Es geht rund – 3

logoRundDienstags geht’s rund

Was es alles Rundes gibt!

Ich staune immer wieder. 

So zeige ich heute diesen kleinen kugelrunden Brunnen, er steht vor dem Krankenhaus in Herten-Westerholt

Kugeliger Brunnen IMG_8505

Bei Vera geht es erst recht rund, denn dieses Projekt kommt super an.

50 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Nicole
    Jan 20, 2015 @ 10:55:12

    Schönes Motiv!

    Wir haben auch einen Kugelbrunnen in unserer Stadt. Der zwar viel größer, aber nicht so hübsch. 😉

    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten

  2. Gedankenkruemel
    Jan 20, 2015 @ 11:06:20

    Rund mit Spiegelung – das gefällt mir ganz besonders.
    Und dass es ein Brunnen ist, machts noch interessanter.
    Hast du gut gesehen liebste Bärbel.
    Gefällt mir sehr.
    deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Jan 20, 2015 @ 17:26:11

      Liebe Elke, ja das sieht schon schön aus, du hast Recht.
      Genau, es plätschert so wunderbar ruhig daraus.
      Es störte gar nicht, war richtig angenehm.
      deine Bärbel

      Antworten

  3. Soni
    Jan 20, 2015 @ 11:10:13

    Der sieht sehr schön aus, sehr schlicht und vielleicht gerade deshalb besonders.

    LG Soni

    Antworten

  4. Diamantin
    Jan 20, 2015 @ 11:14:28

    Super…toll auch mit der Spiegelung.

    Lg Anett

    Antworten

  5. Brigitte
    Jan 20, 2015 @ 11:15:12

    Der ist hübsch gerade mit der Spiegelung. Wir haben hier auch einen Kugelbrunnen, allerdings aus Stein.

    Tschüssi Brigitt

    Antworten

  6. Jutta
    Jan 20, 2015 @ 11:23:25

    Liebe Bärbel,

    ich mag die Art der Brunnen sehr. Mich fasziniert immer die Art, wie das Wasser über die Kugel läuft. Wenn sich dann noch etwas darin spiegelt, wird es noch interessanter.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Antworten

  7. Lucie
    Jan 20, 2015 @ 12:42:23

    Eine glänzende runde Sache und dann noch mit Spiegelung, sehr schön, liebe Bärbel!

    Liebe Grüße von mir 🙂

    Antworten

  8. kowkla123
    Jan 20, 2015 @ 14:29:31

    runder geht es nicht, mache es gut Klaus

    Antworten

  9. sunny69a
    Jan 20, 2015 @ 15:38:11

    Hallo Bärbel,

    am allerliebsten an deinem schönen Brunnen mag ich die Spiegelungen, sieht ganz toll aus.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Antworten

  10. Dies und Das
    Jan 20, 2015 @ 17:01:00

    Servus Bärbel,
    Hauptsache ist doch, dass du ihn entdeckt und festgehalten hast – er macht sich gut !!
    Schönen Mittwoch,
    Luis

    Antworten

  11. monisertel
    Jan 20, 2015 @ 17:19:05

    Liebe Bärbel,
    der sieht ja richtig niedlich aus, so kugelrund!
    Liebe Dienstagsgrüße
    moni

    Antworten

  12. Elke
    Jan 20, 2015 @ 18:13:26

    Der sieht hübsch aus, rund und glänzend.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten

  13. Brigitte
    Jan 20, 2015 @ 18:48:04

    Liebe Bärbel, ich grüße Dich herzlich.
    Bin wieder beim Bloggen, hatte mir eine Auszeit genommen.
    Werde auch weiterhin nicht so oft im Bloggerland unterwegs sein.
    Der Brunnen macht was her, aber Rumkugeln mag ich auch.
    Dir alles Gute und tschüssi, Brigitte.

    Antworten

  14. wholelottarosie
    Jan 20, 2015 @ 19:36:08

    Liebe Bärbel, dieser Brunnen gefällt mir. Er ist so auffällig unauffällig und gerade deshalb schön.
    LG von Rosie

    Antworten

  15. Lutz
    Jan 20, 2015 @ 20:05:54

    Toller Brunnen. Die Kugel gefällt mir. L.G.

    Antworten

  16. bruni8wortbehagen
    Jan 20, 2015 @ 22:57:57

    Ach, der ist aber schön,liebe Bärbel. War die „Fontäne“ *g* auch so klein, oder sieht es nur so aus?
    Schade, daß Du nicht mehr weißt, wo Du ihn gesehen hast.

    Liebe Grüße von mir

    Antworten

    • minibares
      Jan 20, 2015 @ 23:10:27

      Ich habe in meinen Bildern gesucht. Nun ist es wieder klar.
      Er steht vor dem Eingang des Westerholter Krankenhauses.
      Da hatten wir zur Goldhochzeit ehemaliger Sänger in der Kapelle gesungen, vor 3 Jahren. Da hatte ich das Foto aufgenommen.
      Ja, er sprudelt nur so klein, größer wird er nicht, lach.
      deine Bärbel

      Antworten

  17. katerchen
    Jan 21, 2015 @ 08:35:43

    man braucht nicht lange suchen Bärbel..dann macht es DOPPELT Freude wenn ein Motiv oft da ist und doch immer ANDERS
    LG vom katerchen

    Antworten

    • minibares
      Jan 21, 2015 @ 20:23:32

      Liebe katerchen, ja, ich hatte immerhin die Nummer der Aufnahme.
      Und da ich dort ja nun seit 1 1/2 Jahren nicht mehr hergehe, hatte ich diesen schönen kleinen Brunnen in meinem Gedächtnis verdrängt.
      Nun ist er wieder da, wo er hingehört, lach.
      deine Bärbel

      Antworten

  18. cscreativart
    Jan 21, 2015 @ 10:29:59

    Der Brunnen sieht toll aus! Ich bin auch überrascht was alles rund ist, fällt erst auf wenn man darauf achtet 🙂

    Antworten

  19. vivilacht
    Jan 21, 2015 @ 13:26:02

    fein, dass du ncoh gefunden hast, wo er steht. Sieht toll aus liebe Baerbel

    Antworten

  20. do
    Jan 21, 2015 @ 16:01:37

    Schön, wie die Kugel den blauen Himmel spiegelt. Das tut richtig gut.
    Herzlich, do

    Antworten

  21. Taucherin
    Jan 21, 2015 @ 16:26:13

    Liebe Bärbel, endlich kann ich auch mal wieder bei dir reinschauen 🙂

    Der Kugelbrunnen gefällt mir sehr! ein tolles rundes Motiv. Und auch sommerlich – das ist in einer wärmeren Jahreszeit fotografiert worden, nicht wahr?

    Ich grüß dich ganz lieb,
    deine Taucherin ♥

    Antworten

  22. Vera
    Jan 22, 2015 @ 17:00:38

    Finde ich sehr schön, diese KUgelbrunnen und wenn daraus leise das Wasser plätschert. Passt perfekt zum Projekt. Ich bin wirklich erstaunt, wie gut das Projekt ankommt. Und es öffnet den Blick für noch mehr runde Sachen.

    Liebe Grüße,
    Vera

    Antworten

    • minibares
      Feb 01, 2015 @ 21:38:54

      Liebe Vera, das war eine tolle Idee von dir ❤
      Jo, dieser kleine Kugelbrunnen ist schon ein Schöner. Er ist nicht laut. Plätschert leise vor sich hin. Ist ja vor dem Eingang zum Krankenhaus.
      Viele Grüße Bärbel

      Antworten

  23. ernstblumenstein
    Feb 01, 2015 @ 21:08:59

    Ein schöner Brunnen, dies Foto gefällt mir sehr

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: