Sonntag gab’s einen tollen Regenbogen

Es hatte geregnet am Nachmittag.

Doch plötzlich änderten sich die Lichtverhältnisse dramatisch.

Ich sah auf – und – schon wieder ein Regenbogen!

Ich saß direkt unter ihm!

Aus dem Südfenster hab ich auch mal geschaut. Hey, da ist er sogar doppelt!

Auch hier reicht er ganz rüber. 

Daaaaa unten ist der goldene Topf!

Ich war so begeistert!  Und er blieb und blieb…

52 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. katerchen
    Nov 07, 2012 @ 07:51:04

    und dann noch einen DOPPELTEN..Bärbel toll ganz toll
    LG vom katerchen der diese Naturerscheinug sehr mag 😀

    • minibares
      Nov 07, 2012 @ 09:46:50

      Liebe katerchen, ich war sooo sehr auf den GANZEN Regenbogen konzentriert, dass mir der Doppelte fast nicht aufgefallen wäre 😉
      Hach, da wurde uns was geboten, das war einfach genial.
      Da strahlt nicht nur der Regenbogen, da strahlt auch mein Gesicht…
      Liebe Grüße zu dir ♥

  2. regenbogenlichter
    Nov 07, 2012 @ 08:23:45

    Guten Morgen liebe Bärbel,
    wunderschöne Fotos, faszinierende Lichtverhältnisse und so ein schöner Regenbogen.
    Hab einen ganz schönen Tag und liebe Grüße zu dir
    deine Ute

    • minibares
      Nov 07, 2012 @ 09:48:17

      Du weißt ja, es regnet und regnet, plötzlich ändert sich das Licht!
      Da werde ich sowas von aufmerksam, da muss ich hinschaun 😉
      Es war überwältigend.
      Lieben Dank, auch dir einen guten Tag, liebe Ute ♥
      deine Bärbel

  3. mellsche28
    Nov 07, 2012 @ 09:26:19

    Super!
    Ganz tolle Fotos.

  4. ute42
    Nov 07, 2012 @ 10:02:25

    Du hast wirklich Glück mit den Regenbogen. Ganz phantastische Aufnahmen.

  5. picola9011
    Nov 07, 2012 @ 10:02:38

    Wunderschön,ich habe hier leider noch nie einen Regenbogen gesehen, klasse.LG.Erika

    • minibares
      Nov 07, 2012 @ 11:20:51

      Waaas? Sowas gibts bei euch gar nicht?
      Oh man, das ist ja schade.
      Also musst du dir unsere hier anschauen. Nun ja, wir zeigen sie ja immer voller Freude.
      Dir alles Gute, liebe Erika ♥

  6. Bärbel
    Nov 07, 2012 @ 10:07:11

    Wie schön, ein Regenbogen … leuchtend und bunt. Tolle Aufnahmen, liebe Bärbel! 🙂

    • minibares
      Nov 07, 2012 @ 11:22:04

      Liebe Bärbel, da bin ich nicht zu bremsen. Dann geht nichts anderes vor.
      Erst Regenbogen schauen, genießen und fotografieren.
      Dieser war echt lange da.

  7. Follygirl
    Nov 07, 2012 @ 10:12:12

    Wirklich schön! Wir hatten vor einiger Zeit auch das Glück , der blieb ewig lange und wir gingen auf ihn zu..
    LG, Petra

  8. Elke
    Nov 07, 2012 @ 10:48:47

    Sehr schön, liebe Bärbel. Es kommt ja gar nicht sooft vor, dass man den Regenbogen sieht und auch noch die Chance hat ihn zu fotografieren.
    LG – Elke

    • minibares
      Nov 07, 2012 @ 11:25:43

      Liebe Elke, da hast du Recht.
      Am Allerheiligen-Tag war auch einer da, aber noch nicht einmal halb. Doch auch darüber freue ich mich.
      In diesem Sommer gab es sehr selten welche, das ist wahr.

  9. Ocean
    Nov 07, 2012 @ 11:35:18

    Wow, liebe Bärbel – ist der schön ..und gleich doppelt, und so lange ..das sind ganz wunderbare Momente, finde ich 🙂 Danke fürs „Teilen“ dieses Augenblicks!

    Der Goldene Topf, hihi, das erinnert mich an die Schulzeit ..haben wir damals gelesen, von E.T.A. Hoffmann, und mir hat’s gefallen 🙂

    Liebe Grüße schickt dir Ocean

    • minibares
      Nov 07, 2012 @ 12:05:16

      Liebe Ocean, das waren echt viele Glückminuten. Ich konnte sogar nach unten gehen und meinem Mann Bescheid geben.
      Normal sind Regenbögen Sekunden-Angelegenheiten. Aber am Sonntag, meine Güte, er blieb und blieb. In war sowas von beeindruckt.
      Ja, da wo es so sehr hell ist, da unten, das strahlt doch so besonders, kicher
      Glücklich lächelnde Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

  10. Birgitt
    Nov 07, 2012 @ 11:41:55

    …immer wieder faszinierend, liebe bärbel,
    dieses Himmelsschauspiel…hast du schön festgehalten…

    lieber Gruß von Birgitt

    • minibares
      Nov 07, 2012 @ 12:06:35

      Das ist wahr, liebe Birgitt,
      dieses faszinierende Himmelsschauspiel ist immer wieder neu, immer wieder beeindruckend schön.
      Viele liebe Grüße an dich ♥
      Bärbel

  11. Bärbeli
    Nov 07, 2012 @ 11:42:37

    Och bei uns war keiner zu sehen… 😦
    Deine Fotos sind aber toll geworden.
    LG Bärbeli

    • minibares
      Nov 07, 2012 @ 12:07:18

      Liebe Bärbeli,
      so schaust du dir den überm Ruhrgebiet an, hat doch auch was, nicht wahr?
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      Bärbel

  12. gsharald
    Nov 07, 2012 @ 12:18:12

    Regenbögen sind sehr schön aber auch etwas Besonderes. Bei uns war nur Regen – der Bogen hat gefehlt.
    LG Harald

  13. Gedankenkruemel
    Nov 07, 2012 @ 12:53:22

    Schön liebste Bärbel..
    Immer wieder besonders faszinierend.

    Am Samstag gab es einen kräftigen bei uns hier über dem Wasser,
    aber leider nur ganz kurz..meine Freundin erzählte es mir..
    sie fotografiert aber leider nicht..

    Liebste Grüsse♥ deine Elke

  14. Marita
    Nov 07, 2012 @ 13:34:36

    Hallo liebe Bärbel,

    mein Lieblingsmotiv, vielen Dank dafür, ich liebe Regenbogen schon seit meiner Kindheit.
    Kann sie mir in allen Variationen ansehen.
    WÜnsche Dir noch eine schöne Restwoche.
    LG Marita

    • minibares
      Nov 07, 2012 @ 14:40:43

      Ach, deins also auch, liebe Marita. das trifft sich ja bestens 😉
      Regenbögen haben mich auch schon immer fasziniert.
      Ob nur ein kleines Stück, ob ganz, völlig egal.
      Dieses besondere Licht in diesen vielen Farben, das ist es.
      Ganz liebe Grüße zu dir ♥
      deine Bärbel

  15. Renate
    Nov 07, 2012 @ 15:41:14

    SUPER! Schon wieder ein Regenbogen bei Bärbel!!!!!!!
    Der wurde ganz sicher extra für den alten/neuen Präsidenten der USA gespannt, oder? Es war eine aufregende Nacht – ich freue mich über seinen neuen Sieg!
    Er ist einfach klasse und unheimlich sympatisch!
    DANKE für das Foto des Regenbogens!!!!

