Welt der Türen 12 und Fensterblick 47

Der liebe Kalle möchte Türen sehen, Türen der Welt.

logo_welttuerenDieses Projekt geht heute zu Ende, gerade heute, echt eigenartig,

da beginnt doch was Neues! – Wenigstens für mich 😉

Also die Tür vom Wilsberg zeige ich, die von „seinem Buchladen“ in Münster.

Es ist tatsächlich ein Buchladen.

IMG_0653MS 9.11.

Hier mal der ganze Anblick

IMG_0651MS 9.11.

und nun gleich auch zum Fensterblick für Vera.

Das Fenster ist das rechte Schaufenster von dem Laden.

Es spiegelt sich so wunderbar die Unterwasserkirche darin.

LogoFensterBlick

IMG_0650MS 9.11.

26 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. meintagesablauf
    Dez 10, 2013 @ 07:04:10

    Wenn ich das richtig bei der lieben Sina gelesen habe, hast du heute Geburtstag.
    Liebe Bärbel, ich wünsche dir zu deinem Geburtstag jeden Tag Gottes reichen Segen, viel Freude und Gesundheit. Lass dich heute mal so richtig verwöhnen.
    LG Gabi

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2013 @ 16:10:12

      Liebe Gabi, das tu ich, ganz genau, ich lass mich verwöhnen, ich genieße es richtig 😉
      Wir hatten einen schönen Tag.
      Herzlichen Dank, solche guten Wünsche tun immer gut.
      deine Bärbel

      Antworten

  2. Kaeferchen
    Dez 10, 2013 @ 07:36:12

    als ich das Fenster auf dem untersten Foto sah, musste ich gleich an Wilsberg denken…… erst dein Text, sagte mir das es nicht nur ähnlich aussieht sodern genau das Antiquariat ist.

    lg gabi

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2013 @ 16:13:04

      Liebe Gabi, genau, das ist es. Da kommen wir immer vorbei, denn wir parken normal auf dem Platz vor dem Schloss.
      So führt uns der Weg zur Innenstadt immer genau durch diese Straße.
      Wir waren auch schonmal drin, in dem Antiquariat, aber Fotos habe ich keine aufgenommen. Das traute ich mich nicht, du verstehst?

      Antworten

  3. vivilacht
    Dez 10, 2013 @ 08:40:46

    Tuer und Fenster, gespiegelt und schoen, wie ich es gerne bei dir sehe. Warst du auch mal drin? ist es interessant? Antiquariate schau ich mir immer gerne an.

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2013 @ 16:15:06

      Meine liebe Vivi, dass es mit der Spiegelung so gut geklappt hatte, die Kirche voll drauf, da habe ich doch gestaunt und mich gefreut.
      JA, wir waren mal drin, ist lange her. Es schaut halt ganz normal aus, wie ein Antiquariat, lach.
      deine Bärbel

      Antworten

  4. do
    Dez 10, 2013 @ 09:17:15

    Geburtstag? Liebe Bärbel, dann wünsche ich dir alles Liebe und Gute, Gesundheit und unzählige frohe Stunden.
    Herzlich, do

    Antworten

  5. Vera
    Dez 10, 2013 @ 09:19:07

    Das ist ja toll. Der „echte “ Buchladen vom Wilsberg! Und so saubere Fenster hat er, dass es sich drin spiegelt. 🙂 Und Herzen gibt es auch noch dazu. 😉

    Geburtstag? Na dann gratuliere ich auch schön und wünsche Dir einen wunderschönen Tag und alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr.

    Liebe Grüße,
    Vera

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2013 @ 16:28:17

      Liebe Vera, ja, vor diesem Laden stehen immer Leute, um ihn zu fotografieren, das ist wirklich lustig.
      Herzlichen Dank für die Glückwünsche, ich freue mich sehr ♥
      Bärbel

      Antworten

  6. Gedankenkruemel
    Dez 10, 2013 @ 13:07:38

    Das ist ja toll. Seinen Buchladen gibt es also in Wirklichkeit 🙂
    Die Serie konnte ich hier sehen..liebste Bärbel..
    Feine Idee zum Abschluss für Türen. ♥

    deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2013 @ 17:06:16

      Oh ja, meine liebste Elke, den gibt es.
      Du glaubst nicht, da stehen immer Leute, um ihn zu bestaunen und auch aufzunehmen.
      Es bot sich an, die beiden Sachen zusammen zu bringen.
      Super, dass du die Serie auch sehen kannst bei euch.
      deine Bärbel

      Antworten

  7. Gerti
    Dez 10, 2013 @ 14:10:40

    Also liebe Bärbel, nach langer Zeit, das ist wirklich ein Knaller, kam mir doch gleich bekannt vor, „Wilsberg“, habe ich gleich erkannt.
    Wie ich gerade lese, hast Du auch noch Geburtstag, dann wünsche ich Dir alles Liebe und lass es Dir gut gehen.
    Liebe Grüße
    Gerti

    Antworten

  8. steinegarten
    Dez 10, 2013 @ 15:35:19

    Mit einem spannenden Motiv gleich zwei Projekte passend bedient … sehr schön – besonders das Spiegelbild ! LG Steineflora

    Antworten

  9. kallehd
    Dez 10, 2013 @ 15:40:31

    Liebe bärbel, zu deinem Schlüpftag alles Liebe und Gute, dazu viel Gesundheit! Yep, Anfang und Ende gehören immer zusammen: für dich ein neuer Lebensabschnitt, für mich die letzte Tür! Vielen Dank für deine Beiträge, und vielleicht findest du auch am nächsten Projekt Gefallen. Die Spiegelung im Schaufenster finde ich klasse, liebe Grüsse kalle

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2013 @ 17:18:18

      Lieber Kalle, ganz lieben Dank, Gesundheit ist das wichtigste Gut, das zu haben ist.
      Nicht wahr? Anfang und Ende, das hat was.
      Du weißt, ich habe es gern getan, und du hast ein neues in Planung, da bin ich aber neugierig.
      Diese schöne Spiegelung in der Fensterscheibe war mir bisher nie aufgefallen.
      Erst letztens habe ich das entdeckt.
      deine Bärbel

      Antworten

  10. Elke
    Dez 10, 2013 @ 16:17:56

    Hallo liebe Bärbel,
    da schließe ich mich doch gleich mal den Geburtstagswünschen an: Alles Liebe und Gute für dich und das kommende Lebensjahr. — Und du zeigst uns tatsächlich den Buchladen aus der Krimiserie – das ist ja irre. Da muss ich in Zukunft mal darauf achten. Obwohl – ich habe das schon oft gesehen und eigentlich erkennt man ihn auch sofort.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2013 @ 17:26:09

      Danke, liebe Elke, ich freue mich, gute Wünsche tun immer gut.
      Ja, der Buchladen, da kommen wir echt immer vorbei, wenn wir in die Innenstadt von Münster gehen.
      Drinnen war wir auch schon einmal, aber wie gesagt, ich traute mich nicht, Fotos zu machen 😉
      Liebe Grüße zu dir an den Main ♥
      Bärbel

      Antworten

  11. regenbogenlichter
    Dez 10, 2013 @ 17:53:04

    Die Tür von Wilsberg, das ist ja cool! Schauen wir auch manchmal…
    Ganz liebe Grüße
    deine Ute

    Antworten

  12. mausi61
    Dez 10, 2013 @ 18:28:43

    schöne Bilder von Türen.♥

    Antworten

  13. Lutz
    Dez 11, 2013 @ 13:51:32

    Hab ich wohl deinen Geburtstag verpasst. Nachträglich Herzlichen Glückwunsch. L.G.L:

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet