Macht hoch die Tür ~ 15

  Der liebe Kalle hatte die nette Idee, doch mal Türen zu zeigen.

Türen bis zum Jahres-Ende.  

Wer noch mitmachen möchte,  kann das gern tun.

Wir waren kürzlich im Nachbar-Stadtteil unterwegs.  

Da entdeckte ich Kupfertüren,  Kupfer-Garagen-Türen.

Beim Haus ist die Eingangstür auch aus Kupfer, aber dunkler

Links vom Haus ist nochmal solch eine Garage wie die beiden rechts. 

26 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. die3kas
    Nov 08, 2012 @ 01:49:21

    Sehr edel und gut aufgepasst.
    Ich habe auch schon so ein Tor gesehen
    und leider hatte ich keine Knipse dabei.
    Vll. fahre ich da noch mal hin…

    Liebe Grüsse ♥

    • minibares
      Nov 08, 2012 @ 09:46:48

      Ich dachte, ich guck nicht richtig! Sowas Tolles habe ich noch nie gesehen.
      Da musste ich einfach zuschlagen. Hattest du auch kein Handy mit?

  2. regenbogenlichter
    Nov 08, 2012 @ 07:25:06

    Kupfertüren, man gönnt sich ja sonst nichts… 😉
    Liebe Grüße
    Ute

  3. katerchen
    Nov 08, 2012 @ 07:50:20

    so ein Garagentor im Doppelpack,,toll richtig toll und Du hast sie gefunden 😀
    LG vom katerchen dem die Tore sehr gefallen(haben nur ein normales..:)

    • minibares
      Nov 08, 2012 @ 09:49:27

      Wir sind einfach mal woanders hergegangen. So entdeckt man doch immer wieder neues, überraschendes…
      Unsere Garagentür ist auch ganz fade….
      Liebe Grüße zu dir ♥ katerchen

  4. Träumerle Kerstin
    Nov 08, 2012 @ 08:43:15

    Ganze Türen und Tore aus Kupfer? Wow, da muss Geld da sein. Hier bei uns sind viele Kupferdiebe unterwegs, das ist ein echtes Problem geworden. Da müssten die Hausbesitzer aufpassen, dass sie nicht eines Morgens ohne Türen da stehen :mrgreen:
    Liebe Grüße in den Tag von Kerstin.

    • minibares
      Nov 08, 2012 @ 09:53:41

      Liebe Kerstin, ich vermute, die sind in der Branche tätig oder waren es…
      Hey, hier sind diese Kupferdiebe auch immer wieder akiv. Letztens haben sie endlich mal 2 geschnappt.
      Aber da fehlen plötzlich Regenrohe, und das Wasser platscht nur so.
      Was von Baustellen geklaut wird, wir bekommen das vermutlich gar nicht alles mit.
      Letztens wurde aus einem Innenhof, wo die Fassaden renoviert werden sollen, das ganze Gerüst geklaut.
      Da müssen die mit mehreren und einem richtig großen Wagen vorgefahren sein.
      Es ist Wahnsinn, dass Eigentum nicht mehr geachtet wird.

      Dir einen guten Tag ohne Ärger und Verdruß ♥
      deine Bärbel

  5. Monika
    Nov 08, 2012 @ 11:25:50

    Kuper-Gragentüren … sehr edel 😉

    ..•’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,,• liche Grüße
    Monika

    • minibares
      Nov 08, 2012 @ 13:37:20

      Ich habe auch Bauklötze gestaunt. Sowas hab ich noch nie gesehen.
      Das ist echt erstaunlich.
      Liebe Grüße zu dir ♥ liebe Monika
      deine Bärbel

  6. Renate
    Nov 08, 2012 @ 12:11:55

    Ich glaub‘, dass da keine armen Leute wohnen!
    Eine sehr edle Garagentür. Was da wohl für ein edles Auto eingestellt ist?
    Mindestens ein Mercedes – kann sein!
    Jedenfalls hast du uns schöne Türen gezeigt!

    Grüße Renate Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ (Hab‘ den Schmetterling von Monika geklaut – er wolle einfach mit 🙂

    • minibares
      Nov 08, 2012 @ 13:39:13

      Genau, es schaut so aus, als ob sie sichts leisten könnten. Dort ist es auch ganz ruhig, kein Durchgangsverkehr.
      Das habe ich mich auch gefragt, was da wohl hinter diesen Türen zu finden sein könnte 😉
      Grins, der Schmetterling ist ja echt ein süßer, ich weiß, den schaff ich auch nicht 😉

  7. kowkla123
    Nov 08, 2012 @ 13:35:08

    erstaunlich, ich betrachte es auch als edle Türen, einen schönen Tag für dich, KLaus

  8. Margarethe
    Nov 08, 2012 @ 13:41:52

    Also wenn ich ehrlich bin, sie mögen wertvoll und edel sein, aber gefallen tun sie mir nicht, Aber Tür ist Tür;)) LG Margarethe

    • minibares
      Nov 08, 2012 @ 13:59:26

      Als erstes war ich baff, als ich sie erblickte.
      Aber fotografieren muss man sowas einfach 😉
      Lachende Grüße zu dir, gerade war ich bei dir, da haben wir uns gekreuzt 😆

  9. tonari
    Nov 08, 2012 @ 15:24:44

    Wow. Da zeigt jemand, was er hat. Hihi, und bestimmt gibt es auch ’ne Putzfrau, die Grünspan verhindert 😉
    Toll gesehen. Ich hoffe nur, es lockt keine Kupferdiebe an 😆

    • minibares
      Nov 08, 2012 @ 15:57:17

      Aber echt, denn sowas ist ja völlig ungewöhnlich.
      Das denke ich auch, dass die ne Putzfrau haben, kicher.
      Nicht nur den Grünspan vereiteln, auch sonst alles sauber und clean halten….
      Tja, das wäre was, diese Halunken schrecken ja vor nix zurück.

  10. Gedankenkruemel
    Nov 08, 2012 @ 16:34:27

    Wow das sind ja imposante schöne Garagentüren.

    Ich mag Kupfer sehr, aber mehr als Pfannen usw..
    ne Tür aus Kupfer könnte/wollte ich mir nicht leisten..*schmunzel

    Prima gesehen..

    Liebste Grüsse♥ deine Elke

    • minibares
      Nov 08, 2012 @ 16:39:17

      Sie ist schon irgendwie crazy, nicht wahr,liebste Elke?
      Sowas habe ich noch nirgends gesehen, deshalb musste ich das aufnehmen, grins.
      Wenns den Leuten gefällt… ein Hingucker ist es auf alle Fälle :mrgreen:
      Allerliebste Grüße an dich meine Elke ♥
      deine Bärbel

  11. kalle
    Nov 08, 2012 @ 20:39:53

    Hi Bärbel,

    nobel geht die Welt zugrunde…mir geschmack wäre es nicht, aber der Hingucker schlechthin. Die Haustür hat schon Patina angesetzt, das mag ich. Also die Putzfrau soll die Garagentüren nicht reinigen, dann werden sie schön und passen gut zum Backsteinhaus. Danke für diesen Blick über die Hoftüre *g. Aber die Garagentüren sind schön gestaltet – man hätte auch mit weniger Schnörkel machen können…

    liebe Grüssle kalle

    • minibares
      Nov 08, 2012 @ 20:52:23

      Lieber Kalle,
      diese Türen musste ich einfach aufnehmen, das ging gar nicht anders.
      Zum Glück gibts sowas nur selten, lach.
      Sowas im Doppelpack ist schon gewaltig.
      Wenn’s den Leuten gefällt, sollen sie glücklich sein damit.

      Liebe Grüße zu dir, lieber Kalle