    Liebe Grüße Renate

    • minibares
      Nov 07, 2012 @ 16:08:33

      Liebe Renate, auch ich freue mich über seinen klaren Sieg. So klar sah es im Anfang ja nicht aus.
      Aber ich habe doch lieber geschlafen, als mir deshalb die Nacht um die Ohren zu schlagen. Ich dachte, morgen früh hörst du das Ergebnis. Und so war es ja auch 🙂
      Eindeutig!
      Von mir aus kannst du es gern als Ehrenbogen für Herrn Präsident Obama nehmen.
      Stimmt, er ist authentisch.
      Ganz liebe Grüße an dich ♥

  16. kowkla123
    Nov 07, 2012 @ 15:41:55

    ich dachte, ich hätte die Bilder schon gesehen und kommentiert, da ich nicht hier stehe, möchte ich natürlich mein Lob für die gelungenen Aufnahmen aussprechen, KLaus

    • minibares
      Nov 07, 2012 @ 16:12:47

      Lieber Klaus,
      ich habe mich auch so sehr über diese herrlichen Bilder gefreut, die mir da geboten wurden.
      Solch ein Anblick tut der Seele gut.
      Liebe Grüße an dich ♥

  17. Der Emil
    Nov 07, 2012 @ 19:14:10

    Sehr schön. Und ich kenn das auch: Vor lauter Schönheit des einen und Begeisterung darüber bemerkte auch ich den zweiten nicht (lange her, Bilder davon sind … irgendwo).

  18. carinzil
    Nov 07, 2012 @ 19:45:24

    wunderschön 🙂
    wir haben gerade auch farben am himmel … allerdings nordlichter 😉

    • minibares
      Nov 07, 2012 @ 21:59:32

      Jaaaaaaaaaaaa, eure Nordlichter, da fahren Leute extra hin, um sie zu erleben.
      Das muss auch bewegend und eben was Besonderes sein

  19. die3kas
    Nov 07, 2012 @ 21:21:13

    GROSSARTIG!
    und gleich zwei Stück… hast du richtig gut erwischt.
    Ich mag Regenbogen…

    Liebste Grüsse ♥
    kkk

    • minibares
      Nov 07, 2012 @ 22:00:55

      Ehrlich, so einen GANZEN sieht man ja echt selten.
      Deshalb war ich sowas von begeistert.
      die Überraschung mit dem Doppelten war dann noch größer.
      Ganz liebe Grüße an dich ♥
      deine Bärbel

  20. suebilderblog
    Nov 07, 2012 @ 23:52:01

    Das gibts ja wohl nicht…… Du siehst ja ständig diese wunderschönen Regenbögen. Weißt Du eigentlich was für ein Glückspilz Du bist, ich habe schon seit ewiger Zeit keinen Regenbogen mehr gesehen.

    LG Susanne

    • minibares
      Nov 08, 2012 @ 15:59:30

      Liebe Susanne, glücklich bin ich jedesmal, das ist wahr.
      Aber ich sitze hier unterm schrägen Dachfenster, da bekommt man sowas doch leichter mit 😉
      Na, wenn du keine findest, hier sind sie immer mal 🙂
      Ganz liebe bunte Güße zu dir 😉

  21. Träumerle Kerstin
    Nov 08, 2012 @ 08:41:40

    Doppelte Regenbogen sind gar nicht so selten. Schön, dass Du einen gesehen hast. Jetzt im Herbst ist es eher unwahrscheinlich, noch einen zu entdecken.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    • minibares
      Nov 08, 2012 @ 16:01:36

      Liebe Kerstin, an Allerheiligen war einer, der allerdings nicht so allumfassend wie dieser am Sonntag.
      Stimmt, Doppelte sieht man öfter.
      Genau, das dachte ich auch, dass es die hauptsächlich im Sommer gibt, aber da waren nur wenige.
      Ganz liebe Grüße an dich ♥

  22. Monika
    Nov 08, 2012 @ 11:26:54

    Na, wenn das mal nicht ein gutes Omen ist 😉

    ..•’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,,• liche Grüße
    Monika

  23. Ludger
    Nov 08, 2012 @ 22:05:38

    Der war hier auch zu sehen. Klasse fotografiert. L.g. Ludger

    • minibares
      Nov 08, 2012 @ 22:08:52

      In Krefeld die Barbara hatte ihn auch.
      Der war ja sooo lange, ich dachte, der geht gar nicht mehr weg.
      Klar, dass er auch bei dir war, Der war schon immens, so ganz rüber von einer Seite zur andern….

%d Bloggern gefällt das: