Magic Monday – 44 – schimmernd

logo_magicmonday200pxPaleica gab den Begriff heraus für das nächste Thema:

schimmernd

Schimmern

Was schimmert?

In Landshut habe ich eine Aufnahme von Enten gemacht, die schimmert schön.

LandshutIMG_9027

An dem Tag war es offensichtlich heiß, irgendwie schimmert es

LandshutIMG_9042

die in Folie eingepackten Glücksbringer schimmern auch

IMG_2372 Glückssymbole

Bei Recklinghausen leuchtet, schimmert die alte Stadtmauer

kleine Geister REleuchtet2012IMG_4045

der gute alten Ententeich in Westerholt

IMG_4126Weste

Sonne auf unserem Kanal

IMG_2338Sen14

Kerzenschimmer

IMG_0646Sen13 BankmitLeuchten

1994 Schneeball

CD’s schimmern so wundervoll

3803 westerh CD's

42 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. bruni8wortbehagen
    Jul 28, 2014 @ 20:13:07

    das Schimmern der Kerzen ist das schönste, liebe Bärbel.
    Es versöhnt uns mit der dunkleren Zeit

    LG von Bruni

    Antworten

  2. Renate
    Jul 28, 2014 @ 20:19:14

    Ja, liebe Bärbel, Kerzenschimmer ist immer wundervoll und wohltuend.
    Aber das Schimmern vom Wasser auf den Teichen ist sehr reizvoll.
    Das sieht manchmal aus, als hätte eine Fee tausende Kristalle reingestreut!

    Ich hab e jetzt aber noch keinen „blassen Schimmer“, wann ich ins Bett gehe,
    denn ich bin heute noch gar nicht müde. Es hat ein wenig abgekühlt und das tut echt gut!

    Ich wünsche Dir eine GUTE erholsame Nacht!

    Liebe Grüße * Renate * ❤

    Antworten

    • minibares
      Jul 28, 2014 @ 20:38:38

      Meine liebe Renate, ich habe noch ein viel schönes Schimmern auf dem Wasser gesucht, fand das Foto aber nicht, lach.
      Bei Kerzenschimmer ist der Schimmer ja schon vorprogrammiert.
      Stimmt, bei dem Glitzern des Wassers sieht es immer aus wie 1.000 Sternchen.
      Ich habe in der Nacht von Samstag auf Sonntag so gut wie gar nicht geschlafen. So war die Nacht daheim wieder super. Mal schaun, wir gehen immer recht spät zu Bett. Aber ich habe auch keinen Schimmer, lach. Passt so gut zum Thema, grins.
      Dir alles Liebe ❤
      deine Bärbel

      Antworten

  3. Emily
    Jul 28, 2014 @ 20:31:15

    Oh, die glitzernde Sonne und die Kerzen gefallen mir ganz besonders gut! Es ist scheinbar immer die Natur oder Natürlichkeit, die mich anzieht. Sehr sehr schön!
    Hab noch einen erholsamen Abend und liebe Grüße zu dir ♥

    Antworten

  4. Fellmonsterchen
    Jul 28, 2014 @ 21:22:16

    So viele schimmernde Dinge. Am schönsten ist das Schimmern von Kerzenschein. Den Teelichterhalter im vorletzten Foto habe ich übrigens auch. 🙂 Oder zumindest einen sehr ähnlichen.
    Liebe Grüße
    Katrin

    Antworten

    • minibares
      Jul 28, 2014 @ 21:28:18

      Liebe Katrin, dieser Teelichthalter nennt sich Schneeball. Den habe ich vor langen Jahren mal in Münster gekauft, als ich zum Weihnachtsmarkt da war.
      Das Teil ist schön schwer.
      Ganz liebe Grüße Bärbel

      Antworten

      • Fellmonsterchen
        Jul 28, 2014 @ 22:08:13

        „Schneeball“ ist ein schöner, passender Name. Passt nur im Moment nicht zum Wetter. 😉 Meiner, der auch ganz schön schwer ist und einem deswegen möglichst nicht auf den Fuß fallen sollte, ist aus Dänemark, wo ich einige schöne Teelichthalter gekauft habe. Könnte ich ja eigentlich auch mal fotografieren…
        Viele liebe Grüße aus dem sehr warmen Hamburg
        Katrin

        Antworten

        • minibares
          Jul 28, 2014 @ 22:16:49

          Liebe Katrin, hier ist es nach Gewittern ohne Ende auf 19 Grad runtergegangen.
          Diese Schneebälle geben so ein schönes Licht. Ich habe immer Teelichter mit durchsichtigem Drumherum drin. So scheint er noch intensiver.
          Hier läuft auch der Ventilator, so ist das nicht, lach.
          deine Bärbel

          Antworten

  5. Bellana
    Jul 28, 2014 @ 21:47:47

    Wasser schimmert bei passendem Licht einfach am schönsten.
    Grüßle Bellana

    Antworten

  6. Lutz
    Jul 28, 2014 @ 22:12:36

    Toll deine Bilder.Bist du das da an der Stadtmauer. Hab dich gar nicht gesehen. L.G.

    Antworten

  7. elisabetta
    Jul 28, 2014 @ 22:22:21

    Wieder reiche Beute, die bei Dir zum Thema „Schimmern“ zu holen ist ;-))
    Manchmal sage ich von mir, ich sei eine Elster, denn alles was schimmert und glänzt finde ich schon. Nur beim Anziehen lasse ich das nicht gelten, sonst wird es gleich „billig“.
    Liebe Grüße an Dich
    Elisabetta

    Antworten

    • minibares
      Jul 28, 2014 @ 22:41:52

      liebe Elisabetta, wie schön, ja was glänzt, erfreut das Auge, da ist was dran.
      Jo die Elstern, sie rufen immer so laut.
      Stimmt bei der Kleidung ist es nicht unbedingt angebracht.
      Lachende Grüße an dich 😉
      deine Bärbel

      Antworten

  8. Netty
    Jul 28, 2014 @ 23:27:42

    Bei dir schimmert es ja richtig toll- die CDs sind cool 😉
    LG, Netty

    Antworten

  9. Arti
    Jul 29, 2014 @ 10:24:52

    Du hast wieder erstaunlich viele verschiedene Dinge gefunden, mit denen du die Aktion bereicherst.

    Liebe Grüße
    Arti

    Antworten

  10. Gedankenkruemel
    Jul 29, 2014 @ 18:45:33

    Kerzenschimmer ist immer wieder schön..
    Mein Favorit ist das Licht an der alten Stadtmauer..
    Einige hattest du schon gezeigt, aber das ist ja egal
    sie passen sehr gut zum Thema..
    deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Jul 29, 2014 @ 20:24:39

      Genau, klar habe ich schon ein paar gezeigt, wenn sie passen, lach. Dann dürfen sie noch einmal ran. Und sie freuen sich 😉
      Die Stadtmauer, ja die ist auch Klasse.
      Und der Kerzenschimmer, na klar.
      deine Bärbel

      Antworten

  11. regenbogenlichter
    Jul 29, 2014 @ 22:55:17

    Der Kanal, die Kerzen und der Ententeich schimmern für mich am schönsten liebe Bärbel.
    Liebe Grüße
    Ute

    Antworten

  12. paleica
    Jul 30, 2014 @ 10:25:12

    wasseroberflächen schimmern immer so schön 🙂 Und von den glücksbringern würde ich jetzt gern eins essen!

    Antworten

    • minibares
      Jul 30, 2014 @ 11:20:55

      Liebe Paleica, ja Wasser kann wunderbar schimmern, ich hatte nach einem bestimmten Bild gesucht, es leider nicht gefunden, da schimmerte es um die Enten herum, dass man sie fast nicht wahrnehmen kann.
      Grins, ja die Glücksbringer, die waren lecker.
      Lachende Grüße an dich 🙂

      Antworten

  13. ann53
    Jul 30, 2014 @ 13:41:15

    Das haste aber wieder sehr intensiv in deinem Schatzkästchen gewühlt liebe Bärbel und so viele schöne glitzernd und schimmernde Schätze gefunden! 🙂
    Echt schön deine Sammlung!!!
    Liebe Grüße und noch einen schimmernd schönen Tag wünsche ich dir von Herzen ❤

    Antworten

    • minibares
      Jul 30, 2014 @ 20:20:35

      Liebe Ann, so sehr wühlen musste ich gar nicht, lach.
      Sie leuchten mir ja entgegen beim durchblättern.
      dieser Tag war sogar endlich mal trocken und schimmernd, ja.
      Denn jetzt können wir den Dümmer vom Fenster aus sehen, was bisher nur ganz stückhaft der Fall war.
      Da ist was die Böschung runtergerutscht, werde ich am Freitag zeigen.
      deine Bärbel, die hofft, dass auch dein Tag schimmernd schön war.

      Antworten

  14. Elke
    Jul 30, 2014 @ 18:59:31

    Hallo liebe Bärbel,
    bei dir schimmert es wundervoll. Und ich fand es interessant, dass du zu Anfang die Frage gestellt hat, was Schimmern eigentlich bedeutet. Mir ging es nämlich genau so (und ich hatte keinen blassen Schimmer *g*). Bei den Bildern, die mir zunächst herausgesucht hatte, habe ich mich jedesmal gefragt: schimmert es da oder leuchtet es eher? Aber so groß ist der Unterschied auch gar nicht. Bei Wiki dictionary habe ich Folgendes gefunden: Schimmer = matter Lichtschein, schwacher Glanz.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Jul 30, 2014 @ 20:33:53

      Liebe Elke ich danke dir für das Lob, tut ja richtig gut.
      Das habe ich mich tatsächlich gefragt.
      Genau so ging es mir auch beim Suchen nach passenden Bildern.
      Leuchten sie zu sehr? Es soll doch nur schimmern.
      Bei Kerzenschimmer ist der Begriff ja schon drin. Damit kann man wenig falsch machen, lach.
      Matter Lichtschein, das gefällt mir richtig gut, danke ❤
      deine Bärbel

      Antworten

  15. ilanah777
    Jul 31, 2014 @ 21:43:02

    Ohhhhh, liebe Bärbel, das sind sooooo wunderschöne Bilder, in dem Schimmern kann man wirklich versinken.
    Liebe Grüsse
    Ilanah

    Antworten

  16. Soni
    Aug 01, 2014 @ 10:39:28

    Wunderschöne schimmernde Motive hast Du gefunden. Wasser und Kerzenschein finde ich ganz besonders bezaubernd.

    LG Soni

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet