hatten damals ein normales graues Telefon.

        Antworten

        • minibares
          Jul 07, 2012 @ 21:47:34

          Hast ja Recht, mal was anderes, lach.
          Ach ja, dieses normale, das Graue, ich erinnere mich. Wir hatten später von Siemens hier in der damals neuen Wohnung eine Anlage über 2 Etagen, mit Kabeln die Treppen, Stufe für Stufe angenagelt. Die Apparate hatten schon Tasten und waren riesig, in beige.
          Bei der nächsten Aktion konnten sie dann die Treppe rauf geklebt werden…

          Antworten

  8. buchstabenwiese
    Jul 07, 2012 @ 14:12:54

    Na, da werden doch Erinnerungen wach, liebe Bärbel. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

  9. Gudrun
    Jul 07, 2012 @ 14:58:49

    Da fällt mir doch glatt unser erstes Molilfon ein. Ein Wahnsinnsklopper! 😀
    Liebe Wochenendgrüße von der Gudrun

    Antworten

  10. monisertel
    Jul 07, 2012 @ 16:51:58

    Liebe Bärbel,
    auf dem ersten Foto fehlt eindeutig noch das allseits so beliebte erbsgrüne Modell!!!
    Ich bin froh, dass wir heute schnurlos telefonieren können, die Telefonpreise von damals allerdings……da denkt man doch eher wehmütig zurück, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    Antworten

    • minibares
      Jul 07, 2012 @ 18:23:47

      Grins, dieses Erbs-Grün hatten meine Eltern.
      Wir hatten orange, aber nicht so knallig wie da oben.
      Da sagst du was, schnurlos ist eine besondere Errungenschaft, lach. Was täten wir ohne???
      Schöne Erinnerungen ~ * ~ * ~

      Antworten

  11. die3kas
    Jul 07, 2012 @ 17:58:18

    Hö hö, ich kenne die..

    Wir hatten bis vor Jahren immer noch ein ganz altes schwarzes Bakalit Telefon angeschlossen. Das war immer der Hit.
    Dann haben wir es aber abgeklemmt und ich glaube meine Bruder hat es jetzt.

    Ich war in Versuchung mir so ein Telefon zu kaufen…. aber ich telefoniere so wenig…
    Da lohnt kein neues Telefon und nur zum Angucken fehlt mir der Platz.
    Mein Mann hat ein Wandtelefon an seinem PC-Platz mit den Tasten im Hörer. Da muss man verdammt aufpassen das man nicht während des Telefonierens auf eine Taste kommt, besonders die „aus Taste“ 😉 ist blöd angebracht.
    Zumindest war es kostensparend als wir noch keine Flat hatten *lol*

    Schönes sonniges Wochenende von mir zu dir ♥
    kkk

    Antworten

    • minibares
      Jul 07, 2012 @ 18:27:00

      so ein Schwarzes hatten wir schon nicht mehr. Im Büro hatte ich die noch kennengelernt.
      Oha, so leicht an die Aus-Taste kommen, das ist ja komisch.
      Stimmt, ohne Flat-Rate geht heute gar nix mehr, lach.
      ich sitze auf dem Balkon… die Luft ist super!
      Leibe Grüße zu dir ♥

      Antworten

  12. regenbogenlichter
    Jul 07, 2012 @ 20:26:34

    Hmmm, irgendwie kommen die Benachrichtigungen bei mir nur teilweise an.War nur mal schauen… Cool sehen die Telefone ja aus, aber zum rumschleppen sind sie wohl weniger geeignet. Auf Arbeit haben wir so ein großes Telefon, das aber Mobiltelefon ist. Das ist mehr als uncommod, wenn man zwischenrein woanders irgendwelche Tasten drücken muss… Ich hätte lieber das Mobilteil, welches wir vorher hatten. Was die strahlung anbetrifft, sollte es aber besser sein.
    Liebe Grüße zu dir und ein schönes Wochenende
    Deine Ute ♥

    Antworten

  13. shabbaton
    Jul 07, 2012 @ 20:53:03

    ich glaube, ich hatte es dir schon mal geschrieben, dass Re’uthi auf so ein Telefonbild – Auto sagte. Wir haben ja noch solche Bilder bei den Kinderspielsachen, Unsere Kleinen kennen heutzutage ja wirklich nur mehr die Handys und die Schnurlosen die den Handys auch aehnlich sehen.

    Antworten

    • minibares
      Jul 07, 2012 @ 21:09:58

      Ja, liebe Vivi, hattest du von erzählt.
      Stimmt, die Kleinen kennen nur noch Schnurlose, ob Handy oder das daheim.
      Viel mit Feiern ist am Freitag ja vermutlich nicht gewesen?

      Antworten

      • shabbaton
        Jul 07, 2012 @ 21:24:37

        ueberhaupt nix mit Feiern, ich habe, da wir um halb 7 schon rausmussten, sogar das Datum ganz vergessen und ihm erst am Mittag gratuliert. Aber auch das ist nicht so schlimm, war bei ihm ja auch schon mal der Fall, das vergessen

        Antworten

  14. die3kas
    Jul 07, 2012 @ 20:53:08

    Wir waren noch Aufschnitt und Käse kaufen.
    Ich hab eine ganz kleine Kühlbox. Akkus rein super, besonders bei dem Wetter.
    Mir ist die letzten zwei Wochen der Aufschnitt schlecht geworden. da hab ich die Box heute aus dem Keller geholt.
    Dann sind wir griechisch essen gewesen.
    Das Gyros war so richtig schön gegrillt. Fast dunkel braun… super.
    und super lecker.
    Nun stinke ich aus dem Hals nach Knobi *kicher*
    Als wir gerade Heim kamen, war die Luft klasse!
    Es kam Wind auf.

    Einen schönen Abend ♥

    Antworten

    • minibares
      Jul 07, 2012 @ 21:15:03

      Liebe kkk, für solche Fälle habe ich auch kleinere Kühltaschen. Ganz praktisch. Aber in diesem Jahr noch nicht genutzt. Noch habe ich alles heil heimgebracht.
      Heute waren wir aus auf unserem Balkon. Endlcih habe ich ihn geschrubbt. Schön ist es nicht da. Aber es war prima.
      Der Wind war, wenn er wehte, doch erfrischend. Also bin ich wieder an meinem normalen Platz.
      Wenn ihr beide Gyros gegessen habt, habt ihr ja kein Problem mit dem Knobi 🙂
      Danke, dir auch einen schönen Abend ♥

      Antworten

  15. khecke
    Jul 07, 2012 @ 21:11:50

    Hallo liebe Baerbel,
    schoen das man damals schon das Telefon erfunden hatte. Die alten Indianer mussten sich hier noch mit Rauchsignalen verstaendigen. 🙂
    Frueher war man schon froh, wenn man sich ueberhaupt ein Telefon erlauben konnte. Ich spreche dabei vor dem Krieg in den 30iger Jahren. Heute haben wir mehr als 10 Telefone fuer Haus und unterwegs.
    Wuensche Dir ein angenehmes Wochenende.

    Antworten

    • minibares
      Jul 07, 2012 @ 21:25:27

      Ja, das Telefon ist schon eine wundervolle Erfindung, das ist wahr.
      Grins, wenn hier mal Telefon ausfällt, spricht man immer von Rauchzeichen, die man dann geben müsste.
      Genau, anfangs war es ein Telefon, das an einer bestimmten Stelle war. Das musste nie gesucht werden 😉

      Wir haben uns neue Telefone kaufen müssen, für internet-Telefonie. Zwei im Büro, drei in der Wohnung. Und für jeden ein Handy.

      Antworten

  16. suebilderblog
    Jul 08, 2012 @ 00:45:10

    Ich finde sie schön, die alten Telefone mit Drehscheibe, aber unpraktisch, denn ich mag dann doch lieber das schnurlose Telefon (was ich allerdings auch oft genug suchen muss…..)
    Als Nostalgie-Liebhaber würde ich aber ein altes Original-Telefon bevorzugen, wo auch die Drehscheibe noch funktioniert, nicht so ein nachgemachtes auf alt getrimmtes Teil.
    LG Susanne

    Antworten

    • minibares
      Jul 08, 2012 @ 14:42:58

      Diese alten möchte ich gar nicht mehr haben. Ich fands halt witzig.
      Ja, wenn jemand auf sowas Altes steht, klar, dann muss es auch richtig sein.
      Das Haus-Telefon such ich eigentlch nie, tu es normal sofort zurück. Aber da Handy, das musste ich schon öfter anrufen, um es zu finden, kicher.

      Antworten

  17. katerchen
    Jul 08, 2012 @ 07:45:14

    ab und an steht so ein GROSSRAUM Telefon auch auf dem Flohmarkt..
    LG vom katerchen der es auch lieber ..beweglich.. hat..
    ich mus unsere nie suchen..

    Antworten

  18. minibares
    Jul 08, 2012 @ 14:47:20

    Jo, hab ich wohl auch schonmal auf einem deiner Fotos gesehen…
    Aber sowas brauchen wir nicht mehr, nicht wahr?
    Genau, beweglich sein ist die Devise!

    Antworten

  19. yvonne
    Jul 08, 2012 @ 14:57:49

    da sind aber urige dinger dabei 🙂

    Antworten

  20. O.Ph.
    Jul 08, 2012 @ 16:59:23

    🙂 aussehen tun die ja toll – ich würd das rote nehmen 😉 Aber ich muß zugeben, daß ich mich so an das schnurlose Telefon gewöhnt hab, mit dem man auch einfach durch die Gegend laufen kann beim Telefonieren – das würd ich nimmer tauschen wollen 🙂

    Liebe sonnige Grüße an dich,
    Ocean

    Antworten

    • minibares
      Jul 08, 2012 @ 17:22:45

      Liebe Ocean, diese hier sind auch schnurlos.
      Deshalb habe ich ja eins in die Hand genommen und fotografiert. So kann man doch gut erkennen, dass da die ganze Technik drin ist. Nur die sind halt größer als unsere heutigen Schnurlosen.
      Ganz liebe Grüße aus dem Regen ♥

      Antworten

  21. Träumerle Kerstin
    Jul 08, 2012 @ 20:11:00

    Nostalgie pur bei den ersten Apparaten. In meiner Lehre damals arbeitete ich auch in der Telefonzentrale des Betriebes. Man, da konnte man sich die Finger wund wählen an der Scheibe.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antworten

  22. Ludger
    Jul 08, 2012 @ 20:15:44

    Das waren noch Zeiten. Da wurde nicht gedrückt, sondern gedreht. Mein erstes Nokia Handy habe ich auch noch. Im Vergleich zu den heutigen Handys war es sehr schwer. Das erste Autotelefon war sowas von unpraktisch, da mußter der ganze KLotz immer in den Kofferraum verstaut werden. Warst wohl bei Media Markt in Recklinghausen.? Dir noch einen schönen Abend. L.G. Ludger

    Antworten

    • minibares
      Jul 08, 2012 @ 20:50:56

      Ja, das waren Zeiten, lach.
      Echt, du hast den alten Kasten noch?
      Jo, die Auto-Telefone waren abenteuerlich. Sowas hatten wir uns nie einfauen lassen.
      Jepp, das war genau da!
      Es regnet mal wieder…..

      Antworten

  23. Gedankenkruemel
    Jul 10, 2012 @ 15:45:10

    Ein altes mit Drehscheibe habe ich im Keller stehen..
    habs noch nicht entsorgt..warum weiss ich auch nicht..*lach

    Antworten

    • minibares
      Jul 10, 2012 @ 20:58:16

      Na das ist ja ein Ding!
      Diese hier lassen sich ja nicht drehren.
      Wir hatten damals unser erstes in Orange. Das waren noch Zeiten. Ein Telefon – und das wars!
      Draußen im Flur….

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet