Advent 10

Advent, die Zeit des Wartens…

Advent, für viele Hetze und Eile

Advent, die Zeit, in sich zu gehen

Advent, die Zeit der Geheimnisse

Advent, ab und zu auch ein besonderer  Tag 😉

6167

71 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. bubblegumcandy
    Dez 10, 2013 @ 03:54:19

    advent wird bei uns hier drueben zwar nicht gefeiert, aber ich kenne das ja noch von deutschland her. als wir damals drueben stationiert waren, habe ich mit meiner deutschen oma immer advent feiern duerfen. das war richtig schoen. wir hatten noch einen dieser altmodischen adventskraenze mit schleifen und einem band und dazu dicke rote kerzen.

    by the way, ich wuensche dir alles liebe und gute und vor allen dingen gesundheit fuer dein neues lebensjahr. lass dich mal so richtig schoen verwoehnen.

    lg
    Sammy

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2013 @ 17:32:59

      Liebe Sammy, diese Art des Adventskranzes ist nicht altmodisch, die gibt es immer wieder bei vielen Familien.
      Ich habe sowas zwar nicht mehr, aber wie gesagt, diese gute hergebrachte Form und Art besteht immer noch.
      Schade, dass ihr da drüben keinen Advent begeht.
      Da entgeht den Kindern doch richtig was.
      Herzlichen Dank für deine guten Wünsche, hoffentlich gehen sie in Erfüllung, für den heutigen Tag kann ich immerhin schon Vollzug anmelden 😉
      deine Bärbel

      Antworten

  2. Brigitte
    Dez 10, 2013 @ 07:21:15

    Alles Liebe und Gute, liebe Frau Minibar, zu deinem Geburtstag, vor allem Gesundheit wünsche ich dir.
    Tschüssi Brigitte

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2013 @ 17:34:03

      Liebe Brigitte, genau, Gesundheit, die ist erstrebenswert.
      Solange es noch so gut geht, wenn auch das Gehen nicht mehr so klappt. bin ich zufrieden und dankbar.

      Antworten

  3. Kaeferchen
    Dez 10, 2013 @ 07:37:11

    oh, du hast auch so ein schönes Dörfechen mit lichtern

    lg gabi

    Antworten

  4. carinzil
    Dez 10, 2013 @ 08:19:21

    Das Dörfchen ist ja süß – wie im Miniatur wunderland 🙂

    Antworten

  5. Kathrin's Photo Pictures
    Dez 10, 2013 @ 08:20:56

    Moin moin liebe Bärbel,

    das sieht aus wie ein Dörfli von der Merklin Eisenbahn, toll.

    Ich wünsche dir alles, alles Gute, Glück & Gesundheit zum Geburtag, habe einen schönen Tag und laß dich rundherum so richtig verwöhnen.

    Ganz liebe Grüße

    Kathrin

    Antworten

  6. nixe
    Dez 10, 2013 @ 08:35:51

    HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE zu deinem Geburtstag, liebe Bärbel, mögest du zufrieden, fröhlich und munter sein….und ich drück dich ganz lieb.
    Grüße von
    der Nixe

    Antworten

  7. vivilacht
    Dez 10, 2013 @ 08:37:17

    heut ist wirklich ein besonderer Tag fuer dich, also auch hier meine besten Glueckwuensche fuer ein gesundes und schoenes neues Lebensjahr an dich

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2013 @ 17:43:40

      Meine liebe Vivi, noch einmal danke für deinen liebevollen, superschönen Post mir zu Ehren, ich habe mich so sehr gefreut.
      Ja, Gesundheit ist das höchste Gut, das ist und bleibt so.
      Immerhin habe ich noch eine Menge davon, bis auf das Bein, aber Schmerzen habe ich keine, und also ist mein Leben langsam aber doch bestens.
      deine Bärbel

      Antworten

  8. finbarsgift
    Dez 10, 2013 @ 08:47:51

    fast wie ein Zwang
    diese Adventszeit…

    … ich mag keine Zwänge
    sondern lieber Gesänge 🙂

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2013 @ 17:46:09

      Lieber Lu, für mich gehört der Advent einfach mit zum Jahreslauf.
      Und gesungen haben wir am Sonntag, sogar à capella. Das kannte ich vom vorherigen Chor gar nicht.
      Und nun wird nur noch für Weihnachten geprobt, ist ja klar, nicht wahr?

      Antworten

  9. Netty
    Dez 10, 2013 @ 09:28:36

    Alles Liebe zum Geburtstag !!! Ich habe es gerade bei Vivi gelesen und hoffe, dass du mit Bärbel gemeint bist 😉
    Hab‘ einen schönen Tag und lass dich feiern !
    LG, Netty

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2013 @ 18:16:00

      Liebe Netty, ja, meine Freundin ist Vivi, wir haben uns schon einige Male treffen können. Und in Israel war ich auch schon bei ihr.
      Herzlichen Dank, gute Wünsche sind immer gut.
      Genau, heute war ein richtig guter Tag

      Antworten

  10. einfachtilda
    Dez 10, 2013 @ 09:40:04

    Alles Gute zum Geburtstag??? ♥ ♥

    Antworten

  11. ute42
    Dez 10, 2013 @ 09:46:31

    Dem Adventskind Bärbel herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute.

    Antworten

  12. Geli
    Dez 10, 2013 @ 10:14:56

    …allem vorab liebe Bärbel, meine allerherzlichsten Wünsche zum Geburstag, Liebe und Frieden und vor allem Gesundheit sollen immer um dich herum sein…

    lass dich verwöhnen und lieb Grüßen von

    deiner Geli

    Antworten

  13. Anna-Lena
    Dez 10, 2013 @ 10:19:09

    Das Besondere an diesem Tag ist,
    dass du heute Geburtstag hast, liebe Bärbel.
    Ich gratuliere dir von Herzen und wünsche dir ein
    gesundes und zufriedenes neues Lebensjahr.

    Mit ♥lichen Grüßen
    Anna-Lena

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2013 @ 19:11:33

      Liebe Anna-Lena,
      ja, für mich ist es natürlich ein besonderer Tag 😉
      Danke für deine guten Wünsche, mögen sie in Erfüllung gehen.
      Noch fühle ich mich gesund – bis auf das Bein, das mich so langsam gehen lässt.
      Aber Schmerzen habe ich keine. Das ist das Gute daran.
      deine Bärbel

      Antworten

  14. denise
    Dez 10, 2013 @ 10:24:33

    Liebe Bärbel,

    Die Jahre gehen auch immer schneller und schon wieder
    feierst du einen Geburtstag. Ich freue mich, dass deine Zeit
    so bunt und lebendig war.

    Das Glück möge dir weiterhin zur Seite stehen und dir
    auch die dunklen Tage mit ein bisschen Licht erhellen.

    Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe zu deinem
    Geburtstag wünscht Dir,

    Deine Denise

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2013 @ 19:17:49

      Meine liebe Denise,
      danke hierfür und auch für die schöne Karte.
      Deine Worte berühren mich, und sie treffen ins Herz.
      Ganz lieben Dank, du Liebe ♥ ♫ ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  15. giftigeblonde
    Dez 10, 2013 @ 10:48:40

    Liebe Bärbel!
    Auch hier herzliche Glückwünsche zu deinem Ehrentag!
    Ich hoffe du kannst ihn heute mit all deinen Lieben schön verbringen!

    Geburtstagsbussi schicke
    Deine Sina

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2013 @ 19:20:36

      Liebe Sina, wir waren nur zu zweit – aber auch das war gut.
      Unsere Tochter hat angerufen, sie muss halt arbeiten, und der Weg ist doch ein wenig weit so mitten in der Woche 😉
      Herzlichen Dank, ja, viele empfinden den Advent als eine Aufforderung zur Hetze….
      lach.
      deine Bärbel

      Antworten

      • giftigeblonde
        Dez 10, 2013 @ 19:41:01

        Das scheint mir auch so, wobei man kann sich dem kaum entziehen. Überall ringsum wird gestresst.
        Man hat schon ein schlechtes Gewissen wenn man mit der Freundin Kaffee trinken geht statt noch Weihnachtsdeko zu machen, Menü zu planen oder Weihnachtspost zu schreiben…gggg

        Schön dass dein Tag so toll war und klar kann er das auch nur mit deinem Mann sein 🙂
        Liebe Grüße!

        Antworten

        • minibares
          Dez 11, 2013 @ 18:02:37

          Liebe Ungiftige, ich lass mich nicht mehr stressen wegen Weihnachten.
          Kein echter Baum mehr, immer das Pieksen und dann die Nadeln in der ganzen Wohnung. Was war ich früher immer kaputt!
          Recht einfaches Essen gibt es.
          Backen werde ich vermutlich auch nicht. Mein Mann meint, das sei nicht nötig.
          Du schreibst Weihnachtskarten?
          Auch das mache ich seit Jahren nicht mehr.
          Ja, gestern war ein super Tag.

          Antworten

  16. ann53
    Dez 10, 2013 @ 11:47:02

    Ist das Winterdorf aber schöööön liebe Bärbel!!! 🙂
    Stell bei mir im Fenster auch jedes Jahr ein Weihnachtsdorf auf, welches dann abends herrlich beleuchtet wird, weil ich sowas in der Weihnachtszeit sehr mag!
    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Tag wünsche ich von Herzen ♥

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2013 @ 19:23:07

      Liebe Ann, dieses schöne Winterdorf fand ich bei Freunden.
      Wie schön, dass du auch so eine Art sogar auf deiner Fensterbank hast.
      Das schaut bestimmt wunderschön aus.
      Danke, es war ein richtig schöner Tag ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  17. Babbeldieübermama
    Dez 10, 2013 @ 12:43:15

    Liebe Bärbel,

    ich wünsche dir nur das Allerbeste zu deinem Wiegenfeste, vor allem aber Gesundheit.
    Feiere schön und lass dich feiern. Du hast es verdient.
    Ganz liebe Grüße
    deine Bärbel

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2013 @ 19:45:45

      Liebe Bärbel,
      ganz lieben Dank ♥
      ja, es war ein superschöner Tag, wenn auch die Sonne nicht durchkam durch den Hochnebel, lach. Aber das hat uns üüüüüberhaupt nicht gestört.
      Ich wurde richtig verwöhnt, schön war’s
      deine Bärbel

      Antworten

  18. Trackback: Die allerbesten Geburtstagswünsche ♥ |
  19. Gedankenkruemel
    Dez 10, 2013 @ 13:02:10

    Ja liebste Bärbel ein besonderer Tag ist heute für Dich
    auch hier nochmal die allerbesten Wünsche ♥
    Alles alles gute..viel Gesundheit..
    Hab einen schönen Tag..
    deine Elke

    (bin erst vor einen Weilchen zur Tür rein, deshalb erst jetzt)

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2013 @ 22:02:13

      Meine liebe Elke, ich danke dir auch hier noch einmal.
      Wir waren erst gegen 15 Uhr zurück.
      Genau, Gesundheit, sie ist einfach das Wichtigste ♥
      deine Bärbel

      Antworten

  20. kowkla123
    Dez 10, 2013 @ 13:08:13

    liebe Bärbel, ich wünsche dir immer eines mehr, als du dir selber wünschen kannst, vor allem Gesundheit, schönen Dienstag, Klaus

    Antworten

  21. Rana
    Dez 10, 2013 @ 13:34:25

    Liebe Bärbel, ich wünsche dir einen wunderschönen Geburtstag und für die Zukunft alles Gute! Herzliche Grüße von Rana

    Antworten

  22. Lucie
    Dez 10, 2013 @ 13:42:28

    Liebe Bärbel,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Alles Liebe, viele schöne Momente und ganz viel Gesundheit wünsche ich dir. Genieße den Tag und lass dich so richtig verwöhnen.

    Liebe Grüße von mir zu dir 🙂

    Antworten

  23. Birgitt
    Dez 10, 2013 @ 14:03:51

    …ganz herzliche Glückwünsche, liebe Bärbel,
    zu deinem Geburtstag…und alles Gute im neuen Lebensjahr…lass dich heute schön feiern…

    lieber Gruß von Birgitt

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2013 @ 22:11:58

      Ja, liebe Birgitt, das habe ich auch getan, es war wirklich schön heute.
      Für das neue Lebensjahr wäre totale Gesundheit wunderbar.
      Aber auch so bin ich zufrieden, mein Leben ist halt langsam geworden.

      Antworten

  24. monisertel
    Dez 10, 2013 @ 14:45:03

    Liebe Bärbel,
    alles Liebe und Gute zu Deinem ganz besonderen Tag ♥
    Feiere schön, lass Dich feiern, verwöhnen, geniesse jeden Moment ♥
    Gesundheit, Zufriedenheit, ganz viel Lachen, Fröhlichkeit und Liebe möge dich durch das neue Lebensjahr geleiten!
    ♥lichst moni

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2013 @ 22:13:36

      Liebe Moni, so viele nette Wünsche. Wäre super, gingen sie alle in Erfüllung. Die meisten bestimmt, denn bei einigen kann ich ja selbst was dazu tun 😉
      Heute war echt super.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  25. twinsie
    Dez 10, 2013 @ 14:59:50

    und ich weiß auch, warum es für dich ein besonderer Tag ist ;-)! Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!! Lass dich heute besonders verwöhnen und feiern!

    Liebe Grüße
    Eva

    Antworten

  26. regenbogenlichter
    Dez 10, 2013 @ 17:51:16

    Liebe Bärbel,
    ich bin zwar etwas spät dran (ich war unterwegs), aber trotzdem von ganzen Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag und für das neue Lebensjahr. ♥
    Hab einen ganz schönen Tag und sei lieb gegrüßt!
    Deine Ute
    Den Advent hast du sehr schön beschrieben! ♥

    Antworten

  27. Bellana
    Dez 10, 2013 @ 17:53:49

    Eben lese ich, dass Du heute Geburtstag hast. Ich schließe mich den anderen an und gratuliere ganz herzlich. Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder so fit bist, dass Du lange Strecken laufen und dabei viele schöne Bilder mit Geschichten aufnehmen kannst.
    Einen schönen Abend
    Bellana

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2013 @ 23:13:44

      Liebe Bellana, das ist auch mein Wunsch, dass das mit dem Laufen wieder klappt. Doch das ist in weiter Ferne, da die Wurzel des Nervs tot ist.
      ich fühle alles bis in die Zehenspitzen, ich meine auch, die Zehen auseinanderspreizen zu können, aber wenn ich hinsehe, ist da so gut wie nichts.
      Also da ist wirklich nur noch Hoffnung auf eine Art Wunder.
      Ansonsten ist alles bestens. Mein Mann empfindet es natürlich anstrengend, so langsam zu gehen.
      Aber er ist tapfer. obwohl es manchmal mit ihm durchgeht, wenn er dann zwischendurch ein Ziel hat, lach.

      Antworten

  28. mausi61
    Dez 10, 2013 @ 18:27:36

    Ein schönes Weihnachtsdorf. 🙂 ♥

    Antworten

  29. anneseltmann2013
    Dez 10, 2013 @ 18:36:24

    Die Vöglein haben es noch schnell vom Dach gepfiffen, dass du Geburtstag hast.
    Alles erdenklich Liebe und Gute zu diesem besonderen Tag, liebe Bärbel!

    Und hier kommt ein Ständchen für dich http://youtu.be/evohmu6MTic

    Liebe Grüße

    Anne

    Antworten

  30. Träumerle Kerstin
    Dez 10, 2013 @ 18:50:23

    Die Adventszeit ist auch die schönste im Jahr. Das sagt man zwar auch vom Urlaub, aber Weihnachten ist das Top-Fest des Jahres.
    Und ich möchte Dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren, denn das ist auch ein ganz besonderer Tag.
    Bleibe gesund, bleibe fröhlich, sei stets froh gelaunt und glücklich.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

    Antworten

    • minibares
      Dez 10, 2013 @ 23:20:39

      Liebe Kerstin, heute morgen meinte mein Mann, warum hast du nicht im Sommer Geburtstag?
      Da wären die Tage länger, lach. Da könnte man schön draußen sein.
      Aber es ist nunmal so, dass ich echt im Dezember dran bin.
      Herzlichen Dank ♥
      Ich bemühe mich, lach.
      Schlechte Laune habe ich ganz, ganz selten.
      Liebe Grüße
      Bärbel

      Antworten

  31. katerchen
    Dez 11, 2013 @ 08:00:42

    Bärbel spät aber nicht ewig weg vom großen Tag..
    meinen Glückwunsch NÄCHTRÄGLICH zum Wiegenfest
    Alles LIEBE ud GUTE wünscht ich dir von Herzen
    übriges meine Mutter hatte auch ihren großen Tag..87 ist sie geworden
    mit einem LG vom katerchen

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: